Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von ynda » Fr 9. Sep 2022, 01:04

Direkt stören tun sie mich nicht unbedingt, je nach dem aus welchen Gründen sie da sind. Kann man ja auch meist
erkennen. Aber anderseits denke ich, es ist auch eine Sache des gegenseitigen Respekts, oder des guten Benehmens.
Wenn ich wo hin gehe, passe ich mich den dort geltenden Regeln an oder bleibe fern, so einfach ist das.

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Fr 9. Sep 2022, 06:42

Verstoße ich beim Nacktwandern nicht gegen geltende Regeln oder Gepflogenheiten ?
Ich frage mich selbst ob es nicht respektlos ist nackt herumzuspazieren. Allerdings ist es zu schön um es nicht zu tun.
Die Frau die am Mittwoch die Polizei gerufen hat hielt mich sicherlich für Respektlos.

Lg Detlev

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Fr 9. Sep 2022, 06:51

Detlev hat geschrieben:Naja Klausi60
Das Thema ist ja Toleranz und wenn an deinem Strand jeder die Hose runterlassen muss fehlt da ja ein wenig Toleranz.
Wenn Maxi da mit seiner Frau auftauchen würde hätte er wohl ein Problem.
Am Kinzigsee gibt es eine klare Linie zwischen Textil und Fkk Bereich. Häufig sehe ich Paare die sich genau auf diese Linie legen damit einer die Badesachen anlassen kann.
Ich Überlege spontan ein paar Tage campen zu gehen und Glüsingen ist da in meine engere Wahl gefallen.
Ich habe gelesen, das dort in der weiteren Umgebung Nacktwanderer geduldet werden. Das ist tolerant und da werde ich an anderer Stelle etwas zurück geben.


LG Detlev



Lieber Detlev.

zum einen habe ich keinen Strand, zum anderen m u s s keine(r) die Hosen runter lassen.
Wenn Du schon so anfängst solltest du dir mal richtig durchlesen was ich geschrieben habe.

Des weiteren geht Mann/Frau freiwillig an den FKK Strand oder in einen FKK Bereich (Sauna) und Diese sind in der Regel
immer gekennzeichnet ( also nicht rein zufällig oder aus versehen zu betreten) .
Deine beschriebenen Paare sind bestimmt in den seltensten Fällen SPANNER.
Wie ist oder wäre es denn für dich (oder deine Frau selbst) wenn andere Spanner nach Ihr gaffen und vielleicht noch Sprüche loslassen?

Diese dummen Ausreden mit der Toleranz kann man leider nicht mehr hören oder besser lesen.
Mach DU es doch mal umgekehrt unter Angezogenen am Strand.

Wenn du in einen Biergarten gehst kannst du dich auch nicht hinsetzen ohne was zu verzehren oder sogar dein eigenes
Essen und Trinken mitbringen.

Nackt wandern ist da wieder was ganz anderes (haben wir auf dem Naturisten Weg) auch schon gemacht.
Bei der zweiten Wanderung war es meiner Partnerin zu frisch und sie blieb halt angezogen.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Fr 9. Sep 2022, 07:13

Moin Klausi60,
Sorry wenn ich mit meiner Ausdrucksweise Unmut in dir hervorgerufen habe.
Ich bezeichne zB den Kinzigsee als Meinen Hausstrand, das meinte ich mit deinem Strand.
In Frankreich habe ich mich mal nackt an einen Textilstrand gelegt, nach einiger Zeit waren wir dann zu viert und niemand hat gesagt wir dürften das nicht. Toleranz ist also keine Ausrede, sondern wird Praktiziert.

LG Detlev

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Fr 9. Sep 2022, 07:23

Glückspilz

 
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2022
Wohnort: Gründau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Detlev » Fr 9. Sep 2022, 07:50

Weil ich einen Strand habe ??

 
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von wollewu34 » Mo 15. Mai 2023, 17:31

also da ich alleine lebe bekommt meine Familie bzw. mein Bekanntenkreis eigentlich wenig bis gar nichts davon mit, dass ich nackt lebe. Die, die was davon mitbekommen, sind meine Nachbarn, aber denen ist es wohl egal, denn gesagt haben sie bis jetzt noch nichts bzw. sonnen sie sich regelmäßig im Sommer, sobald es das Wetter draußen zulässt, auf ihrem Balkon, der einsehbar ist, immer häufiger auch nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von dario94 » Fr 19. Mai 2023, 23:19

Ich bin nun 29 geworden und gehe seit meinem 21 an den Fkk Strand, in die Therme zum Nacktbaden (auch wenn es keine klassische FKK ist). Meine Frau konnte ich für bisher nicht wirklich begeistern. Warum? Weil Sie sich immer Gedanken machte was andere über Sie sagen oder denken könnten. Doch jetzt wo Sie schwanger ist, konnte ich Sie überzeugen einen Fkk Urlaub zu machen. Und warum? Weil Sie ja jetzt ohnehin schwanger ist und keinen ,, perfekten ´´ Körper haben muss. Ich hoffe , Sie merkt im Urlaub, was ein schönes Gefühl es sein kann, einfach mal frei zu sein und sich nicht Gedanken machen muss was man anziehen muss oder oder oder. Einfach mal das schöne Gefühl genießen!

Meine Eltern, Geschwister und Freunde wissen nichts von. Und das ist auch ok so denn Sie würden mir diese Freiheit zerstören indem Sie es schlecht reden würden.

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Hannes » Di 27. Jun 2023, 00:42

Moin Dario,
ich finde es gut, dass du dich nicht davon abhalten lässt, dein Freiheitsgefühl auszuleben.
Das Unverständnis und die Intoleranz der Anderen sollte dich davon nicht abhalten. Das ist ihr Ding, nicht deines!
Schade eigentlich, dass du diese Leidenschaft für dich behalten musst, aber vielleicht ändert sich da ja auch etwas.
Zeit kann auch ein wesentlicher Faktor dafür sein, um Dinge zu verändern.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner kleinen Familie und vielleicht bewegt sich ja doch noch etwas in deine Richtung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2023
Wohnort: Plauen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Messenger auf Anfr.
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Natur » Mi 28. Jun 2023, 11:35

Also ich habe eine verständnisvolle Frau. Ich kann zu Hause sein wie ich will, kann zum FKK und in die Sauna obwohl das absolut nichts für sie ist.

Ich finde, dass man auch in einer Ehe dem anderen keine Vorschriften machen sollte, hat man doch ja zu ihm gesagt. Die Ehe ist kein Umerziehungslager.
Allerdings ist eine solche Einstellung schon Anlass einmal eingehend darüber zu reden. Bitte keine Diktatur in der Ehe.

Ich ging zwar schon lange nicht mehr in die Sauna (bin dabei das wieder zu ändern), war da aber immer die ganze Zeit nackt. Schließlich ist der ganze Bereich als Nacktbereich ausgeschrieben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, svench und 46 Gäste