Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekanntenkr

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von RolandCH » Do 20. Feb 2020, 18:46

WernerG hat geschrieben:....nach dem Duschen unten Ohne.....
...... ich nackig oder unten Ohne......
.... ruhe mich halt unten ohne aus......


Da habe ich schon eine Frage: Was hat "nur" unten ohne mit FKK zu tun und warum soll das Gefühl toll sein? Ist das nicht eher ein "sich präsentieren"? Ganz nackt ist ein tolles Gefühl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von nordnackt » Do 20. Feb 2020, 19:09

Es könnte akzeptierter sein, aber immerhin. Wer bei uns in der Familie nackt sein möchte, der zieht sich aus bzw. nicht an. Im Sommer findet das mehr Anwendung als im Winter. Wenn Sauna ansteht, bei uns oder bei Freunden, bleibt man in den Pausen und danach nackt oder nicht. Bei Besuch im Haus muss ich mich des Familienfriedens wegen anziehen. Oft aus falsch angenommenener Einschätzung. Die Besucher haben nämlich meist gar nichts gegen Nacktheit. Das gilt sogar für Schwierigkeiten. Da will ich aber nicht. Wenn ich bei Freunden zu Besuch bin, ziehe ich mich regelmäßig aus und genieße die akzeptierte natürliche Freiheit.

Was ich mich nur frage: Eine Radlerhose ist das genaue Gegenteil von Nacktheit. Besonders eng und nicht wirklich kurz. Geht es Dir dann nicht mindestens auch darum, Dein Gemächt zu präsentieren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Zett » Fr 21. Feb 2020, 01:16

nordnackt hat geschrieben:Was ich mich nur frage: Eine Radlerhose ist das genaue Gegenteil von Nacktheit. Besonders eng und nicht wirklich kurz. Geht es Dir dann nicht mindestens auch darum, Dein Gemächt zu präsentieren?
Sobald einer ein wenig anders ist, als man es selbst ist oder kennt, verdächtigt man ihm der sexuellen Gelüste. Warum ist das so?
Andererseits findet man Intimschmuck als etwas völlig normales und ganz und gar nicht sexuelles.

Ich möchte den Thread-Eröffner hier mal in Schutz nehmen: Radlerhosen sind angenehm beim Radfahren. Möglicherweise ;) werden sie deshalb auch als Radlerhosen verkauft und getragen. Und ja, es kann verkehrt rüberkommen, dass man in ihr so viel Kontur sieht. Aber wollen wir wirklich jede Kleidung verbieten, bei der man menschliche Kontur sieht? Da sind wir bei der Burka für alle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Fr 21. Feb 2020, 09:11

@ PundV

Ich glaube es schon mal in einem anderem Thread geschrieben zu haben (und dort wurde es von einigen kritisiert bzw. niedergemacht und .. .. )
Wenn wir in einer Sauna / Therme nach dem Saunagang und der entsprechenden Dusche und Abkühlphase sehen das fast alle nur mit Handtuch oder
Bademantel unterwegs sind, machen wir es (leider) auch so. Sehen oder merken wir das der größere Teile nackt ist/ bleibt, bleiben wir es entsprechend auch.
Natürlich mit Handtuch als Auflage auf der Liege oder der Sitzgelegenheit.
Die „ Experten-Schreiber „ unter uns werden für meine/unsere Einstellung natürlich wieder eine entsprechende „ Erklärung „ finden.
Gruß Klaus

PS.: die besten Beispiele sind leider auch die sogenannten langen Saunanächte (FKK im ganze Bad), der größere Teil läuft nur mit Handtuch und Bademantel.
Bleibt Ihr (alle hier, die zu dieser Zeit hingehen) denn dann wirklich konsequent NACKT ?

 

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 21. Feb 2020, 09:18

wir ja. Wir gehen zur langen Saunanacht, um nackt zu sein, und dann tun wir das auch.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von smoothbear64 » Fr 21. Feb 2020, 09:47

Wir (meine Frau und ich) sind früher oft zu langen Saunanächten gegangen. Für den Urlaub hatte ich vorab schon immer die FKK-Strände rausgesucht. Sie hat sich zwar ein bißchen geziert, aber hat sich dann doch meist auch ausgezogen.
Was sie schon immer gestört hat, sind die Spanner. Wenn irgendwo so einer am Strand rumlief und die Frauen angaffte, war es vorbei.
In den letzten Jahren ist sie für FKK eigentlich gar nicht mehr zu begeistern.
Wäre schön, wenn ich sie wieder umstimmen könnte.
FKK ist, bis auf ein Pärchen; im gesamten Freundeskreis und der Familie quasi ein No Go. Schade.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von smoothbear64 » Fr 21. Feb 2020, 09:52

Naturpaar6568 hat geschrieben:wir ja. Wir gehen zur langen Saunanacht, um nackt zu sein, und dann tun wir das auch.

LG Wolfgang von Naturpaar6568



Ich bleibe so weit es toleriert wird, in der Sauna konsequent nackt.
Vielleicht kann man damit diesem blödsinnigen Textiltrend entgegenwirken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 21. Feb 2020, 10:02

Klausi60 hat geschrieben:die besten Beispiele sind leider auch die sogenannten langen Saunanächte (FKK im ganze Bad), der größere Teil läuft nur mit Handtuch und Bademantel.
Bleibt Ihr (alle hier, die zu dieser Zeit hingehen) denn dann wirklich konsequent NACKT ?
wir besuchen keine Saunanächte, sondern gehen tagsüber in die Sauna. :D
Aber dort sind und bleiben wir nackt. Unabhängig vom Verhalten der anderen Saunagäste.
Wohler fühlen wir uns natürlich, wenn nicht so viele Handtuchmumien und Bademantelträger vorhanden sind.
Momentan habe ich sogar das Gefühl, dass unser zwangloses nacktes Auftreten "ansteckend ist"..... zumindest in der Saunaanlage, wo wir momentan jeden Freitag Vormittag/Mittag sind......also gleich wieder :D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Registriert: 11.03.2016
Wohnort: Bodenseeregion/Vorarlberg
Geschlecht: Paar

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von youngfamily » Fr 21. Feb 2020, 11:03

ostfriesenpaar hat geschrieben:Momentan habe ich sogar das Gefühl, dass unser zwangloses nacktes Auftreten "ansteckend ist"..... zumindest in der Saunaanlage, wo wir momentan jeden Freitag Vormittag/Mittag sind......also gleich wieder :D :D :D


Scheint tatsächlich so zu sein,diese Beobachtung haben wir auch schon gemacht. Aber nicht nur in der Sauna, sondern auch beim duschen in den Bädern nach dem baden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Toleranz Bekleidet/Nackig zu sein in der Familie/Bekannt

Beitrag von Klausi60 » Fr 21. Feb 2020, 11:05

@ ostfriesenpaar , wir sind auch nicht mehr für lange Saunanächte zu haben. :-) :-)
wobei das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun (ob nackt oder nicht) denn es sollte nur ein Beispiel sein.
Der Grund dafür ist aber eher darin zu sehen das es für uns zu viel "Ramba Zamba " und keine Erholung mehr darstellt.
Schön das Ihr das Nacktsein konsequent durchzieht, wir (besonders halt meine Partnerin) sind vielleicht nicht ganz so selbstbewusst um die zu tun.
Für "uns" soll die Sauna oder der "Sauna Tag" eine Erholung sein.
Gruß Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste