Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5386
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Di 7. Jul 2020, 15:19

@ efkaka
Du hast vollkommen Recht. Ich bin eine Null, eine volle Null und dieses sogar positiv. Damit hast du meine Blutgruppe richtig getroffen.  :lol: :lol:

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von efkaka » Di 7. Jul 2020, 15:49

Habe aber nur getippt . Ferndiagnose eben.
Kannst das lesen von mir ? Ich schreibe doch so schlecht . So, und nun bin ich weg . Freut euch des Lebens !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:01

Naturpaar6568 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:@Whiskey
Wenn jemand von "FKK machen" spricht, dann vielleicht deshalb, weil es für ihn eine Aktion ist, vielleicht auch eine Überwindung und er gern jemand dabei hätte.

"FKK machen" kann aber auch der Ausdruck von jemanden sein, der weiß, was Freikörperkultur bedeutet - nämlich nicht einfach unbekleidet Baden oder Sonnenbaden, sondern aktiv es was machen: Sport oder Gymnastik.


...uuups. So habe ich das ja noch nie gesehen. Sind wir nun keine FKKler mehr, weil wir nackt sein nicht mit Sport verbinden? ;) ...

Hast Du ein Problem damit, genau genommen kein FKKler zu sein, sondern einfach nur ein Nacktbader - oder was auch immer Du tatsächlich bist!? Ist es zwanghaft - oder hat es gezielt einen Grund - diesen Begriff für sich zu verwenden?
Ich spreche - wie ich wohl nicht jedesmal betone - nicht davon, dass man es umgangssprachlich so nennt. Es geht darum, was es tatsächlich ist.
Die DDR wurde auch von der ganzen Welt DDR, also Deutsche Demokratische Republik, genannt. Aber nur weil sie von der ganzen welt als "demokratisch" bezeichnet wurde, war sie doch noch lange nicht tatsächlich demokratisch, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Mi 8. Jul 2020, 15:05

HaJo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Dieses Irrenhaus muss man nicht wirklich jeden zumuten!
Dann lass es doch endlich!
Ws willst Du denn eigentlich? Ich habe es doch schon geschrieben, dass ich es lasse, jemanden zu empfehlen, sich Eurem Mobbing auszusetzen.

Aber hier kommt wohl Dein sehnlichster Wunsch zum Ausdruck: Das Forum möge sauber von FKKlern sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Zett » Do 9. Jul 2020, 13:41

FKK stirb aus, wenn weiter Leute sich als FKKler bezeichnen, die eigentlich harte Gegner der FKK sind,

wenn nicht klar getrennt wird, was FKK ist und was nicht (oder eben nur umgangssprachlich, so wie jeder umgangssprachlich die DDR als DDR, also als Deutsche Demokratische Republik bezeichnet hat, sie aber nie demokratisch war)

und dadurch jeder exhibitionistische Nudismus als FKK bezeichnet wird und damit die FKK immer weiter in die Schmuddelecke gedrängt wird
(Es gibt auch Nudisten, die mangels Nachdenken sich so nennen. Diese müssen keinesfalls exhibitionistisch sein!). Beim FKK hat Erotik (wozu auch Intimhervorhebungen wie Intimrasur oder gar Intimpearcing gehören) nichts zu suchen, genau so wenig (oder eher noch weniger als) wie beim Textilbaden, beim Einkaufen oder sonstwo.

Nun aber raus, die Sonne kommt raus!
Leider bin ich ja der einzige im "FKK"-Forum, der sich traut darüber zu berichten, wie er täglich, ganzjährig FKK (= nach wie vor gesundheitsorientierter Sport mit von unnötiger Kleidung und Intimhervorhebungen befreitem Körper) betreibt, mit dem FKK Stunden-Urlaub Eisjoggen (dem angenehmsten und mit Abstand gesündesten Sport), der in den Alltag integrierten Lebensreform.
Will doch aber auch kein übergewichtiger, stänkernder, sexgestörter, erzkonservativer, exhibitionistischer Nudist werden:

Nudist = nudo: nackt + ismus: das Wichtigste im Leben. Nacktheit als Lehrmeinung (Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994)

Nudation (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Entblößung“

Nudität (laut Duden, großes Fremdwörterbuch, 1994): „Darstellung eines nackten Körpers (als sexueller Anreiz)“

Ich wünsch Euch allen - und besonders meinen G3-Eisjoggen-Freunden - einen ebenfalls schönen FKK-Urlaub!

Euer Zett – der Lauflehrer.de für das revolutionäre G3-Eisjoggen, der neuen Ära der Freikörperkultur, für jedermann, ganzjährig, an jedem Ort.
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: -----
Normal-Menschen können lesen. Wenn sie nicht automatisch allein die Anzahl der Unterstellungsbeiträge als Kriterium für Wahrheit wählen, hab ich eine weiße Weste :D - ansonsten bin ich der Böseste im Forum :(

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 14:06

Zett hat geschrieben:Das Forum möge sauber von FKKlern sein.
Richtig.
Nackte sind mir lieber.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 14:13

Zett hat geschrieben: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: -----
Normal-Menschen können lesen. Wenn sie nicht automatisch allein die Anzahl der Unterstellungsbeiträge als Kriterium für Wahrheit wählen, hab ich eine weiße Weste :D - ansonsten bin ich der Böseste im Forum :(

Geht es hier um die Anzahl der Emojis? Auch SO kann jemand Dummheit demonstrieren.
DANKE!

Abgesehen davon...
... nicht der Böseste...

Es gilt ein wenig an den Buchstaben zu drehen...



Ich empfehle "l" vor dem "ö" und "d" statt des ersten "s"...

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 14:18

Zett hat geschrieben:hab ich eine weiße Weste
Hmm...

Meine Wahrnehmung täuscht.

Ich vermeinte, schwarze Stulpen gesehen zu haben.

 
Beiträge: 41
Registriert: 29.12.2015
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Ronny1993 » Do 9. Jul 2020, 14:20

Ich sehe das Problem darin, das viele Leute (auch Kinder) viel mit Habdys mit Kamera Funktion unterwegs sind.

Es muss ja nichtmals böse sein aber ich will auf keinen Bild nackt im Internet auftauchen selbst wenn ich nur im Hintergrund bin.

Und gerade in FKK vereinen oder Urlaubszielen rennen die Leute wie gewohnt mit ihren Smartphones Rum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 9. Jul 2020, 16:12

Ronny1993 hat geschrieben:... ich will auf keinen Bild nackt im Internet auftauchen selbst wenn ich nur im Hintergrund bin.
Gibt es einen speziellen Grund dafür?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste