Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Okt 2020, 19:59

@ Eule:

Also: Einen echten FKKler erkennt man normalerweise daran, daß der auch nackt ist, wo andere das nicht sind, was Du ja neulich so schön an WernerG erklärt hast. Das kann man auf verschiedenen FKK-Plätzen machen oder in freier Natur. Nacktheit ist nun mal auch eine Äußerlichkeit, weil man das sieht und nicht bloß eine innere Einstellung zur Nacktheit. Wozu braucht man da noch einen tieferen Informationsgehalt? Das ist doch völlig lächerlich. Der tiefere Informationsgehalt, den ich kenne, ist der, daß man die Gesinnung und die Grundsätze der FKK kennt und nicht nur denkt: Nackt ist halt nackt. ABer was nützt das zu wissen, wenn man es nie real macht?
Es geht hier nicht um meine Neugierde, sondern um Deine Glaubwürdigkeit. Und was Du da erzählst, ist völlig unglaubwürdig und klingt nur nach Ausreden. Du weißt das zwar alles in der Theorie, aber machst es nicht in der Praxis.

zum 2. Abschnitt: Ich habe mir das schon gedacht, daß eine solche Antwort kommt. Allerdings kenne ich Deine Gedankengänge nicht, was Du auf irgendeine Weise meinen Beiträgen zuordnen willst. Auf jeden Fall paßt das auf gar nichts, was ich geschrieben habe. Meine Beiträge sind mir immer wichtig und sicher nicht nur so daher gesagt. Aber was Du daraus schließt und denkst, weiß ich nicht. Deine Schlußfolgerungen haben ja äußerst selten richtig auf meine Beiträge gepaßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von kuma » Di 20. Okt 2020, 20:05

Neulich habe ich etwas gelesen, was hier gerne Wiedergeben möchte als Zitat.

"Wer sich Kleidung anzieht, zieht sich auch eine andere Identität an!"

Ich lasse es mal einfach mal so stehen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thread hier nichts zu tun hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Okt 2020, 20:41

kuma hat geschrieben:Neulich habe ich etwas gelesen, was hier gerne Wiedergeben möchte als Zitat.

"Wer sich Kleidung anzieht, zieht sich auch eine andere Identität an!"

Ich lasse es mal einfach mal so stehen, auch wenn es mit dem eigentlichen Thread hier nichts zu tun hat.


Es gibt da ja auch den berühmten Spruch:

Kleider machen Leute

was auch ein Titel einer Märchengeschichte, aber mit Wahrheitsgehalt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Di 20. Okt 2020, 23:49

Campingliesel hat geschrieben:Die nächste Verwandtchaft wußte, daß wir in einem Verein waren und im Sommerurlaub auf einem FKK-Campingplatz waren.
Ja, weil du dich als 6-jährige verplappert hast.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Okt 2020, 00:18

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die nächste Verwandtchaft wußte, daß wir in einem Verein waren und im Sommerurlaub auf einem FKK-Campingplatz waren.
Ja, weil du dich als 6-jährige verplappert hast.


Ja und? Du hast meinen entsprechenden Beitrag wohl nicht gelesen, daß das halt am Anfang war, und meine Oma sowas eben nicht wußte und sich auch nicht vorstellen konnte. Sie war ja noch aus der Generation, wo man sogar in Textilschwimmbädern noch in getrennten Teilen für Männer und Frauen badete. Und wo man sich mehr an- als auszog. Und da sollte sie sich FKK vorstellen? Aber die anderen Verwandten, also Onkel und Tanten samt den Kindern hatten das schon gewußt und keine solchen Probleme mehr damit gehabt wie meine Oma, auch wenn sie trotzdem nicht mitmachen wollten. Aber von denen hat uns niemand wegen der FKK schief angeschaut oder dummes Zeug geredet.

Kannst Du das endlich mal kapieren? Wir und meine Verwandten lebten nicht in einem solchen Hinterwälderdorf wie Deine Familie und katholisch war bei uns auch keiner. Trotzdem haben sie sich halt nicht für die FKK interessiert. Und wir haben da auch nicht ständig herumdiskutiert, weil wir das eben auch niemandem aufzwingen wollten und keinen missionieren wollten.

Aber wenn ich hier im Forum nur von den Vorteilen von Camping schreibe, dann regt sich gleich jeder auf, der eben auch davon nichts wissen will. Aus welchem Grund auch immer. Aber wegen der FKK hätte ich das wohl dauernd tun sollen? Das wäre doch noch viel schwieriger gewesen.

Tust Du das denn überall, wo Du hinkommst? Du schreibst ja hier auch nichts von deinen FKK-Erfahrungen genau wie Eule. Da paßt ihr wunderbar zusammen. Aber dann große Sprüche klopfen, daß man überall Werbung für FKK machen soll, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ihr seid wirklich Oberklugscheißer!

 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Ernest64 » Mi 21. Okt 2020, 11:07

Zurück zu der Anfangsfrage.
Die Zeiten haben sich geändert. Du musst fast als Mann überlegen nicht mehr die Gäste vom Kindergeburtstag alleine nach hause zu fahren. Um jede Ecke Ecke lauert der Verdacht: Da könnte was sexuelles mit Kindern sein. So wie wir mit der Jugend umgehen, färbt dies auf die Jugend ab. Die Jugend traut sich nicht mehr nackt zu sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Okt 2020, 12:06

Ernest64 hat geschrieben:Zurück zu der Anfangsfrage.
Die Zeiten haben sich geändert. Du musst fast als Mann überlegen nicht mehr die Gäste vom Kindergeburtstag alleine nach hause zu fahren. Um jede Ecke Ecke lauert der Verdacht: Da könnte was sexuelles mit Kindern sein. So wie wir mit der Jugend umgehen, färbt dies auf die Jugend ab. Die Jugend traut sich nicht mehr nackt zu sein.


Ja, und genau das sind die Folgen der Sexualisierung - in diesem Fall in der allgemeinen Gesellschaft und die FKK wird dabei nicht mehr ausgenommen.

Es ist ja sogar hier im Forum schwierig, den Leuten klarzumachen, welche Grundsätze es bei der FKK gibt. Viele wissen das noch, aber einige wollen auch partout nichts mehr davon wissen. Und besonders eben die jüngeren nicht. Da gilt man dann gleich als altmodisch und verklemmt.
Und wie soll man dann NICHT-FKKlern das klarmachen, wenn das schon etliche FKKler nicht kapieren wollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von kuma » Mi 21. Okt 2020, 12:17

Campingliesel hat geschrieben:Ja, und genau das sind die Folgen der Sexualisierung - in diesem Fall in der allgemeinen Gesellschaft und die FKK wird dabei nicht mehr ausgenommen.


Könntest du bitte mal deine Deutung von Sexualisierung hier mal Konkretisieren?

Denn ich denke, das es hier einige gibt, die eine andere Vorstellung haben, als du.
Weil es in deinen ganzen Einträgen, immer nur recht verschwommen rüber kam, und sich teilweise nicht konkretisieren ließ.

Und bitte nur in Stichworten und nicht als Roman.
Besten Dank im Voraus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » Mi 21. Okt 2020, 12:48

Ernest64 hat geschrieben:Zurück zu der Anfangsfrage.
Die Zeiten haben sich geändert. Du musst fast als Mann überlegen nicht mehr die Gäste vom Kindergeburtstag alleine nach hause zu fahren. Um jede Ecke Ecke lauert der Verdacht: Da könnte was sexuelles mit Kindern sein. So wie wir mit der Jugend umgehen, färbt dies auf die Jugend ab. Die Jugend traut sich nicht mehr nackt zu sein.



Hier kann ich dir nur volle Zustimmung erteilen.

Aber die Wahren Gründe dafür können sicherlich nur die Spezialisten (Eule, die Studierten(Pädagogen) und seine Anhänger ) nennen.
Wir können mal wieder nur " Mutmaßen " warum es so sein könnte.
Ich will es aber lieber jetzt hier mal nicht tun und bin auf die Antworten gespannt.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Okt 2020, 13:41

kuma hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ja, und genau das sind die Folgen der Sexualisierung - in diesem Fall in der allgemeinen Gesellschaft und die FKK wird dabei nicht mehr ausgenommen.


Könntest du bitte mal deine Deutung von Sexualisierung hier mal Konkretisieren?

Denn ich denke, das es hier einige gibt, die eine andere Vorstellung haben, als du.
Weil es in deinen ganzen Einträgen, immer nur recht verschwommen rüber kam, und sich teilweise nicht konkretisieren ließ.

Und bitte nur in Stichworten und nicht als Roman.
Besten Dank im Voraus


Also ich denke, daß ich das auch schon längst gemacht habe, auch in kürzerer Form. Nur den Telegrammstil beherrsche ich hier wohl nicht.

In dem Dialog mit Hans H. wurde das neulich schon ziemlich konkret.

Wie der Begriff Sexualisierung schon sagt, betrifft es eben alle Einflüsse in Richtung Sexualität, die aber z.B. bei der FKK nichts zu suchen haben und die im allgemeinen auch dazu führten, daß viele Leute eine größere Angst vor sexuellen Übergriffen entwickelten als daß die Gefahr tatsächlich besteht. Das ist der Grund für die heutige Prüderie.
Eben das, was in dem link über die heutigen Ängste auch angeführt wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste