Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 5. Dez 2020, 18:11

@ Campingliesel
Begreife mal, dass deine Erfahrung, die du gemacht hast, weder verleugnet, abgelehnt oder als falsch bezeichnet wird. Nur deine konservative Einstellung zur FKK, deine Auffassung, wie FKK zu funktionieren habe und deine diesbezügliche Doktrin wird als unzutreffend bezeichnet.

Auch habe ich dir schon mehrfach gesagt, dass ich deine Äußerungen aus deiner konservativen Sicht durchaus nachvollziehen kann, ich mich dieser deiner konservativen Sicht aber nicht unterwerfen muss. Bleibe doch ruhig so konservativ, wie du bist. Trauere dem nach, was in der Vergangenheit für dich schön war. Da hat keiner was dagegen. Aber verlange nicht, dass wir uns alle deiner konservativen Meinung zu unterwerfen haben, um in deinen Augen als echte FKK'ler zu gelten.

Wenn du diese sehr klare und unmissverständliche Ansage nicht verstehst, dann willst du dieses nicht verstehen. Denn für so dumm, dass du dieses wirklich nicht verstehen kannst, halte ich dich bei aller Liebe nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Dez 2020, 22:20

@ Eule:

Nur deine konservative Einstellung zur FKK, deine Auffassung, wie FKK zu funktionieren habe und deine diesbezügliche Doktrin wird als unzutreffend bezeichnet.


Wer bezeichnet denn das als unzutreffend? Doch nur Leute, die die Grundsätze der FKK nicht kennen oder nicht anerkennen wollen.
Und was wollen die dann hauptsächlich nicht anerkennen? Daß die FKK zur Sexualität keinen Bezug hat!! Und genau da befinden sich diese Leute im totalen Irrtum.

Laut Wikipedia ist das eben nicht unzutreffend.
Ebenso laut den Grundsätzen der FKK ist das auch nicht unzutreffend.

Hier nochmal zur Verdeutlichung:

Hinter der Freikörperkulturbewegung steht eine Lebenseinstellung, nach welcher der nackte Körper kein Grund für Schamgefühle ist. Die gemeinschaftlich praktizierte Nacktheit der Freikörperkultur wird in diesem Sinne oftmals als befreiend erlebt und geht mit gegenseitiger Akzeptanz und positivem Körperbild einher.[4][5] Anliegen ist dabei die Freude am Erlebnis der Natur, am Nacktsein selbst oder die Realisierung von Freiheit. Die Nacktheit der Freikörperkultur steht dabei in keinem sexuellen Bezug.[6][7] Nacktheit am Strand und im Wasser geht im Vergleich zu Badebekleidung mit einer anderen Oberflächensensibilität einher, die meist als angenehm erlebt wird.[8] Die im Sinne der FKK propagierte Nacktheit hat nicht die Sexualität anzusprechen und steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang zu dieser.

„Bei der naturalistischen Bewegung ging es nicht um die Sexualisierung des Körpers, sondern um Gesundheit und auch die Idee, die Menschen von der Scham zu befreien, sowie von sozialer Ungleichheit und den ungesunden Lebensbedingungen in übervölkerten Städten während der beginnenden Industrialisierung.“


Die Befreiung von der Scham meint aber nicht, sich schamlos zu benehmen, sondern keine unnötige Scham gegenüber seinem eigenen Körper und dem der anderen Leute zu haben, sondern ihn zu repektieren, wie er ist und nicht verstecken zu müssen.

Und das gilt heute immer noch! Auch wenn das einige nicht anerkennen wollen! Aber diese befinden sich eben im Irrtum und sind dafür verantwortlich, daß die FKK in ihren Grundsätzen zerstört wird!

An diesen Grundsätzen ist überhaupt nichts konservativ.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 5. Dez 2020, 22:48

Eule hat geschrieben:@ MathiasF
Ich kenne CL schon seit Jahren. Sie hat von Anfang an viele Beiträge nicht verstanden und sie hat sich damals oft missverständlich ausgedrückt. Obgleich ich damals schon die Nachricht erhielt, dass CL nervt, versuchte ich mehrmals CL helfend und erklärend zur Seite zu stehen. Dieses öffentlich im Forum und ebenso per PN. Leider musste ich feststellen, dass CL Beratungen anfangs zwar annahm, jedoch nicht umsetzte und jetzt diese sogar ablehnt.

In der Vergangenheit hatte ich CL schon mal hart angefahren und sie hat daraufhin ihr Verhalten geändert. Jetzt ist sie dem Wahn verfallen, sorry für diese harte Beurteilung, dass nur sie die einzige Person ist, die die richtigen Erfahrungen bezüglich der FKK gemacht hat und dass ihre rückwärts gerichtete Sicht, also die konservative, in der sie sich wohl fühlt, die einzig richtige Sicht ist. Wer sich dieser ihrer erzkonservativen Sicht nicht anschließt, ist dumm, versteht nichts, hat keine Erfahrungen oder ist kein FKK'ler. Diesem Verhalten von CL setze ich einen Riegel vor und dieses mein Vorgehen fängt an zu wirken. Sie hat jetzt in den letzten Tagen zwei Beiträge geschrieben, die nicht zu beanstanden waren. Ich habe nichts dagegen, dass sie eine erzkonservative Meinung vertritt, die ja nicht in allen Punkten abzulehnen ist. Ich habe nur etwas dagegen, dass sie die Meinung aller User herunterputzt und diese zum Teil mit Beleidigungen versieht. CL hat sich hier eines normalen Umgangstones zu bedienen, so wie wir andere User es untereinander üben.

Mir ist es durchaus bewusst, dass CL hier im Forum nach Anerkennung sucht. Dieses ist ja auch völlig ok so. Was nicht ok ist, dass sie versucht, dieses Forum zu dominieren. Sie stört massiv Diskussion, die sie nicht versteht. Ihr erklärter Wunsch ist es, dass hier alles so einfach besprochen wird, so dass sie dieses dann auch versteht. Nur ist das Leben und die Erörterung von Fragen nicht immer so zu vereinfachen, wie sie es sich vorstellt. Wenn sie mir vorwirft, was mich persönlich nicht stört, dass ich ja nicht wisse, welche Gründe für den Rückgang der Bereitschaft zur FKK verantwortlich seien, ich deswegen keine Ahnung habe, keine Erfahrung besitze und kein FKK'ler sei, CL aber wissenschaftlichen Ergebnissen und Erkenntnissen nicht akzeptiert, so zeigt dieses Verhalten von CL mir, dass sie die Problemlage nicht verstanden hat. CL sieht und beruft sich auf ihre Erfahrungen und ihr Erleben nur aus der Handlungsebene heraus. Wenn ihr etwas aus der veränderten Handlungsebene nicht gefällt, so konstruiert sie schnell einen Schuldigen.

Ich sage es hier noch einmal sehr deutlich und mit Nachdruck. CL denkt und empfindet alles aus einer sehr konservativen Sicht. Dieses ist ihre Erfahrung, ihr Erleben und dieses ist völlig ok so. Es wäre wirklich gut, wenn CL zur Einsicht kommen würde, dass sie alles durchaus aus der sehr konservativen Sicht sehen kann und vertreten darf. Es hat auch keiner, also auch ich, nichts dagegen, wenn sie alles nur aus der relativ einfachen Handlungsebene sieht und erlebt. Auch wenn ich viele der Gedankengänge von CL aus dieser ihrer Sicht nachvollziehen kann, so bin ich jedoch nicht verpflichtet, mich dieser ihrer sehr vereinfachten und sehr konservativen Sicht unterwerfen zu müssen. Widerspruch hierzu ist also erlaubt, wie ja auch meiner Meinung widersprochen werden kann und widersprochen wird. Wir leben in einer vielschichtigen Gesellschaft und es gibt nicht mehr nur die eine und einzig richtige Wahrheit.

Du kannst selbst feststellen, dass ich die Beiträge von CL, die völlig in Ordnung sind, ihr auch positiv rückgemeldet habe. Auch kommentiere ich nicht jeden Beitrag von CL. Hilfreich für CL wäre es, wenn ihr auch von anderen Usern gesagt würde, dass nicht ihre Meinung, ihre Haltung oder ihre Person angegriffen wird. Angegriffen wird nur ihre Art und Weise, wie sie sich hier darstellt und andere User, also nicht nur mich, herunter putzt.

Jetzt hoffe ich, dass du meine Vorgehensweise und mein Handeln verstehst und nicht glaubst, mich würde eine tiefe Feindschaft zu CL leiten. Ich vermag schon aufgrund meiner beruflichen Profession CL richtig einzuschätzen und zu beurteilen. Das mein konkretes Handeln hier nicht von allen sofort Verstanden wird, obgleich ich dieses schon mehrmals dargestellt habe, weiß ich und muss es so hinnehmen. Das meine Einschätzung von CL schon zutreffend ist, wirst du an ihrer Reaktion erkennen, die jetzt von ihr kommen wird.


Das ist alles totaler Quatsch, was du da schreibst.
Woher nimmst Du die Frechheit, beurteilen zu können, was ich alles nicht verstanden haben soll?

Du glaubst wohl immer noch, hier ein Halbgott zu sein, der darüber zu bestimmen hat, wie etwas verstanden werden muß?

Du hast überhaupt keine Ahnung von mir und in dein professionelles Schema passe ich sicher nicht rein. Will ich auch gar nicht.

Ich putze niemand herunter, im Gegensatz zu Dir und noch einigen, die das nur zu gerne tun, wenn sie nicht in dein oder deren Denkmuster reinpassen.

dass nur sie die einzige Person ist, die die richtigen Erfahrungen bezüglich der FKK gemacht hat und dass ihre rückwärts gerichtete Sicht, also die konservative, in der sie sich wohl fühlt, die einzig richtige Sicht ist.


Das habe ich so nie behauptet. Ich bin nur eine von vielen Tausenden FKKlern, die es genauso erlebt haben wie ich. Nur DU und noch ein paar eben nicht.

Aber das wirst Du in Deinem Leben wohl auch nie mehr kapieren.

Du hetzt jeden gegen mich auf, der DICH längst durchschaut hat und absolut nicht Deiner Meinung ist und dich und DEIN Verhalten kritisiert.

Wer kämpft denn hier dauernd um Anerkennung, der Oberboss und Dr. Allwissend zu sein? Ich sicher nicht.

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 6. Dez 2020, 19:17

@ Campingliesel
Es wäre wirklich ein Gewinn für uns alle, wenn du deine persönliche Erfahrung nicht als die einzig mögliche Erfahrung sehen würdest.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 6. Dez 2020, 21:29

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es wäre wirklich ein Gewinn für uns alle, wenn du deine persönliche Erfahrung nicht als die einzig mögliche Erfahrung sehen würdest.


Das habe ich schon oft genug geschrieben, daß ich diesen Anspruch NIE irgendwo erhoben habe. Aber eben eine sehr häufige. Und das willst Du nicht kapieren, daß Du diese eben nicht hast. Und da ist es völlig egal, wieviele 100e oder 1000er oder 10000e oder noch mehr Leute meine Erfahrungen teilen und bestätigen können.

Wann kapierst Du das endlich?

Kannst Du wirklich nicht lesen? Das habe ich auch im vorigen Beitrag deutlich geschrieben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 6. Dez 2020, 21:36

Campingliesel hat geschrieben:..Und da ist es völlig egal, wieviele 100e oder 1000er oder 10000e oder noch mehr Leute meine Erfahrungen teilen und bestätigen können....

Oder vielleicht nur 15? Oder nur 3?
Erinnert mich irgendwie an Trump, ist halt Größenwahn und Realitätsferne.
DAS ist ein, wenn nicht der wesentliche Grund für das Aussterben der „Gartenzwerg“-FKK mit „abends chick anziehen“ - und das ist auch gut so!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 6. Dez 2020, 22:15

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..Und da ist es völlig egal, wieviele 100e oder 1000er oder 10000e oder noch mehr Leute meine Erfahrungen teilen und bestätigen können....

Oder vielleicht nur 15? Oder nur 3?
Erinnert mich irgendwie an Trump, ist halt Größenwahn und Realitätsferne.
DAS ist ein, wenn nicht der wesentliche Grund für das Aussterben der „Gartenzwerg“-FKK mit „abends chick anziehen“ - und das ist auch gut so!
Grüße vom Seelöwen


Du kennst wohl auch keine FKK-Campingplätze, wo 100e und 1000e Leute gleichzeitig Urlaub machen können? Und da gab es nicht nur einen von dieser Sorte. In Kroatien sogar über 35! In Frankreich auch sehr viele! In Österreich waren das auch keine Einzelfälle.

Du bist ganz schön unverschämt, das mit Trump zu vergleichen! Tickst Du noch richtig?

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 7. Dez 2020, 18:05

@ Campingliesel
Nun, Trump weiß, dass er die Unwahrheit spricht. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Mo 7. Dez 2020, 20:45

Campingliesel hat geschrieben:Du kennst wohl auch keine FKK-Campingplätze, wo 100e und 1000e Leute gleichzeitig Urlaub machen können? ......
Tickst Du noch richtig?

Ich war in den letzten 45 Jahren regelmàßig (mindestens 2-3 mal jährlich) auf vielen FKK-Plätzen im In- und Ausland mit teilweise weit über 1000 Mitmenschen zusammen.
Ich frage mich, wer hier nicht richtig tickt mit seinem Spiel „Ist es nicht schrecklich dass ...“, ohne konstruktive Lösungsvorschläge!
Leb weiter in deiner spießigen Scheinwelt der (frühen) 60ern oder deinen zwielichtigen Chats, aber lass die erwachsenen Menschen hier endlich in Ruhe!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Dez 2020, 21:51

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du kennst wohl auch keine FKK-Campingplätze, wo 100e und 1000e Leute gleichzeitig Urlaub machen können? ......
Tickst Du noch richtig?

Ich war in den letzten 45 Jahren regelmàßig (mindestens 2-3 mal jährlich) auf vielen FKK-Plätzen im In- und Ausland mit teilweise weit über 1000 Mitmenschen zusammen.
Ich frage mich, wer hier nicht richtig tickt mit seinem Spiel „Ist es nicht schrecklich dass ...“, ohne konstruktive Lösungsvorschläge!
Leb weiter in deiner spießigen Scheinwelt der (frühen) 60ern oder deinen zwielichtigen Chats, aber lass die erwachsenen Menschen hier endlich in Ruhe!
Grüße vom Seelöwen


Rede doch nicht so saudumm daher! In den frühen 60ern war ich ja wohl noch zu klein, um das alles richtig zu verstehen, aber ein paar Jahre später, in den 70ern und 80ern schon, und ab 2000 war es da überall sicher auch nicht anders als wo du warst. Ich weiß nicht, von welcher spießigen Scheinwelt du redest. Was soll auf den Dir bekannten Plätzen denn anders gewesen sein?

UNd ich weiß sehr wohl, daß Du der Spinner bist, der in einem gewissen Chat gerne herumspioniert und zu feige ist, sich zu erkennen zu geben. Aber deine blöden Sprüche kenne ich sehr wohl.

Eigentlich sollte Euch Horst sperren wegen solchen Beleidigungen und Vergleichen mit Trump. Guckt Euch doch mal in den Spiegel! vielleicht seht IHR ihm ähnlicher als IHR denkt.

Und laßt gefälligst mal mich in Ruhe mit Eurem dummen Geschwätz. Eule war jedenfalls noch nie auf solchen Campingplätzen. Er kann da also gar nicht mitreden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste