Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 24. Jan 2021, 01:06

@ Campingliesel
Leider muss ich feststellen, dass du wieder in deinem altern Fahrwasser bist. Statt überlegte Argumente kommt von dir nur dummes, leeres Geplapper, welches eine an Niveaulosigkeit nicht mehr zu überbietende Überheblichkeit zeigt und sich nur mit Unterstellungen und Beleidigungen zu helfen weiß. Da ich mich nicht auf einen derartigen Argumentationsstil einlassen muss, lasse ich es sein.

@ alle
Gibt es hier zu diesem Thema noch etwas zu sagen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » So 24. Jan 2021, 09:43

Bestimmt gibt es noch einiges zuschreiben, aber alles was andere schreiben würden macht du zu Nichte.
Also lassen überlasse ich (wie in anderen Themen auch) natürlich lieber DIR das Feld ( oder das Sagen )
LACH wenn es nicht zu "blöd " wäre

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 24. Jan 2021, 16:15

@ Klausi60
Bestimmt gibt es noch einiges zuschreiben, aber alles was andere schreiben würden macht du zu Nichte.
Also lassen überlasse ich (wie in anderen Themen auch) natürlich lieber DIR das Feld ( oder das Sagen )
LACH wenn es nicht zu "blöd " wäre
Es kommt hier nicht darauf an, ob ich einem Beitrag zustimme oder nicht. Wenn dir meine Reaktion nicht gefällt, kannst du eine Stellungnahme dazu schreiben. Dieses nicht zu tun, also keinen Mut zur eigenen Meinung zu haben und mir dafür die Schuld zuzuschieben ist in der Tat zu "blöd".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » So 24. Jan 2021, 16:57

Freu dich doch einfach, aber nicht mal das schaffst DU , ohne deine schlauen Sprüche hier zu schreiben kannst DU anscheinend nicht leben.
Schade wenn DU sonst nichts im Leben hast oder nicht mehr mit deiner Zeit anfangen kannst als hier den GROßEN und BESTEN zu geben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 24. Jan 2021, 17:47

Eule hat geschrieben:@ Klausi60
Bestimmt gibt es noch einiges zuschreiben, aber alles was andere schreiben würden macht du zu Nichte.
Also lassen überlasse ich (wie in anderen Themen auch) natürlich lieber DIR das Feld ( oder das Sagen )
LACH wenn es nicht zu "blöd " wäre
Es kommt hier nicht darauf an, ob ich einem Beitrag zustimme oder nicht. Wenn dir meine Reaktion nicht gefällt, kannst du eine Stellungnahme dazu schreiben. Dieses nicht zu tun, also keinen Mut zur eigenen Meinung zu haben und mir dafür die Schuld zuzuschieben ist in der Tat zu "blöd".


Viele, wie ich auch, haben den Mut zur eigenen Meinung - bis Du daherkommst und mit deinem Rotstift anfängst, alles zu zertrampeln, was nicht in Dein Weltbild reinpaßt. Wieso ist man Dir eine Stellungnahme schuldig? NIemand muß sich für seine Meinung rechtfertigen.
Kein Mensch erwartet von Dir, ob und wem und was Du zustimmst oder nicht. Du bist hier kein Oberrichter, was falsch und richtig zu sein hat.

Merke Dir das endlich mal!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HTJ » Mo 25. Jan 2021, 10:15

Ich möchte nochmal meinen Beitrag vom Juli 2020 zitieren. Die Menschen haben gelernt: Baden tut man mit Badehose. Sie denken nicht darüber nach, daß es auch anders sein könnte:
HTJ hat geschrieben:@ alle
Beim Lesen dieses Threads ist mir ein Erlebnis eingefallen. Ein paar Leute und ich, wir hatten in den 1990er Jahren ein Ferienhaus gemietet. In diesen Haus gab es eine Sauna und ein Swimmingpool. Eines Tages wurde die Sauna angeheizt und wurde benutzt, natürlich nackt. Hinterher ging es in den Pool, bloß komischerweise wieder alle in Badehose. Ich fand das schon damals albern, wir waren unter uns und vorher in der Sauna sowieso nackt. Es ist warscheinlich so, die Menschen haben gelernt, gebadet wird in Badehose. Es sind ja gebräuchliche Redewendungen: Pack die Badehose ein oder Wir nehmen die Badesachen mit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jan 2021, 12:00

HTJ hat geschrieben:Ich möchte nochmal meinen Beitrag vom Juli 2020 zitieren. Die Menschen haben gelernt: Baden tut man mit Badehose. Sie denken nicht darüber nach, daß es auch anders sein könnte:
HTJ hat geschrieben:@ alle
Beim Lesen dieses Threads ist mir ein Erlebnis eingefallen. Ein paar Leute und ich, wir hatten in den 1990er Jahren ein Ferienhaus gemietet. In diesen Haus gab es eine Sauna und ein Swimmingpool. Eines Tages wurde die Sauna angeheizt und wurde benutzt, natürlich nackt. Hinterher ging es in den Pool, bloß komischerweise wieder alle in Badehose. Ich fand das schon damals albern, wir waren unter uns und vorher in der Sauna sowieso nackt. Es ist warscheinlich so, die Menschen haben gelernt, gebadet wird in Badehose. Es sind ja gebräuchliche Redewendungen: Pack die Badehose ein oder Wir nehmen die Badesachen mit.


Ja das ist eben normalerweise so. Wir FKKler werden immer in einer Minderheit im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sein. Und zwar in jedem europäischen Land und auch sonst in zivilisierten Ländern. Die einzigen Ausnahmen sind ein paar indigene Völker, die noch ganz oder fast vollständig nackt leben. Aber auch diese werden immer weniger. Sobald solche Völker mit angezogenen Leuten in Kontakt kommen, finden sie das toll und ein Zeichen von Reichtum und Bildung, und ziehen sich dann auch an. Für sie hat Nacktheit eher mit Armut und Weltfremdheit zu tun.

Das werden wir auch nie ändern können.
FKK ist nun mal eine deutsche Erfindung und es werden sich nie alle Leute dafür begeistern können, auch nicht in ganz Europa. oder Ländern wie USA oder Australien.

Ich finde es auch albern, wenn Leute in der Sauna außerhalb des Saunagangs angezogen sind, meistens mit Bademäntel. Ich habe allerdings noch nicht gesehen, daß sich Leute Badekleidung angezogen haben, um zu schwimmen.

In dem Ferienhaus finde ich das auch komisch, wenn das Schwimmbecken auf dem eigenen Grundstück ist.
Offenbar sind das eben auch Leute, die wie in vielen Saunaanlagen außerhalb der Saunakabine nicht nackt sein wollen.
Deshalb hat ja Sauna oft mit FKK nur wenig zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Mo 25. Jan 2021, 14:09

Ähem ....... eigentlich wollte ich ja noch was zum Thema Haare an bestimmten Stellen, Mode u.ä.
antworten. Aber es macht keinen Sinn, überhaupt nicht! Darum nur noch was letztes, grundsätzliches.

@ Campingliesel : Du hast Deine Meinung, wohlgemerkt, "Deine Meinung"! Die kannst und sollst du auch
haben, aber es ist "Deine", nicht meine und auch nicht die von vielen anderen!
Können wir uns darauf einigen ?

Was mich echt ankotzt ist, mit welcher Verbissenheit du deine "Meinung" als allgemeingültig hinstellst!
Das ist sie nicht, es ist eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger!
Jaa, das tust du, deine Wortwahl, deine Formulierungen, lassen keinen anderen Schluss zu, les deine Beiträge
mal in einer ruhigen Minute selber noch mal durch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jan 2021, 14:36

ynda hat geschrieben:Ähem ....... eigentlich wollte ich ja noch was zum Thema Haare an bestimmten Stellen, Mode u.ä.
antworten. Aber es macht keinen Sinn, überhaupt nicht! Darum nur noch was letztes, grundsätzliches.

@ Campingliesel : Du hast Deine Meinung, wohlgemerkt, "Deine Meinung"! Die kannst und sollst du auch
haben, aber es ist "Deine", nicht meine und auch nicht die von vielen anderen!
Können wir uns darauf einigen ?

Was mich echt ankotzt ist, mit welcher Verbissenheit du deine "Meinung" als allgemeingültig hinstellst!
Das ist sie nicht, es ist eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger!
Jaa, das tust du, deine Wortwahl, deine Formulierungen, lassen keinen anderen Schluss zu, les deine Beiträge
mal in einer ruhigen Minute selber noch mal durch.


Es ist eben nicht nur meine Meinung. Es gibt noch genug andere, die das auch denken.
Außerdem beruht diese Meinung auf Tatsachen, die sich nicht wegleugnen lassen.
Wenn man weiß, woher diese blödsinnige Mode kommt und wie sie als scheinbare Mode entstand, dann ist das nicht nur irgendeine Meinung wie die Frage, ob lange oder kurze Röcke schön sind oder ob man rote und blaue Haare noch als schön empfinden kann.

Die Leute haben sich das einfach von den Sexfilmen abgeguckt. Aber leider wachsen die Haare eben nicht mehr so schnell nach, wie sie abrasiert sind. Was sollten sie also machen, wenn sie am nächsten Tag wieder nackt auf dem FKK-Platz herumlaufen wollten? Dann waren sie eben rasiert. Ein Piercing könnte man ja notfalls noch entfernen - wenn es nicht so schmerzlich oder unbequem wäre. Aber genau dadurch entstanden diese "Moden". Auch wenn DU und andere das einfach nicht wissen wollen - es ist und bleibt eine TATSACHE!!!
Bei den Textilen spielte das keine Rolle, weil es niemand sah.

Wieso wehrst Du Dich denn so dagegen? Hast Angst, daß man Dir was wegnehmen oder verbieten will? Ist das wirklich so lebenswichtig?

Millionen von FKKlern sind 90 Jahre lang ohne diesem angeblichen Modequatsch ausgekommen und da war die FKK-Welt auch noch völlig in Ordnung bei denen, die FKK machen wollten. Da gab es nie einen Rückgang.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Mo 25. Jan 2021, 15:31

@ Campingliesel

Du, nur Du allein kapierst da was nicht! Woher eine Mode kommt ist nach ca 30-40 Jahren so was von egal,
da kräht kein Hahn nach, das interessiert auch niemand!
Und eine Mode, egal welche, machen in aller Regel nur Menschen mit, denen sie gefällt. Die paar wenigen, die
etwas mit machen weil sie meinen man "müsste" es machen, kannst du vernachlässigen.
Und überhaupt, wem fällt es denn überhaupt auf ob sich jemand "da unten rasiert" oder nicht? Doch scheinbar
nur jemanden der/die sich darüber aufregen" wollen" weil sie glauben es mach die FKK kaputt; gehts noch?
Herr im Himmel hilf :cry:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste