Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 25. Jan 2021, 14:53

Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auch albern, wenn Leute in der Sauna außerhalb des Saunagangs angezogen sind, meistens mit Bademäntel. Ich habe allerdings noch nicht gesehen, daß sich Leute Badekleidung angezogen haben, um zu schwimmen.

Was ist daran albern? In vielen Anlagen ist es mittlerweile Pflicht oder zumindest empfohlen, sich zwischen den Saunagängen zu bekleiden. Du selbst hast doch schon oft gesagt, dass Saunagänger nicht unbedingt FKK-Anhänger sind. Auch ich als FKKler ziehe mir in den Pausen einen Bademantel an, wenn es die Witterung verlangt. Das mache ich sogar bei mir zu Hause - nach der erforderlichen Abkühlzeit und der kalten Dusche. Wenn es entsprechend warm ist, bleibe ich natürlich nackt.

Und was die Badehose betrifft, haben eben die meisten Anlagen neben der textilfreien Sauna ein textiles Schwimmbad. Geh' da mal nackig rein, du glaubst gar nicht, wie schnell der Bademeister dich bittet, die Anlage sofort zu verlassen.

Ist zwar alles OT, aber da dieser Thread ja ohnehin zerstört ist, spielt es auch keine Rolle mehr.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jan 2021, 19:59

ynda hat geschrieben:@ Campingliesel

Du, nur Du allein kapierst da was nicht! Woher eine Mode kommt ist nach ca 30-40 Jahren so was von egal,
da kräht kein Hahn nach, das interessiert auch niemand!
Und eine Mode, egal welche, machen in aller Regel nur Menschen mit, denen sie gefällt. Die paar wenigen, die
etwas mit machen weil sie meinen man "müsste" es machen, kannst du vernachlässigen.
Und überhaupt, wem fällt es denn überhaupt auf ob sich jemand "da unten rasiert" oder nicht? Doch scheinbar
nur jemanden der/die sich darüber aufregen" wollen" weil sie glauben es mach die FKK kaputt; gehts noch?
Herr im Himmel hilf :cry:


Genau das ist der Fehler! Es ist eben NICHT egal! Es ist eben keine Mode. Klar gefällt es vielen, beim Sex keine Haare im Mund zu haben. Warum sind die Leute bloß früher nicht darauf gekommen? Weil es ihnen keiner vorgemacht hat. Aber daß man das dann am FKK-Platz auch sieht, wenn man rasiert ist, ist eine logische Folge. Naja, FKK ist ja soooo tolerant, dann werden sich die Leute wohl auch daran gewöhnen - dachte man damals! Dumm ist nur, daß sich eben nicht alle daran gewöhnen wollten und besonders die jungen Leute nicht. Die blieben dann lieber gleich ganz weg.

Es fällt heute fast eher auf, wenn jemand mal nicht rasiert ist. Sind aber eben nicht die jungen Leute, sondern die Älteren, die glauben, damit jung und modern daherzukommen. Und Du bist nicht niemand und nicht jeder. Viele Leute interessiert es eben schon, wo das herkommt und machen dann auch nicht mit.

Ein Vergleich: Daß Rauchen schädlich ist, dürfte ja wohl inzwschen jeder wissen. Aber was sagen Raucher, wenn man sie fragt, warum sie das tun? "Weil es schmeckt" !! Dämliche Ausrede! Und sie reagieren genauso, wenn man es ihnen verbietet.
Wenn man sie darauf hinweist, wie schädlich das ist, stößt man auch nur auf taube Ohren.

Intimpiercing kann auch Entzündungen verursachen, Rasur auch Hautverletzungen, wo dann Bakterien eindringen können. Das passiert zwar nicht so oft wie die Raucherschäden, trotzdem hat es der FKK zumindest sehr geschadet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Jan 2021, 20:27

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auch albern, wenn Leute in der Sauna außerhalb des Saunagangs angezogen sind, meistens mit Bademäntel. Ich habe allerdings noch nicht gesehen, daß sich Leute Badekleidung angezogen haben, um zu schwimmen.

Was ist daran albern? In vielen Anlagen ist es mittlerweile Pflicht oder zumindest empfohlen, sich zwischen den Saunagängen zu bekleiden. Du selbst hast doch schon oft gesagt, dass Saunagänger nicht unbedingt FKK-Anhänger sind. Auch ich als FKKler ziehe mir in den Pausen einen Bademantel an, wenn es die Witterung verlangt. Das mache ich sogar bei mir zu Hause - nach der erforderlichen Abkühlzeit und der kalten Dusche. Wenn es entsprechend warm ist, bleibe ich natürlich nackt.

Und was die Badehose betrifft, haben eben die meisten Anlagen neben der textilfreien Sauna ein textiles Schwimmbad. Geh' da mal nackig rein, du glaubst gar nicht, wie schnell der Bademeister dich bittet, die Anlage sofort zu verlassen.

Ist zwar alles OT, aber da dieser Thread ja ohnehin zerstört ist, spielt es auch keine Rolle mehr.


KLar sind Saunagänger nicht unbedingt FKKler. Und natürlich kann man sich auch einen Bademantel anziehen, wenn es einem ohne zu kalt ist. Ich meinte aber Situationen, wo es nicht zu kalt ist. Ich war z.B. mal im Sommer mit jemandem in einer Saunaanlage, wo die meisten eigentlich hingingen, um nackt zu schwimmen. Sauna ist ja im Sommer, wo man draußen schon schwitzt, nicht so wichtig. Es waren auch kaum Leute in den Saunakabinen. ABer warum hüllten die sich dann außerhalb des Schwimmbeckens alle in Handtücher ein, um draußen ! sich auf eine Liege zu legen und zu sonnen?
In einer Halle, wo es auch Liegeflächen gibt, um sich auszuruhen, herrscht auch keine kalte Witterung. Da ist es meist sehr wohlig warm.
Sicher kann man sich in den ersten paar Minuten, nachdem man aus der kalten Dusche kommt, mal was überziehen, bis man wieder schön trocken ist. Aber danach ist es nicht mehr notwendig.

Und was die Badehose betrifft, haben eben die meisten Anlagen neben der textilfreien Sauna ein textiles Schwimmbad. Geh' da mal nackig rein, du glaubst gar nicht, wie schnell der Bademeister dich bittet, die Anlage sofort zu verlassen.


In solchen Fällen würde ich auch nicht verlangen, daß jemand im Textilbereich nackt herumläuft. Das versteht sich ja wohl von selbst. Das ist in der Sauna- und Schwimmhalle bei uns auch so. Das sieht man ja dann, daß jemand mit Badehose auf die Tür zur Textilhalle zusteuert. So groß sind solche Anlagen meistens dann auch nicht, wenn es im Saunabereich kein eigenes großes Schwimmbecken gibt.
Die Saunagänger haben dann auch einen speziellen Schlüssel für diese Tür.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 25. Jan 2021, 23:15

Anfang des 20. Jahrhunderts hat ein Soziologe eine statistische Untersuchung veröffentlich und glaubte beweisen zu können, dass es eine Beziehung zwischen der Anzahl der Störche und der Anzahl der Geburten gebe. Denn in den Jahren, in denen viele Störche gezählt wurden, wurden auch viele Kinder geboren. In den Jahren mit wenigen Störchen gab es auch wenige Kindergeburten. Das wäre doch mal eine wissenschaftliche Untersuchung, auf der sich CL berufen könnte. Diese Untersuchung war doch einfach, klar und eindeutig. Auch wenn diese Untersuchung und Auswertung von einem Professor gemacht wurde, so dient gerade diese Untersuchung als ein Beleg für eine Untersuchung, dem jegliche fachliche Kompetenz fehlt und die auch den wissenschaftlichen Standards der damaligen Zeit nicht entsprach.

CL ist keine Soziologin. CL ist keine Professorin. Es ist wirklich bedauerlich, dass sie der wissenschaftlichen Welt ihre Kompetenz und ihr Erfahrungswissen nicht zur Verfügung stellen kann. Denn nur sie, CL, verfügt über das umfassende und wahrhaftige Wissen, welches aufgrund ihrer Qualität nicht in Frage gestellt werden kann und darf. CL würde nämlich nachweisen, dass der Konsum von Sexfilmchen verboten werden müsse, sowie die Intimrasur und der Intimschmuck. Denn dann würden die Menschen wieder massig auf die FKK-Flächen strömen und das in diesem Thread angesprochene Problem wäre gelöst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Di 26. Jan 2021, 00:32

@ Eule

Das mit den Kindern und den Störchen hat aber nur funktioniert, wenn man Zuckerwürfel auf die Fensterbank
gelegt hat. So jedenfalls hat man es meinen Geschwistern und mir glaubhaft versichert. Eltern, Großeltern und
sogar die Urgroßmutter haben das immer wieder betont. Muß also stimmen.

Einige Störche waren sogar rasiert, als am Bauch oder so, kann mich aber auch täuschen, bin kein Storchfachmann.
Ist aber im Grunde auch vollkommen egal, mich störten das nicht, weder beim Storch noch sonst wo! ;-) :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Di 26. Jan 2021, 09:07

Eule hat geschrieben:Anfang des 20. Jahrhunderts hat ein Soziologe eine statistische Untersuchung veröffentlich und glaubte beweisen zu können, dass es eine Beziehung zwischen der Anzahl der Störche und der Anzahl der Geburten gebe.


Nun neuerdings gibt es auch andere, die solche statistischen Zusammanhänge ganz klar erkennen. Allerdings mehr mit Corona und AfD.

Und!

Das haben wir noch gar nicht statistisch beleuchtet: Ist denn Corona auch ein Grund für das Aussterben von FKK?
Immerhin sind ja viele Ältere bei der FKK und somit Risiko-Gruppe. Also mich würde es freuen, wenn hier jemand schreibt, falls er von Corona betroffen ist.

Zu mir: Ich hatte noch kein Corona, laufe also weiter (zu hause) nackt rum und habe auch nicht vor auszusterben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Di 26. Jan 2021, 13:41

Bummler hat geschrieben:
Nun neuerdings gibt es auch andere, die solche statistischen Zusammanhänge ganz klar erkennen. Allerdings mehr mit Corona und AfD.

Der statistische Zusammenhang („Korrelation“) ist schon eindeutig, das heißt aber nicht, dass es einen kausalen Zusammenhang gegen muss, das wird ja eben noch genauer untersucht..

Zu mir: Ich hatte noch kein Corona, laufe also weiter (zu hause) nackt rum und habe auch nicht vor auszusterben.


Ich wünsche dir und auch allen anderen hier das es so bleibt!

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von H-Werner59 » Di 26. Jan 2021, 15:42

Hallo, ich möchte euch ein Beispiel zum Aussterben der Vereine (nicht der FKK ) geben.
Meine Frau, die Kinder plus Enkelkinder waren in einem Verein und hatten eigentlich viel Freude dort.
Wir sind auch im Haus und auf dem Grundstück überwiegend nackt
Jetzt zum Thema. Da wir uns alle toll Verstehen, hatten wir uns aus Spaß entschlossen unsere Anfangsbuchstaben auf die linke Po-Seite zu
Tätowieren. Größe ca.2@ Stück. Einige Verbiesterten überwiegend über 60er fühlten sich auf den Schlips oder tiefer getreten. :D
Dann begann das Mobbing. Wir sind dann geschlossen mit 12 Personen ausgetreten. Nach 37 Jahren. Diese verknöcherten (früher
war alles anders) Mitglieder machen die Vereine kaputt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jan 2021, 21:17

H-Werner59 hat geschrieben:Hallo, ich möchte euch ein Beispiel zum Aussterben der Vereine (nicht der FKK ) geben.
Meine Frau, die Kinder plus Enkelkinder waren in einem Verein und hatten eigentlich viel Freude dort.
Wir sind auch im Haus und auf dem Grundstück überwiegend nackt
Jetzt zum Thema. Da wir uns alle toll Verstehen, hatten wir uns aus Spaß entschlossen unsere Anfangsbuchstaben auf die linke Po-Seite zu
Tätowieren. Größe ca.2@ Stück. Einige Verbiesterten überwiegend über 60er fühlten sich auf den Schlips oder tiefer getreten. :D
Dann begann das Mobbing. Wir sind dann geschlossen mit 12 Personen ausgetreten. Nach 37 Jahren. Diese verknöcherten (früher
war alles anders) Mitglieder machen die Vereine kaputt.


Naja, das finde ich schon sehr doof von denen, sich über sowas aufzuregen. Weshalb fühlten die sich denn auf den Schlips getreten?
Jetzt mußt nur noch dazufügen, ob die denn selbst Intimpiercings hatten? Dann wäre das Kraut wirklich fett!

Demnach gehöre ich wohl nicht zu diesen verbiesterten Alten. Ich hätte mich köstlich amüsiert über diese Idee! Was soll daran denn schlimm sein?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jan 2021, 21:26

@ Eule:

CL ist keine Soziologin. CL ist keine Professorin. Es ist wirklich bedauerlich, dass sie der wissenschaftlichen Welt ihre Kompetenz und ihr Erfahrungswissen nicht zur Verfügung stellen kann. Denn nur sie, CL, verfügt über das umfassende und wahrhaftige Wissen, welches aufgrund ihrer Qualität nicht in Frage gestellt werden kann und darf. CL würde nämlich nachweisen, dass der Konsum von Sexfilmchen verboten werden müsse, sowie die Intimrasur und der Intimschmuck. Denn dann würden die Menschen wieder massig auf die FKK-Flächen strömen und das in diesem Thread angesprochene Problem wäre gelöst.


Man muß eben keine Soziologin oder Professorin sein, um der wissenschaftlichen WElt mal zu erzählen, was in der Realität los ist. Ich kann das denen sehr wohl zu Verfügung stellen. ABer ob sie bereit ist, das zu lesen und fähig ist, das zu verstehen, ist eine völlig andere Frage.

Wer unbedingt meint, solchen Blödsinn wie Sexfilmchen anschauen zu müssen, kann das ja ruhig tun. ABer er soll bitteschön die FKK damit in Ruhe lassen. UNd da es ja bis vor 30 Jahren noch genug Leute auf den FKK-Plätzen ohne Intimrasur und Intimpiercing gab, geht die Rechnung dann sehr wohl auf. Nur schade, daß Du da nicht dabei warst und das nicht erlebt hast. Dann könntet Du Dir solchen Blödsinn zu schreiben nämlich sparen. Aber Du hast wohl lieber solches Zeug geguckt, als Dich mal real auf FKK-Plätzen aufgehalten. Dann wundert mich ja nichts mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste