Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jul 2020, 09:42

Arko hat geschrieben:Mal sehen, ob ich's verstanden hab. Sandy kennt FKK schon von früher, Franky noch nicht, hat aber Interesse und deshalb vorgeschlagen, einfach zusammen zum FKK zu gehen, obwohl Franky FKK bisher noch nie gemacht hat.

Also überredet hier der FKK-Neuling diejenige, die schon FKK-Erfahrung hat. Ist wohl eher selten.
Meistens versucht ja der FKKler den Partner zu überzeugen, der FKK noch nicht kennt.
Erzählt mal, wie es dann war, Wetter soll ja gut werden.


Ich denke mir mal, daß es eher so war: Sandy kennt zwar FKK schon von früher, aber hat sich zurückgehalten, weil sie wußte, daß Franky das bisher noch nicht kannte. Nun hat er wohl irgendwie Wind davon bekommen, und ist neugierig geworden. Und nun nutzt er die Gelegenheit, jemanden zu haben, die das schon kennt, und ihn bei den ersten Schritten wohl sicher nicht alleine läßt. So muß sie ihn nicht überreden und kann sich freuen, daß er von selbst drauf gekommen ist.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Fr 17. Jul 2020, 09:51

SandyFranky hat geschrieben:Sandy war schon fkk (bevor wir uns kannten). Franky war noch nie aber er hat mich gefragt „ hey was hälst du davon wenn wir FKK ausprobieren ?“

So kam das.


Sandy hat schon Fkk Erfahrung, Franky noch keine. Und da fragt Franky, ob sie Fkk probieren wollen? In so vielen gemeinsamen Jahren ist das nie Thema gewesen, wenn einer schon damit konfrontiert war?
Irgendwie nicht so richtig schlüssig.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Fr 17. Jul 2020, 09:58

Campingliesel hat geschrieben:
Ich denke mir mal, daß es eher so war: Sandy kennt zwar FKK schon von früher, aber hat sich zurückgehalten, weil sie wußte, daß Franky das bisher noch nicht kannte. Nun hat er wohl irgendwie Wind davon bekommen, und ist neugierig geworden. Und nun nutzt er die Gelegenheit, jemanden zu haben, die das schon kennt, und ihn bei den ersten Schritten wohl sicher nicht alleine läßt. So muß sie ihn nicht überreden und kann sich freuen, daß er von selbst drauf gekommen ist.


Eigentlich geht doch der Impuls von demjenigen aus, der das schon erlebt hat. Wärend jahrelanger Partnerschaft ist das nie angesprochen worden? Und urplötzlich sind sie Fkk begeistert?
Wenn sie ihn (geprägt durch ihre frühere Erfahrung) gefragt hätte, ob er es mal probieren möchte, wär es glaubhafter.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Fr 17. Jul 2020, 10:00

Campingliesel hat geschrieben:Ich denke mir mal, daß es eher so war........

wieso wird hier herumspekuliert? einfach sandy fragen!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Jul 2020, 11:11

Falko hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Ich denke mir mal, daß es eher so war: Sandy kennt zwar FKK schon von früher, aber hat sich zurückgehalten, weil sie wußte, daß Franky das bisher noch nicht kannte. Nun hat er wohl irgendwie Wind davon bekommen, und ist neugierig geworden. Und nun nutzt er die Gelegenheit, jemanden zu haben, die das schon kennt, und ihn bei den ersten Schritten wohl sicher nicht alleine läßt. So muß sie ihn nicht überreden und kann sich freuen, daß er von selbst drauf gekommen ist.


Eigentlich geht doch der Impuls von demjenigen aus, der das schon erlebt hat. Wärend jahrelanger Partnerschaft ist das nie angesprochen worden? Und urplötzlich sind sie Fkk begeistert?
Wenn sie ihn (geprägt durch ihre frühere Erfahrung) gefragt hätte, ob er es mal probieren möchte, wär es glaubhafter.


Nur weil sich das einige wieder nicht vorstellen können, soll das also unglaubhaft sein?

Ich kann da wieder mal aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich kannte ja FKK auch von klein auf, aber mein Ex-Mann, den ich mit 17 kennenlernte, wollte davon absolut nichts wissen. Ich verzichtete also zunächst darauf, FKK zu machen, erzählte nur öfter davon, wie schön das war usw. Er konnte sich das alles nicht vorstellen, sondern hatte eben wie viele andere etliche Vorurteile. Erst 1982 war er endlich bereit, sich auf einen FKK-Urlaub einzulassen, wohl weil er durch meine Erzählungen und Erklärungen, daß seine Vorurteile nicht stimmten, es endlich mal genau wissen wollte. Und nach den 3 Wochen war er so begeistert, daß er nie mehr was anderes wollte und tat dann noch so, als sei das alles seine Idee gewesen. Es war wohl auch seine Idee, sich davon überzeugen zu wollen, auch wenn er das anfangs nie zugegeben hätte. Aber hinterher machte er solche Sprüche, als hätte er nie was anderes gesagt und wollte sogar noch seine Eltern dazu überreden, was natürlich nicht gelang.

Also warum sollte das bei Franky und Sandy nicht so gewesen sein, wie ich mir das dachte? Das wissen die beiden wohl am allerbesten selbst. Und nicht IHR!
Weil es bei EUCH auch immer nur das gibt, was IHR EUCH vorstellen könnt.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Fr 17. Jul 2020, 11:56

Falko hat geschrieben:Eigentlich geht doch der Impuls von demjenigen aus, der das schon erlebt hat. Wärend jahrelanger Partnerschaft ist das nie angesprochen worden?
Campingliesel hat geschrieben:Nur weil sich das einige wieder nicht vorstellen können, soll das also unglaubhaft sein?
Wo steht dass das unglaublich ist? WO?
Es ging um eine FRAGE. Bekannt, was das ist? Wird bisweilen mit einem entsprechenden Zeichen kenntlich gemacht...
Campingliesel hat geschrieben:Ich kann da wieder mal aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich kannte ja FKK auch von klein auf, aber mein Ex-Mann, den ich mit 17 kennenlernte, wollte davon absolut nichts wissen. Ich verzichtete also zunächst darauf, FKK zu machen, erzählte nur öfter davon,
Hervorhebung durch mich.
Das ist tatsächlich exakt das Gleiche wie "In so vielen gemeinsamen Jahren ist das nie Thema gewesen, wenn einer schon damit konfrontiert war? "

Verstehe.

DU nicht.




Aber DARUM geht es ja nicht, oder?!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 13:29

Hat sich das Thema dieses Threads geändert? :roll:

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Fr 17. Jul 2020, 13:34

Jo ;)

Warum kann man nicht mal 5 Grad abweichen?
Du willst mir doch nicht erklären, dass Du IMMER akkurat beim Thema bleibst.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Fr 17. Jul 2020, 13:42

Eule hat geschrieben:Hat sich das Thema dieses Threads geändert? :roll:

Natürlich nicht!

Blätter mal zurück und versuche, die Beiträge so einzuordnen, wie es in einem ganz normalen Gespräch auch sein könnte...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Jul 2020, 17:29

@ HaJo:

Falko hat geschrieben:Wenn sie ihn (geprägt durch ihre frühere Erfahrung) gefragt hätte, ob er es mal probieren möchte, wär es glaubhafter.

Campingliesel hat geschrieben:Nur weil sich das einige wieder nicht vorstellen können, soll das also unglaubhaft sein?

Hajo hat geschrieben:Wo steht, dass das unglaublich ist? WO?


Nirgends steht etwas, was unglaublich sein soll!

Brille aufsetzen und genau lesen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste