Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jan 2021, 23:55

riedfritz hat geschrieben:
"Die ganze Rasiererei basierte also eigentlich auf einer Reihe von Missverständnissen, die mangels gründlicher Hinterfragung zum Modetrend wurden."
Und wer schreibt das? Ein Herr Numberger. Und welche Qualifikation hat er? Dieser Text hat keinerlei Beweiskraft sondern ist lediglich eine Meinungsäußerung. Aber eines bestätigt auch er, nämlich daß die Rasiererei ein Modetrend ist, was aber von dir bestritten wird.
Auch du schreibst seitenlange Texte, deren Sinn oder Wahrheitsgehalt von vielen Leuten geglaubt und von anderen bezweifelt wird.

Viele Grüße,

Fritz


Nein, du hast den Satz auch nicht mal halb gelesen, geschweige denn verstanden.

Klar, alles, was IHR nicht wahrhaben wollt, hat irgendjemand nur erfunden. Aber Du und die anderen Wissenschaftler hier wissen alles beweisbar - fragt sich nur, was für Beweise das sein sollen. Was Euch nicht paßt, stimmt auch nicht. Egal, ob das in Wikipedia steht, in Fach- und Sachbüchern, was Leute schreiben, die sich damit beschäftigt haben, usw.

Aber was in Zeitungen steht, was ja auch nur irgendwer geschrieben hat und was auch nur die Meinung eines Autoren ist, das stimmt wohl immer - solange es Euch in den Kram paßt.

Was Herr Numberger schreibt, ist keine Meinungsäußerung, sondern das Wissen über die Entstehung dieser Praxis. Man muß ja nur mal mit Produzenten von solchen Filmen sprechen und die wissen sicher, wie das alles angefangen hat.

 
Beiträge: 5455
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 23. Jan 2021, 00:56

@ Campingliesel
Anscheinend haben viele Ältere Minderwertigkeitskomplexe, weil man ja unbedingt jung und modisch gesehen werden will und ja nicht altmodisch und altbacken daherkommen will!
Wenn du in Wikipedia mal die Statistiken zu den Altersunterschieden angesehen hättest, dann wären dir diese beiden Statistiken https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pubic_hair_statistic.svg und https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pubic_hair_statistic_-_age.png aufgefallen. Diese beiden Statistiken belegen deine Aussagen nicht.

Den Ausführungen des Herrn Numberger kann man aus fachlicher Sicht nicht folgen.
Man muß ja nur mal mit Produzenten von solchen Filmen sprechen und die wissen sicher, wie das alles angefangen hat.
Hast du mit den Produzenten dich mal unterhalten? Was haben diese dir denn gesagt? Es wäre wirklich interessant, diese Aussagen zu hören.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 10:23

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Anscheinend haben viele Ältere Minderwertigkeitskomplexe, weil man ja unbedingt jung und modisch gesehen werden will und ja nicht altmodisch und altbacken daherkommen will!
Wenn du in Wikipedia mal die Statistiken zu den Altersunterschieden angesehen hättest, dann wären dir diese beiden Statistiken https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pubic_hair_statistic.svg und https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pubic_hair_statistic_-_age.png aufgefallen. Diese beiden Statistiken belegen deine Aussagen nicht.

Den Ausführungen des Herrn Numberger kann man aus fachlicher Sicht nicht folgen.
Man muß ja nur mal mit Produzenten von solchen Filmen sprechen und die wissen sicher, wie das alles angefangen hat.
Hast du mit den Produzenten dich mal unterhalten? Was haben diese dir denn gesagt? Es wäre wirklich interessant, diese Aussagen zu hören.


Wenn Du den Ausführungen des Herrn Numberger nicht folgen kannst, dann kann ich nichts dafür. Ich kann das jedenfalls sehr gut. Und es reicht ja wohl, wenn er genügend recherchiert hat, um das zu wissen, wie das abgelaufen ist. Du willst das eben nur nicht glauben oder wahrhaben.
Kannst Du denn das Gegenteil beweisen?

was Du nicht selbst gesehen hast, existiert für dich eben nicht oder ist außerhalb deines Horizonts. Ist aber nicht mein Problem. Du glaubst auch nur das, was Du glauben willst.

Mit Statistiken kann man ja bekanntlich alles beweisen - oder auch gar nichts. Die kann man immer drehen, wie man es will.

Wenn man aber mit eigenen Augen sieht, daß auf den meisten FKK-Plätzen kaum noch Leute unter 40 zu sehen sind, dann brauche ich da keine Statistik dafür. Deshalb ist diese gezeigte Statistik auch unrelevant, denn ob die jüngeren unter 40 rasiert sind oder nicht, sieht man ja gar nicht, wenn sie nicht auf FKK-Plätze gehen und das nur für sich alleine und zu Hause machen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 10:43

@ Eule:
Du schreibst oft von dem, was angeblich hier alle User immer schreiben. Dabei sind es nur 2 Handvoll Leute, die Deine Meinung auch teilen, Obwohl sie selbst kaum eigene Erfahrungen haben. Wer in diesem Forum war oder ist denn jemals lange Zeit in einem Verein gewesen oder machte regelmäßig auf FKKCampingplätzen Urlaub? Und nicht bloß an irgendwelchen einsamen Stränden, wo kaum Leute sind?

Mache doch mal eine Statistik darüber, wer hier welche Erfahrungen hat! Dazu müßtest Du aber wirklich ALLE User befragen und nicht bloß die paar 100, die hier am häufigsten schreiben.

Allerdings wäre das auch noch lange kein Beweis, wie ALLE geschätzten 7 Millionen FKK-Fans in Deutschland denken. Wer nur für sich alleine zu Hause nackt ist, zählt da schon mal gar nicht dazu. Wer nur in Sauna-Anlagen geht, auch nicht. Und wer nur ständig alleine nackt durch die Gegend wandert, auch kaum. Der kann nämlich auch nicht wissen, wie andere Leute nackt herumlaufen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 11:05

@ Eule
In Deinen genannten Statistiken steht ja nicht mal die Grundmenge, anhand derer diese gemacht wurde!

Die gesamte Bevölkerung in Deutschland? Alle Textile? Alle FKKler? Alle die beides machen ? Oder nur ein paar 1000, die da querbeet befragt wurden? Oder nur von einem Bundesland? Oder ... oder ... oder!!!

Achja, "Daten basierend Befragung von 2451 Frauen im Alter von 18-68 Jahren (M=32,7) im Jahr 2010"

Die 2. Statitik ist ja noch lächerlicher!
"Daten basierend auf: Yurteri-Kaplan, L. A., Antosh, D. D., Sokol, A. I., Park, A. J., Gutman, R. E., Kingsberg, S. A., & Iglesia, C. B. (2012). Interest in cosmetic vulvar surgery and perception of vulvar appearance. American journal of obstetrics and gynecology"


Sehr witzig! Das soll jetzt relevant für alle sein? Was soll das mit den Vorlieben von FKKlern zu tun haben, was in USA im gynäkologischen Bereich festgestellt wurde?

Soviel zu Deinen Statistiken! Totaler Blödsinn!

 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » Sa 23. Jan 2021, 11:15

Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst oft von dem, was angeblich hier alle User immer schreiben. Dabei sind es nur 2 Handvoll Leute, die Deine Meinung auch teilen, Obwohl sie selbst kaum eigene Erfahrungen haben. Wer in diesem Forum war oder ist denn jemals lange Zeit in einem Verein gewesen oder machte regelmäßig auf FKKCampingplätzen Urlaub?............
Warum schreibst du solche Texte immer wieder?
Stell doch einfach einen Link auf deine 100 gleichlautenden Antworten ein, (die dadurch trotzdem nicht richtiger werden).
Warum melden sich deine 1000 "Follower" eigentlich nie zu Wort?

Gruß, Fritz.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 13:28

@ Hans H.

Die Sätze wie wie "Bist Du wirklich so naiv?" und "Anscheinend kriegst Du von alldem nichts mehr mit." sind ganz eindeutig Beleidigungen und die waren ohne jeden Anlass, denn es hatte zuvor keinen Angriff gegen Dich gegeben.


Ich schreibe nichts ohne Anlaß und Grund. Wenn für Dich das schon Beleidigungen sind, .... dann weiß ich nicht, wie Du das nennst, was ich hier schon alles für Blödsinn und Beleidigungen lesen mußte.

Lies erst mal genauer, was ich schreibe!

viewtopic.php?f=2&t=14628&p=157138#p157138

Na, wenn Du Dich schon nicht mehr zu den Beiträgen von Eule äußerst oder sie gar nicht mehr liest, dann sitzt Eule wohl ganz allein in seinem Wolkenkuckusheim. Oder bist in ein anderes gezogen?
Komisch ist ja nur, daß meistens auf Eules Beitrag einer von Dir direkt auf den Fuß folgt und vom Thema her ungefähr dasselbe schreibst oder das etwas anders erklärst.

Jemand hat mir empfohlen, nicht spontan auf Beiträge zu reagieren, sondern erst mal eine oder mehr Nächte darüber zu schlafen.
Reicht es Euch noch nicht, was mir schon spontan einfällt? Wenn ich dann noch länger überlege, würde es noch wesentlich mehr werden.

Was allein mir in der letzten Stunde in der Badewanne schon alles noch eingefallen ist, wollt IHR wahrscheinlich gar nicht wissen.

Und von wegen Statistik:

Was Eule da als Beweise mit Statistiken vorgelegt hat, ist so lächerlich wie nur was. Aber meine Erfahrungen, die ich auf vor allem Campingplätzen gemacht habe, innerhalb von 60 Jahren und unter 1000en von Urlaubern, sind natürlich nur geringfügig!
Ich muß nicht von Mai bis Oktober auf einem Campingplatz gewesen sein, um dasselbe zu sehen, was man auch in 3 oder 4 Wochen Hauptferienzeit sehen kann. Und das Jahr für Jahr mit ein paar Jahren Pause. Und nach diesen Pausen wieder Veränderungen festzustellen - oder auch nicht.
Bis Ende der 80er hatte ich keine Veränderungen festgestellt, aber ab 2000 bis heute um so mehr.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jan 2021, 13:37

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst oft von dem, was angeblich hier alle User immer schreiben. Dabei sind es nur 2 Handvoll Leute, die Deine Meinung auch teilen, Obwohl sie selbst kaum eigene Erfahrungen haben. Wer in diesem Forum war oder ist denn jemals lange Zeit in einem Verein gewesen oder machte regelmäßig auf FKKCampingplätzen Urlaub?............
Warum schreibst du solche Texte immer wieder?
Stell doch einfach einen Link auf deine 100 gleichlautenden Antworten ein, (die dadurch trotzdem nicht richtiger werden).
Warum melden sich deine 1000 "Follower" eigentlich nie zu Wort?

Gruß, Fritz.


Es melden sich hier genügend Leute, die das bestätigen, was ich schreibe.

Und ich schreibe es sooft, bis es auch der Letzte von Euch 2 Handvoll Leuten begriffen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Sa 23. Jan 2021, 13:48

Campingliesel hat geschrieben:
Es melden sich hier genügend Leute, die das bestätigen, was ich schreibe.

Und ich schreibe es sooft, bis es auch der Letzte von Euch 2 Handvoll Leuten begriffen hat.

.
Mal was aus deiner geliebten Wikipedia dazu
https://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4tsverlust

Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 544
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Mandragora » Sa 23. Jan 2021, 14:09

Liegt es am allmählichen Verhungern?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturfreund1996 und 64 Gäste