Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 22:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Do 2. Jul 2020, 13:49

Aria hat geschrieben:Dass Jugendliche sich nicht gern ausziehen und die jüngeren unter ihnen nur unter (milden) Zwang durch die Eltern, ist nur ein äußeres Zeichen für die geänderte bzw. sich ändernde Moral. Jugend hat eben eigene Vorstellungen von Moral, die nur selten mit der von ihren Eltern übereinstimmt. Jugend muss geradezu anders denken als sie, denn nur so können sie sich vom Elternhaus lösen. Und lösen müssen sie sich, sonst würden sie ewig unter der Kuratel der Eltern bleiben, die durch ihren Erfahrungsvorsprung immer alles besser wissen. Die Differenzen beginnen in der Pubertät und enden meistens erst, wenn sie von zu Hause ausziehen.

Will sagen: Oft wird fast alles, was Eltern für richtig halten, mehr oder weniger abgelehnt. Das geht so weit, dass, wenn man zusammen mit Gleichaltrigen ist, schon die bloße Anwesenheit der Eltern stört. Denkt an eure Jugendzeit und ihr werdet die Jugend von heute auch verstehen.


@Campingliesel das ist ein sehr Erklärender Beitrag von @Aria ! :idea: - LG

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jul 2020, 13:51

Allgaeuer hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Dass Jugendliche sich nicht gern ausziehen und die jüngeren unter ihnen nur unter (milden) Zwang durch die Eltern, ist nur ein äußeres Zeichen für die geänderte bzw. sich ändernde Moral. Jugend hat eben eigene Vorstellungen von Moral, die nur selten mit der von ihren Eltern übereinstimmt. Jugend muss geradezu anders denken als sie, denn nur so können sie sich vom Elternhaus lösen. Und lösen müssen sie sich, sonst würden sie ewig unter der Kuratel der Eltern bleiben, die durch ihren Erfahrungsvorsprung immer alles besser wissen. Die Differenzen beginnen in der Pubertät und enden meistens erst, wenn sie von zu Hause ausziehen.

Will sagen: Oft wird fast alles, was Eltern für richtig halten, mehr oder weniger abgelehnt. Das geht so weit, dass, wenn man zusammen mit Gleichaltrigen ist, schon die bloße Anwesenheit der Eltern stört. Denkt an eure Jugendzeit und ihr werdet die Jugend von heute auch verstehen.


@Campingliesel das ist ein sehr Erklärender Beitrag von @Aria ! :idea: - LG

PS: https://www.fkk-freunde.info/images/ico ... e/info.gif


Stimmt aber eben nicht immer und grundsätzlich. Das habe ich auch genau erklärt. Wenn ich an meine Jugendzeit denke, dann trifft das eben nicht zu. Es ist wahrscheinlich auch nur aus ihrer eigenen erlebten Situation so, wie sie es beschreibt.

Der link zeigt übrigens gar nichts.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Do 2. Jul 2020, 13:59

Sorry @Campingliesel, der Link gehört da nicht rein ! Habe versucht in zu Löschen, 2 mal, ist aber nicht weggegangen :( - LG

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jul 2020, 14:10

Allgaeuer hat geschrieben:Sorry @Campingliesel, der Link gehört da nicht rein ! Habe versucht in zu Löschen, 2 mal, ist aber nicht weggegangen :( - LG


ok.

 
Beiträge: 5434
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 2. Jul 2020, 17:25

@ Campingliesel
Es gab zu jeder Zeit Jugendliche, die sich ungern vor anderen Menschen, auch vor denen gleichen Geschlechts, auszogen. Dass du damit kein Problem hattest, ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass du von Klein an die Nacktheit kennst und dieses für dich nichts besonderes war.


@ Aria
Ich sehe in der heutigen Zeit keine große Veränderung im Moralverständnis der allgemeinen Bevölkerung. Ja, es gibt jetzt wieder vermehrt hysterisch reagierende Frauen. Diese jungen Frauen reagieren deswegen hysterisch, weil sie kein Verständnis dafür haben, wo die moralischen Grenzen liegen; sie haben kein tragfähiges Moralverständnis und sind völlig verunsichert.


@ alle
Es wurde hier schon vorgetragen, dass die Bereitschaft stark zurück gegangen ist, sich in einem Verein zu engagieren. Viele belassen es bei einem Fordern und geben die dümmsten Kommentare ab, warum sie selbst nicht aktiv werden können. Auch wenn CL ihre konservative Begründung wieder einführen sollte, so wird diese deswegen nicht stimmiger.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Do 2. Jul 2020, 18:22

@Eule
Die Begründung warum einige (viele?) Vereine Nachwuchsprobleme haben sind meiner Meinung nach genau solche Doktrin wie sie CL und auch Zett sie hier gebetsmühlenartig immer wieder vortragen.
Die Lockerheit, das positive Denken und die Freude am Nacktsein, wo immer es geht, fehlen halt.
Und dass da nicht nur junge Menschen abstößt ist doch wohl gut nachvollziehen, oder nicht?
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Do 2. Jul 2020, 18:28

Jub so ist das. Beide sind viel zu verkrampft in ihren Ansichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Do 2. Jul 2020, 19:05

Seelöwe hat geschrieben:Die Begründung warum einige (viele?) Vereine Nachwuchsprobleme haben sind meiner Meinung nach genau solche Doktrin wie sie CL und auch Zett sie hier gebetsmühlenartig immer wieder vortragen.
Ich hoffe nicht, dass es noch viel mehr von dieser Sorte gibt. Einige, ja, aber in dieser extremen Form dürften das nur wenige sein - andernfalls hätte Campingliesel ja Recht, wenn sie sagt, es gebe viele, die so denken wie sie. :shock:

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 2. Jul 2020, 19:19

Seelöwe hat geschrieben:Die Begründung warum einige (viele?) Vereine Nachwuchsprobleme haben sind meiner Meinung nach genau solche Doktrin wie sie CL und auch Zett sie hier gebetsmühlenartig immer wieder vortragen...
Bist du im diplomatischen Dienst?

Ich schreibe schon kaum noch etwas zu diesen Krakeelern und wenn, dann eher Fragen.
Mir fällt es schwer angesichts solcher Angriffe, Unterstellungen, Beschimpfungen, Beleidigungen den "Ball flach zu halten". Ich hab auch keine Ahnung, warum hier immer wieder so mancher meint, diesen Sumpf weiter wässern zu müssen. Vor allem ja auch solche Mitmenschen, denen ich deutlich mehr Intelligenz unterstelle als sie mir eigen ist.

Ist es die Lust am Streiten?
Ist es der Wunsch per Provokation genau diese Reaktionen hervorzurufen, die dann wieder und wieder und wiederum zu einer Endloskette an dummen, dümmlichen, verdrehenden und verdrehten Interpretationen des jeweils vom anderen unterstellt Gemeinten und daher Gemeinen, ja Verachtendem führt?

Ich wünsche mir (die blöde Formulierung: "ich würde mir wünschen" unterlasse ich), ja ich rate - mehr kann ich nicht, einmal ruhig zu sein. Wenn man nicht mehr mitplantscht, beruhig sich womöglich das Wasser...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Do 2. Jul 2020, 19:43

Danke, Hajo, ich gelobe Schweigen für die nächsten Tage. Mal sehen was so passiert ...
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 193 Gäste