Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 19. Apr 2020, 20:07

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Das scheint aber nicht für alle zu gelten. Jedenfalls bist Du mir immer noch einige Antworten schuldig.
Es gibt Diskutanten, denen muss man nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, weil diese nicht darauf sachgerecht antworten können oder wollen, sie nur auf eine Endlosdebatte aus sind und ein Gespräch daher sinnlos und nicht zielbringend ist.


Aha, nun kommt also wieder diese Ausrede! Weil ich nicht nach deinem Geschmack sachgerecht genug antworte, willst Du meine Fragen, die durchaus sachlich waren, nicht beantworten? Oder weil du eben keine Antwort auf meine Fragen hast?
Es fragt sich halt, welches Ziel DU hast. An Endlosdebatten habe ich auch kein Interesse. Aber ich schreibe eben nicht immer das, was Du am liebsten lesen möchtest, nur damit DU DEIN Ziel erreichst.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » So 19. Apr 2020, 20:33

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Das scheint aber nicht für alle zu gelten. Jedenfalls bist Du mir immer noch einige Antworten schuldig.
Es gibt Diskutanten, denen muss man nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, weil diese nicht darauf sachgerecht antworten können oder wollen, sie nur auf eine Endlosdebatte aus sind und ein Gespräch daher sinnlos und nicht zielbringend ist.

meine rede

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 19. Apr 2020, 21:00

guenni hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Das scheint aber nicht für alle zu gelten. Jedenfalls bist Du mir immer noch einige Antworten schuldig.
Es gibt Diskutanten, denen muss man nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, weil diese nicht darauf sachgerecht antworten können oder wollen, sie nur auf eine Endlosdebatte aus sind und ein Gespräch daher sinnlos und nicht zielbringend ist.

meine rede


Ach, du auch?

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 20. Apr 2020, 12:54

@ norbert
Eule hat geschrieben:
...Es gibt Diskutanten, denen muss man nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, weil diese nicht darauf sachgerecht antworten können oder wollen, sie nur auf eine Endlosdebatte aus sind und ein Gespräch daher sinnlos und nicht zielbringend ist.
Du hast es richtig erkannt.
Trotzdem antwortest du gerade wieder.
Ist es so schwierig, die Finger von der Tastatur zu lassen, wenn von vornherein feststeht, das es nichts bringt?
Da CL auf eine Antwort drängte, sah ich es als einen Akt der Höflichkeit und des Respektes, ihr zu sagen, warum sie keine Antwort von mir erhält.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Mo 20. Apr 2020, 14:58

Eule hat geschrieben:...Da CL auf eine Antwort drängte, sah ich es als einen Akt der Höflichkeit und des Respektes, ihr zu sagen, warum sie keine Antwort von mir erhält.

Danke!
Das ist nett von dir.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Apr 2020, 21:47

Eule hat geschrieben:Da CL auf eine Antwort drängte, sah ich es als einen Akt der Höflichkeit und des Respektes, ihr zu sagen, warum sie keine Antwort von mir erhält.


Alles nur Blablabla! Keine Antwort ist auch eine Antwort, wenn man keine richtige Antwort geben KANN!

Im übrigen bestätigst du mit Deinem Satz, was bei Wikipedia über Hochmut bzw Arroganz gesagt wird:

"Wird mit Selbstüberschätzung eine Überbewertung eigenen Könnens gemeint, so zielen Hochmut und Arroganz auf soziale Distanz. In Haltung und Umgangsform werden sie durch Anstand und Höflichkeit gezügelt."

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 21. Apr 2020, 11:21

norbert hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:...Da CL auf eine Antwort drängte, sah ich es als einen Akt der Höflichkeit und des Respektes, ihr zu sagen, warum sie keine Antwort von mir erhält.

Danke!
Das ist nett von dir.


Was bitte soll daran denn "nett" sein? Seltsame Ansicht, was "nett sein" bedeutet.
Scheinheilig vielleicht?

 
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2016
Wohnort: NRW zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 25

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von nutzer1 » Mi 20. Mai 2020, 10:22

Um mal wieder sachlicher zu werden:
Ich denke es liegt viel an der Erziehung und dem daraus entstehenden Scham, gerade durch die sozialen Medien wird das oft befeurt. Viele fühlen sich glaube ich nackt nicht mehr so wohl wie es früher war. Und mache haben vielleicht noch Angst vor heimlichen Bildern

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 20. Mai 2020, 10:32

nutzer1 hat geschrieben:Um mal wieder sachlicher zu werden:
Ich denke es liegt viel an der Erziehung und dem daraus entstehenden Scham, gerade durch die sozialen Medien wird das oft befeurt. Viele fühlen sich glaube ich nackt nicht mehr so wohl wie es früher war. Und mache haben vielleicht noch Angst vor heimlichen Bildern


Ja, das meine ich auch. Warum sich viele nicht mehr so wohl fühlen wie es früher war, liegt einfach an dem heutigen Schönheitsanspruch, der aber gerade bei der FKK eigentlich keine Rolle spielen soll.
Der Einfluß der sozialen Medien sorgt auch dafür, mehr als die Erziehung der Eltern. Die kann sehr prüde gewesen sein, aber als Erwachsener ist man durchaus in der Lage, das zu überwinden, wenn man das nötige Selbstbewußtsein hat und merkt, daß eben nicht immer alles richtig war, was die Eltern vorgemacht haben. Die Leute sind aber heute mehr den Medien, der Werbung, dem Internet und was für die Masse als "in" gilt hörig als sie den Eltern jemals waren.

Es ist gut, daß gerade Du als junger Mensch das schon richtig siehst und auch schreibst.

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 20. Mai 2020, 17:02

@ nutzer1
Neben der völlig zutreffenden Erklärung von Campingliesel muss weiter beachtet werden, dass der Modetrend zur Nacktheit schon lange abgeflacht ist. Wir haben uns schon im alten Forum darüber auseinander gesetzt, ob es sich hier nur um eine Abflachung oder Umkehr eines Modetrends handelt oder um eine Rückkehr zum prüden Verhalten. Es gibt bei dieser Frage zwei Fraktionen, die die eine oder andere Seite betonen. Von grundsätzlicher Bedeutung ist dieses jedoch nicht. Ja, wir stellen eine rückläufige Bewegung an den FKK-Stränden und eine Überalterung fest. Eine Mischung von FKK- und bekleideten Badegästen hat leider nicht stattgefunden bzw. ist nur auf vereinzelten Flächen anzutreffen.

Die FKK auf den freien und dafür ausgewiesenen Flächen stirbt nur dann nicht aus, wenn auch junge Menschen diese Flächen bevölkern und hier ebenso Freude und Spass haben können, wie bei den bekleideten Flächen. Viele werden dann die Erfahrung machen können, dass sie mit ihrer Nacktheit nicht immer auf Verständnis stoßen, in der Regel jedoch toleriert werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste