Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Sa 8. Aug 2020, 22:24

Campingliesel hat geschrieben:Und ich werde wohl noch mindestens 100 Mal wiederholen müssen, daß Ihr anscheinend blind seid, wenn Ihr von der Sexualisierung nichts mitbekommen habt.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber es ist ja nichts Neues, dass Du die Inhalte meiner Beiträge immer verdrehst. Ich hatte von der Korrelation geschrieben, die es nicht gibt, weil der zeitliche Verlauf der Sexualisierung im letzten und diesen Jh. zum Verlauf der Beliebtheit der FKK keine positive Korrelation zeigt, in bestimmten Zeiträumen sogar eine negative Korrelation. Spezieller Hinweis für CL (wäre ja für keinen anderen User nötig): Damit ist nicht gesagt, dass es keine Sexualisierung der Gesellschaft gegeben hätte, nein, die gab es schon in den 1920er Jahren und die ging auf und ab, z.B. auch auf in den 1970er und 1980er Jahren, sondern damit ist gesagt, dass die Fakten beweisen, dass diese keinen Einfluss auf die Entwicklung der FKK hatte und auch heute nicht hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Aug 2020, 22:34

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber bei jungen Leuten ist das eben anders. Sie sind damit aufgewachsen, daß man wie selbstverständlich Sexfilme sehen kann, daß im Internet alles mögliche an Nacktheit in Verbindung mit Sex abrufbar ist, daß die Bezeichnung FKK oft auch öffentlich mißbraucht wird usw. Deshalb glauben sie auch, daß FKK- Nacktheit-Sex irgendwie zusammengehört. Wenn sie an einen FKK-PLatz gehen wollen, dann nicht deshalb, um einfach das nackte Leben zu genießen, sondern, um was zu sehen, oder um gesehen zu werden, um sich zu zeigen und zu präsentieren. Und das muß natürlich dementsprechend gestylt und geschmückt und was sonst noch alles den Moden entsprechen.

wo hast du denn reale anhaltspunkte dafür? hier geht deine phantasie ordentlich mit dir durch.


Also ich lebe nicht auf dem Mond, habe Kinder und Enkel, erlebe jeden Tag genug junge Leute, habe Menschenkenntnis, lese genug darüber, wie die jungen Leute allgemein ticken usw.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Sa 8. Aug 2020, 22:44

und auf die trifft das:
"Wenn sie an einen FKK-PLatz gehen wollen, dann nicht deshalb, um einfach das nackte Leben zu genießen, sondern, um was zu sehen, oder um gesehen zu werden, um sich zu zeigen und zu präsentieren."
alles zu? wo lebst du denn?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Aug 2020, 23:03

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und ich werde wohl noch mindestens 100 Mal wiederholen müssen, daß Ihr anscheinend blind seid, wenn Ihr von der Sexualisierung nichts mitbekommen habt.
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber es ist ja nichts Neues, dass Du die Inhalte meiner Beiträge immer verdrehst. Ich hatte von der Korrelation geschrieben, die es nicht gibt, weil der zeitliche Verlauf der Sexualisierung im letzten und diesen Jh. zum Verlauf der Beliebtheit der FKK keine positive Korrelation zeigt, in bestimmten Zeiträumen sogar eine negative Korrelation. Spezieller Hinweis für CL (wäre ja für keinen anderen User nötig): Damit ist nicht gesagt, dass es keine Sexualisierung der Gesellschaft gegeben hätte, nein, die gab es schon in den 1920er Jahren und die ging auf und ab, z.B. auch auf in den 1970er und 1980er Jahren, sondern damit ist gesagt, dass die Fakten beweisen, dass diese keinen Einfluss auf die Entwicklung der FKK hatte und auch heute nicht hat.


DEin letzter Satz beweist, daß Du meine Erklärung nicht verstanden hast. Die Art von Sexualisierung war ja damals wirklich keine, weil die FKK nicht sexualisiert war. Wenn damals NICHT-FKKler nicht kapiert haben, daß Sex bei der FKK nichts zu suchen hat, dann war das ein anderes Problem, weil bei der FKK eben nichts Sexuelles dabei war. Aber wenn sie es denn mal ausprobiert haben, dann haben sie gemerkt, daß das tatsächlich so ist.
Aber heute ist das eben anders. Heute hat sie eben einen gewaltigen Einfluß auf die FKK, was aber eben vor allem Ältere wie Du nicht mehr so empfinden oder ihnen nicht mehr so auffällt.
Es geht ja nicht allein darum, was man am FKK-Platz sieht und erlebt, sondern was die jungen Leute schon im Vorfeld denken und erwarten und sich vorstellen. Und weshalb sie dann nicht FKK machen wollen und lieber wegbleiben.

WEnn ich am Brombachsee bin, erscheint mir auch alles völlig normal und ich kann von daher nicht verstehen, was junge Leute da für Probleme haben könnten, nicht auch einfach zu kommen, sich auszuziehen und eben das tun, was alle tun, nämlich einfach das Nacktsein genießen.
Da sieht man auch nichts von Sexualisierung, abgesehen mal von der Intimrasur hin und wieder, oder auch selten mal ein Intimpiercing. Wenn alle FKK-Plätze so wären, dann könnte man sicher denken, daß es eine Sexualisierung nicht gäbe.
Aber die Sexualisierung findet ja nicht aktiv am FKK-Platz statt, sondern in den Köpfen der jungen Leute, die das miteinander verbinden und deshalb nicht mehr wissen, was FKK eigentlich ist. Und sich auch deshalb oft nicht hintrauen.

Und das liest man hier auch immer wieder von jungen Leuten. Manche sind sauer, weil ein Tattoo in einem Verein nicht erwünscht ist. Die anderen sind sauer, weil sie zu sehr bespannert werden, die nächsten haben das Problem, weil sie sich nicht für schön genug halten, die nächsten fragen schon vorher, ob man rasiert und gepierct sein muß, was sie alles zu beachten hätten, was sie machen sollen, wenn dies und das passiert usw usw. Das alles zeigt doch, wie unsicher sie sind und daß sie oft gar nicht wissen, worum es bei der FKK überhaupt geht.

Blättere doch einfach mal hier in den entsprechenden Threads nach, wo es um Anfänger, um junge Leute usw geht. Da gibt es genug Beispiele.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Sa 8. Aug 2020, 23:18

Campingliesel hat geschrieben:Und das liest man hier auch immer wieder von jungen Leuten. Manche sind sauer, weil ein Tattoo in einem Verein nicht erwünscht ist. Die anderen sind sauer, weil sie zu sehr bespannert werden, die nächsten haben das Problem, weil sie sich nicht für schön genug halten, die nächsten fragen schon vorher, ob man rasiert und gepierct sein muß, was sie alles zu beachten hätten, was sie machen sollen, wenn dies und das passiert usw usw.

wo erlebst du das denn alles? wo sind leute wegen der unerwünschten tattoos sauer? wo wird gefragt, ob man rasiert oder gepiercst sein muss?

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Sa 8. Aug 2020, 23:33

nachtrag: das tattoo mit dem trinkwasser stößt in einem verein zu recht auf, das bespannen dürfte ein einzelfall sein.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 8. Aug 2020, 23:42

Liebe Leute,
Ich schrieb es schon mal:
Solche Quälgeister wird man nicht dadurch los, dass man jeden Köder bereitwillig annimmt.
TOTschweigen ist die einzige Möglichkeit.
KEINE Resonanz, KEINE Antwort.

Ich weiß wirklich wie schwer das ist.

Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.

Versuchen wir es doch mal.

Es wäre für das Forum, die FKK und den Seelenfrieden hilfreich.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » So 9. Aug 2020, 00:11

Ihr habt einfach zu viel Zeit oder nichts zu tun, dass Ihr Euch hier stundenlang vollmault.
Beim schönsten Wetter hängt Ihr vor dem rechner und belegte Euch ohne ende. Ihr seid so peinlich.
:roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 00:39

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und das liest man hier auch immer wieder von jungen Leuten. Manche sind sauer, weil ein Tattoo in einem Verein nicht erwünscht ist. Die anderen sind sauer, weil sie zu sehr bespannert werden, die nächsten haben das Problem, weil sie sich nicht für schön genug halten, die nächsten fragen schon vorher, ob man rasiert und gepierct sein muß, was sie alles zu beachten hätten, was sie machen sollen, wenn dies und das passiert usw usw.

wo erlebst du das denn alles? wo sind leute wegen der unerwünschten tattoos sauer? wo wird gefragt, ob man rasiert oder gepiercst sein muss?


Hier im Forum z.b.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » So 9. Aug 2020, 00:42

Falko hat geschrieben:Ihr habt einfach zu viel Zeit oder nichts zu tun, dass Ihr Euch hier stundenlang vollmault. ....
Das hat mich mal veranlasst, die Suchfunktion zu bemühen:
Unter Deinem Namen finde ich 15 Beiträge seit 1.8.2020, von mir sind es 2 in derselben Zeit im gesamten Forum. Also was soll dieses herum-gemaule?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste