Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » So 9. Aug 2020, 00:59

Falko hat geschrieben:Beim schönsten Wetter hängt Ihr vor dem rechner und belegte Euch ohne ende. Ihr seid so peinlich.

Wat'n dat für'n deutsch? Ich kenn wohl belegte Brötchen aber keine belegten Euch. :? Und peinlich ist hier ... naja, denk mal darüber nach!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 01:02

@ Hans H. Du hast nun den 40.000sten Beitrag unter "Allgemein" geschrieben!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » So 9. Aug 2020, 01:20

Ahhhhhhhhhhhhhhhh, Herr Blood Moors meldet sich natürlich wieder zu Wort. Am besten nenne ich Dich ab sofort Herr Zett 2.0
Du bist mit Abstand Mister Oberpeinlich. Denk mal drüber nach!

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » So 9. Aug 2020, 01:22

Hans H. hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:Ihr habt einfach zu viel Zeit oder nichts zu tun, dass Ihr Euch hier stundenlang vollmault. ....
Das hat mich mal veranlasst, die Suchfunktion zu bemühen:
Unter Deinem Namen finde ich 15 Beiträge seit 1.8.2020, von mir sind es 2 in derselben Zeit im gesamten Forum. Also was soll dieses herum-gemaule?


Hab ich mit Dir gesprochen? Füllst Dich auch immer gleich angesprochen.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 9. Aug 2020, 16:41

@ John Do

Eule hat geschrieben:

@ Jon Do

Die Sexualisierung hat sich mittlerweile schon so eingeschlichen, daß sie irgendwie wie ein Zeitgeist über der ganzen FKK zu schweben scheint.
Der Begriff der Sexualisierung stammt aus konservativen und erzkonservativen Kreisen und ist sehr alt. Die Sexualisierung ist kein Merkmal unseres heutigen Zeitgeistes.
@Eule
Mein Name ist falsch geschrieben und das Zitierte stammt mit absoluter Sicherheit nicht von mir.
Ich bitte um Richtigstellung, von wem das Zitat stammt.
Sorry, hier lag ein Zitatfehler von mir vor. Das Zitat stammt von CL.


@ Campingliesel
Was soll ich nun auf dem Land nicht mitbekommen haben, was ich in Großstädten hätte erleben können, was mit der FKK zu tun hat?
Wo habe ich geschrieben, dass du etwas in einer Kleinstadt nicht mitbekommen hast, was die FKK betreffe? Lies mal genau nach, was ich geschrieben habe.

Wenn Du irgendwelche Dinge, die mit dem Rotlichtmilieu zu tun haben, ansprichst, so habe ich da garantiert nichts versäumt, wenn ich davon auf dem Land bzw in der KLeinstadt nichts mitbekommen habe.
Ob du hier etwas versäumt hast oder nicht, ist nicht die Frage. Aber es ist interessant, dass du hier einräumst, etwas nicht mitbekommen zu haben, weil du in einer Kleinstadt groß geworden bist.
Auf Campingplätzen waren die Leute ja auch von überall her, egal ob aus Großstädte oder vom Land, und niemand kam auf die Idee, eine Intimrasur oder Intimschmuck zu brauchen.
Dass du die entsprechenden Debatten, über die in der FKK-Zeitschrift des DFK berichtet wurdest, hast du nichts mitbekommen, weil diese Debatte in diesem deinem damaligen Alter für dich nicht von Interesse war.
Wenn man in der Presse von Dingen aus dieser Szene hörte oder sah, wie z.B. irgendwas wegen dem Laden von Beate Uhse, dann sagten die höchstens: "Wer braucht denn so nen Quatsch?"
Wer sind „die“, die solches gesagt haben sollten?

Aber seit das für alle in den Filmen zu sehen ist, brauchten das dann "alle"? Und deshalb soll es zu unserer modernen Zeit dazugehören? Wie Eule behauptet? wie hier z.B.:
ohne Rücksicht darauf, wie sich die gesellschaftliche Sicht ggf. verändert hat
Also bestätigst Du hier ja genau das, daß das heute zur gesellschaftlichen Sicht dazugehöre.
Nur derjenige, der nicht differenziert lesen, denken und begreifen kann, kann zu solch einer undifferenzierten und simplen Aussage kommen.

Nein, denn der Abschwung geschah nicht dadurch, weil man diese "modernen" Sitten nicht tolerierte, sondern weil diese überhaupt entstanden. Und eben noch einiges dazu kam, was mit Sexualisierung zu tun hat. Ich habe keine Angst vor der Sexualisierung, aber ich lehne sie eben prinzipiell ab, weil FKK eben grundsätzlich keinen Bezug zur Sexualität haben soll.
Ich danke dir für die so deutliche Bestätigung meiner Aussage.

Auf die weiteren Argumente deines Postings http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1100#p145797 gehe ich jetzt nicht ein. Du zeigst hier sehr deutlich, dass du mit deiner simplen Sicht und Auffassungsgabe meinen Beitrag nicht verstanden hast.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 9. Aug 2020, 16:50

@ Hans H.
CL versteht deine Beiträge nicht, weil sie nicht differenziert denket. Sie vereinfacht alles und so kommt sie zu recht simplen Schlüssen. Wir wissen, dass solche simplen Schlüsse meistens in die Irre gehen.

@ HaJo
Ja, du hast vollkommen Recht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, CL von ihrer Vereinfachung zu einem differenzierterem Denken führen zu können.


@ Falko
Persönliche Angriffe gehören hier nichts ins Forum hinein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 9. Aug 2020, 18:37

@ Eule: Wenn Du selber nicht mehr weißt, was Du schreibst - hier nochmal:

Ich habe niemals gesagt, dass die Kleinstädter naiver als die Großstädter seien. Ich habe lediglich gesagt, dass du in der Kleinstadt so manches nicht mitbekommen hast, weil die entsprechenden Angebote dort nicht zu einfach zugänglich waren.


Was interessieren mich irgendwelche Angebote, die mit der FKK gar nichts zu tun haben? Auch wenn mir diese Angebote nicht zugänglich waren, habe ich dabei sicher nichts versäumt. Selbst wenn ich davon etwas mitbekommen hätte, dann hätte es mich nicht interessiert. Und die hätten meine Einstellung zur FKK auch garantiert nicht verändert.

Die Debatten des DFK waren wohl auch ziemlich praxisfremd und spielten in der Wirklichkeit der FKK keine Rolle. Auch die Erwachsenen sprachen da nicht davon. Wenn das relevante und aktuelle Themen und Probleme gewesen wären, hätte ich das auch mitbekommen.

Auf deine anderen unlogischen und falschen Schlußfolgerungen gehe ich nicht mehr ein. Ist alles Blödsinn.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 9. Aug 2020, 21:02

Campingliesel hat geschrieben:Was interessieren mich irgendwelche Angebote, die mit der FKK gar nichts zu tun haben?

Seit deinen Anmelden hier interessiert du dich für fast nichts anderes!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » So 9. Aug 2020, 23:33

Wir haben das zwar schon x-mal gesagt, aber es schadet nicht, wenn man sich bestimmte Fakten in Erinnerung ruft:

Vorwurf: Leute wollen sich nicht ausziehen, weil sie befürchten, begafft zu werden.
Das gab es zu allen Zeiten – mal mehr, mal weniger. Schon zu Anfang der FKK-Bewegung gab es regelrechte Pilgerfahrten zu den Orten, wo sich die Nackten versammelten, was die FKK-ler dazu brachte, sich vornehmlich hinter bilckdichten Hecken zu versammeln.

Vorwurf: Leute sehen in der FKK etwas, das mit Sex zu tun hat.
Auch das gab es von Anfang an, mal mehr, mal weniger. Weniger in den 1920er und den 1970er Jahren, weil sich FKK-ler massenhaft nicht darum geschert haben, was ihre Eltern ihnen in Punkto Nacktheit (Nacktheit = Sex) beigebracht haben.

Vorwurf: Leute achten mehr auf Figur, und weil kaum jemand Idealmaße hat, ziehen sie sich nicht aus.
Auch das hat es schon immer gegeben, denn das Diktat der Mode wurde nicht im 20. Jahrhundert erfunden. Wenn man sich im FKK-Museum die FKK-Zeitschriften aus den letzten 100 Jahren ansieht, wird einem klar, dass da, erstens, nur schöne, schlanke Menschen abgebildet sind, und zweitens, sportliche Betätigung als gesundheitsfördernd, spricht schlankmachend angepriesen wird. Es hat sich also nichts verändert, außer dass jetzt selbst in FKK-Vereinen vielfach angezogen Sport getrieben wird. Wer zu diesem letzten Punkt eine plausible Erklärung liefern kann, der verdient eine öffentliche Belobigung, auszusprechen von Horst, ersatzweise von mir. :D

Vorwurf: Es gebe auf FKK-Plätzen nur alte Leute, deshalb gehen jüngere nicht hin. Das stimmt, denn zu Hochzeiten der FKK gingen vor allem junge Leute zur FKK; die alten schämten sich ja ihrer Nacktheit. Was ist also zu tun? Junge Leute sollten zur FKK gehen, damit sie wieder die Mehrheit bilden, und die alten würden daraufhin von allein verschwinden, abgesehen natürlich von ein paar Ausnahmen, die es immer gibt.

Das ist leichter gesagt als getan: Niemand will den Anfang machen, weil öffentliche Nacktheit unter jungen Leuten ein NoGo ist. Und warum das? Zeitgeist hat sich gewandelt, d.h. wir werden wieder auf einen Zeitenwandel warten müssen, wie es ihn am Ende das 19. Jahrhundert oder in den 1920er oder den 1970er Jahren gab.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Aug 2020, 00:00

@ Aria: Du immer mit deinen 20er und 70ern! absoluter Unsinn! Ein Gesinnungswandel, wie es Ende der 80er war, würde durchaus reichen.

Außerdem scheint das nur für die deutschen Jugendlichen zu gelten. Woanders haben die nämlich keine solchen Probleme.

Auch wenn die jungen wieder hingehen würden, müßten die Alten nicht verschwinden. Früher sind die wegen den Jungen auch nicht verschwunden, außer sie waren zu alt und krank, um FKK zu machen oder irgendwo hinzufahren. Aber die Jüngeren waren halt in der Überzahl und haben sich nicht so prüde angestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 60 Gäste