Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4858
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » So 18. Okt 2020, 19:27

Eule hat geschrieben:..., dass du die Antwort auf deine Frage selbst zu finden in der Lage bist. :D
- Da habe ich so meine Zweifel :-)

Es ging ja darum, ob in einem Gemeinderat sich jemand für FKK einsetzen würde (Er muss sich ja dabei nicht unbedingt als FKKler zu erkennen geben).
Das hat es nicht nur einmal gegeben! In den Ost-Bundesländern wurde auch bereits von kommunalen Politikern gesagt, dass FKK ein Kulturgut ist, das nicht immer immer weiter beschnitten werden darf. So hatte ich es jedenfalls in einer Pressenachricht im vergangenen Jahr gelesen. Ebenso deutlich war auf Gran Canaria vor einigen Jahren die Mehrheit der lokalen Politiker gegen eine von einem Leiter eines Tourismus-Büros geforderte starke Einschränkung des für FKK zugelassenen Bereichs bei Maspalomas.

Auch wenn wir kaum damit rechnen können, dass es viele Kommunal-Politiker gibt, die sich dafür einsetzen und dass auch diejenigen, die selbst FKK betreiben, das alle offen in einer Diskussion verteidigen würden, gibt es jedenfalls solche, die sich klar für das Weiterbestehen der FKK einsetzen. Wir sind vielleicht auf einem Tiefpunkt, aber nicht am Ende.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 18. Okt 2020, 23:54

@ Hans H.
Es ist schon eine recht merkwürdige Ansicht zu fordern, dass Gemeinderatsmitglieder sich als FKK-Anhänger zu erkennen geben müssten. Ich denke wirklich, die Ratsmitglieder eines Gemeinderates haben wirklich anderes zu beraten als die Frage, wer von Ihnen alles in seiner Freizeit sich zur FKK bekennt. Aber Klausi60 scheint dieser Ansicht zu sein. Warum? Nun dieses weiß er wohl selbst nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Okt 2020, 00:05

Eule hat geschrieben:@ Hans H.
Es ist schon eine recht merkwürdige Ansicht zu fordern, dass Gemeinderatsmitglieder sich als FKK-Anhänger zu erkennen geben müssten. Ich denke wirklich, die Ratsmitglieder eines Gemeinderates haben wirklich anderes zu beraten als die Frage, wer von Ihnen alles in seiner Freizeit sich zur FKK bekennt. Aber Klausi60 scheint dieser Ansicht zu sein. Warum? Nun dieses weiß er wohl selbst nicht.


Gehört das auch zum Thema??? :roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 19. Okt 2020, 00:09

Ja, denn es geht um die Frage für die Gründe des Aussterbens der FKK. Dazu gehört auch die Frage des Bekenntnisses hierzu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1552
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » Mo 19. Okt 2020, 07:52

Eule hat geschrieben:@ Hans H.
Es ist schon eine recht merkwürdige Ansicht zu fordern, dass Gemeinderatsmitglieder sich als FKK-Anhänger zu erkennen geben müssten. Ich denke wirklich, die Ratsmitglieder eines Gemeinderates haben wirklich anderes zu beraten als die Frage, wer von Ihnen alles in seiner Freizeit sich zur FKK bekennt. Aber Klausi60 scheint dieser Ansicht zu sein. Warum? Nun dieses weiß er wohl selbst nicht.



DU bist und bleibst ein ewiger VERDREHER aller dir nicht passenden User.
Lies mal den Text auf den sich meine Aussage bezogen hat.
EULE für mich bist du eine "ARME HAUT " die sich egal in welches Thema einmischt und jeden einfach nur aus Spaß provozieren
willst weil DU mit deinem "REALEN LEBEN " anscheinend in keinster Art und Weise und weise klar kommst.
Schlimm wenn Leute wie DU sich nur hier im Internet bewegen und ausleben um überhaupt zu " Leben" (was immer das auch für dich
bedeuten mag )
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Mo 19. Okt 2020, 09:04

Aria hat geschrieben:Nichts geschieht einfach so – auch und gerade in einer Demokratie muss man für sein Anliegen werben und Mitstreiter suchen, um eine Mehrheitsentscheidung in seinem Sinn herbeiführen zu können.


Ja und das ist gleichzeitig das Problem. Wenn ich an den Nacktwanderweg in Brandenburg denke, wo eben genau so eine Mehrheit den verhindert hat, dann ist eben die Mehrheit das Problem.

Und da kann man noch so viel agitieren. Am Wochenende war ich ja wieder mit Freunden zusammen, darunter fundamental-radikale Textile, die sich bei einem Blick in eine Saunaanlage darüber aufregen, dass Männer auf den Gängen das Handtuch über der Schulter tragen und nicht um die Hüften. Ich versuche dann geduldig zu erklären warum das nicht ehrenrührig, sondern normal wäre, aber es ist aussichtslos.
Ich meine, ich bin ja dann genauso radikal, nur eben für das Nackte. Aber es bringt nichts, sie sehen das nicht ein, sie finden nackt schlimm und somit als etwas, was auf das Äußerste zu begrenzen wäre. Kann man nichts machen.

Nun ist ja das Argument gekommen, das es genügend nackte Möglichkeiten gäbe. Nur leider ist die Tendenz eben abnehmend. Und wenn erst einmal ein Nacktbadetag im Schwimmbad weg ist, dann ist deren Einführung ein hoffnungsloses Unterfangen.

Und so ein Outing, also das man Anhänger der FKK ist, das ist auch gründlich zu überlegen. Denn die Sprüche und die Spitzen kommen, das muss man wegstecken können. Unter Freunden ist das ja auch kein Problem, aber wenn man es als Lokalpolitiker auch mit Gegnern zu tun hat, dann ist das nicht so einfach.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Okt 2020, 10:10

@ Aria:


Aria hat geschrieben:Nichts geschieht einfach so – auch und gerade in einer Demokratie muss man für sein Anliegen werben und Mitstreiter suchen, um eine Mehrheitsentscheidung in seinem Sinn herbeiführen zu können.


Na, dann geh doch in den Münchner Stadtrat und verkünde überall Deine Anliegen. Vor allem, die Sexualität überall öffentlich als etwas völlig Normales darzustellen, um alle Tabus abzuschaffen. Dann schicken sie Dich wahrscheinlich gleich ins Münchner Rotlichtmilieu, dem Du anscheinend angehörst. "Skandal im Sperrbezirk!" Oder willst Du dann diese Rosi spielen? vielleicht an Deinem geheimnisvollen See? WAs Du dann auch noch FKK nennst?

In München steht ein Hofbräuhaus
doch Freudenhäuser müssen raus,
damit in dieser schönen Stadt
das Laster keine Chance hat!

Doch jeder ist gut informiert
weil Rosie täglich inseriert
und wenn dich deine Frau nicht liebt
wie gut, daß es die Rosi gibt!

Und draußen vor der großen Stadt
stehen die Nutten sich die Füße platt!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Okt 2020, 10:51

viewtopic.php?f=24&t=9150&p=151836#p151836

gehört auch wieder hier rein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 19. Okt 2020, 12:02

Campingliesel hat geschrieben:(...) Dann schicken sie Dich wahrscheinlich gleich ins Münchner Rotlichtmilieu, dem Du anscheinend angehörst. (...)
Was soll diese Beleidigung? Tickst Du nicht mehr ganz richtig? :oops:
Die viele Freizeit, die Du derzeit scheinbar hast scheint Dir nicht gut zu bekommen.
Langsam wird es Zeit dass Horst auch Dich mal in Deine Schranken weist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re:

Beitrag von Campingliesel » Mo 19. Okt 2020, 12:14

holgi-w hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:(...) Dann schicken sie Dich wahrscheinlich gleich ins Münchner Rotlichtmilieu, dem Du anscheinend angehörst. (...)
Was soll diese Beleidigung? Tickst Du nicht mehr ganz richtig? :oops:
Die viele Freizeit, die Du derzeit scheinbar hast scheint Dir nicht gut zu bekommen.
Langsam wird es Zeit dass Horst auch Dich mal in Deine Schranken weist.


Soll ich wohl mal den Beitrag von Aria heraussuchen, wo sie dafür plädiert hat, daß Sexualität in der Öffentlichkeit so normal und selbstverständlich betrachtet werden soll, daß es dafür keine Tabus mehr gibt?
In den Augen der Öffentlichkeit wäre das dann wohl ein Zeichen dafür, daß sie ins Rotlichtmilieu gehöre. Auch wenn es vermutlich nicht stimmt.
Ich möchte aber lieber nicht sehen und wissen, was sich auf ihrem geheimen FKK-Platz so alles abspielt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste