Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Okt 2020, 17:01

tetraeder hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:O.k., ich gebe mich geschlagen. :?


Späte Erkenntnis, aber immerhin. Der Thread könnte durchaus lesbar und sogar produktiv sein, wenn nicht ein paar Leute immer wieder auf Beiträge eines Mitglieds springen würden, wie Hunde auf die Mettwurst.


Wennn sie mal sachlich und sinnvoll darauf eingehen würden, wäre schon viel gewonnen. Aber diese blödsinnigen Kommentare zeigen nichts anderes, als daß sie null und nichts von dem verstanden haben, was ich erklärte. Sie zeigen nur, daß sie erstens nicht mal halbwegs alles gelesen haben und mit dem Rest auch nichts anzufangen wissen.
Da Du ja auch in keiner Weise auf meine Fragen eingegangen bist, trifft das ja wohl auf Dich auch zu.

Wirklich gute Argumente sehen anders aus und eine souveräne Art zu diskutieren auch.
Nur wer keine Argumente hat, geht zu persönlichen Angriffen über.
Ich habe meine Argumente schon oft genug sachlich und genau erklärt, mit den Beiträgen aus Wikipedia bewiesen, aber verstanden hat das offenbar keiner von denen, die ständig an mir herummeckern.
Wer es verstanden hat, meckert auch nicht herum.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von tetraeder » Do 1. Okt 2020, 17:43

Hans H. hat geschrieben:@tetraeder: so einfach ist es leider nicht.


ist ganz einfach mit ein bisschen Disziplin. Man muss gar nichts tun, einfach darüber hinweglesen, kostet aber anscheinend mehr Überwindung als mancher zugeben will. :)

Verstehe auch die Beweggründe nicht, wie man jemandem, der anderer Leute Beiträge zwar zitiert aber nicht wirklich liest, mit Beiträgen beikommen möchte, die derjenige dann lesen müsste.


@Eule:
ich fände es positiv, wenn du dem Thread diesen inhaltlichen Gefallen tun würdest. Muss ja nicht in epischer Breite sein, ein paar Stichworte reichen, wer nachlesen will, kann ja zurückblättern.

Was mich persönlich nach wie vor antreibt: Angebote, die FKK für junge Menschen und Frauen attraktiv macht. (Im Gegensatz zu Schuldzuweisungen darüber, warum die jungen Leute nicht hören wollen und sich dann noch erdreisten dem FKK-Thema abgeneigt zu sein.)
Wäre super das in einem Umfeld zu diskutieren, das nicht nach zwei Beiträgen wieder bei Dönekes aus den 80ern und davor landet.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Okt 2020, 19:42

@ Tetraeder:

Na, wo sind sie denn? Diese attraktiven Angebote? Wenn es sie gäbe und das funktionieren würde, wäre das schon lange der Fall gewesen.
Hast Du schon mal junge Menschen und Frauen gefragt, was sie an der FKK heute stört und welche attraktive Angebote für sie interessant wären? Mehr als nackt ausziehen kann man sich ja bei der FKK nicht. Oder meinst, wenn sie geschmückt wären wie ein Weihnachtsbaum, wäre es für sie reizvoller?
Bis jetzt waren die jungen Leute und Frauen der FKK eben abgeneigt, und das seit ca 30 Jahren, und das sicher nicht ohne Grund und wegen fehlenden attraktiven Angeboten. Denn diese Angebote gibt und gab es auf jedem FKK-Campingplatz und in den Vereinen meistens auch.
Und Eule meint ja sogar, daß man als FKKler sein ganzes Leben umstellen müßte, auf alles mögliche verzichten solle, am besten so wie man in der Steinzeit gelebt hat. Und das soll dann attraktiver sein?
Da hast Du Dir sicher den total falschen Vebündeten ausgesucht.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Do 1. Okt 2020, 19:46

tetraeder hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:@tetraeder: so einfach ist es leider nicht.


ist ganz einfach mit ein bisschen Disziplin. Man muss gar nichts tun, einfach darüber hinweglesen, ...

Noch besser:
Die Ignorierfunktion nutzen!
Die besagten Beiträge nicht lesen und nicht kommentieren. :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 1. Okt 2020, 19:47

norbert hat geschrieben:
tetraeder hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:@tetraeder: so einfach ist es leider nicht.


ist ganz einfach mit ein bisschen Disziplin. Man muss gar nichts tun, einfach darüber hinweglesen, ...

Noch besser:
Die Ignorierfunktion nutzen!
Die besagten Beiträge nicht lesen und nicht kommentieren. :lol:


Sagte ich ja schon. Dann lesen es wenigstens nur die, die es verstehen und brauchen keine dummen Kommentare zu schreiben.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 2. Okt 2020, 00:44

@ tetraeter
ok, ich mache es kurz. Hier ist der Link zu meinem Beitrag, der vier Seiten zurück liegt: http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14628&start=1830#p150261

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » Fr 2. Okt 2020, 07:58

AUCH HIER :

EULE was willst du uns eigentlich immer " vorpredigen" ? Zu jedem und allem schreibst DU deine nichtsagenden Kommentare.
Jedes Mal verdrehst du alles und umschreibst Dinge die für andere "einfach " oder "normal" sind und "erstellst " komplizierte
Zusammenhänge die nicht Notwendig sind.
Will das eigentlich hier jemand noch wissen oder können nicht hier auch andere Personen Ihre Meinung schreiben ohne das DU
alles ins falsch Licht rückst ?
Wäre (aus meiner Sicht ) mal sehr schön wenn du dich einfach zurückhalten würdest und vielleicht mal so höflich wärst und andere
Menschen zu Wort (Schrift) kommen lassen könntest die nicht deiner Meinung sind oder dir Nachreden wollen.

HALT dich doch einfach mal eine ZEITLANG mit dem TEXTEN zurück (verzieh dich mal) und lass anderen auch mal die Möglichkeit
sich zu äußern. (ohne deine dr......, abw. …. Kommentare dazu)

Leute (an alle) schreibt ihm das doch bitte auch mal wenn Ihr auch der Meinung sein. DANKE

Gruß Klaus

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aryan » Fr 2. Okt 2020, 08:37

@Campingliesel:

Ich glaube, tetraeder braucht niemanden zu fragen, weil er selber jung ist ^^

In diesem Sinne wäre es ganz geschickt, den jungen Leuten einfach auch mal Gehör zu schenken. Sehr vereinzelt gibt es nämlich auch entsprechende Angebote für junge Leute mit Fußball, Badminton, Tischtennis etc. Das wird wahrgenommen und führt dann dort auch zu einem Zuwachs in diesen Altersgruppen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Okt 2020, 21:16

Aryan hat geschrieben:@Campingliesel:

Ich glaube, tetraeder braucht niemanden zu fragen, weil er selber jung ist ^^

In diesem Sinne wäre es ganz geschickt, den jungen Leuten einfach auch mal Gehör zu schenken. Sehr vereinzelt gibt es nämlich auch entsprechende Angebote für junge Leute mit Fußball, Badminton, Tischtennis etc. Das wird wahrgenommen und führt dann dort auch zu einem Zuwachs in diesen Altersgruppen.


Es ist schwierig, den jungen Leuten Gehör zu geben, wenn sie gleichzeitig sagen, daß sie das, was wir Älteren zu sagen haben, absolut nicht interessiert und pauschal als Schnee von gestern abwerten, ohne eine Ahnung davon zu haben.
Und wenn es so einfach wäre, daß man mit Fußball, Badminton, Tischtennis die Jugend für FKK interessieren kann, dann hätten sie eigentlich nie einen Grund haben dürfen, wegzubleiben. Denn das ist nämlich absolut nichts Neues! Das gab es auf FKK-Plätzen und Campingplätzen vor 50 Jahren auch schon. Fußball vielleicht weniger, aber dafür eben Volleyball oder Speckbrett oder wie das hieß mit dem vergrößerten Holzschläger und Tennisball, den man an die WAnd schlug.

Das finde ich wirklich immer witzig: Junge Leute glauben, tolle neue Ideen zu haben und dabei ist das schon längst ein alter Hut. Das kommt davon, wenn man sich nicht für frühere Zeiten interessiert.
Das ist genauso wie in der Musik. Da freuen sich junge Leute über ein tolles neues Lied und wenn ich das dann höre, muß ich lachen, weil es nur ein aufgemotzter uralter Schlager aus den 60ern oder 70ern ist.

Und ich sage es nochmal: Die Jugend blieb und bleibt nicht deswegen von den FKK-Plätzen weg, weil es dort an interessanten Angeboten mangelt. Und damit lockt man sie auch nicht wieder rein. Sie haben ganz einfach ein Problem mit der FKK selbst, weil sie nicht mehr wissen, was sie glauben sollen und was nicht und was sie davon halten sollen, weil es eben zuviele negative Dinge gibt, die man auch in den Medien sehen und hören kann oder sogar live auf Plätzen, wo man ungewollt und zufällig mal drauf zustößt. Oder weil davon in einer regionalen Zeitung berichtet wird, wo ein solcher Platz in die öffentliche Kritik kommt. (Wie bei dem Platz bei Senden/ Ulmer Gegend. Und wo der richtige FKK-Platz auch darunter zu leiden hatte.

Tetraeder weiß anscheinend nicht genau, warum Jugendliche und junge Leute oft von der FKK nichts wissen wollen, auch wenn er selber noch jung ist. Sonst würde er nicht glauben, daß man das Problem mit attraktiven Angeboten lösen könnte. Diese Angebote finden die Jugendlichen nämlich auf Textilplätzen genauso. Und da müssen sie sich nicht ausziehen.

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 2. Okt 2020, 21:32

@ Campingliesel
An deinem Beitrag fand ich folgendes recht interessant, die Besonderheit habe ich durch den Fettdruck markiert:
Diese Angebote finden die Jugendlichen nämlich auf Textilplätzen genauso. Und da müssen sie sich nicht ausziehen.
Wenn es nur an dem Zwang läge, sich ausziehen zu müssen, dann müsste aus dem Zwang ein positiver Anreiz werden. Wie willst du diesen positivenb Reiz setzen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ziege254 und 198 Gäste