Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von DeinNachbar187 » Sa 18. Apr 2020, 10:10

Vollmilch hat geschrieben:Wir sehen immer wieder, daß ehemals FKK-Bereiche immer mehr von Menschen mit Badebekleidung heimgesucht werden.

Welche Gründe siehst du dafür?

Warum wollen Leute lieber mit Badebekleidung baden und angezogen durch FKK-Campingplätze gehen als nackt?

Wenn man einmal FKK betrieben hat, sollte man nicht "zurück" wollen...


Also bei uns am Baggersee (Hälfte Textil/Hälfte fkk) liegt es eindeutig daran das im Textil Bereich und an allen anderen Seen alles überfüllt ist und man im FKK Bereich einfach noch ein bisschen Platz um sich herum hat...

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 10:40

Ach so!

DAS bedeutet dies:
Allgaeuer hat geschrieben:@HaJo, zu Deinen Antworten: Do 16.Apr 2020, 20:24 und 20:26 !

Wenn ich da Zitieren würde, würdet Ihr mich wieder gnadenlos nieder machen so wie Gestern !
Konkreter Bezug zu ZWEI Antworten.
würdet Ihr mich wieder gnadenlos nieder machen so wie Gestern

Ja, was denn nun?
@HaJo, ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen, das war allgemein gemeint


Naja.

Das zu kapieren, bin ICH wohl zu blöd...


(alle Hervorhebungen durch mich)

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Allgaeuer » Sa 18. Apr 2020, 10:49

HaJo hat geschrieben:Ach so!

DAS bedeutet dies:
Allgaeuer hat geschrieben:@HaJo, zu Deinen Antworten: Do 16.Apr 2020, 20:24 und 20:26 !

Wenn ich da Zitieren würde, würdet Ihr mich wieder gnadenlos nieder machen so wie Gestern !
Konkreter Bezug zu ZWEI Antworten.
würdet Ihr mich wieder gnadenlos nieder machen so wie Gestern

Ja, was denn nun?
@HaJo, ich habe mich nicht auf diesen Thread bezogen, das war allgemein gemeint


Naja.

Das zu kapieren, bin ICH wohl zu blöd...


(alle Hervorhebungen durch mich)


Das kannst nur Du selbst einschätzen, ich würde mir so etwas niemals Erlauben (Bezug auf:"bin ICH wohl zu Blöd...") ! - LG

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 12:05

Davon bin ich überzeugt.

Aber im Ernst (oder wie der Mann heißt... ;) ):
Wenn du mit jemandem redest, wiederholst du dann dessen Aussage immer, bevor du antwortest?

Wäre m.E. ziemlich umständlich, nervend und aufhaltend...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Apr 2020, 12:58

HaJo hat geschrieben:Davon bin ich überzeugt.

Aber im Ernst (oder wie der Mann heißt... ;) ):
Wenn du mit jemandem redest, wiederholst du dann dessen Aussage immer, bevor du antwortest?

Wäre m.E. ziemlich umständlich, nervend und aufhaltend...


In einem mündlichen Gespräch wäre das sicher nicht nötig, aber hier eben schon, weil hier sonst keiner weiß, was wer auf welche und wessen Aussage antwortet. Das wäre für einige hier doch soviel Denkarbeit, was man diesen unmöglich zumuten kann.
Sie schaffen es ja sogar mit all diesen Hinweisen nicht. Und wehe, es fehlt mal ein kleiner Hinweis!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Apr 2020, 13:07

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Hajo: ...Und Allgaeuer hat das eben in der kurzen Zeit, wo er hier ist, längst mitbekommen.
Tja. Da weißt du mehr als ich.
Vielleicht sogar als Allgaeuer.

Aber DAS weiß ich nicht.


Manche Leute können eben wirklich lesen! Und zwar auch einen Zusammenhang erkennen. Allgaeuer hat zwar Probleme mit der Rechtschreibung, aber lesen kann er offensichtlich mit Verstand! Und Verstand kommt von verstehen! Das merkt man eben an seinen Beiträgen.
Und nicht bloß lospoltern und dann gleich wieder vergessen, was er selbst kurz zuvor geschrieben hat.
Es lohnt sich durchaus, einen Thread mal wieder vom 1. Beitrag an durchzulesen. Mancher würde staunen, was er schon längst wieder vergessen hat, was er selber mal verfaßt hat.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 14:27

Campingliesel hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Wenn du mit jemandem redest, wiederholst du dann dessen Aussage immer, bevor du antwortest?


In einem mündlichen Gespräch wäre das sicher nicht nötig, aber hier eben schon, weil hier sonst keiner weiß, was wer auf welche und wessen Aussage antwortet.
Naja, wenn es direkt darunter steht, könnte ein halbwegs begabter Mitmensch schon drauf kommen, dass sich die Antwort nicht auf einen Beitrag aus dem November des Vorjahres bezieht...
Ein HALBWEGS Begabter. :roll:
Bisweilen ist dem Inhalt der Antwort dergleichen entnehmbar.

Wenn nicht, dann sollte man tatsächlich ignorieren.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 18. Apr 2020, 14:28

Campingliesel hat geschrieben:....Mancher würde staunen, was er schon längst wieder vergessen hat, was er selber mal verfaßt hat.
DESWEGEN zitierte ich deine kleinen Beiträge unter dem Stichwort "Selbstversorger" ;) .

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 18. Apr 2020, 15:37

@ HaJo
Bewegungen in der Gesellschaft gehen immer von dieser aus. Also von - uns - Menschen.
Dieses sehe ich auch so. Aber man muss auch sehen, aus welcher inneren Einsicht sich gewisse gesellschaftliche Bewegungen speisen und die Gesamtheit der Gesellschaft zu lenken versuchen.

Wir leben in einer Zeit des großen Umbruches und keiner weiß so genau, in welche Richtung dieser gesellschaftlicher Umbruch geht. Aria hat ja schon vor einiger Zeit mit einem eigenen Thread darauf hingewiesen und wir haben uns damals recht formal mit diesem Thema beschäftigt. Solche Umbruchszeiten gehen stets einher mit dem Wunsch, das Bekannte zu bewahren und zu erhalten (Konservatismus), was jedoch häufig in Egoismen hinausläuft und zur Beschränkung von Freiheiten führen kann.

Die Abkehr von der FKK im großen Stil halt jedoch schon vor der großen Verunsicherung der Bevölkerung begonnen, was in mir den Eindruck stärkte, dass hier nur eine Modewelle hin zur FKK abgeebnet ist und nicht, wie Aria meint, ein Wandel in der gesellschaftlichen Grundeinsicht. Nur in diesem Punkt gibt es ein Dissens zwischen Aria und mir. Die dann später eingetretene Änderung in der Technologie unseres Alltagslebens hat diesen Prozess der Verunsicherung massiv verstärkt. Die Ansicht von CL, dass eine Übersexualisierung der 1990ger Jahre diesen Prozess verursacht habe, lässt sich seriös nicht nachweisen und dürfte ggf. ihrer eigenen Erfahrung entsprechen.

Da der DFK sich sehr lange schwer mit einer FKK-Bewegung außerhalb ihrer Vereinsgelände schwergetan hat, ja diese sogar lange bekämpfte und dabei sehr konservative Positionen bezog, hat die vereinsfreie nudistische Freizeitgestaltung öffentlich lange Zeit keinen namhaften Fürsprecher gehabt. Beim DFK scheint ein Umdenkungsprozess erst dann gestartet zu sein, als sie merkte, dass ihr die Jugend dauerhaft fernblieb und die Vereine vergreisten. Jetzt bekämpft der DFK die vereinsfreie nudistische Freizeitgestaltung nicht mehr, sie tritt jedoch auch nicht offensiv für die FKK-Bewegung insgesamt auf.

Dein persönlicher Beitrag mit dem offensiven Vorleben ist sehr gut und bewundernswert. Dein Vorlegen kann als Beispiel und als eine Keimzelle für eine Rückbesinnung auf die Werte der FKK dienen und wirken.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Apr 2020, 15:47

@ Hajo:

Naja, wenn es direkt darunter steht, könnte ein halbwegs begabter Mitmensch schon drauf kommen, dass sich die Antwort nicht auf einen Beitrag aus dem November des Vorjahres bezieht...
Ein HALBWEGS Begabter. :roll:
Bisweilen ist dem Inhalt der Antwort dergleichen entnehmbar.


Dann scheint es hier Leute zu geben, die noch weniger als halbwegs begabt sind. Es gab schon Beiträge, die direkt untereinander standen und wo diese trotzdem keinen Zusammenhang erkennen konnten. Sogar dann, wie ich diese extra noch einmal untereinander ziitiert habe und das auch mal betont habe, wo der Zusammenhang bestand.
Aber es gibt hier Leute, die so hoch am intellektuellen Himmel schweben, daß sie das kaum wahrnehmen und es auch nicht für nötig halten, mal etwas genauer hinzuschauen oder einen Beitrag wirklich bis zum Ende zu lesen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste