Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 00:11

guenni hat geschrieben:wer macht denn heute ein aufheben darum? was hat sich ggü. früher geändert, außer: es gab früher keine fkkler die alles durch die brille der angeblichen übersexualisierung gesehen haben?


Was sich ggü. früher geändert hat, habe ich schon oft genug beschrieben, aber das glaubst Du mir ja sowieso nicht.

Und natürlich gab es früher keine Brille der Übersexuallisierung, durch die man etwas hätte sehen können, weil es keine Übersexualisierung gab. Nicht mal Sexualisierung. Nur einfach FKK ohne sexuelle Dinge.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » So 2. Aug 2020, 00:17

also nochmal die frage: wer macht denn heute ein aufheben darum?
da du das mit der brille offenbar nicht verstanden hast: nur die, die heute von übersexualisierung reden, machen heute ein aufheben darum. die ganz unkomplizierten fkkler, und das ist die masse, machen das nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 10:52

guenni hat geschrieben:also nochmal die frage: wer macht denn heute ein aufheben darum?
da du das mit der brille offenbar nicht verstanden hast: nur die, die heute von übersexualisierung reden, machen heute ein aufheben darum. die ganz unkomplizierten fkkler, und das ist die masse, machen das nicht.


Nein, so ist das eben nicht.

Leute wie ich machen nur darauf aufmerksam, daß die Sexualisierung daran schuld ist, daß die FKK heute so ein schlechtes Image hat, vor allem bei den Leuten, die nicht kapieren, daß das Sexuelle bei der FKK eigentlich gar nichts zu suchen hat und genau diesen negativen Effekt hervorgerufen haben. Gerade diese Leute tun ja so, als sei das alles längst selbstverständlich und alle unkomplizierten FKKler seien sogar verklemmt und altmodisch.
Echte FKKler wissen das natürlich und das sind hoffentlich auch der größte Teil der FKKler. Aber leider gibt es eben nicht wenige, die das nicht verstehen und die die Bezeichnung FKK mißbrauchen. Und wie man nach dem Sprichwort so schön sagt: "Ein schwarzes Schaf versaut die ganze Herde" (auch wenn man das heute eigenltich gar nicht mehr so sagen darf, aber ich kenne kein anderes Sprichwort, das vom Sinn her das Gleiche sagt), so ist es eben bei der FKK auch.

Und es geht ja darum herauszufinden, woher der starke Rückgang der FKK kommt, und warum bestimmte Personengruppen heute so ein großes Problem haben, überhaupt FKK machen zu wollen. Daß das nur an der Sexualisierung liegen kann, wurde ja jetzt schon 1000fach geschrieben - nicht nur von mir. Aber wer will das nicht wahrhaben? Genau die Leute, die das noch fördern. Auf die Masse der echten FKKler, die das ablehnen, hört ja keiner.
Da kommen dann nur dumme Bemerkungen, wie "Was interessiert mich denn, was früher war" usw.
Wenn FKK-Neulinge negative Erfahrungen machen, dann hängt es eben immer mit solchen Dingen zusammen. Andere negative Erfahrungen gibt es nämlich bei der FKK nicht.
Ein Beispiel hat ja Nicci190 geliefert. Und jetzt braucht keiner zu sagen, daß das nur ein Einzelfall ist. Das ist es nämlich ganz sicher nicht. Wenn alle, die etwas Negatives erlebt haben, es hier erzählen würden, käme sicher eine Menge zusammen.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » So 2. Aug 2020, 11:04

Nur gut, dass ich nicht Eure Probleme habe. ;)

 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von BareBonn » So 2. Aug 2020, 11:13

Eule hat geschrieben:Man stelle sich mal die Ungeheuerlichkeit vor, da hat doch ein Spaziergänger um 20:50 Uhr im Wald einen anderen Spaziergänger getroffen und dieser war total unbekleidet. :shock: Jetzt soll man der Polizei melden, wer den dieser unbekleidete Spaziergänger sei. :o Im Einzugsbereich dieser örtlichen Meldung liegen zwei FKK-Campingplätze (DFK-Vereine). Werden diese sich jetzt zu dieser Ungeheuerlichkeit äußern und einen Leserbrief schreiben? :roll: Erfahrungsgemäß nicht.


Ich habe den Eindruck, den FKK-Vereinen ist die „wilde“ unabhängige FKK gar nicht so recht. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass man zum „FKK machen“ gar keine Vereine braucht …

BiB

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » So 2. Aug 2020, 11:19

Das siehst Du vollkommen richtig. Ich brauche keinen Verein um FKK zu machen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 11:37

Trixi hat geschrieben:Das siehst Du vollkommen richtig. Ich brauche keinen Verein um FKK zu machen.


Es gibt ja nicht nur den Gegensatz von Verein oder "wilde" FKK. Es gibt eben noch offizielle FKK-Plätze, die zwar kostenlos zugänglich sind, aber eben gepflegt werden, wo es auch sanitäre Anlagen gibt und auch oft wenigstens einen Kiosk. Auf diesen gelten auch die allgemeinen Anstandsregeln, die man aber eben nicht erst groß auf eine Tafel schreiben muß, sondern die jeder weiß.
Bei "wilden" Plätzen glauben halt einige, daß man machen kann, was man will, ohne Rücksicht auf andere.

Da es in der DDR keine Vereine gab, kennst Du auch nicht die Vorteile, die diese haben.
Ich denke aber. daß die Vereine bald wieder einen Aufschwung erleben werden, weil man dort einfach geschützt ist vor diesen "wilden" FKKlern und vor allem Familien mit Kindern sich dort wesentlich wohler fühlen, als wenn sie ständig darauf achten müssen, wo man besser nicht hinschaut.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 2. Aug 2020, 11:39

Trixi hat geschrieben:Nur gut, dass ich nicht Eure Probleme habe. ;)


Das ist ja sicher schön für Dich, ist aber eben leider nicht immer und überall so.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » So 2. Aug 2020, 13:32

Was nützt mir denn so ein Verein?

Ich habe es doch nun schon oft genug hier geschrieben. Ich will mich nicht an einen Verein binden und dann nur nach Vorschriften agieren.

 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2013
Wohnort: Nähe Regensburg
Geschlecht: Paar
Skype: Markus_0167
Alter: 57

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Markus/Karin » So 2. Aug 2020, 13:38

So sehen wir das auch

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste