Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dazu stehen, FKK zu machen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von thomas8811 » Di 12. Mai 2020, 17:42

Nur nackt natürlich.

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von HaJo » Di 12. Mai 2020, 18:09

Nur nackt.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von norbert » Di 12. Mai 2020, 21:02

HaJo hat geschrieben:Ich finde, wie sollten alle dazu stehen, Kajak zu fahren...

Es ist ein sehr schöner Sport, entspannend, erholsam, naturverbunden. Ich bin seit bald 50Jahren dabei. Früher im RZ85, ein faltbarer Zweier mit sehr viel Stauraum. Da konnte man alles mitnehmen, was man für drei Wochen Urlaub brauchte. Seit 11Jahren habe ich einen Kodiak, der ist schmaler und demzufolge auch viel schneller zu fahren, bzw mit weniger Krafteinsatz. ;)
Aber ich will da nun keinen missionieren.
Natürlich kann man auch nackt im Boot sitzen oder auf dem SUP stehen, aber man sollte auch daran denken, das die Sonnenbrandgefahr auf dem Wasser ungleich höher ist, als bei gleichem Wetter an Land. Oft geht auch ein kleines Lüftchen, und man merkt erst zu spät, das alles gerötet ist. Ich fahre daher im Sommer eher noch mit langem weißen T-Shirt, Kopfbedeckung ist prinzipiell ein Muß.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Natursportfreund » Do 2. Jul 2020, 18:04

Ich bin erst sehr spät auf den Thread gestoßen und habe auch nicht alles durchgelesen. Die interessanten Beiträge von Kasper, HaJo, und Kartunger waren jedenfalls sehr aufschlussreich und passten vor allen zum Thema. Leider ist danach die "Unterhaltung" anderer User wieder einmal vom Thema total abgeglitten. Dahin zurückkehrend eine kleine Episode: Bei einem Besuch mit meiner Frau bei meiner Cousine und ihrem Mann warfen diese auch ein paar Blicke in ein Fotobuch, wo auf einem Foto erkennbar war, dass wir nackt baden. Als Reaktion darauf erzählten uns nun beide, dass sie auch lange Zeit FKK machten (jetzt halten sie sich leider für zu alt), auch mit ihren Kindern. Diese machten ihnen dann im Erwachsenenalter Vorwürfe, dass sie als Eltern mit ihnen am FKK-Strand waren. Das ist die eine Seite. Die andere Seite war, dass wir nun erstmals voneinander erfuhren, dass wir nackte Freizeit als selbstverständlich empfinden. Und schon sind wir wieder bei der Erkenntnis, die hier auch schon andere im Forum äußerten: Viele wissen voneinander gar nichts von der gemeinsamen Vorliebe, weil darüber nicht gesprochen wird.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von WernerG » Do 2. Jul 2020, 21:24

Natursportfreund hat geschrieben:...
Und schon sind wir wieder bei der Erkenntnis, die hier auch schon andere im Forum äußerten: Viele wissen voneinander gar nichts von der gemeinsamen Vorliebe, weil darüber nicht gesprochen wird.


Ja, denke ich auch wie ich jetzt von meiner zugekrüpften Verwandschaft z.b. erfahren habe gehen die ein oder anderen auch an den FKK-Strand.
Generell habe ich den eindruck das es auch daran liegt wie man es rüber bringt.
Wenn ich zu befreundetet Pärchen sagen würde "Wir machen FKK" oder "Wir gehen zum FKK" dann sagt es ja eigentlich nichts aus
und macht eher einen negativen Eindruck.
Da sage ich eher:"Wollt ihr mit an Strand? Wir gehen amliebsten nach ..... , weil die Leute dort recht locker sind und weniger los ist,
da kann man in Badekleidung oder nackig baden, wie man mag."

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von guenni » Do 2. Jul 2020, 21:33

also wir haben bei befreundeten pärchen mit unserem "outing " in passendem zusammenhang noch nie einen negativen eindruck gemacht. jedenfalls waren die reaktionen nicht so.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jul 2020, 21:52

Natursportfreund hat geschrieben:Ich bin erst sehr spät auf den Thread gestoßen und habe auch nicht alles durchgelesen. Die interessanten Beiträge von Kasper, HaJo, und Kartunger waren jedenfalls sehr aufschlussreich und passten vor allen zum Thema. Leider ist danach die "Unterhaltung" anderer User wieder einmal vom Thema total abgeglitten. Dahin zurückkehrend eine kleine Episode: Bei einem Besuch mit meiner Frau bei meiner Cousine und ihrem Mann warfen diese auch ein paar Blicke in ein Fotobuch, wo auf einem Foto erkennbar war, dass wir nackt baden. Als Reaktion darauf erzählten uns nun beide, dass sie auch lange Zeit FKK machten (jetzt halten sie sich leider für zu alt), auch mit ihren Kindern. Diese machten ihnen dann im Erwachsenenalter Vorwürfe, dass sie als Eltern mit ihnen am FKK-Strand waren. Das ist die eine Seite. Die andere Seite war, dass wir nun erstmals voneinander erfuhren, dass wir nackte Freizeit als selbstverständlich empfinden. Und schon sind wir wieder bei der Erkenntnis, die hier auch schon andere im Forum äußerten: Viele wissen voneinander gar nichts von der gemeinsamen Vorliebe, weil darüber nicht gesprochen wird.


Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso erwachsene Kinder den Eltern Vorwürfe machen können, weil sie mit ihnen am FKK-Strand waren. Wegen was denn überhaupt?

Ich finde es schade, daß meine beste Freundin, die bis 19 problemlos mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder eigentlich fast nichts anderes als FKK gekannt hat, dann nichts mehr davon wissen wollte, nur weil ihr zukünftiger Ehemann auch nichts davon wissen wollte und das blieb so bis heute. Auch heute interessiert sie das Thema absolut nicht mehr, auch nicht, was wir damals alles Tolles erlebt haben. Wegen ihrem Mann hat sie auch das alles verdrängt und vergessen. Was er so dagegen hatte, weiß ich allerdings auch nicht.

Es wäre echt interessant, was passieren würde, wenn deren KInder (auch schon längst erwachsen) jetzt genau das Gegenteil machen würden und die FKK interessant finden würden. ABer es ist halt nicht IMMER so, daß Kinder das Gegenteil von dem machen, was die Eltern taten.

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von guenni » Do 2. Jul 2020, 21:58

ihr mann hatte bestimmt im hinterkopf, dass fkk irgendwie mit sex zu tun hat. so ist doch deine übliche argumentation.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Jul 2020, 21:59

@ Werner G: was bitte heißt denn "zugekrüpft" ?

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von WernerG » Fr 3. Jul 2020, 00:11

Campingliesel hat geschrieben:@ Werner G: was bitte heißt denn "zugekrüpft" ?


ich meinte zugegnüpft und damit das jegliche nacktheit nicht geduldet wird....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste