Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dazu stehen, FKK zu machen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » So 8. Mär 2020, 21:38

Eule hat geschrieben:Vor dreißig Jahren erzählte mir eine mir unbekannt Frau an der Bushaltestelle, dass sie nackt schlafen würde. Ich fand nichts dabei

Dafür, daß du nichts dabei fandest, blieb dir das sehr lange in Erinnerung

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von guenni » So 8. Mär 2020, 22:08

Vollmilch hat geschrieben:Ich frage mich nun, ob ich das in Zukunft wieder Menschen mitteilen werde, egal wie sehr sie nachfragen.

bei der frau kam anscheinend an: der ist wegen der nacktheit hier (mit der sie anscheinend ein problem hat) wofür er sogar einen langen anfahrtsweg in kauf nimmt und nicht wegen des badens.
wie menschen auf das fkk-outing reagieren, kannst du vorher nicht einschätzen. aber wir sollten dazu stehen.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Tim007 » So 8. Mär 2020, 22:32

guenni hat geschrieben:
wie menschen auf das fkk-outing reagieren, kannst du vorher nicht einschätzen. aber wir sollten dazu stehen.


Sehe ich auch so.

Wobei schon allein der Begriff "Outing" bezeichnend ist. :-)

Ich habe sowas bislang noch nie erlebt. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich in einer liberalen Stadt lebe.

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Aryan » So 8. Mär 2020, 23:35

Lieber Vollmilch,

Ich habe andere Beiträge von dir gelesen, in denen du dich selber abfällig über gewisse Personengruppen äußerst. Nicht in traumatischer Weise, aber in seltsamer Weise. Irgendwas schien dir an diesen Personen Angst zu machen.

Jedenfalls willst du nach einem früheren Ereignis definitiv nichts mehr mit solchen Personen zu tun haben. Du bist auch nicht daran interessiert, wie es wirklich ist.

Auch bei in alternativen Foren herumstöbernden Leuten gibt es eben Engstirnigkeit.

Ich selber habe ein dickes Fell, aber andere werden von so einem Verhalten garantiert doch etwas getroffen.

Man fühlt sich dann nämlich wegen etwas ganz Natürlichem zurückgewiesen.

Naja, vermutlich hast du Ängste deswegen. Denkst, Rentner oder Schwule wären nur Vergewaltiger oder sonst ein Mythos.

Jedenfalls ist bei besagtem Ereignis etwas in deinem Gehirn passiert, und das war nichts Gutes.

Ich werde trotzdem weiterhin offen damit umgehen und bei einer derart einladenden Gelegenheit reibe ich es gewissen Leuten dann auch unter die Nase ^^

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Mo 9. Mär 2020, 00:01

guenni hat geschrieben:
Vollmilch hat geschrieben:Ich frage mich nun, ob ich das in Zukunft wieder Menschen mitteilen werde, egal wie sehr sie nachfragen.

bei der frau kam anscheinend an: der ist wegen der nacktheit hier (mit der sie anscheinend ein problem hat) wofür er sogar einen langen anfahrtsweg in kauf nimmt und nicht wegen des badens.

Damit hat sie ja auch recht. Baden könnte ich überall textil, nackt nur dort.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von sagsug » Mo 9. Mär 2020, 05:51

Ja ich hatte bisher auch noch nie eine Positive Reaktion auf das ich FKK mache. Selbst ein Freund der FKK mit mir ausprobierte und auch mit mir in der Sauna war hat mittlerweile heftige Probleme. Er hat dies einer Kollegin von ihm erzählt und die hat mich daraufhin nur noch schräg angesehen. Dazu kamen unaufgefordert dumme Kommentare zu FKK und Nacktheit. Wohlgemerkt sie ist Psychiater von ihrer Ausbildung aus. Also wirklich den braucht sie auch..... Vorurteile sei dank und Ausbildung Nutz nichts du wirst damit nicht gescheiter.

Kürzlich war meine Partner in in einer Therme wo du mit und ohne kannst, wie belieben. War super und ich mag es wenn jeder darf wie er/sie möchte. Wir haben dann Freunden erzählt vom Bad und wie es war ohne das wir sagten das wir auch nackt waren. Reaktion Kamm prompt: Was ihr wart unter nackten schwimmen wie eckig ist doch unhygienisch uns so..... Wir sagten sogleich das wir selber nackt waren und es wurde still im Raum.. Das Thema gewechselt. Hemmungen kann ich da nur sagen und Vorurteile.

Die Erfahrungen sind durchwegs frustrierend und das Thema wird dauernd missverstanden und falsch interpretiert.

Ich Oute mich nicht mehr und hoffe jetzt im Sommer im urlaub wo es FKK Strände gibt das unsere Freunde vielleicht auch FKK machen. Es gibt da gewisse Anzeichen für und dann könnte ich auch locker sein. Wäre schön.

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Free2015 » Mo 9. Mär 2020, 06:55

Vollmilch hat geschrieben:Von alternativ gekleideten Frauen habe ich weniger Engstirnigkeit erwartet. Doch ich irrte mich.

Ich vermute mal dass das was du ohne Erläuterung als "alternativ gekleidet" beschreibst einfach in ihrem Umfeld die Uniform ist, und diese Frau eine ziemlich angepasste war - nur nicht an angepasst an deine Lebensart, zu der FKK gehört, sondern eine ganz andere.
Jedenfalls wird sie nicht im Dirndl und mit Zöpfen am Bahnsteig gestanden haben, "denn sowas macht man nicht", außer natürlich beim Oktoberfest zum Saufen und um sich über die einheimischen Dumpfdeutschen lustig zu machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von harryster » Mo 9. Mär 2020, 07:18

Ich habe mit dem Outen kein Problem. Ich habe am Auto, Briefkasten und Gartentor FKK Schilder hängen, deswegen weis hier im Ort jeder das ich FKK Anhänger bin. Wer unangemeldet in meinen Garten kommt trifft mich nackt an, auch das ist kein Problem. Klar werde oder wurde ich manchmal aufgezogen, aber das hat sich gelegt ist aber auch zu ertragen.

 
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.2020
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: breakfast_incl
Alter: 57

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Suspect » Mo 9. Mär 2020, 13:31

Ich fahre für FKK auch oft sehr weit. Ebenfalls aus dem Grund, das es immer weniger Möglichkeiten dafür gibt. Was Nudismus im Sommer betrifft, halte ich mich ohnehin selten an Konventionen und bin auch dort nackt, wo es nicht üblich ist, sich aber niemand beschwert. Das gilt sowohl für Nacktschwimmen oder auch Nacktspaziergänge. Letzteres allerdings nur in einsamen Gegenden, wo man kaum jemanden trifft.
Ausgedehnte Nacktwanderungen und -radeltouren mach ich ohnehin nur in organisierten Gruppen. Aber auch dort muß man weit fahren. Bei manchen Touren gibt es nicht selten Teilnehmer, die 500km oder mehr Anfahrtsweg haben.
Aber ich habe noch als Schüler mit FKK bzw. Nudismus angefangen, und bin weite Wege schon lange gewöhnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Mo 9. Mär 2020, 13:50

Free2015 hat geschrieben:
Vollmilch hat geschrieben:Von alternativ gekleideten Frauen habe ich weniger Engstirnigkeit erwartet. Doch ich irrte mich.

Ich vermute mal dass das was du ohne Erläuterung als "alternativ gekleidet" beschreibst einfach in ihrem Umfeld die Uniform ist, und diese Frau eine ziemlich angepasste war - nur nicht an angepasst an deine Lebensart, zu der FKK gehört, sondern eine ganz andere.

Du hast recht, sie war auf ihre eigene Art sehr angepaßt und unsicher.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Clydephela und 110 Gäste