Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dazu stehen, FKK zu machen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Vollmilch » Do 12. Mär 2020, 01:30

Eule hat geschrieben:@ Vollmilch
Dein Beitrag empfinde ich als sehr oberflächlich und voller Vorurteile.

Das ist mir egal.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Eule » Do 12. Mär 2020, 19:41

@ Vollmilch
Damit belegst du wessen Geisteskind du bist. :(

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von smoothbear64 » Fr 13. Mär 2020, 11:33

Sandfloh hat geschrieben:
Vollmilch hat geschrieben:Es wird sich nur ändern, wenn man Haltung bezieht und Rückendeckung bekommt.
Die erste Rückendeckung ist die eigene Psyche. Die nächste die Familie. Dann die Freunde.
Wenn das alles Leute sind, die gleich einknicken, muß man daran arbeiten!


Wir sollten uns regelmässig so verhalten, dass es wenig Unterschied macht, ob man nackt oder bekleidet ist - ohne darüber viele Worte zu verlieren. Wer neu zum FKK gekommen ist hat doch gemerkt, dass man sich nach kurzer Zeit kaum noch bewusst ist, dass man nackt ist - ging mir und anderen jedenfalls so.


Ich genieße die Nacktheit unter Nackten bewusst, das tolle Gefühl die Sonne und das Wasser direkt auf der Haut zu spüren...
Fühlt sich befreiend an und kribbelt.
Mir ist es somit ja nicht egal, ob ich an-oder ausgezogen bin.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Eule » Fr 13. Mär 2020, 19:18

@ smoothbear64
Mir ist es somit ja nicht egal, ob ich an-oder ausgezogen bin.
Hier denke ich, dass du den Beitrag von Sandfloh missverstanden hast. Sandfloh ging es nur darum, dass es für ihn nicht wichtig ist, ob er bekleidet ist oder nicht. Also das Ablegen der Kleidung und das Bewegen ohne Kleidung ist für ihn nichts besonderes bzw. außergewöhnliches.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von WernerG » Sa 14. Mär 2020, 13:26

gymnosoph hat geschrieben:
Vollmilch hat geschrieben:Ich sagte, daß ich dort zum FKK war, daher etwas weiter fahren müßte.
Sie sagte, sie müsse nun schnell gehen. Irgendetwas machte ihr am Wort "FKK" angst.
Im Zug sah sie mich erneut an, diesmal allerdings abfällig.


Wer weiß, wer weiß. Wenn man in eine Suchmaschine FKK eingibt, sind doch zahlreiche Treffer Links zu Sauna-"Clubs" und ähnlichem.
Vielleicht kannte die junge Dame FKK als Synonym für Swinger-Club o. ä. Und deshalb die Angst und das Abfällige?


Ja, genau das habe ich ja auch schon in einen Beitrag hier gemeint,
und wenn man einfach nur sagt:"Ich bin zum FKK."
was soll man da denken???

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von WernerG » Sa 14. Mär 2020, 13:36

FKK.Freund hat geschrieben:Hallo
habe da bisher eigentlich positive Erfahrungen machen können , Kollegekreis,Famile und Freunde akzeptieren das mit dem FKK und der ein oder andere möchte auch gerne mal die Erfahrung machen und ggf mal mitkommen :lol: :lol:
Meine 2 Jungs sind da in ihren Freundeskreis nicht so offen darüber zu Sprechen


Was nennst du akzeptieren, b.z.w. in welchen Situationen müssen sie es denn akzeptieren?

Ich nehme an das du auch gespreche führst mit denen die es gut heissen
und ja nicht nur sagst "Ich geh zum FKK!"
Kommt ja auch drauf an wieweit man das Nacktsein in den Vordergrund stellt sicher.
So wie ich von einen hier gelesen haben das ander mit seinen Hobby"FKK" nicht klar kommen.
Hört sich für mich komisch an... ich betrachte "FKK" doch nicht als Hobby!?
Mein Hobby könnte sein "Mein Garten" mit Blumen und Gemüse, Rasen und Pool, Sauna,
was auch immer ... und das würde ich dann gerne Nackt nachgehen das Gartenhobby, weil ich mich so wohlfühle..
aber dann ist ja nicht "FKK" mein Hobby.
Und ich denke das man den ein oder andern es nicht Schmackhaft machen kann wenn man das Nacktsein als
absoluten Hauptgrund sieht!!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Eule » Sa 14. Mär 2020, 19:30

Ich habe Kinder von Freunden, die keine FKK'ler sind, mit der Genehmigung der Eltern mit zum FKK-Schwimmen genommen. Es gab dabei und danach keine Probleme. Warum auch?

 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von guenni » Sa 14. Mär 2020, 19:55

WernerG hat geschrieben:Und ich denke das man den ein oder andern es nicht Schmackhaft machen kann wenn man das Nacktsein als
absoluten Hauptgrund sieht!!

so ist es. ich gehe zum baden, saunieren, wandern und nicht zur fkk (was soll das sein, zum nacktsein gehen?).
ich mache haus- oder gartenarbeit, lese, sitze am computer etc.. dass ich das nackt mache ist doch zweitrangig und das binde ich nicht jedem auf die nase.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von drum1608 » So 15. Mär 2020, 12:01

Ich bin nicht dafür verantwortlich was andere unter FKK verstehen und trotzdem, wird das für viele Tetxtiler als eine Art sexuelle Abartigkeit verstanden. Wie komme ich darauf? Eine ehmalige Freundin erzählte ich vor Jahren, das ich ein Anhänger des FKK bin und ich nun auch das Nacktwandern ausprobieren will. Nach diesem Gespräch haben wir uns nie mehr gesehen. Dieses ist nur ein Beispiel von einigen, was ich so erlebt habe. Sortiert auch einige Menschen in meinen Leben, einige sind weg, andere kommen neu dazu.
Ich laufe nicht mit dem Schild durch die Gegend FKK-Anhänger oder Nudist. Und trotzdem passiert es das es immer wieder Gesprächsthemen in diese Richtung gibt, meist bei Bekannten. Und siehe da, einge outen sich als Nudisten, die heimlich still und leise zu Hause und im eigenen Garten, sich nackt bwegen ohne das andere Menschen je davon erfahren. Es scheinen mehr nackt zu sein, wenn auch heimlich.
Ich glaube es ist viel Arbeit, FKK aus der sexuellen Ecke rauszuholen, dass sich mehr trauen zum FKK oder dem Nudismus zu stehen.
Für mich bedeutet das, ich erzähle von meinen nudismus wie ich mich damit fühle, wie sich meine Einstellung zu meinen Körper positiv verändert hat. Es bedeutet aber auch, dass ich mir die Menschen genau ansehe, denen ich das erzähle und Fingerspitzengefühl walten lasse. Erwartungshaltungen, das andere das poitiv aufnehmen was ich so erzähle, habe ich erstmal keine. Bin aber freudig überrascht wenn andere nachfragen...

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » So 15. Mär 2020, 12:36

Ganz allgemein: Der Ausdruck "zum" oder "beim" FKK ist sowieso grundsätzlich falsch. Man meint damit ja in der Regel einen bestimmten Platz, Strand oder Anlage, wo man FKK machen, also eben nackt sein kann, oder man wandert eben nackt irgendwo. Aber die FKK = der Nudismus = Naturismus ist eine Lebenseinstellung und kein Ort.

Es bedeutet sicher viel Arbeit, die FKK aus der sexuellen Ecke herauszuholen, aber das kann natürlich nicht gelingen, wenn sogar hier in einem FKK-Forum einige Leute die Ansicht vertreten, daß man sexuell ausgerichtete Dinge wie Intimpiercing als "normal" ansehen soll, , nur weil das gerade so Mode ist. Oder wenn der DFK bzw INF immer noch nicht einsieht, daß man die Bezeichnung FKK schützen muß, weil sie immer noch glauben, daß FKKler das sowieso wissen, was FKK ist und was nicht.
Wie man hier ja ständig lesen kann, wissen das anscheinend längst nicht mehr alle, was früher sicher selbstverständlich war. Und dann meinen einige, daß sie sich einfach als Nudisten bezeichnen und damit unter dieser Definition machen könnten, was und wie sie es wollen, weil FKK ja auch Toleranz bedeutet. Aber da verstehen eben anscheinend viele etwas Grundlegendes falsch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Natur und 103 Gäste