Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist FKK eine Mutprobe?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Blood Moors » Fr 22. Mai 2020, 18:31

@ Eule: Juristisch sollte man aber schon zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat unterscheiden. Die daraus folgenden Konsequenzen sollten auch dir bekannt sein.

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von svench » Fr 22. Mai 2020, 19:47

Guten Abend,
@ Campingliesel . Ja , ich war auch im alten Forum und aus der Schweiz. In meiner Jugend war Nacktbaden ein Strafbestandteil.
@Eule Die Gesetzeslage ist fast gleich, die Paragraphen und das Verfahren wird einfach anders genannt.
@Blood Moors. Für mich ist es nicht ein Wiederspruch, eher eine Risikoabwägung für eine unbeschwerten Nacktaktivitäten ( ohne Sexuellen Bezug) zu geniessen. Einfach schnell mal ins Wasser hüpfen kann schon mal ein wenig Mut brauchen ..
Gruss Svench

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Eule » Fr 22. Mai 2020, 23:18

@ Blood Moors
Juristisch sollte man aber schon zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat unterscheiden. Die daraus folgenden Konsequenzen sollten auch dir bekannt sein.
Hier kann ich dich beruhigen. Ich habe mein gesamtes Leben mit Juristen verbracht und da mein Enkel jetzt Juras studiert, werde ich es bis zu meinem Lebensende weiter tun. Ich kenne den Unterschied und ich weiß auch, wie im schweizerischen Dialekt es ausgedrückt wird. Nur bin ich im schweizerischen Dialekt nicht so bewandert, um feststellen zu können, ob dort im Dialekt diese Unterscheidung ebenfalls getroffen wird. In unserer Alltagssprache wird ja auch oft diese Unterscheidung nicht mehr getroffen.

Ich hoffe, dass mit diesem kleinen Ausflug meines Lebens mit Juristen erschöpfend genug war und wir uns wieder dem Thema dieses Threads zuwenden können.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Blood Moors » Fr 22. Mai 2020, 23:46

@ Eule: Der schweizerische Dialekt sollte hier keine Rolle spielen. Dies ist ein deutsches Forum und hier sollte auch deutsch gesprochen werden, damit es jeder versteht. Wir hatten hier kürzlich schon mal eine sprachlich regionale Abweichung, welche zu Irritationen geführt hat. Sonst poste ich hier demnächst auf plattdeutsch, dann versteht hier außer den Nordlichtern kaum noch einer was. Ansonsten, gerne: BTT.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Eule » Sa 23. Mai 2020, 17:33

@ Blood Moors
Man sollte bei allen Fragen nach dem Verständnis auch die Besonderheiten der Dialekte beachten. Im bayrischem Dialekt gibt es die doppelte Verneinung, die dort als ein "nein" gewertet wird, dieses, obgleich in der deutschen Grammatik die doppelte Verneinung als ein "ja" zu bewerten ist. Obgleich in der Schweiz die deutsche Grammatik im Dialekt richtiger genutzt wird, als es in der bundesdeutschen Sprache erfolgt, war ich mir nicht sicher, wie es sich im Falle des Wortes "gebußt" zu werten ist.

 
Beiträge: 50
Registriert: 22.03.2019
Wohnort: Harzgerode, Landkreis Harz,( Sachen-Anhalt )
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: djthomask82
Alter: 42

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von dergrosse37 » Di 9. Jun 2020, 09:25

Nun also wenn man zum ersten Mal FKK macht o. Gerade mit FKK angefangen hat finde ich schon das es was mit Mut zu tun hat. Bis es dann später etwas ganz normales ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Zett » Di 9. Jun 2020, 12:41

Natürlich! Jedes Verlassen bisheriger Gewohnheiten - und gerade das Eintauchen in eine von Medien und Menschen als extrem eingestufte Welt - erfordert ersteinmal Mut.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Tim007 » Di 9. Jun 2020, 13:06

Natürlich ist das eine Mutprobe. Das wird sich auch das Pärchen gedacht haben, das nackt (ohne das Mitführen von Kleidung) in einem gestohlenen Fahrschulwagen in Essen geschnappt wurde. Zitat t-online: "Sie (die Polizisten) schlugen die Seitenscheiben ein und zogen die Insassen aus dem Auto raus. (...). Die beiden ließen sich widerstandslos festnehmen."

Merke: Mutproben sind nicht ganz ohne.
Immerhin waren sie schlank genug, um durch das Seitenfenster zu passen.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Arko » Di 9. Jun 2020, 13:13

Kommt drauf an, wie groß der Fahrschulwagen ist. Wenn das ein SUV ist, passt da so einiges durchs Seitenfenster... :lol:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Tim007 » Di 9. Jun 2020, 13:18

:-) :-) :-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 54 Gäste