Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Aria » So 25. Okt 2020, 12:12

WernerG hat geschrieben:Ist das für die mehrheit der Kunden eher amüsierend vielleicht und sie kaufen trotzdem noch ein oder wie reagiert der Mensch?
Der Mensch passt sich gern an, und weil die Mehrheit derzeit die Nacktheit als NoGo betrachtet, würde er den Gärtner bzw. seinen Verkaufsstand meiden, sobald das in den Sozialen Medien bekannt, sprich auf den Pranger gestellt würde.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von riedfritz » So 25. Okt 2020, 12:43

WernerG hat geschrieben:Mir persönlich ist es glaube ich egal ob der Gärtner/in bei der Pflege oder Ernte angezogen, mit Schürze oder ganz nackt ist
Du wirst kaum einen Gärtner finden, der nackt arbeitet. Geh einmal ungeschützt durch Kleidung durch ein Tomatenfeld. Die Stengel sind so rauh, daß du das nur einmal tust!

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 30
Registriert: 26.02.2018
Wohnort: Bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Alexander Bepunkt
Alter: 52

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Alex72 » So 25. Okt 2020, 13:32

Da hast du bestimmt Recht, war aber nicht das Thema (glaube ich)
Gruß, der Alex

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Okt 2020, 14:21

Es ging ja wohl mehr um solche Gärtner
https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... rbau_(1907).JPG&filetimestamp=20151206125904&r

und vor allem um die Leute, die das Nackt-Einkaufen oder Nackt-Essen im Restaurant auf FKK-Campingplätzen ablehnen. Oder sogar da am eigenen Zelt oder Wohnwagen. Das steht ja im krassen Gegensatz zu den Leuten, die zu Hause nackt leben und auch nackt kochen und essen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von kuma » So 25. Okt 2020, 14:28

Klar passt es zusammen Nackt sein, bei allem was man tut.
Nur sollte man bei einigen Tätigkeiten Schutzkleidung tragen, wenn es nötig ist.

 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von riedfritz » So 25. Okt 2020, 17:44

Nur sollte man bei einigen Tätigkeiten Schutzkleidung tragen, wenn es nötig ist.
Dann ist man aber nicht mehr nackt, macht kein FKK oder Nudismus!
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Okt 2020, 18:02

riedfritz hat geschrieben:
Nur sollte man bei einigen Tätigkeiten Schutzkleidung tragen, wenn es nötig ist.
Dann ist man aber nicht mehr nackt, macht kein FKK oder Nudismus!
Gruß, Fritz


Natürlich kann das trotzdem so bezeichnet werden. Auch auf FKK-Plätzen kann man sich was anziehen, wenn es zu kühl ist. Trotzdem bleibt es ein FKK-Platz. FKK bedeutet ja nicht, daß man bei jedem Wetter und rund um die Uhr nackt sein muß. FKK heißt nur, daß man keine Badekleidung braucht und nicht ständig bedeckt sein muß.

Anscheinend warst Du noch nie auf einem FKK-Campingplatz, sonst wüßtest Du das.
Daß sich heute viele auf FKK-Campingplätzen beim Einkaufen oder Sport oder Essen oder kleinem Imbiß tagsüber was anziehen, finde ich auch sehr übertrieben, aber trotzdem bleibt es ein FKK-Platz.

Auch Leute, die nackt wandern gehen, aber bei Wetteränderungen sich was anziehen, können als FKKler oder Nudisten bezeichnet werden. Wir leben nunmal in einer Klimazone, wo es auch kühl oder kalt werden kann, auch im Sommer.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Okt 2020, 18:15

Nachsatz: Ich bin trotzdem FKKlerin oder Nudistin, auch wenn ich zu Hause nicht ständig nackt lebe, sondern mich auf FKK-Plätze beschränke oder auch schon Wanderungen gemacht habe. FKK oder Nudismus heißt nicht, daß man ständig oder so oft wie möglich nackt sein muß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von kuma » So 25. Okt 2020, 20:34

riedfritz hat geschrieben:
Nur sollte man bei einigen Tätigkeiten Schutzkleidung tragen, wenn es nötig ist.
Dann ist man aber nicht mehr nackt, macht kein FKK oder Nudismus!
Gruß, Fritz

Eine Leder Schürze lässt immerhin noch den Hintern Blank ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 26. Okt 2020, 07:32

Campingliesel hat geschrieben:Nachsatz: Ich bin trotzdem FKKlerin oder Nudistin, auch wenn ich zu Hause nicht ständig nackt lebe, sondern mich auf FKK-Plätze beschränke oder auch schon Wanderungen gemacht habe. FKK oder Nudismus heißt nicht, daß man ständig oder so oft wie möglich nackt sein muß.

Vielleicht gelingt es mir diesmal meinen Gedankengang verständlicher zu formulieren:
"Ich MACHE FKK" bedeutet für mich ähnliches wie "Ich mache Sport, eine Einkaufstour, etc". Es ist etwas was ich immer wieder einmal (gerne) mache.
"ich BIN Naturist." zeigt für mich eine Lebenseinstellung an. D. H. Mir ist es tatsächlich ein Bedürfnis möglichst nackt zu sein, möglichst naturverbunden und ressourcenschonend zu leben.
Anderes Beispiel: ich habe noch nie passionierte Marathonläufer sagen gehört:" ich mache Marathons". Da kommt immer: "ich BIN Marathonläufer."
Das könnte auch ein Grund sein, warum immer wieder hier die Wogen so hochgehen. Hobby prallt auf Lebenseinstellung. Nur Hobby bedeutet jedoch, dass es nicht die Lebenseinstellung ist. Damit ist der Konflikt vorprogrammiert.
PS: bitte einmal tief durchatmen, ein paar Minuten darüber kontemplieren und mich nicht gleich in der Luft zerreißen (wie schon öfters)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 49 Gäste