Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 7. Okt 2020, 09:36

@ Naturpaar6568

Nachdem wir in unserer Zeit dort damit den Anfang gemacht hatten, waren wir plötzlich nicht mehr die Einzigen...


Womit wart Ihr plötzlich nicht mehr die Einzigen?

An die Strandbar auf Ada Bojana kann ich mich auch noch gut erinnern. Da scheint sich ja wenig verändert zu haben, seit ich 1984 dort war. Nur hoffe ich, daß die sanitären Anlagen modernisiert wurden, die damals ziemlich primitiv waren.

In dem Supermarkt auf Koversada muß man sich nicht komplett anziehen wie wenn man in D einkaufen geht, es genügt auch ein großes T-Shirt und Hose darunter oder ein PareoTuch oder ähnliches, bei Männern einfach ein Sporthose oder so, Hauptsache eben nicht völlig nackt.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 7. Okt 2020, 09:47

... die Einzigen, indem plötzlich auch andere Gäste der Bar nackt mit untergelegtem Handtuch saßen. Lustig fanden wir den Auftritt einer Frau, die nun ihren Bikini ablegte und demonstrativ über die Brüstung hing.

... die sanitären Anlagen sind, sagen wir mal, im Laufe der Jahre gemalert worden und zumindest funktionsfähig. Die Montenegriner geben sich aber im Rahmen ihrer offensichtlich begrenzten Möglichkeiten Mühe, ihren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bereiten. Viel belastender ist der Dreck und Müll, auf den man allerorten außerhalb der Anlage Ada Bojana trifft. Von wegen wie einst in Urlaubsprospekten beschrieben stundenlang nackt auf der Halbinsel spazieren gehen zu können. Das vergeht einem gründlich! :cry:

... so kennen wir es auch von corsica natura auf Korsika. Pareo oder Turnhose reichen völlig aus.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Bummler » Mi 7. Okt 2020, 14:43

Naturpaar6568 hat geschrieben:... Lustig fanden wir den Auftritt einer Frau, die nun ihren Bikini ablegte und demonstrativ über die Brüstung hing.



Was?

die Frau ?

oder der Bikini?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von ad peter » Mi 7. Okt 2020, 15:13

Jedenfalls der Oberteil von den Brüsten zur Brüstung gelegt. ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Blood Moors » Mi 7. Okt 2020, 15:22

Nennt man das deshalb "Brüstung", weil man die Brust darüber legt? :lol:

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von smoothbear64 » Fr 9. Okt 2020, 09:31

Also das Thema ist zumindest zweischneidig.

Wir haben bisher noch keinen Urlaub in einer FKK-Anlage gemacht.
Sich zum Beispiel auf einen Stuhl zu setzen, wo viele andere vorher nackt ohne eine Unterlage, Handtuch o.ä. gesessen haben, finde ich bedenklich und auch ekelig.
Sich andererseits in einer FKK-Anlage zum Essen, zum Sport etc etwas anzuziehen, wäre doch auch irgendwie widersinnig.

FKKler sollten ja meiner persönlichen Meinung einen hohen Anspruch an sich selbst haben.
Zum Körperbewußtsein bei der FKK gehört für mich auch die (Intim) Hygiene.
"Man" oder "frau" setzt sich nicht ungewaschen und ohne Unterlage auf eine Bank oder ein Stuhl.

Ungewaschene Kleidung, die man mit den Händen berührt und dann zum Beispiel Lebensmittel anfasst, kann auch jede Menge Krankheitserreger an sich haben, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von BarfussUlrich » Fr 9. Okt 2020, 14:18

Was ist an einem nackten Hintern unhygienisch? (was machst du leicht beim Sex in der Löffelstellung?)
Außer du pinkelt und scheißt überall wo du gerade sitzt.
Ich habe zumindest in über 30 Jahren FKK noch nie jemanden mit verschmiert Po gesehen.

Einzig, die die sich landesüblich ernähren und daher häufig Blähungen haben, die können durchaus ihre Spuren hinterlassen. Die sollten jedenfalls ihre Unterlage mitnehmen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Fr 9. Okt 2020, 14:28

smoothbear64 hat geschrieben:Also das Thema ist zumindest zweischneidig.

Wir haben bisher noch keinen Urlaub in einer FKK-Anlage gemacht.
Sich zum Beispiel auf einen Stuhl zu setzen, wo viele andere vorher nackt ohne eine Unterlage, Handtuch o.ä. gesessen haben, finde ich bedenklich und auch ekelig.
Sich andererseits in einer FKK-Anlage zum Essen, zum Sport etc etwas anzuziehen, wäre doch auch irgendwie widersinnig.

FKKler sollten ja meiner persönlichen Meinung einen hohen Anspruch an sich selbst haben.
Zum Körperbewußtsein bei der FKK gehört für mich auch die (Intim) Hygiene.
"Man" oder "frau" setzt sich nicht ungewaschen und ohne Unterlage auf eine Bank oder ein Stuhl.

Ungewaschene Kleidung, die man mit den Händen berührt und dann zum Beispiel Lebensmittel anfasst, kann auch jede Menge Krankheitserreger an sich haben, oder?


Auf FKK-Plätzen ist es grundsätzlich üblich, sein eigenes Handtuch unterzulegen, egal, wo man sich hinsetzt.
Und sich andererseits beim Essen oder Sport anzuziehen, finde ich auch widersinnig. Ist aber leider heute häufig der Fall.

Aber die BAkterien, die sich in ungewaschener Kleidung befindet, müssen nicht sofort Krankheiten auslösen, nur weil man mit den Händen zuerst an den KLeidern war und dann am Essen ist. Dafür hat man ein Immunsystem, das daran gewöhnt ist und auch leicht damit fertig wird. Sonst müßte man sich ja vor jedem Essen frisch anziehen. Und wer wäscht sich schon vor dem Essen immer die Hände? Soll man zwar, wenn man von draußen reinkommt, aber machen tun das längst nicht alle. In Zeiten einer Krankheitsepidemie, die durch Schmiersituatonen übertragen werden, ist das sicher ratsam. Aber normalerweise wird man davon nicht krank.

Probiert halt mal einen Urlaub in einer guten FKK-Anlage!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von zweiausowl » So 11. Okt 2020, 00:06

FKK und nackt Einkaufen-Wo ist das Problem???
Viel schlimmer finde ich es das sich sehr viele Zeitgenossen nach dem Wasser lassen oder dem Stuhlgang nicht die Hände waschen. Oder einfach mal beim Grillplatz schauen wie dort die Urlauber erst mit ihren Händen das Geflügelfleisch marinieren und dann gleich anfangen den Salat zubereiten ohne sich die Hände zu waschen.
Was soll passieren wenn ich nackt einkaufe oder Essen koche??? Hänge ich meinen Penis ins Essen oder reibe ich es an meiner Vagina??? Alles ins Verpackt was soll passieren???
Das Obst und Gemüse wird auch nicht mit sterilen Händen geerntet und im Supermarkt eingeräumt. Möchte nicht wissen wie viele Schweine in der Obst und Gemüseabteilung Niesen oder Husten ohne ihr Gesicht zu bedecken.
Es ist absolut unbedenklich wenn man auf einen FKK Campingplatz nackt einkaufen darf.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von efkaka » So 11. Okt 2020, 10:22

WernerG hat geschrieben:Wollte mal fragen was ihr so drüber denkt und was ihr so an Erfahrungen habt?
Wie seht ihr das wie haben andere reagiert?

1. Wenn man z.b. zuhause kocht oder anders Essen vorbereitet,
Tisch deckt u.s.w.
Finden es manche Menschen unhygienisch oder eklig?

2. Wenn man ein Garten und/oder Gewächshaus hat und dort oft nackt arbeiten,
Kann man ja auch die Tomaten , Erdbeeren den Nachbarn usw. anbieten.
Findet das jemand eklig oder unhygienisch?


Welche massnahmen ergreift ihr wo wenn ihr eigentlich nackig seit?
Viele haben ja Handtuch bei sich um sich drauf zu setzten, ist ja auch extra aufwand,
also warum nicht gleich eine Luftige kurze Hose an ziehen??
Oder beim Braten/Grillen macht ja ein Schürze evtl. sinn !?

Bin mal gespannt.


Diese Frage ist sowas von dumm und blöd . Und welche ( massnahmen ) ergreife ich ?
Ich antworte auf so einen Müll nicht , aber es gibt Leute die so etwas gut finden und dazu etwas schreiben können . Verblödung hat Lobby. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste