Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Aryan » Mo 5. Okt 2020, 21:41

Ich denke, diese Bedenken kommen daher, dass man ja mit bestimmten Körperteilen versehentlich ins Essen gelangen könnte :lol:

OK... die Leute, die das denken, haben eine übertriebene Fantasie. Darauf können wir uns glaube ich mit unserer Praxiserfahrung relativ schnell einigen ;)

Beim Kochen ist es manchmal so, dass das Fett sehr stark spritzt. Dann ziehe ich mir auch mal was über, wenn ich vorher zufällig nackt war. Ob nun eine Schürze - was lustig aussieht, besonders von hinten :D - oder ein T-Shirt, ist eher dem Zufall überlassen. Das, was halt griffbereit in der Nähe ist.

Ich habe aber in der Regel keine Bedenken, mich nackt auf meinen (eigenen) Stuhl zu setzen. In der Fremde kann das anders aussehen, aber das hat nur indirekt etwas mit Lebensmitteln zu tun. Ich kriege bei meinen Arbeitskollegen nämlich (leider ^^) oft genug mit, wie nach einem hörbar umfangreichen Toilettengang nur einmal kurz ein Papierchen abgerissen wird und zehn Sekunden später die Spülung betätigt wird. Da würde ich mich ungern nackt auf den selben Stuhl setzen... ;)

Im CHM habe ich mir einfach ein Handtuch untergelegt - das ist dort sowieso Pflicht. Nackt im Restaurant oder auch beim Einkaufen war dort überhaupt kein Problem...

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Tim007 » Di 6. Okt 2020, 04:40

ad peter hat geschrieben:Die Leute verwechseln Hygiene mit Ästhetik.


Das spielt gewiss eine Rolle.

Wobei das Ästhetikempfinden individuell unterschiedlich sein mag.
FKK-Liebhaber werden anders gewichten.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 6. Okt 2020, 08:42

Wenn es die Temperaturen zulassen, vollziehen wir den Tag zu Hause immer nackt, und dazu gehören selbstverständlich Tätigkeiten wie Essen kochen, einkochen, backen und so weiter.
Wir haben uns dieses Jahr einen neuen Raum mit selbstgebautem Badezuber in unserem Garten geschaffen. Er befindet sich an der Hauswand, an der wir schon immer Tomaten ziehen. Durch die Überdachung wachsen sie jetzt noch prächtiger, und es macht nackt noch mehr Spaß, die Pflanzen zu pflegen und zu ernten.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 10:47

@ Aryan:

Ich habe aber in der Regel keine Bedenken, mich nackt auf meinen (eigenen) Stuhl zu setzen. In der Fremde kann das anders aussehen, aber das hat nur indirekt etwas mit Lebensmitteln zu tun. Ich kriege bei meinen Arbeitskollegen nämlich (leider ^^) oft genug mit, wie nach einem hörbar umfangreichen Toilettengang nur einmal kurz ein Papierchen abgerissen wird und zehn Sekunden später die Spülung betätigt wird. Da würde ich mich ungern nackt auf den selben Stuhl setzen... ;)


Das hat eigentlich mit der Nacktheit beim Umgang mit Lebensmittels gar nichts zu tun. Auch nicht indirekt. Bei der FKK setzt man sich sowieso nie nackt auf einen Stuhl, ohne sein eigenes Handtuch unterzulegen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Selbst auf den eigenen Stühlen oder Liegen innerhalb der Familie taten und tun wir das nicht. Mit dem Händewaschen nach dem Toilettengang hat das auch wieder nichts zu tun, denn das sollte man ja immer machen, egal, ob bei der FKK oder nicht.

Wer meint, nach dem Toilettengang nicht sauber genug zu sein, kann sich dann eben auch waschen oder duschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Stephan » Di 6. Okt 2020, 16:13

Campingliesel hat geschrieben:
Die Fragestellung wirkt tatsächlich komisch. Und Nacktheit ist sicherlich nicht unhygienisch. Auch rasiert ist man nicht hygienischer.
Bis in die 90er Jahre war es auch völlig normal, daß man auf einem FKK-Campingplatz nackt einkaufen ging oder tagsüber sogar in einem Restaurant auf dem Platz nackt essen konnte. Aber dann kam komischerweise dieser große Hygienefimmel, daß viele Leute es plötzlich als unhygienisch empfanden. Manche ziehen sich sogar an, wenn sie am oder im Wohnwagen oder Zelt essen. Ich halte das alles für total übertrieben.
Es wird noch soweit kommen, daß die Leute auch auf FKK-Campingplätzen nur noch beim Schwimmen oder am Strand nackt sind. Einige machen das ja schon so. Selbst zum Sport ziehen sie sich was an.


Welchen FKK Platz meinst du denn, auf dem es früher normal war, nackt einzukaufen und heute nicht mehr?

Stephan

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Aryan » Di 6. Okt 2020, 20:48

Campingliesel hat geschrieben:Bei der FKK setzt man [..]
[..] taten und tun wir [..]
(erhebliche Kürzung und Hervorhebung durch mich, um die Problematik der Aussage hervorzuheben)

@Campingliesel:

Ich könnte dir jetzt erklären, wie das indirekt mit Lebensmitteln zusammenhängt, aber das ist ein Scheiß-Vergleich ^^

Insbesondere zuhause setze ich mich durchaus auch nackt auf Stühle oder auf die Couch. Ich lege mich auch nachts nackt ins Bett. Ohne ein Handtuch unterzulegen. Es gibt schlicht keinen Grund dazu, solange ich nicht verschwitzt bin oder mich sonstwie dreckig fühle.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 21:01

Aryan hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Bei der FKK setzt man [..]
[..] taten und tun wir [..]
(erhebliche Kürzung und Hervorhebung durch mich, um die Problematik der Aussage hervorzuheben)

@Campingliesel:

Ich könnte dir jetzt erklären, wie das indirekt mit Lebensmitteln zusammenhängt, aber das ist ein Scheiß-Vergleich ^^

Insbesondere zuhause setze ich mich durchaus auch nackt auf Stühle oder auf die Couch. Ich lege mich auch nachts nackt ins Bett. Ohne ein Handtuch unterzulegen. Es gibt schlicht keinen Grund dazu, solange ich nicht verschwitzt bin oder mich sonstwie dreckig fühle.


Zu Hause kannst Du das ja machen wie Du willst, solange Du keine Partner/in hast, die das stören könnte.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Okt 2020, 21:05

Stephan hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Die Fragestellung wirkt tatsächlich komisch. Und Nacktheit ist sicherlich nicht unhygienisch. Auch rasiert ist man nicht hygienischer.
Bis in die 90er Jahre war es auch völlig normal, daß man auf einem FKK-Campingplatz nackt einkaufen ging oder tagsüber sogar in einem Restaurant auf dem Platz nackt essen konnte. Aber dann kam komischerweise dieser große Hygienefimmel, daß viele Leute es plötzlich als unhygienisch empfanden. Manche ziehen sich sogar an, wenn sie am oder im Wohnwagen oder Zelt essen. Ich halte das alles für total übertrieben.
Es wird noch soweit kommen, daß die Leute auch auf FKK-Campingplätzen nur noch beim Schwimmen oder am Strand nackt sind. Einige machen das ja schon so. Selbst zum Sport ziehen sie sich was an.


Welchen FKK Platz meinst du denn, auf dem es früher normal war, nackt einzukaufen und heute nicht mehr?

Stephan


z.B. Koversada oder Sabotnik am Keutschacher See. Wie es auf Euronat in Frankreich jetzt ist, weiß ich nicht, weil ich dort nur 1x war (1987)
Auf den anderen Plätzen in Kroatien war ich nach dem Krieg auch nicht mehr, wo ich in den 80ern war, außerdem gibt es diese alle gar nicht mehr außer Ada Bojana.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 7. Okt 2020, 08:56

@CL schrieb:

z.B. Koversada oder Sabotnik am Keutschacher See. Wie es auf Euronat in Frankreich jetzt ist, weiß ich nicht, weil ich dort nur 1x war (1987)
Auf den anderen Plätzen in Kroatien war ich nach dem Krieg auch nicht mehr, wo ich in den 80ern war, außerdem gibt es diese alle gar nicht mehr außer Ada Bojana.[/quote]

In Ada Bojana (Montenegro) waren wir vor zwei Jahren. Dort gibt es nur den kleinen Verkaufsladen, in dem alle Kunden Kleidung tragen. In der Strandbar allerdings haben wir nackt mit untergelegtem Handtuch gesessen. Nachdem wir in unserer Zeit dort damit den Anfang gemacht hatten, waren wir plötzlich nicht mehr die Einzigen...

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 7. Okt 2020, 09:35

@ Naturpaar6568

Nachdem wir in unserer Zeit dort damit den Anfang gemacht hatten, waren wir plötzlich nicht mehr die Einzigen...


Womit wart Ihr plötzlich nicht mehr die Einzigen?

An die Strandbar auf Ada Bojana kann ich mich auch noch gut erinnern. Da scheint sich ja wenig verändert zu haben, seit ich 1984 dort war. Nur hoffe ich, daß die sanitären Anlagen modernisiert wurden, die damals ziemlich primitiv waren.

In dem Supermarkt auf Koversada muß man sich nicht komplett anziehen wie wenn man in D einkaufen geht, es genügt auch ein großes T-Shirt und Hose darunter oder ein PareoTuch oder ähnliches. Hauptsache eben nicht völlig nackt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste