Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von WernerG » Fr 3. Apr 2020, 10:14

Wollte mal fragen was ihr so drüber denkt und was ihr so an Erfahrungen habt?
Wie seht ihr das wie haben andere reagiert?

1. Wenn man z.b. zuhause kocht oder anders Essen vorbereitet,
Tisch deckt u.s.w.
Finden es manche Menschen unhygienisch oder eklig?

2. Wenn man ein Garten und/oder Gewächshaus hat und dort oft nackt arbeiten,
Kann man ja auch die Tomaten , Erdbeeren den Nachbarn usw. anbieten.
Findet das jemand eklig oder unhygienisch?


Welche massnahmen ergreift ihr wo wenn ihr eigentlich nackig seit?
Viele haben ja Handtuch bei sich um sich drauf zu setzten, ist ja auch extra aufwand,
also warum nicht gleich eine Luftige kurze Hose an ziehen??
Oder beim Braten/Grillen macht ja ein Schürze evtl. sinn !?

Bin mal gespannt.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von HaJo » Fr 3. Apr 2020, 10:44

WernerG hat geschrieben:1. Wenn man z.b. zuhause kocht oder anders Essen vorbereitet,
Tisch deckt u.s.w.
Ich koche seit Jahrzehnten. Für die Familie, Nachbarn (manchmal), Freunde, Verwandte.
Nackt.
Immer.
Noch leben fast alle (meine Eltern sind mit 87 und 90 Jahren gestorben - ich vermute aber, es lag nicht an meiner Nacktheit).
WernerG hat geschrieben:2. Wenn man ein"en" Garten und/oder Gewächshaus hat und dort oft nackt arbeite"t"

Ja und?
Pflanzen sind auch nackt.

Wirklich und jederzeit überprüfbar:
Meine Nachbarn wissen seit Jahren, dass ich ALLES nackt mache.
Niemand wendet sich ab, niemand verweigert eine Einladung, niemand mein Grillgut...
WernerG hat geschrieben:Viele haben ja Handtuch bei sich um sich drauf zu setzten

Machen einige.
Wir jedoch haben abwaschbare Stühle...
WernerG hat geschrieben:also warum nicht gleich eine Luftige kurze Hose an ziehen??
Weil das nicht mehr nackt wäre.
Nackt mit Kleidung ist irgendwie, nech... oder so... ?? äähh...
Vastähste?
Naja - wohl nich... Sonst wäre die Frage ja blöd... Und blöd biste ja nich, oda?
WernerG hat geschrieben:Oder beim Braten/Grillen macht ja ein Schürze evtl. sinn !?

Sinn (Substantiv - also GROSS geschrieben) kann man nicht machen.
Etwas kann SINNVOLL sein.
Ich habe nie mit Schürze gekocht, gegrillt etc.
Noch lebe ich.
Ja, ich hab tatsächlich mal die ein oder andere Brandblase anlässlich spritzenden Fettes auf dem Bauch erleben und - vor allem - erleiden müssen.
Überlebt hab ich es.
Da dies wirklich überaus selten ist (ich schrieb: ich koche fast täglich), werde ich deswegen nicht über die Anschaffung einer Hose, die zudem den empfindlichen und bisweilen Fett-getroffenen Teil meines Astralkörpers nicht bedeckte, grübeln.
Geschweige denn, hierzu meinen Kapitalbestand angreifen.

;)

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von guenni » Fr 3. Apr 2020, 11:03

WernerG hat geschrieben:Wollte mal fragen was ihr so drüber denkt und was ihr so an Erfahrungen habt?
Wie seht ihr das wie haben andere reagiert?

1. Wenn man z.b. zuhause kocht oder anders Essen vorbereitet,
Tisch deckt u.s.w.
Finden es manche Menschen unhygienisch oder eklig?

2. Wenn man ein Garten und/oder Gewächshaus hat und dort oft nackt arbeiten,
Kann man ja auch die Tomaten , Erdbeeren den Nachbarn usw. anbieten.
Findet das jemand eklig oder unhygienisch?


zu 1.: nein, was soll daran unhygienisch sein. ekelig fände ich es, sich vorher nicht die hände zu waschen.
zu 2.: der fall trifft auf mich nicht zu, aber was soll daran unhygienisch oder ekelig sein?

WernerG hat geschrieben:Viele haben ja Handtuch bei sich um sich drauf zu setzten, ist ja auch extra aufwand,
also warum nicht gleich eine Luftige kurze Hose an ziehen??
Oder beim Braten/Grillen macht ja ein Schürze evtl. sinn !?

der extraaufwand hält sich sehr in grenzen. für leute die gerne nackt sind, ist das handtuch und die hose nicht das gleiche.
beim braten macht eine schürze evtl. sinn, wenn man fettspritzer auf die haut vermeiden will.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von WernerG » Fr 3. Apr 2020, 12:10

guenni hat geschrieben:
WernerG hat geschrieben:Wollte mal fragen was ihr so drüber denkt und was ihr so an Erfahrungen habt?
Wie seht ihr das wie haben andere reagiert?

1. Wenn man z.b. zuhause kocht oder anders Essen vorbereitet,
Tisch deckt u.s.w.
Finden es manche Menschen unhygienisch oder eklig?

2. Wenn man ein Garten und/oder Gewächshaus hat und dort oft nackt arbeiten,
Kann man ja auch die Tomaten , Erdbeeren den Nachbarn usw. anbieten.
Findet das jemand eklig oder unhygienisch?


zu 1.: nein, was soll daran unhygienisch sein. ekelig fände ich es, sich vorher nicht die hände zu waschen.
zu 2.: der fall trifft auf mich nicht zu, aber was soll daran unhygienisch oder ekelig sein?

WernerG hat geschrieben:Viele haben ja Handtuch bei sich um sich drauf zu setzten, ist ja auch extra aufwand,
also warum nicht gleich eine Luftige kurze Hose an ziehen??
Oder beim Braten/Grillen macht ja ein Schürze evtl. sinn !?

der extraaufwand hält sich sehr in grenzen. für leute die gerne nackt sind, ist das handtuch und die hose nicht das gleiche.
beim braten macht eine schürze evtl. sinn, wenn man fettspritzer auf die haut vermeiden will.


Hey Guenni,

zu 1. hast schon recht mit dem Händewascch usw. aber das machen Kinder ja evtl. nicht und wer weis wo die überall angefasst haben,
ich sehe da auch nichts schlimmes unhygienisches dran und denke das es eher mit sypatie zu tun hat ob man von den die Erdbeere oder Tomate essen will und nicht ob bekleidet oder nackt.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von guenni » Fr 3. Apr 2020, 12:22

WernerG hat geschrieben:zu 1. hast schon recht mit dem Händewascch usw. aber das machen Kinder ja evtl. nicht und wer weis wo die überall angefasst haben,

erziehungssache. spätstens wenn sie beim tischdecken helfen, sollte das auch für sie selbstverständlich sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von BOeinNackter » Fr 3. Apr 2020, 13:48

Schönes Thema. Ich hatte mal eine ähnliche Frage, in der es um nackten Kontakt mit Turnhallenboden oder Geräten ging. Hier gab es relativ viel Offenheit. Zuhause gibt es klare Aussagen, dass es unhygienisch sei. Ich hatte gemeint, dass es sehr hygienisch sein kann, wenn man sich genug wäscht, was nackt auch recht einfach geht.
Kleidung bei Sport oder Tanz halte ich für nötig, wenn man auf ihr besser über den Boden gleiten kann oder sie besseren Halt bietet. Beim Kochen würde ich neben Topflappen auch gern entsprechende Handschuhe tragen. Schürzen habe ich bisher nicht gebraucht und vermeide Gerichte, bei denen zu viel heißes Fett spritzt.
Ich koche gern nackt. Dabei habe ich nicht von mangelnder Hygiene gehört. Es ist wohl ein zu privater Bereich, als das sich da jemand reinmengt.
Nur in Vereinen und in Geschäften in Naturistenzentren wird auf Kleidung geachtet. Da kommen aber auch rechtliche Vorschriften in Betracht, die man auch mal hinterfragen könnte. Ich weiß darüber aber kaum Bescheid.
Leider ist für Viele Sauberkeit ein hohes Gut, dass sich bis ins Unendliche verstärken lässt. Da bleibt dann nicht Lebendes mehr übrig.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Eule » Sa 4. Apr 2020, 06:23

@ BOeinNackter
Ich hatte mal eine ähnliche Frage, in der es um nackten Kontakt mit Turnhallenboden oder Geräten ging.
Alle gängigen Argumente, die man bei dieser Frage hört, gehen oft asn der simplen Realität vorbei. Die Turnschuhpflicht in den Turnhallen besteht nur deswegen, um sich vor Verletzungen der Füße zu schützen. Die Hygiene spielt dabei keine Rolle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Shiva205 » Sa 4. Apr 2020, 07:31

Ich finde, dass Kochen ein idealer "Nacktsport" ist, weil man sich dabei bewegt und vor dem warmen Herd steht. Im Gegensatz dazu wird es mir beim Computerarbeiten oft zu kalt, oder ich müsste mein Heizkosten-Budget erhöhen. Die idealen Nacktkochenden (gender-korrekt!) erfreuen sich bester Gesundheit und arbeiten am liebsten in einer nicht allzu großen Küche harmonisch, effizient und kooperativ zusammen, in Vorfreude auf ihr gemeinsames Mahl.
LG Ingo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von dieter_gli » Sa 4. Apr 2020, 07:54

- Ich treffe mich ab und zu mit Freunden zum Essen. Dann wird gemeinsam das Essen vorbereitet, gekocht und gegessen. Alles Nackt natürlich.

- Das Bekleidungsgebot in Läden und Restaurants von FKK-Anlagen finde ich total daneben. Wenn das aus hygienischen Gründen der Fall sein soll, müssten eher Handschuhe vorgeschrieben sein. Für Restaurants fällt mir überhaupt kein Grund ein.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 4. Apr 2020, 11:34

Hin und wieder auch schon nackt gekocht.... :D
Generell koch ich eh meistens für mich alleine. Wenn ich Bekannte meist zum Essen einlade koch ich meist erst wenn diese da sind, da ist man dann aber eher angezogen :D
Außer es wäre jetzt etwas wo eben das Fett stark spritzt, da hat man dann meistens was an

Ich mein ist ja nicht so das man beim nackt kochen die Lebensmittel am Körper reibt xD
Man macht die selben Abläufe und Bewegungen wie wenn man angezogen kocht

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], naturbande, Ziege254 und 29 Gäste