Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 08:32

guenni hat geschrieben:"es wird die meinung vertreten". ja, von einigen quacksalbern. aber:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.1244755
"In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden über den Darm und die Nieren ausgeschieden", stellt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) klar."
und mediziner sehen das genauso. es sei denn, sie wollen mit diesem schlacken-mythos geld verdienen.

Tja, das versuchte ich den Denkenden hier durch meinen Kurzbeitrag ins Gedächtnis zu rufen.

War aber wohl keinen Daumen wert... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von dario94 » Mi 2. Dez 2020, 09:41

Bei mir ist es auch eine ,,Sucht‘‘ :)

Gerade zum Jahresende wo es bei mir auf der Arbeit seeeeehr stressig ist und ich das ein oder andere mal 10-12 Stunden schieben muss, war / ist die Sauna für mich an Abend ein MUSS. Wie ein Kurzurlaub. Fällt leider wegen Corona jetzt erst mal aus.

Bei meiner Wohnungssuche habe ich auch versucht eine Mietwohnung mit einer Gemeinschaftssauna zu finde. Was leider unmöglich war :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Dez 2020, 10:43

dario94 hat geschrieben:Bei meiner Wohnungssuche habe ich auch versucht eine Mietwohnung mit einer Gemeinschaftssauna zu finde. Was leider unmöglich wa
in fast jede Wohnung kannst du eine Sauna einbauen. Du brauchst nichts weiter als den Platz dafür, einen Starkstromanschluss und wenn möglich ein Fenster in dem Raum.
Preise beginnen ab gut 1000€.
Auch sehr kleine Saunen gibt es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von dario94 » Mi 2. Dez 2020, 14:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:
dario94 hat geschrieben:Bei meiner Wohnungssuche habe ich auch versucht eine Mietwohnung mit einer Gemeinschaftssauna zu finde. Was leider unmöglich wa
in fast jede Wohnung kannst du eine Sauna einbauen. Du brauchst nichts weiter als den Platz dafür, einen Starkstromanschluss und wenn möglich ein Fenster in dem Raum.
Preise beginnen ab gut 1000€.
Auch sehr kleine Saunen gibt es.


Ja das stimmt auch wieder, ist auch tatsächlich ein kleiner Traum von mir. Aber in einer Mietwohnung, na ich weis nicht. Abgesehen davon fehlt mir der Platz.

Optimal wäre es wenn es eine Gemeinschaftssauna geben würde für alle Parteien des Hauses und die Sauna ist im Keller oder sonst wo. So lernt man auch neue Leute kennen :)

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Mi 2. Dez 2020, 14:59

dario94 hat geschrieben:Optimal wäre es wenn es eine Gemeinschaftssauna geben würde für alle Parteien des Hauses und die Sauna ist im Keller oder sonst wo. So lernt man auch neue Leute kennen :)



Da ich jetzt im die letzten Tage umgezogen bin.....
Bei mir im Wohnblock gibt es so eine Sauna :P

Nur hab ich noch kein Peil wie groß die ist geschweige denn wie sie aussieht. Da im Hausschwimmbad gerade umgebaut wird, was sich wohl unabhängig von Corona noch etwas hinzieht, und wenn dann währe die wie das Schwimmbad eh zu :I

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von dario94 » Mi 2. Dez 2020, 15:08

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:
dario94 hat geschrieben:Optimal wäre es wenn es eine Gemeinschaftssauna geben würde für alle Parteien des Hauses und die Sauna ist im Keller oder sonst wo. So lernt man auch neue Leute kennen :)



Da ich jetzt im die letzten Tage umgezogen bin.....
Bei mir im Wohnblock gibt es so eine Sauna :P
:I



MEGA! Beneide dich :D

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von Blood Moors » Mi 2. Dez 2020, 16:15

dario94 hat geschrieben:Bei mir im Wohnblock gibt es so eine Sauna

Das läuft wahrscheinlich nicht als öffentliche Sauna, aber die allgemeinen Beschränkungen auf X Personen aus X Haushalten gelten sicherlich auch dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 12.08.2020
Wohnort: Süd Hessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 29

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von dario94 » Mi 2. Dez 2020, 16:18

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:
dario94 hat geschrieben:Optimal wäre es wenn es eine Gemeinschaftssauna geben würde für alle Parteien des Hauses und die Sauna ist im Keller oder sonst wo. So lernt man auch neue Leute kennen :)



Da ich jetzt im die letzten Tage umgezogen bin.....
Bei mir im Wohnblock gibt es so eine Sauna :P
:I



MEGA! Beneide dich :D

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von Eule » Mi 2. Dez 2020, 17:12

Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, der den Besuch einer Sauna als Symptom einer nichtstofflichen Sucht rechtfertigen oder begründen könnte. Somit kann ich bislang die gestellte Frage: "Ist Sauna eine Sucht?" mit einem klaren nein beantworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Ist Sauna eine SUCHT? Wegen Corona geschlossen...

Beitrag von Bummler » Do 3. Dez 2020, 09:45

Nun aber das Symptom, das man etwas unbedingt machen muss, ist da.
Wir gehen üblicherweise jeden Sonntag in die Sauna (im Keller). Dieses Wochenende hatten wir Enkelbetreuung und konnten am Sonntag nicht in die Sauna, haben das aber am Dienstag nachgeholt.
Wir hätten sie also nicht einfach ausfallen lassen können und das ist dann schon ein suchtähnliches Verhalten.
Etwas unbedingt machen zu müssen und darunter zu leiden, wenn man es nicht machen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste