Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bilder und Videos

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von HaJo » Sa 9. Mai 2020, 16:50

Ich habe mehrere 1000 Bilder unserer nackten Aktionen. Angefangen zu Zeiten der Film-Fotografie (etwa 1975) bis heute.
Die sind alle entweder digitalisiert oder eben sowieso digital.
Sie lagern ausschließlich auf externen passwortgeschützen Festplatten - dreimal, jeweils gespiegelt.
Dies wird mehrmals jährlich wiederholt. Mindestens jeweils eine Festplatte befindet sich außer Haus.

Die Passwörter werden regelmäßig ersetzt. Sie bestehen immer aus den Anfangsbuchstaben der Wörter (groß/klein) kompletter Sätze, die ich mir merke und die auch meine Liebste (als Einzige - außer mir, natürlich ;) ) kennt. In diesen Sätzen sind logischerweise Buchstaben, Zeichen und Zahlen enthalten, wo bei die Zahlen teilweise "römisch" geschrieben sind, teilweise als Wort. Ähnlich verfahre ich auch bei Wörtern, so dass dann die Vokabel "einsam" auch "1sam" heißen könnte.

Natürlich ist das nicht 100% sicher, aber "mal eben" knacken, geht so nicht.

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Eule » Sa 9. Mai 2020, 18:53

@ Hajo
Sicherer wird es, wenn du die Sonderzeichen mit einbeziehst.

 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von FKKPaar.ST » Sa 9. Mai 2020, 19:29

Meine Partnerin und ich halten auch den einen oder anderen Moment mit der Kamera fest. Aber fast ausschließlich Fotos.
Es macht doch jeder Erinnerungsfotos vom Urlaub oder so. Wenn das mit Badetextilien geht, warum dann nicht auch nackt? ;)

Wir achten aber immer sehr genau drauf, dass wirklich nur wir beide am Bild sind! Man will doch selber auch nicht irgendwo anders drauf sein.
Auf Nudisten-Anlagen ist es schon so, dass striktes Kameraverbot ist!
Aber das eine oder andere Urlaubsfoto ist einem schon vergönnt. Man sollte sich halt eben nicht in der Menschenmenge voll in Pose werfen.

Bei weniger besuchten Strandabschnitten oder wilden Buchten nehmen wir uns schon wesentlich mehr Zeit, damit man eine schöne Fotostrecke erhält.

Ist doch schön, wenn man von Jahr zu Jahr sehen kann wie man sich verändert und entwickelt hat! :)

 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Sweeetyoung » Sa 9. Mai 2020, 20:02

ja genau sehen wir genau so =) manche sind auch nicht zum zeigen da =) aber die bilder sind denn in schönen verstecken buchten gemacht worden =)

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Bilder und Videos

Beitrag von toto111b » Do 14. Mai 2020, 09:49

Ja klar. Bilder und Videos können und sollen naturistisches Leben dokumentieren. Ausserdem ist der nackte Mensch doch auch schön. Und da meine ich jetzt nicht im sexuellem Sinne. Was also sollte daran falsch sein Bilder zu machen und diese auch zu publizieren. Wenn ihr von euch schöne Bilder von eurem naturistischen Leben habt, dann könntet ihr die auch beim DFK für deren Zeitschriften einreichen. Die freuen sich da mächtig drüber, da es seltsamer Weise immer weniger Menschen gibt die bereit sind, sich in dieser Weise offen zum Naturismus zu bekennen und der DFK dringend gute Bilder braucht. Eure Bilder sollten aber dann nicht die mit den Desouses sein. ;) :) Die gehören dann doch wohl in andere Foren. Euch viel Spass beim ablichten und fotografieren.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Bilder und Videos

Beitrag von PundV » Do 14. Mai 2020, 10:31

fkkmark hat geschrieben:in fkk-ferienanlagn ist fotografieren/video in der regel verboten.


Jein. Manchmal ja. Manchmal ist erlaubt, wenn alle Leute, die auf den Bildern zu sehen sind, ihr Verständnis gegeben haben. Dieses Hausrecht ist etwas schlimmer als das allgemeine Gesetz, wonach jemand durchaus zufällig im Hintergrund zu sehen darf, zumindest für private Fotos.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Mandragora » Do 14. Mai 2020, 11:50

FKKPaar.ST hat geschrieben:
Ist doch schön, wenn man von Jahr zu Jahr sehen kann wie man sich verändert und entwickelt hat!
Nö, irgendwann kippt das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Aria » Do 14. Mai 2020, 12:37

FKKPaar.ST hat geschrieben:Ist doch schön, wenn man von Jahr zu Jahr sehen kann wie man sich verändert und entwickelt hat! :)
Bin völlig deiner Meinung: Man macht Fotos, um Augenblicke festzuhalten, die nie wieder kommen werden. Und um sich später zu erinnern, wie es einmal war.

Von der Wiege bis zur Bahre, der Körper verändert sich fortwährend. Deswegen ist es sinnvoll, diese Veränderung auf Fotos festzuhalten. Nur so ist man später in der Lage, den Enkeln zu sagen: Schau, ich war auch mal so jung und straff wie du jetzt. Dies auch, um sie auf die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins zu erinnern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Zett » Do 14. Mai 2020, 19:11

Da hab ich ja etwas verpasst! Ich habe keine Fotos, wo man sieht, wie ich noch dünne Beinchen und einen Bauchansatz hatte :lol:

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bilder und Videos

Beitrag von smoothbear64 » So 24. Mai 2020, 07:09

Mit der Kamera am FKK-Strand ist immer schwierig.
Wenn man aber an einer einsamen Bucht ist, warum nicht?
Sich nackt zu fotografieren oder fotografieren zu lassen, ist Teil des offenen, positiven Umgangs mit dem Körper, der für mich zum Thema FKK unbedingt dazu gehört.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hannes 2.0 und 60 Gäste