Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die wahre Angst vor FKK adressieren

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Seelöwe » So 17. Mai 2020, 21:39

Oder selber dringend eine Therapie braucht...
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von guenni » So 17. Mai 2020, 21:50

Eule hat geschrieben:@ Zett
Nicht alle Erscheinungsformen, denen man im täglichen Leben begegnen kann, sind therapiefähig oder einer Therapie zugänglich. Der Ruf nach einer Therapie wird heute so unbedacht geäußert, so dass ich mir die Frage stelle, ob diejenigen, die immer nach einer Therapie rufen oder eine solche anregen, wissen, was eine Therapie zu leisten vermag und was nicht.

wieso gibst du den kruden ansichten mit diesem beitrag eine bühne?

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » So 17. Mai 2020, 22:32

@ guenni
Es sollte erlaubt sein, Zett eine sachliche Information zu geben.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Mo 18. Mai 2020, 09:27

Wenn jemand Angst hat in die Sauna zu gehen oder FKK zu machen, weil diese Person ja von einem Bekannten/Freund/Arbeitskollegen oder deren weiblichen Formen gesehen werden könnte, sollte die betreffende Person besser nicht dahin gehen, wo man im allgemeinen nackt ist / zu sein hat. Oder nur ganz weit weg von seinem Zuhause / seiner Arbeit oder wo auch immer. Am besten in einem ganz anderen Land. Und selbst dann besteht ja immer noch ein Restrisiko, dass ausgerechnet dann dort einer der Personen ist, denen man nicht nackt begegnen will.

Ich bin schon einigen Kollegen*innen oder mir bekannten Personen nackt begegnet und ich habe auch schon oft nackt die Tür aufgemacht. Es gab noch nie Probleme. Weder direkt, noch später.

Immerhin kommen wir alle nackt auf Welt und jeder sollte wissen, wie ein nackter Körper ausschaut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Bummler » Mo 18. Mai 2020, 09:50

Vollmilch hat geschrieben:
...Wie oben, er sagt zu dir laut: "Verschwinde du Perverser".



Kenne ich. Habe ich im Bekanntenkreis. Denen habe ich jetzt einen gehörigen Schreck eingejagt. Die haben nämlich Urlaub gebucht an der Ostsee/Bansin. Da habe ich gesagt "Oh toll, kenne ich, da ist alles FKK." Die Gesichter hättest du sehen sollen. Die haben erst mal gegoogelt …. :mrgreen:

Also, was ich meine ist, man kann diese Angst vor Angriffen abwehren, indem man versucht selbstverständlich zu bleiben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Mai 2020, 11:07

Tursiops hat geschrieben:Träum weiter. Da passiert gar nix. Ich bin einigen Arbeitskollegen begegnet, da tut sich nichts. Etwas krude Phantasien. Selbst wenn ich zu hause nichts an habe und Besuch kommt ist die Wirkung gleich Null. Aber ich weis natürlich nicht in welchem seltsamen Umfeld du dich bewegst. Ich hab allerdings schon bemerkt das die meisten die Kontakt per Skype oder PN suchen etwas ganz anderes als fkk im Sinn haben. Wie sich solche gestörten verhalten weis ich natürlich nicht aber ich denke mal die werden von ihrer Umwelt als solche schnell erkannt und deren Aussagen dazu in Relation gesetzt. Kurzum - die stellen sich selber ins Abseits.


Im Grunde hast Du recht. Da passiert heute in der Regel wirklich nichts. Es gibt ja mittlerweisle auch viele öffentlich bekannte Plätze, wo viele Spaziergänger auch einfach daran vorbeigehen können und keine Zäune die Sicht versperren. Außerdem ist es ja kein Problem, wenn beide sich am FKK-Platz nackt sehen, weil sie beide das gleiche tun und auch gleichgesinnt sind.

Früher, also in den 60er oder 70er Jahren, wo die FKK noch längst nicht so bekannt war und sich meistens in versteckten Vereinen abspielte, die nur in der direkten Nachbarschaft bekannt waren, war das schon anders. Hier am Ort wußte kaum jemand davon, weil die nächsten beiden Vereine 40 bzw 50 km entfernt waren. Jedenfalls war das hier in Bayern so. Es gab nicht soviele Vereine und diese lagen auch weit auseinander. Die Sauna-Anlagen gab es auch alle noch nicht. Und offene FKK-Badestellen gab es selten. Es war deshalb auch ein viel größeres Geheimnis, wenn jemand eben ein FKKler war. Und es war ein noch viel größerer Zufall, wenn ein Arbeitskollege etc etwas davon erfuhr. Daher war auch die Angst größer, daß ein Arbeitskollege, der vor allem selbst KEIN FKKler war, aus Vorurteilen heraus dann den FKKler verspottete oder bloßstellte. Diese Angst sitzt wohl bei vielen Leuten noch tief, auch wenn es heute meistens unbegründet ist.
Es gibt allerdings immer noch genug Leute, die für FKK keinerlei Verständnis haben. Aber die meisten sind wenigstens so tolerant, daß sie es akzeptieren, ohne dumme Sprüche loszulassen. Sie sagen dann höchstens: "Das ist nichts für mich" oder ähnliches.

Man kann hier auch absolut nicht die Situation, wie sie in der DDR war, mit der der BRD vergleichen, was hier schon einige erzählt haben, wo es auch kein Problem und selbstverständlich war, daß FKKler und Textile bunt gemischt an einem Strand waren. Und auch heute noch sind.

Daß viele per Skype oder PN alles andere suchen, nur keine FKK-Gesinnten, ist leider tatsächlich so. Das allein zeigt schon, wie sexualisiert die FKK heute ist. Oder sie glauben zumindest, mit Hilfe der FKK leichtes Spiel zu haben. Und anonym ist das natürlich noch einfacher. Früher gab es höchstens mal solche Anrufe per Telefon, aber das konnte man ja leicht abstellen. Außerdem gab es da nichts zu sehen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Blood Moors » Mo 18. Mai 2020, 14:26

Campingliesel hat geschrieben:Das allein zeigt schon, wie sexualisiert die FKK heute ist. Oder sie glauben zumindest, mit Hilfe der FKK leichtes Spiel zu haben.

Nein, nicht die FKK an sich ist sexualisiert. Es sind diejenigen, die die FKK für ihre Zwecke missbrauchen. Insofern trifft dein zweiter Satz schon eher zu.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 14:47

Blood Moors hat geschrieben:... Es sind diejenigen, die die FKK für ihre Zwecke missbrauchen...
... und permanent kaum etwas anderes behaupten...

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » Mo 18. Mai 2020, 15:19

@Campingliesel
Wie kommst du zu der Idee, dass FKK "in den 60er oder 70er Jahren, wo die FKK noch längst nicht so bekannt war". Wenn dieses "Hier am Ort" nicht allgemein bekannt war, "weil die nächsten beiden Vereine 40 bzw 50 km entfernt waren", so muss dieses "hier in Bayern so" nicht so gewesen sein. Ein Kommilitone von mir war ganz erstaunt, dass ich als 'Preiß' im Allgäu ein FKK-Gelände kannte, welches wirklich sehr versteckt gelegen war. Und er wohnte weit von diesem Gelände weg und war kein FKK'ler. Du überschätzt einfach die Bedeutung deiner persönlichen Erfahrung und/oder Meinung.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 15:22

Eule hat geschrieben: Du überschätzt einfach die Bedeutung deiner persönlichen Erfahrung und/oder Meinung.
Sie ÜBERSCHÄTZT ihre Bedeutung und damit die ihrer Erfahrungen, die zudem oftmals nicht selbst erworben sind, wie sie selbst gesteht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste