Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die wahre Angst vor FKK adressieren

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Vollmilch » Sa 16. Mai 2020, 13:06

Viele haben ein Problem damit, daß sie Menschen, die sie bereits außerhalb des FKK kennen, beim FKK wiedersehen könnten, und diese sie verurteilen könnten, sie von ihrem sozialen Umfeld ausgeschlossen werden könnten. Oder Menschen sie zum ersten Mal nackt und anschließend angezogen in der Öffentlichkeit sehen könnten. Das sowohl einseitig, also waren nur sie nackt, oder beide.

Um diesen Menschen die Angst zu nehmen, möchte ich hier ein bißchen sammeln, was schlimmstenfalls passieren könnte und wie man damit umgehen kann.

Einige Hinweise

  • Normalerweise passiert gar nichts! Doch malen wir uns "Horrorszenarien" aus, um selbst dafür Lösungen zu finden.
  • Das folgende ist rein fiktiv, ich habe es weder erlebt, noch gelesen, daß es jemandem so passiert wäre.
  • Bitte weitere Situationen und Lösungsmöglichkeiten mitteilen.
  • Ich möchte mich hier zurückhalten, um die Ergebnisse nicht zu sehr zu beeinflussen.

  1. Du beginnst in einer neuen Arbeitsstelle und jemand, der dich vorher nackt sah und dabei angezogen war, sieht dich erneut, spricht es aber, obwohl er dich erkennt, nicht an. Es ist ihm unangenehm. Ihr seid natürlich beide angezogen in der Arbeitsstelle.
  2. Du gehst ins Kino und jemand sieht dich, wie oben.
  3. Wie oben, allerdings schaut er dich abfällig an.
  4. Wie oben, allerdings sagt er den ihn umgebenden Freunden: "Hey, das ist der Spanner den ich neulich gesehen habe"
  5. Wie oben, er sagt zu dir laut: "Na, läufst du überall nackt rum?"
  6. Wie oben, er sagt zu dir laut: "Verschwinde du Perverser".

Es geht dabei, das sollte man bei der Antwort beachten, um Macht und Angst. Nacktheit ist nicht das Problem. Dein Gegenüber könnte Verwundbarkeit und Schwäche vermuten, wenn er dich nackt sieht. Ggf. hat er auch Angst wegen seiner körperlichen Unversehrtheit oder auch Angst davor, selbst aus der Gesellschaft ausgestoßen zu werden, wenn er sich nicht deutlich genug davon distanziert. Nicht selten alles zusammen. Diese Vermutung gilt es, falls das Verhalten gezeigt wird, zu nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 338
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Tursiops » Sa 16. Mai 2020, 13:49

Träum weiter. Da passiert gar nix. Ich bin einigen Arbeitskollegen begegnet, da tut sich nichts. Etwas krude Phantasien. Selbst wenn ich zu hause nichts an habe und Besuch kommt ist die Wirkung gleich Null. Aber ich weis natürlich nicht in welchem seltsamen Umfeld du dich bewegst. Ich hab allerdings schon bemerkt das die meisten die Kontakt per Skype oder PN suchen etwas ganz anderes als fkk im Sinn haben. Wie sich solche gestörten verhalten weis ich natürlich nicht aber ich denke mal die werden von ihrer Umwelt als solche schnell erkannt und deren Aussagen dazu in Relation gesetzt. Kurzum - die stellen sich selber ins Abseits.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Blood Moors » Sa 16. Mai 2020, 14:22

Der Titel verwirrt mich. :? Wie kann man Angst adressieren :?:

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Trixi » Sa 16. Mai 2020, 14:23

Das wird doch immer bekloppter hier. :evil:
Also mal ehrlich.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von guenni » Sa 16. Mai 2020, 14:33

stimmt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Vollmilch » Sa 16. Mai 2020, 14:46

Vollmilch hat geschrieben:was schlimmstenfalls passieren könnte ... Normalerweise passiert gar nichts! Doch malen wir uns "Horrorszenarien" aus, um selbst dafür Lösungen zu finden. ... Das folgende ist rein fiktiv, ich habe es weder erlebt, noch gelesen, daß es jemandem so passiert wäre.

Tursiops hat geschrieben:Da passiert gar nix.

Du hast den Faden nicht verstanden.

Trixi hat geschrieben:Das wird doch immer bekloppter hier. :evil:
Also mal ehrlich.

Warum?

Ich übersetze mal das Zitat
Blood Moors hat geschrieben:Der Titel verwirrt mich. :? Wie kann man Angst adressieren :?:

Blood Moors übersetzt hat geschrieben:Ich weiß genau, worum es geht, doch der Inhalt macht mir angst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von www » Sa 16. Mai 2020, 14:49

Vollmilch hat geschrieben:Viele haben ein Problem damit, daß sie Menschen, die sie bereits außerhalb des FKK kennen, beim FKK wiedersehen könnten, und diese sie verurteilen könnten, sie von ihrem sozialen Umfeld ausgeschlossen werden könnten. Oder Menschen sie zum ersten Mal nackt und anschließend angezogen in der Öffentlichkeit sehen könnten. Das sowohl einseitig, also waren nur sie nackt, oder beide.

Schon das erste Wort im Text ist FALSCH!
Nicht "Viele" sondern "Wenige"
Die die damit ein Problem haben sollten mal mit Ihrem Kopf reden und sich mehr hin bewegen zu mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit (was generell bei einem Erwachsenen Menschen eine Grundvoraussetzung sein sollte).
Außerdem scheint mir das eher ein Problem der "Wessis" zu sein, denn ich bin im Osten aufgewachsen und selbst wenn man die eigenen Chefs oder wie ich als Kind eigene Lehrer und Lehrerinnen am FKK getroffen habe, war das NIE ein Problem, sonder eher eine Freude.
Ich war schon als Kind im Kinderferienlager an der Ostsee am FKK-Strand. Heute UNVORSTELLBAR!

PS: Man möge mir den Vergleich "Wessi"/"Ossi" nach über 30 Jahren verzeihen. Aber hier trifft es den Nagel auf den Kopf am deutlichsten.

welt weit wandern

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Vollmilch » Sa 16. Mai 2020, 14:52

www hat geschrieben:Die die damit ein Problem haben sollten mal mit Ihrem Kopf reden und sich mehr hin bewegen zu mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit (was generell bei einem Erwachsenen Menschen eine Grundvoraussetzung sein sollte).

Das schreibe ich ja. Ich formuliere es nur nicht so schwammig unbrauchbar mit "Selbstvertrauen" wie du.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von guenni » Sa 16. Mai 2020, 15:02

www hat geschrieben:Man möge mir den Vergleich "Wessi"/"Ossi" nach über 30 Jahren verzeihen.


nein, denn heute kann das:

www hat geschrieben: ...und selbst wenn man die eigenen Chefs oder wie ich als Kind eigene Lehrer und Lehrerinnen am FKK getroffen habe, war das NIE ein Problem,...


in ganz deutschland ein problem sein, oder auch nicht.

ps: ich habe vor 40 jahren in wessiland kein problem damit gehabt, den chef, mitarbeiter oder kunden in einer beliebten therme zutreffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von nordnackt » Sa 16. Mai 2020, 15:45

Die sehen mich nackt und ich die auch oder ich die nicht. Wo ist jetzt das Problem? Ich stehe dazu und habe keine Befremdlichkeiten oder ich lasse das. So schlicht ist das.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste