Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 00:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die wahre Angst vor FKK adressieren

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » Mo 18. Mai 2020, 18:42

@ Hajo
Dass CL ihre persönlichen Erfahrungen überschätzt, da sind wir uns einig. Aber ich muss nicht jede Erfahrung selbst machen, um aus ihr lernen und Schlüsse ziehen zu können. Darin besteht je da Dissens zwischen CL und mir, weil sie mir nur Fremderfahrungen zubilligt und diese für sie keine Bedeutung zu haben scheinen. Natürlich kenne ich viele Sachverhalte, die CL darstellt und von der sie glaubt, ich könne diese Sachverhalte nicht kennen, weil ich ja kein Mitglied in einem DFK-Verein war. Für CL ist es unvorstellbar, dass man Erfahrungen und Wissen aus Büchern, Publikationen und aus Gesprächen ziehen kann, ohne Mitglied in einem Verein zu sein. Ok, auf so ein Unverständnis, wie CL dieses mir gegenüber äußert, bin ich oft gestoßen. CL ist hiermit also nicht die einzige Person, die dieses Unverständnis äußert. CL ist jedoch in meiner Erfahrungswelt die einzige Person, die sich derartig stringent Fremdinformationen entzog und entzieht.

CL ist auch nicht die einzige Person hier im Forum, die die Informationen aus Wikipedia nicht richtig zu interpretieren vermag. Sie hat derartiges wohl nicht in der Schule gelernt und darum muss ich ihr dieses nicht vorhalten. Was ich ihr nicht vorhalte ist nicht ihr Unwissen oder ihr Unverständnis; was ich ihr vorhalte ist ihre mangelnde Bereitschaft, andere Informationen anzunehmen, diese zu überprüfen und dann ggf. erkannte Irrtümer aufzugeben. Ja, ich weiß; sie verwechselt dieses mir einer Unterwerfung. Und solange sie diese Irrmeinung aufrecht erhält, ist eine tiefer gehende Diskussion mit ihr nicht möglich. :(

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 19:28

Eule hat geschrieben:@ Hajo
... Aber ich muss nicht jede Erfahrung selbst machen, um aus ihr lernen und Schlüsse ziehen zu können. ...
Darum ging es in meinem Satz ja auch gar nicht... :roll:

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Allgaeuer » Mo 18. Mai 2020, 20:06

HaJo hat geschrieben:
Eule hat geschrieben: Du überschätzt einfach die Bedeutung deiner persönlichen Erfahrung und/oder Meinung.
Sie ÜBERSCHÄTZT ihre Bedeutung und damit die ihrer Erfahrungen, die zudem oftmals nicht selbst erworben sind, wie sie selbst gesteht.


Wer ÜBERSCHÄTZT hier nicht seine Erfahrungen, doch wohl die wenigsten, oder irre ich mich :?: CL tut mir Leid. Da Ihr nur auf ihr rumhackt und das provoziert was sie dann zum besten gibt ! Um Euch weiter über sie auszulassen -traurig- LG

 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » Mo 18. Mai 2020, 20:21

Wenden wir uns jetzt wieder dem Thema dieses Threads zu.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 20:32

Allgaeuer hat geschrieben:Da Ihr nur auf ihr rumhackt und das provoziert was sie dann zum besten gibt !
Es wäre wirklich lieb, wenn du einmal spezifizieren könntest und sogar es tätest, worin das "ihr" besteht und wie sich das "Herumhacken" definiert.
Zitate sind definitiv erwünscht!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Blood Moors » Mo 18. Mai 2020, 20:36

Allgaeuer hat geschrieben:Wer ÜBERSCHÄTZT hier nicht seine Erfahrungen, doch wohl die wenigsten, oder irre ich mich :?:

Nein, du irrst dich nicht. Die Wenigsten überschätzen hier nicht ihre Erfahrungen.

 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » Mo 18. Mai 2020, 21:41

@ HaJo
Also, ich empfände es als ausgesprochen gut, wenn du auf eine Antwort von Allgaeuer verzichtest und wir das Thema unseres Umganges mit CL nicht weiter debattieren würden. Lassen wir CL jetzt einfach mal zur Ruhe kommen und sich erholen. Sie hat sehr viel nachzudenken und zu verarbeiten. Wir alle, die hier ernsthaft Diskutieren wollen, möchten das CL sich weiterhin sinnvoll und zielführend an unseren Gesprächen beteiligt. Um dieses jedoch zu können, muss sie sich von einigen innerlichen Verkrampfungen lösen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass CL etwas zu sagen hat, dieses jetzt aber oftmals nicht richtig, nicht vollständig und nich unmissverständlich auszudrücken vermag. Sobald sie den Mut findet, um Erklärungen und Erläuterungen zu bitten, wenn sie etwas nicht richtig verstanden hat oder für sie zu kompliziert ausgedrückt wurde, sobald sie Erläuterungen, Erklärungen, Ergänzungen nicht als ein "Heruntermachen" versteht, wird CL ihre eigene Sicht besser, vollständiger und umfassender darstellen können, ohne Angst haben zu müssen, sie würde nicht ernst genommen werden.

Rechnen wir es Allgaeuer hoch an, dass er CL beistehen und Unterstützung geben wollte. Er hat gesehen, dass CL teilweise sehr hart angegangen wurde, ohne die Vorgeschichte zu kennen und diese beurteilen zu können. Rechnen wir ihm diesen guten Willen an, auch wenn er diesen nicht unbedingt richtig formulierte. ok?

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Tim007 » Mo 18. Mai 2020, 21:47

Allgaeuer hat geschrieben:CL tut mir Leid. Da Ihr nur auf ihr rumhackt und das provoziert was sie dann zum besten gibt ! Um Euch weiter über sie auszulassen -traurig- LG


Danke, Allgauer. Sehe ich genauso.

Lassen wir CL jetzt einfach mal zur Ruhe kommen und sich erholen. Sie hat sehr viel nachzudenken und zu verarbeiten. Wir alle, die hier ernsthaft Diskutieren wollen, möchten das CL sich weiterhin sinnvoll und zielführend an unseren Gesprächen beteiligt. Um dieses jedoch zu können, muss sie sich von einigen innerlichen Verkrampfungen lösen. Ich habe wirklich den Eindruck, dass CL etwas zu sagen hat, dieses jetzt aber oftmals nicht richtig, nicht vollständig und nich unmissverständlich auszudrücken vermag. Sobald sie den Mut findet, ...


Was kannst Du giftig sein, Eule.
Habe ich Dich all die Jahre verkannt?

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von efkaka » Mo 18. Mai 2020, 22:06

Nicht nur Eule , HAJO, Blood Moors und andere auch und ich finde das so was von mies . Da kann man nur Pfui sagen .

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Mai 2020, 22:11

Eule scheint wohl wirklich im Wolkenkuckucksheim zu sein, wenn er das wirklich glaubt, was er da über mich schreibt.
Wie man sich nur so irren kann!

Die Ruhe genieße ich allerdings schon, aber anders, als er denkt.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste