Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die wahre Angst vor FKK adressieren

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Vollmilch » Sa 16. Mai 2020, 15:56

Ich habe ein neues Szenario durch Zufall gefunden. Hier geht es zwar um Erwachseneninhalte, es ist aber durchaus eine Angst, die geschürt wird:
Auf https://www.quora.com/Who-do-you-feel-s ... y-for-them gehen und nach dem Beitrag von Laylah Kabir über Mia Khalifa suchen.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » Sa 16. Mai 2020, 17:30

Das Eingangsposting ist so formuliert, dass dieses für Kenner von Formulierungen so zu verstehen ist, dass hier eine eigene Angst und Sorge auf andere Personen übertragen wird. Ob dieses hier so zutrifft, will ich nicht feststellen. Dazu habe ich bislang zu wenig von Vollmilch gelesen, um so eine Vermutung personalisieren zu können.

Der Denkansatz erscheint mir äußerst merkwürdig. Bislang habe ich es noch nicht erlebt, dass Personen, die ich unbekleidet kennen gelernt habe, im angezogenen Zustand mir merkwürdig vorkamen oder mir gegenüber sonderbar reagierten. Warum sollte ein Mensch, der mich unbekleidet kennen gelernt hat, sich negativ über mich äußern, wenn dieser zum Zeitpunkt des Kennenlernens ebenfalls unbekleidet war? Ist das Tragen von Kleidung in unserer Gesellschaft tabubelastet? Warum sollte es mir unangenehm sein, einen Menschen bekleidet anzutreffen, wenn ich diesen zuvor unbekleidet kennen gelernt habe? Ich muss zugeben, mir fehlt hier der Bezug zu Botschaften unserer Erziehungstradition.

In der anderen Richtung kenne ich die Hemmnisse, die eine nicht zu vernachlässigen Population unserer Bevölkerung betrifft, wenn sie unbekleidet auf Bekannte triff, die sie nur bekleidet kennen. Aber diese Angst ist nicht Thema dieses Threads.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Mai 2020, 17:47

Vollmilch hat in einem anderen Thread ja geschildert, dass es von ihm 1000de von Nacktbildern gibt, Leute ihn deswegen auf der Straße befremdet ansehen und er Angst hat, dass eines seiner Bilder einer Person in Mali als Wichsvorlage dient!
Ich weiß nicht, wie man so ein Krankheitsbild bezeichnet.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von HaJo » Sa 16. Mai 2020, 17:54

Da hier ja bisweilen harmlose Threads gesperrt oder gar gelöscht werden, Psychopathen jedoch problemlos ihre Ergüsse verbreiten dürfen, könnten wir uns nur dadurch helfen, dass wir gemeinsam (ich weiß... das ist ein mehr als frommer Wunsch) solche Beiträge konsequent ignorieren.

Statt dessen...


Nun denn:
Feed this troll!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Vollmilch » Sa 16. Mai 2020, 18:56

riedfritz hat geschrieben:Vollmilch hat in einem anderen Thread ja geschildert, dass es von ihm 1000de von Nacktbildern gibt, Leute ihn deswegen auf der Straße befremdet ansehen und er Angst hat, dass eines seiner Bilder einer Person in Mali als Wichsvorlage dient!

Das hast du falsch zitiert.

Ich weiß nicht, wie man so ein Krankheitsbild bezeichnet.

Unfähigkeit zu zitieren

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 16. Mai 2020, 19:39

Vollmilch,

ich war auf Deiner Seite in Deinem thread "Homosexuellenplage", weil ich die gleichen Erlebnisse hatte.
Die Themen, die Du anschneidest, finde ich gut. Bitte halte Dich zurück, Du wirst nur zerrissen!

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von riedfritz » Sa 16. Mai 2020, 19:54

Auf besonderen Wunsch von "Vollmilch" der Originaltext :
Ich bin sicher schon tausendfach illegal auch nackt fotografiert worden und das wurde ins Internet gestellt. Sicher haben das auch völlig Fremde gesehen, die mir in der Stadt entgegenkommen oder Verkäufer sind, die mich dann wissend anstarren um dann auf die Frage, was los sei, keine Auskunft geben.

Letztlich ist es der Versuch, dich in deiner Freiheit einzuschränken, indem du solche Aktivitäten meidest, um auf keinen Fall abgelichtet zu werden, damit ein Schwuler in Uganda sich nicht auf deine Nacktheit einen runterholen kann.

 

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von guenni » Sa 16. Mai 2020, 20:47

Eule hat geschrieben:Das Eingangsposting ist so formuliert, dass dieses für Kenner von Formulierungen so zu verstehen ist, dass hier eine eigene Angst und Sorge auf andere Personen übertragen wird.

angesichts anderer von vollmich gestarteter threads, z.b.
viewtopic.php?f=2&t=14679&hilit=mut
kann ich deine erläuterung gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Zett » Sa 16. Mai 2020, 22:40

Tursiops hat geschrieben:Träum weiter. Da passiert gar nix. Ich bin einigen Arbeitskollegen begegnet, da tut sich nichts. Etwas krude Phantasien. Selbst wenn ich zu hause nichts an habe und Besuch kommt ist die Wirkung gleich Null. Aber ich weis natürlich nicht in welchem seltsamen Umfeld du dich bewegst. Ich hab allerdings schon bemerkt das die meisten die Kontakt per Skype oder PN suchen etwas ganz anderes als fkk im Sinn haben. Wie sich solche gestörten verhalten weis ich natürlich nicht aber ich denke mal die werden von ihrer Umwelt als solche schnell erkannt und deren Aussagen dazu in Relation gesetzt. Kurzum - die stellen sich selber ins Abseits.
Das ist wohl das Entscheidende: Was man nackt macht. Ist es FKK, ist es nackt passiv erholen oder ist es sich präsentieren, sich aufgeilen, Exhibitionismus. Wenn man dabei fotografiert wird, hat man zu Recht Angst, weil ein schlechtes Gewissen und die Angst bestraft zu werden, juristisch oder auch nur durch ablehnendes Verhalten oder gar aggressives Verhalten der normalen Mitmenschen.

Lösung? Therapie? Solche Menschen sind Opfer der Gesellschaft und zugleich potentielle Täter.

 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die wahre Angst vor FKK adressieren

Beitrag von Eule » So 17. Mai 2020, 21:36

@ Zett
Nicht alle Erscheinungsformen, denen man im täglichen Leben begegnen kann, sind therapiefähig oder einer Therapie zugänglich. Der Ruf nach einer Therapie wird heute so unbedacht geäußert, so dass ich mir die Frage stelle, ob diejenigen, die immer nach einer Therapie rufen oder eine solche anregen, wissen, was eine Therapie zu leisten vermag und was nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste