Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt yoga

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2018
Wohnort: Wien
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

nackt yoga

Beitrag von sunnyboy79 » Mi 20. Mai 2020, 14:48

Hallo.
eine sache die in letzter zeit auch immer mehr an Beliebtheit und Interesse gewinnt ist angeblich das nackt-yoga.
An sich eine gute Sache, denn gegen yoga ist ja nichts einzuwenden. Ist sehr gesund und fördert Geist und Körper.

Aber nackt yoga.... :?:
was meint ihr dazu? Was hält ihr davon? Hat jemand von euche Erfahrung mit nackt yoga?
ich kann mir kaum bzw. nur schwer vortstellen, dass beim nackt yoga nur beim yoga bleibt; es dabei auch intimer und offener werden kann.

 

Re: nackt yoga

Beitrag von Trixi » Mi 20. Mai 2020, 15:00

Geh einfach mal in FKK-Unternehmungen. Da sind einige Beiträge dazu und auch Angebote.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: nackt yoga

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 20. Mai 2020, 15:03

Hallo, Grüße nach Wien!

Ich denke, die Frage müsstest du dann genauso bezüglich aller "Nacktivitäten" stellen, ob FKK am See, Sauna oder Nacktwandern.

Ungefähr so: Eine Sache die in letzter Zeit auch immer mehr an Beliebtheit und Interesse gewinnt ist angeblich das Wandern.
An sich eine gute Sache, denn gegen Wandern ist ja nichts einzuwenden. Ist sehr gesund und fördert Geist und Körper.
Aber nackt wandern...?


Es kommt wohl immer auf die Intentionen der Teilnehmer an. Wenn diese wirklich "nur" Nacktyoga machen wollen, dann wird es auch dabei bleiben. Ich persönlich könnte mir Nacktyoga sehr gut vorstellen, leider mangelt es aber an Angeboten bzw. potentiellen Mitstreitern in meiner Gegend.

Aber au weia, ich fürchte, das wird hier die nächste Diskussion über den Zusammenhang von Nacktheit und Sexualität... :roll:

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt yoga

Beitrag von Eule » Mi 20. Mai 2020, 15:44

@ FKK-Fan_KS
Aber au weia, ich fürchte, das wird hier die nächste Diskussion über den Zusammenhang von Nacktheit und Sexualität... :roll:
Es kommt in der Tat wesentlich darauf an, ob du Nackt-Yoga als Vorspiel zur Sexualität betrachtest oder ob für dich hierbei die Sexualität keine Rolle spielt. Sollten gewisse Irritationen auftreten, dann kannst du diese mit einer kleinen Übung des Autogenen Trainings beherrschen. Wichtig ist die innere Einstellung, mit der du dieses machst bzw. machen willst.

 

Re: nackt yoga

Beitrag von HaJo » Mi 20. Mai 2020, 16:19

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man vieles, was bekleidet geht, auch nackt machen. Auch Yoga.
Unter normalen Umständen können die weitaus meisten Menschen schon unterscheiden, in welche Richtung dieses gerichtet ist.
Ich vermute, die sexuelle Richtung ist im Normalfall nicht vorgesehen.
Falls ja: Dann muss das allen Teilnehmern vorher bekannt sein. Vermutlich werden dann nur die daran teilnehmen, die sich diese sexuelle Variante wünschen.
Ich jedenfall käme nicht im Traum auf die Idee, wenn jemand Nacktsport, Nacktwandern, Nacktschwimmen, Nacktyoga, Nackttanzen ... anbietet, es ginge da primär um Sex.
Da ich nun ca. 90% meiner Zeit nackt bin, kann ich aus langjähriger Erfahrung sagen:
Die währenddessen mit sexuellen Aktivitäten verbrachte Zeit liegt - auch altersbedingt natürlich - deutlich unter 1%.

Ob es also beim Nacktyoga "nur" beim Yoga bleibt, liegt an den Teilnehmenden - und dem Organisator, natürlich.

 

Re: nackt yoga

Beitrag von Nacktpaar » Mi 20. Mai 2020, 16:57

Das verstehe ich aber nicht.
Sex habe ich immer nackt gemacht.
Mit Kleidern ist es aber ein wenig schwierig und lästig. :lol:

 

Re: nackt yoga

Beitrag von Allgaeuer » Mi 20. Mai 2020, 17:28

Nacktpaar hat geschrieben:Das verstehe ich aber nicht.
Sex habe ich immer nackt gemacht.
Mit Kleidern ist es aber ein wenig schwierig und lästig. :lol:


Hattest Du immer soviel Zeit dich Auszuziehen ? Ich hatte die Zeit nicht immer :lol: :lol: :lol: Aber eigentlich ging es ja um Nackt-Yoga ! - LG

 
Beiträge: 60
Registriert: 17.05.2020
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt yoga

Beitrag von NudeInWi » Mi 20. Mai 2020, 18:40

Ich bin bei dem Thema Nackt-Yoga noch unentschlossen.

Prinzipiell bin ich ja für viele nackte Aktivitäten zu haben, also warum nicht auch Nackt-Yoga?!? Jedoch macht man beim Yoga die merkwürdigsten Verrenkungen... da kann man bei einer stehenden Vorbeuge schon mehr erblicken als einem lieb ist :oops: Klamotten haben da durchaus auch ihre Vorteile :D

 

Re: nackt yoga

Beitrag von HaJo » Mi 20. Mai 2020, 19:11

Nacktpaar hat geschrieben:Das verstehe ich aber nicht.
Sex habe ich immer nackt gemacht.
Mit Kleidern ist es aber ein wenig schwierig und lästig. :lol:
Ach.
Aber was verstehst du nicht?

Das wiederum verstehe ich nämlich nicht.

Ein klein wenig Erläuterung könnte zumindest mir auf die Sprünge helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt yoga

Beitrag von NaWa » Mi 20. Mai 2020, 19:42

HaJo hat geschrieben:Die währenddessen mit sexuellen Aktivitäten verbrachte Zeit liegt - auch altersbedingt natürlich - deutlich unter 1%.

"Altersbedingt"? Bist Du schon über 90?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: minime und 41 Gäste