Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK'ler sind tolerant und offen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Eule » Di 26. Mai 2020, 20:57

@ Campingliesel
Ich will jetzt nicht den gleichen Beitrag ein zweites Mal schreiben. Die Antwort findest du hier: https://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=6301&start=310#p138366

Weiter wäre es ratsam, dich erst zu beruhigen, bevor du hier Beiträge einstellst, die dann wieder voller Zitierfehler sind.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Mai 2020, 21:45

@ Eule:

viewtopic.php?f=2&t=14988&start=40#p138078

Dieses war der 1. Beitrag von mir in diesem Thread-Thema.

@ Campingliesel
Es ist in der Tat ausgesprochen auffällig, wie du hier ständig und reflexartig die Position der FKK-Vereinsmitglieder aus den 1970-ger Jahren vorträgst, obgleich diese Position bekannt und nicht Gegenstand der Debatte ist. Die von dir hier gebetsmühlenartig vorgetragene Argumentation gilt ebenso im Textilbereich, ist somit keine Besonderheit, die nur für den FKK-Bereich Gültigkeit hat. Also verschone uns jetzt von einer 10 Wiederholung dieser deiner Aussage.


Dieses war Deine Antwort im Beitrag danach. Also was soll diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun haben?

Könntest Du vielleicht mal in ein und demselben Thread bleiben, wenn es um die Klärung eines Mißverständnisses geht oder sonst eine Bezugnahme von einem Beitrag auf einen anderen?

Du bist nun mit der Antwort in einen anderen Thread gegangen. Das macht die Suche nach dem ursprünglichen Beitrag noch schwerer als es ohnehin bei den vielen Themen schon ist, wo kreuz und quer in verschiedenen Threads über dasselbe Problem oder Mißverständnis geschrieben wird.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Mai 2020, 21:59

@ Eule:
Im Thread "Mein erstes Mal FKK"
hast Du nun gschrieben:

@ Campingliesel
1.) Es ist schon sonderbar, dass du eine Antwort, die am folgenden Tag gepostet wird, und nur an 4. Stelle hinter deinem Beitrag steht, nicht mehr deinem eigenen Beitrag zuordnen kannst.
2.) Ich haben dir gesagt, auf welches deiner Postings ich geantwortet habe. Wenn du diese meine Zuordnung nicht verstanden hast, kann ich leider nichts daran ändern.


Und wo Du mir gesagt hast, auf welches meiner Postings Du geantwortet hast, steht wohl wieder in einem anderen Thread. Jedenfalls weder bei "FKK'ler sind tolerant und offen" noch bei "Mein erstes Mal FKK". Diese habe ich jetzt von vorn bis hinten und von hinten bis vorn durchgesucht.

Wie soll man da noch durchblicken, was wer wann und wo gesagt hat?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Eule » Mi 27. Mai 2020, 13:42

@ Campingliesel
viewtopic.php?f=2&t=14988&start=40#p138078
Dieses war der 1. Beitrag von mir in diesem Thread-Thema.
@ Campingliesel
Es ist in der Tat ausgesprochen auffällig, wie du hier ständig und reflexartig die Position der FKK-Vereinsmitglieder aus den 1970-ger Jahren vorträgst, obgleich diese Position bekannt und nicht Gegenstand der Debatte ist. Die von dir hier gebetsmühlenartig vorgetragene Argumentation gilt ebenso im Textilbereich, ist somit keine Besonderheit, die nur für den FKK-Bereich Gültigkeit hat. Also verschone uns jetzt von einer 10 Wiederholung dieser deiner Aussage.
Dieses war Deine Antwort im Beitrag danach. Also was soll diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun haben?
Wenn du den Zusammenhang meiner Antwort auf dein Posting nicht erkennst, dann kann ich dir jetzt wirklich nicht helfen. Oder erwartest du von mir, dass ich dir diesen Zusammenhang erklären muss?

Wie soll man da noch durchblicken, was wer wann und wo gesagt hat?
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass du mit der Vielzahl deiner Postings, deiner oft unüberlegten und zu schnellen Reaktion in der Tat den Über- und Durchblick verloren hast. Dein Verhalten in der letzten Zeit, insbesondere auch mir gegenüber, ist wenig dazu geeignet, mich zu motivieren, dir per PN entsprechende Hilfestellungen und Erklärungen zu geben. Campingliesel, ich bewundere aufrichtig, wie mutig und selbstbewusst du deine Schwächen öffentlich einräumst. Das ist eine Haltung, die dich wirklich auszeichnet und hohen Respekt fordert und würdig ist. Aber deine Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber, so auch mir, ist nicht entschuld- und tolerierbar. Zeige mir erst in deinem Umgang mit den Usern hier, also auch mit mir, dass du es verdienst, diese entgegenkommende Geduld wieder zu erhalten und dass du auch die ernst gemeinten und zutreffenden Informationen annimmst bzw. zumindest bedenkst. Wenn du dieses nicht möchtest, dann musst du mit der Zeit rechnen, dass dir mit der gleichen Münze zurück gezahlt werden wird. 

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Mai 2020, 15:12

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
viewtopic.php?f=2&t=14988&start=40#p138078
Dieses war der 1. Beitrag von mir in diesem Thread-Thema.
@ Campingliesel
Es ist in der Tat ausgesprochen auffällig, wie du hier ständig und reflexartig die Position der FKK-Vereinsmitglieder aus den 1970-ger Jahren vorträgst, obgleich diese Position bekannt und nicht Gegenstand der Debatte ist. Die von dir hier gebetsmühlenartig vorgetragene Argumentation gilt ebenso im Textilbereich, ist somit keine Besonderheit, die nur für den FKK-Bereich Gültigkeit hat. Also verschone uns jetzt von einer 10 Wiederholung dieser deiner Aussage.
Dieses war Deine Antwort im Beitrag danach. Also was soll diese Antwort mit meinem Beitrag zu tun haben?
Wenn du den Zusammenhang meiner Antwort auf dein Posting nicht erkennst, dann kann ich dir jetzt wirklich nicht helfen. Oder erwartest du von mir, dass ich dir diesen Zusammenhang erklären muss?

Wie soll man da noch durchblicken, was wer wann und wo gesagt hat?
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass du mit der Vielzahl deiner Postings, deiner oft unüberlegten und zu schnellen Reaktion in der Tat den Über- und Durchblick verloren hast. Dein Verhalten in der letzten Zeit, insbesondere auch mir gegenüber, ist wenig dazu geeignet, mich zu motivieren, dir per PN entsprechende Hilfestellungen und Erklärungen zu geben. Campingliesel, ich bewundere aufrichtig, wie mutig und selbstbewusst du deine Schwächen öffentlich einräumst. Das ist eine Haltung, die dich wirklich auszeichnet und hohen Respekt fordert und würdig ist. Aber deine Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber, so auch mir, ist nicht entschuld- und tolerierbar. Zeige mir erst in deinem Umgang mit den Usern hier, also auch mit mir, dass du es verdienst, diese entgegenkommende Geduld wieder zu erhalten und dass du auch die ernst gemeinten und zutreffenden Informationen annimmst bzw. zumindest bedenkst. Wenn du dieses nicht möchtest, dann musst du mit der Zeit rechnen, dass dir mit der gleichen Münze zurück gezahlt werden wird. 


Es ist bei weitem nicht nur bei mir der Falll, daß man nicht mehr durchblickt. Sogar Du selbst nicht.
Wenn da zwischen meinem genannten Beitrag und Deinem irgendein Zusammenhang sein soll, dann zweifle ich wirklich an deinen logischen Gedanken.
Du scheinst nur meinen Namen zu lesen und schon taucht vor Deinem geistigen Auge deine alte festgemeißelte Meinung von mir auf.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Eule » Mi 27. Mai 2020, 16:54

@ Campingliesel
Es ist doch völlig ok, wenn du selbst einräumst, den Überblick zu verlieren. Nur wenn du meinst, ich würde diesen auch verlieren, dann solltest du diese deine Aussage belegen. Also, wann habe ich wo dich oder einen anderen User gefragt, auf welchen meiner Postings sich seine oder deine Antwort bezog?

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Chris118 » Do 28. Mai 2020, 06:19

q. e. d.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von BOeinNackter » So 31. Mai 2020, 19:29

Auch ich war und bin immer wieder überrascht von der fehlenden Toleranz der Naturisten.
Es werden überall Grenzen gezogen. Man selbst ist auf der guten Seite, die Anderen lässt man lieber draußen. Die da draußen stören die Vereinsfamilie, den Kreis der Freunde, jene, die sich den Gepflogenheiten unterordnen.
Ich wurde immer wieder von antisemitischen, fremdenfeindlichen und Verschwörungstheorien zugeneigten Äußerungen überrascht.
Wie alles sexuelle und erotische abgelehnt wird, ist mir oft peinlich. Der Vorwurf, Exhibitionist zu sein, wird gefürchtet aber auch anderen Naturisten, z.B. Nacktwanderern und Nacktbadenden außerhalb der zugewiesenen Grenzen, mit aller Schärfe vorgeworfen. Nacktheit wird auf vielen Geländen immer seltener.
Haben sich die Vereine nicht ausreichend mit ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit auseinander gesetzt? Dafür gibt es viele Hinweise. Auch die Idee, das FKK unpolitisch zu sein hat, mag dazu beigetragen haben. Es wurde auch totgeschwiegen. Die Leute, die etwas wissen konnten, leben nicht mehr.
Der Anspruch, sich von allen verwerflichen Aspekten der Nacktheit zu distanzieren war allerdings schon von Beginn an sehr mächtig. Es ist ein Fehler, solche Abgrenzungen unbedacht fortzuschreiben. Sie passen nicht mehr.
Ich finde es schade, dass Naturismus und Toleranz zusammengehören. Nacktheit braucht Toleranz.
Außenstehende mag das wundern und abschrecken. Schade.

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von guenni » So 31. Mai 2020, 19:47

BOeinNackter hat geschrieben:Auch ich war und bin immer wieder überrascht von der fehlenden Toleranz der Naturisten.

das passiert sehr schnell, wenn für das nacktsein, bzw. die rechtfertigung des nacktseins, ein ideologischer überbau benötigt wird, den andere verwerflicherweise ignorieren.
die anderen sind dabei genauso tolerant oder intolerant, wie textiler.

 
Beiträge: 1536
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Arko » So 31. Mai 2020, 19:51

“Ich finde es schade, dass Naturismus und Toleranz zusammengehören. Nacktheit braucht Toleranz.“

War das von BO so gemeint ? Oder fehlt da ein “nicht“ im ersten Satz ? Wieso schade ? Naturismus und Toleranz sollten zusammengehören, was aber sicher nicht immer und überall der Fall ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste