Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK'ler sind tolerant und offen

Alles rund um das Thema FKK
 

FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Chris118 » Do 21. Mai 2020, 03:58

Hi Leute,

.... das war mein Gedanke, als ich mich entschieden habe mich hier anzumelden.

Manche Diskussionen scheinen mir allerdings schon mit einem recht aggressiven Ton geführt zu werden. Auch bin ich was die mangelnde Toleranz ganz allgemein angeht überrascht.

Wie kommt das?

LG
Chris

 
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2013
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Vowi » Do 21. Mai 2020, 05:12

Um Himmels willen, Toleranz im FKK-Freunde-Forum... da hast du dich ganz schön verlaufen :)
Das mag daran liegen, dass eine Hand voll Forums-Fossilien diese Stätte des gemeinnützigen Austauschs als Laufsteg zum Schaulaufen der Eitelkeiten gebrauchen.
Es kommt gar nicht so drauf an worum es eigentlich geht, ob jemand Kontakt außerhalb der "gesellschaftlichen Normen" sucht oder Piercings toll findet, ob nackt herum rennen gesund ist oder darum was denn FKK eigentlich ist - der Threadstarter (wehe er ist ein Neuling!) wird in den meisten Fällen erst mal nieder gemacht um anschließend zum traditionellen gegenseitigen Niedermachen der grundsätzlich Recht habenden überzugehen.
Für gewöhnlich wird das eigentliche Thema nach 2-3 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen ignoriert, um mit dem beliebten Hauen und Stechen zur Unterhaltung (oder Langweilung) der geneigten Leserschaft fortzufahren, nicht immer mit dem gebotenen Respekt voreinander. Aber man munkelt, es gäbe hier sogar einen Moderator.
Das ist der Grund warum ich in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft noch so gut wie nichts hier geschrieben habe - aber jetzt konnte ich doch nicht widerstehen ;)

Pass auf - gleich gehts los... :)

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Trixi » Do 21. Mai 2020, 10:05

Ich halte mich raus. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von zweiausowl » Do 21. Mai 2020, 14:05

Und wir uns erst Recht. ;)

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Tim007 » Do 21. Mai 2020, 14:07

Ja, mit der Toleranz ist das hier so eine Sache ...

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Nacktpaar » Do 21. Mai 2020, 14:36

FKK `ler sind nicht toleranter oder weltoffener als andere auch.
Nur weil sie ab und an nackt sind. :mrgreen:

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Eule » Do 21. Mai 2020, 15:27

@ Vowi
Deine negative Einstellung zu den Diskussionen hier teile ich so nicht. Ich kann nicht feststellen, dass Neulingen hier das Leben schwer gemacht wird. Ja, es gibt User hier, die mit grundsätzlich negativen Beiträgen auffallen, selbst aber nichts konstruktives bringen. Man darf hier sehr engagiert seine Meinung vertreten, gegen eine andere Meinung vorgehen. Jedoch sollte der Respekt vor der Person des Gesprächspartners dabei stets gewahrt bleiben.

Das hier häufig relativ schnell vom Thema abgewichen wird, liegt wohl daran, dass vielen Usern es nicht möglich zu sein scheint, konzentriert beim Thema zu bleiben. Man sollte dass vom Thema abweichen nicht nur bedauern, sondern aktiv eingreifen und an das Threadthema erinnern. Habe also den Mut und beteilige dich konstruktiv an den Gesprächen. So wird dann eine Diskussion bunt und lebhaft. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5456
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 21. Mai 2020, 15:44

Nacktpaar hat geschrieben:FKK `ler sind nicht toleranter oder weltoffener als andere auch.
Nur weil sie ab und an nackt sind. :mrgreen:

Dem schließen wir uns voll und ganz an.

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Arko » Do 21. Mai 2020, 16:07

Ich habe allerdings in meiner rein persönlichen Erfahrung festgestellt, dass man mit anderen FKKlern oft schneller ins Gespräch kommt und gerade im Rahmen eines FKK-Vereins auch häufig relativ bald sehr tiefgründige, offene und vertrauensvolle Gespräche führen kann.

Vielleicht ist das so, weil man sich vor dem anderen physisch nackig gemacht hat, d.h. es gibt dann schon ein gewisses Vertrauensverhältnis. Wobei es natürlich auch im FKK-Verein Leute gibt, mit denen man eher derartig tiefgründige Gespräche führen kann und solche, mit denen man trotz Nacktheit lieber nur Oberflächlichkeiten und Belangloses austauscht.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Tim007 » Do 21. Mai 2020, 20:35

Es liegt sicherlich auch an der Anonymität.
Wenn man sich in die Augen schaut, verhält man sich zivilisierter.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste