Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 07:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK'ler sind tolerant und offen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von HaJo » Do 4. Jun 2020, 13:37

Bummler hat geschrieben:Wichtig ist, dass man sich dazu bekennt, dass Nacktheit nicht nur Kleidungslosigkeit sein kann, sondern einen Inhalt, eine Lebenseinstellung beinhalten kann.
Kannst du das ein wenig erläutern?
Da ich keinem Bekenntnis angehöre, bin ich ein wenig irritiert, meines natürlichen Seins wegen, ein solches ablegen zu sollen...

 
Beiträge: 13277
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Jun 2020, 13:57

Arko hat geschrieben:Ich hab früher im Verein viel Tischtennis gespielt (momentan eher selten) und schwimme gerne ein bisschen im See, wenn's nicht gerade gewittert. Liege aber manchmal auch nur in der Sonne und lese. Bin ich nun FKKler ? Oder passiver FKKler, solange ich mich nackt nicht bewege ?
Oder Nudist ? Ganz ehrlich ? Ist mir völlig wurscht, welches Label bzw. welche Definition mir jemand aufklebt ?

Ich mache gerne Dinge nackt, geniesse das Gefühl von Wind, Wasser und Sonne auf der Haut und manchmal mache ich auch nackt Sport. Aber nur in geschützter Umgebung (FKK-Verein, FKK-Strand, Nacktwanderweg), nicht irgendwo im Wald, wo peinlich berührte Zeitgenossen, die ihre Hunde Gassi führen, gleich die Polizei rufen.
So brennend ist mein Bedürfnis, nackt zu sein dann eben doch nicht.


Natürlich bist Du FKKler. Oder Nudist, und es ist wirklich egal, wie man es nennt. Dieses Schubladendenken sollten wir Deutschen endlich mal aufgeben. Das gibts nämlich sonst nirgends. Im Ausland ist es nämlich auch völlig egal, ob ein Campingplatz oder ein Strand "FKK -Campingplatz" oder "Nudist Camp" oder "Naturist Camp" bzw "---beach" oder " --place" genannt wird.
Im Grund ist es doch so, daß man im Ausland vor allem in den 50er bis 80er Jahren vielfach die deutsche Bezeichnung "FKK" übernommen hat, und zwar hauptächlich deshalb, weil die meisten Urlauber aus Deutschland waren. In Deutschland dagegen hat sich im Laufe der Zeit die Bezeichnung "Nudist" oder "Naturist" eingebürgert, weil das im Ausland meistens so genannt wird. Aber weil es im Ausland kaum Vereine gab, dachten viele Deutsche, daß diese Begriffe nur für die vereinslosen Plätze genutzt werden. In Deutschland ordnet man den Begriff immer noch eher den Vereinen zu, obwohl das längst keine Rolle mehr spielt, ob es sich bei einem FKK-Platz um einen Verein handelt oder nicht.
Ich sehe das ungefähr genauso wie es typisch deutsch ist, alte Begriffe für Dinge zu erhalten, die es längst nicht mehr gibt, wie z.B. der "Kotflügel" oder das "Handschuhfach" oder die "Stoßstange".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Bummler » Do 4. Jun 2020, 13:57

HaJo hat geschrieben:Kannst du das ein wenig erläutern?


Nein.

Da ich keinem Bekenntnis angehöre, bin ich ein wenig irritiert, meines natürlichen Seins wegen, ein solches ablegen zu sollen...


Du sollst gar nichts Hajo, du kannst, musst es aber nicht. Man kann auch nur einfach so leben, ohne höheren Anspruch oder Weihe.
Das Leben an sich ist ja sinnlos, also zufällig, also muss man dem Leben auch keinen Sinn geben, künstlich.

Wie beim Fußball. Da kann man auch aus Spaß kicken. Man kann aber auch (muss aber nicht) Fußball als das Wichtigste im Leben ansehen. Aber wenn du jetzt nicht z.B. Bayern-Fan bist, dann kannst du trotzdem dein (sinnloses) Leben weiter leben. Nur so als Beispiel.

Kein Problem.

So tolerant und offen sind FKK-ler.

:mrgreen:

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von HaJo » Do 4. Jun 2020, 14:16

Bummler hat geschrieben:Man kann auch nur einfach so leben, ohne höheren Anspruch oder Weihe....dann kannst du trotzdem dein (sinnloses) Leben weiter leben.
Schön, dass du mein Leben als sinnlos verstehst.
Erst wenn man sich "bekennt", mag es sinnvoll sein?

Nun ja: ich bekenne mich nicht.
Ich lebe. Mit Menschen.
Für Menschen...

Es gibt sogar Mitmenschen, die das gutheißen. So sinnlos ich auch gelebt habe und nach wie vor lebe.

Ach ja -

DANKE für deine Bewertung!

 
Beiträge: 3538
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Tim007 » Do 4. Jun 2020, 14:22

Bummler hat geschrieben:Aber wenn du jetzt nicht z.B. Bayern-Fan bist


:cry:
Da hört der Spaß auf. :-)

Online
 
Beiträge: 3307
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von riedfritz » Do 4. Jun 2020, 16:23

Da hört der Spaß auf.
Gut, dass hier niemand von Werder Bremen spricht! (Das passende Smilie muss sich jeder selbst aussuchen. Ich fände es schade wenn der Traditionsclub absteigt.)

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von guenni » Do 4. Jun 2020, 16:24

so tolerant sind fkkler

 
Beiträge: 1556
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Arko » Do 4. Jun 2020, 16:28

OT: Alles, bloß kein Relegations-Playoff Werder gegen HSV...am besten beide Clubs in Bundesliga 1.

 
Beiträge: 5452
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Eule » Do 4. Jun 2020, 16:57

@ Zett
FKK ist Sport! (und gesunde Ernährung)
FKK ist mehr als nur Sport und Ernährung. Der Sport und die Ernährung gehören auch zur FKK, sind aber keine verpflichtende Voraussetzungen.


@ riedfritz
Dein Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14988&start=90#p139171 empfand ich als völlig daneben und unsachlich.


@ Arko
Nenne es so, wie du willst. Du bist an keine Definition gebunden.


@ HaJo
Mach so weiter, wie es dir gefällt. Wie andere Personen es bezeichnen spielt nun mal wirklich keine Rolle.


@ Campingliesel
Wenn du die drei Begriffe nutzt und in ihre geschichtliche Zusammenhänge stellst, dann solltest du auch wissen, was alles unter diesen Begriffen subsumiert wurde. Deine Argumentation beachtet die Geschichte nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK'ler sind tolerant und offen

Beitrag von Blood Moors » Do 4. Jun 2020, 17:16

Eule hat geschrieben:@ riedfritz
Dein Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14988&start=90#p139171 empfand ich als völlig daneben und unsachlich.

Eule, ich würde dir mal einen Kursus empfehlen "Wie erkenne ich Ironie?", weiß aber nicht, ob es sowas gibt. :?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], riedfritz und 99 Gäste