Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:Auch wenn man auf einem FKK-Platz ist, geht man abends zum Tanzen oder zum Essen nicht nackt und auch nicht in Boxer-Shorts und Schlabber-T-Shirt oder Jogging-Anzug , sondern in angemessener Kleidung.


Wer sagt das? Du?

Campingliesel hat geschrieben:Das muß aber kein exclusives Abendkleid und Anzug und Krawatte sein. Aber eben eine normale anständige Freizeitkleidung. Muß ich Euch das auch noch erklären?


Ja, weil du behauptest, dies sei überall so. Meine Erfahrung: von Abendkleid über anständige Freizeitkleidung und Jogging-Anzug bis hin zu nackt ist alles dabei.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 01:08

@ PundV:

Auf den Plätzen, wo ich war und wo es Tanzabende gab oder Restaurants, war es jedenfalls so. Nackt war da niemand, und mit Abendrobbe auch keiner, die meisten eben mit normaler Freizeitkleidung, einzelne mal auch im Jogginganzug. Das ist auch nur meine Erfahrung. Aber gewöhnlich wird es wohl meistens so sein. Von überall habe ich nichts gesagt, weil ich noch nicht überall war. Genauso wenig wie Du ganz sicher nicht schon überall warst. Was sollen immer diese Verallgemeinerungen? Muß man denn auf allem herumreiten, was ich schreibe? Oder jedes Wort auf die Goldwaage legen? Das ist hier schon wirklich eine blöde Angewohnheit!
Wenn ich sage: "man", heißt das nur, daß es normalerweise oder gewöhnlich oder meistens so ist. Was aber Ausnahmen nicht ausschließt.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Fr 20. Nov 2020, 10:11

Campingliesel hat geschrieben:Auf den Plätzen, wo ich war und wo es Tanzabende gab oder Restaurants, war es jedenfalls so.


Dein Problem ist, dass, in fast allen Zusammenhängen, du einfach ohne Beweis behauptest, dass deine persönlichen Erfahrungen Durchschnittserfahrungen sind.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 10:34

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Auf den Plätzen, wo ich war und wo es Tanzabende gab oder Restaurants, war es jedenfalls so.


Dein Problem ist, dass, in fast allen Zusammenhängen, du einfach ohne Beweis behauptest, dass deine persönlichen Erfahrungen Durchschnittserfahrungen sind.


Ne, das ist nicht mein Problem, sondern deins, weil Du diese Erfahrungen eben nicht hast. Und ich könnte genug Beweise liefern, wenn ich damals ständig mit Notizbuch und Kamera unterwegs gewesen wäre, um alles zu notieren, wenn ich gewußt hätte, daß es heute solche ungläubigen Leute gibt, die sich das einfach nicht vorstellen können. Und wenn ich geahnt hätte, daß es heute das alles nicht mehr so gibt. Vor allem in Kroatien gibt es viele der Plätze nicht mehr, die ich kannte.

Meine Erfahrungen sind schon Durchschnittserfahrungen, weil damals 1.000.000 von Leuten auf sämtlichen FKK-Campingplätzen, die es in Europa gab und in sämtllichen Vereinen waren, die alle die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Und auf einigen davon war ich eben auch in 30 Jahren jeden Sommer. Und nicht immer nur auf demselben.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Fr 20. Nov 2020, 11:12

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Dein Problem ist, dass, in fast allen Zusammenhängen, du einfach ohne Beweis behauptest, dass deine persönlichen Erfahrungen Durchschnittserfahrungen sind.

Ne, das ist nicht mein Problem, sondern deins, weil Du diese Erfahrungen eben nicht hast.


Woher weißt du, welche Erfahrungen ich habe?

Campingliesel hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind schon Durchschnittserfahrungen, weil damals 1.000.000 von Leuten auf sämtlichen FKK-Campingplätzen, die es in Europa gab und in sämtllichen Vereinen waren, die alle die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Und auf einigen davon war ich eben auch in 30 Jahren jeden Sommer. Und nicht immer nur auf demselben.


Woher weißt du Bescheid über die persönlichen Erfahrungen von 1.000.000 Leuten?

Campingliesel hat geschrieben:Auch wenn man auf einem FKK-Platz ist, geht man abends zum Tanzen oder zum Essen nicht nackt und auch nicht in Boxer-Shorts und Schlabber-T-Shirt oder Jogging-Anzug , sondern in angemessener Kleidung.


Das hört sich schon sehr nach einer Verallgemeinerung an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Aria » Fr 20. Nov 2020, 11:58

Campingliesel hat geschrieben:Im westlichen Kulturkreis war die Verbreitung der Schamhaarentfernung periodischen Schwankungen unterworfen, stellte jedoch bis in die 1990er Jahre hinein kein Massenphänomen dar. Infolge zunehmender medialer Präsenz von Nacktheit setzte sich, dem Trend zur Enthaarung von Beinen und Achseln folgend, die Schamhaarentfernung in den USA und Europa durch. Das Bekenntnis zahlreicher prominenter Frauen, im Genitalbereich „haarlos“ zu sein, trug zur Popularität bei. Wegen der Totalrasur des Genitalbereichs durch bekannte Schauspielerinnen in Hollywood wird dies auch Hollywood-Style genannt

Na, und wo kann man das am besten sehen? Wo sieht man Leute nackt?
In Sexvideos wohl am ehesten. Besonders in der sonst so prüden USA!
Da steht es schwarz auf weiß, dass prominente Frauen zur Popularität der Intimrasur beigetragen haben – und du schwafelst nach wie vor davon, dass Sexvideos dazu ursächlich gewesen wären, als ob die bekannten Schauspielerinnen in Hollywood in diesen Sexvideos aufgetreten wären.

Du wirst in deinem Leben wohl nicht mehr lernen, Texte, die du zitierst, richtig zu verstehen, weil dich deine fixe Idee daran hindert. Egal, was in diesen Texten steht, du wiederholst dein Mantra von der Sexualisierung der FKK, die angeblich mit den Sexvideos ihren Anfang nahm.

Das musste jetzt gesagt werden, Blood Moors, aber ich verspreche, nicht mehr auf Campingliesel zu reagieren, egal was sie hier noch schreiben sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Horst » Fr 20. Nov 2020, 13:29

Campingliesel hat geschrieben:...
Du hast wohl meinen Beitrag weiter oben überlesen! :evil:

Das ist doch jetzt wieder völlig am Thema vorbei.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von zweiausowl » Fr 20. Nov 2020, 14:41

Für alle die in der Schule nur Singen, Klatschen und gelernt haben ihren Namen zu tanzen.
Es ist jeden selbst überlassen ob er sich rasiert oder nicht. Das hat jeder zu akzeptieren. Das nennt sich Demokratie.
Wer die persönliche Freiheit von anderen nicht akzeptieren will oder kann, der soll nach Belarus oder Nordkorea auswandern.
Das soll das Wetter um diese Jahreszeit sehr schön sein.

Wir haben ja wirklich nichts dagegen wenn jemand sich zum Essen gehen auf einen FKK Campingplatz was anzieht. Wenn die Sachen sauber sind und nicht vor Dreck von alleine stehen bleiben oder nach Schweiß stinken ist es und vollkommen egal was sich jeder einzelne anzieht.
Wenn man mit den Essen fertig ist und es scheint noch schön die Sonne, dann sollte man sich natürlich wieder nackig machen. Und da ist es egal ob man jung oder alt ist. Das gilt auch für die kleinen Prinzessinen und Prinzen :twisted:
Wenn die lieben kleinen das mit aller Gewalt nicht wollen, dann muss ich halt auf einen gemischten Platz fahren oder ganz in Textil meinen Urlaub verbringen. Punkt.
Wir kennen selber ein Paar was wir in Kroatien kennen gelernt haben. Die Kinder wollen kein FKK Urlaub, also fällt so lange der FKK Urlaub aus, bis die Kinder sagen sie wollen wieder. Zu Hause fahren die Eltern mit den Kinder an einen See, wo FKK erlaubt ist. Da legen sie sich immer an die Grenze zum Textilbereich das die Kinder dann frei entscheiden können wie sie schwimmen wollen. Die älteste ist jetzt so weit das sie festgestellt hat, das es schöner ist ohne nassen Bikini in der Sonne zu liegen. Läuft also. ;)

Wir finden es gut, wenn jeder Urlauber eine Erklärung zur Einhaltung der Platzordnung unterschreibt. Und für die unter uns die glauben das sie eine Extrawurst gebraten bekommen. Geht uns bitte in unseren FKK Urlaub nicht auf die Nerven und zieht euch aus oder verpisst euch vom Platz. Wir freuen uns ein Jahr lang auf den nackten Urlaub. Und wir wollen euch nicht in unserer nähe haben. :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Klausi60 » Fr 20. Nov 2020, 16:54

@ zweiausowl sehr schön aber auch sehr deutlich geschrieben, dieser(n) Aussage (n) können wir uns nur "Anschließen" oder besser
zustimmen.
Und das sollten hier doch bitte viele tun, damit die "angeblichen" FKK ler , die CO- ler und die immer " Toleranten" mal in die Minderheit
oder in die Ecke gestellt werden in die sie gehören. ( nähmlich zu den Textil en

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Nov 2020, 21:53

@ zweiausowl..

Irgendwie paßt das aber jetzt nicht so ganz zusammen, was Du im letzten Abschnitt geschrieben hast im Gegensatz zu dem oberen. Entweder man hält sich an die Regeln, auch beim Essen und auch die Kinder. Es gibt auch keinen Grund, warum diese eine Extrawurst bekommen sollen. Das gabe es eben früher auch nicht. Wenn man Kinder von kleinauf dazu erzieht, daß man auf einem FKK-Campingplatz nackt ist, dann ist das eben so und so kommen sie gar nicht auf die Idee, das nicht mitzumachen. Und nur weil das "die anderen" machen, muß man das noch lange nicht nachmachen.

Keiner muß sich beim Essen auf einem FKK-Campingplatz was anziehen, wenn man das im eigenen Zelt oder Wohnwagen macht. Wozu denn das? Ob man nun einfach nur so nackt da sitzt oder nebenbei was ißt, ist doch wirklich piepegal. Oder eben eine Mahlzeit.
Das ist ja eben dieser Quatsch heute. Da wollen Leute auf einen FKK-Campingplatz gehen und Urlaub machen, aber wegen jeder Kleinigkeit finden sie einen Grund, sich was anzuziehen: Essen, Sport, zum Einkaufen gehen, und sei es nur zum Zeitungskiosk oder Eisbude, usw. Was bleibt denn dann noch fürs Nacktsein? Nur sonnen und baden?
Beim Einkaufen IM Supermarkt kann man sich auch so Pareotuch oder ein langes T-Shirt oder ne Hose anziehen, aber es reicht, wenn man das kurz vor dem Eingang tut und danach wieder auszieht. Ansonsten kann man am FKK-CAmpingplatz ALLES nackt machen, nicht nur zum Strand gehen und sich erst da ausziehen.
In einem Restaurant mag das was anderes sein. Aber selbst da reicht z.B. für Frauen ein Pareo oder ein einfaches Strandkleid oder Shorts für Männer. Zumindest tagsüber. Abends ist es eh was anderes, wenn man sozusagen "ausgehen" will.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Phragmites, YaCy [Bot] und 51 Gäste