Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Horst » Do 19. Nov 2020, 20:13

Ihr solltet besser wieder mehr auf das eigentliche Thema dieses Threads eingehen.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 20:30

Seelöwe hat geschrieben:Was erwartest du von Menschen (CL), die sich -nach eigenen Angaben- auf einem FKK-Platz abends „schick anziehen“?


Nichts.

Seelöwe hat geschrieben:Spießig und gleichzeitig sexualisiert ohne Ende, mit FKK hat das alles nichts zu tun


Richtig. Es kann durchaus abends etwas kühl sein, selbst in Kroatien in August, also kann man sich anziehen, aber den Sinn von schick* machen hier (oder sonst wo) kann ich nicht begreifen.

Seelöwe hat geschrieben:vielleicht mit den FKK-Vereinen der 1960er/70er Jahren, die sich zum Glück längst überlebt haben.


Ich war zu der Zeit kein Mitglied im FKK-Verein, glaube aber nicht, dass so etwas übrig war.

Übrigens, das französische Wort "chic" leitet sich vom deutschen Ausdruck "es schickt sich" ab, daher ist "schick anziehen" etymologisch korrekter als "chick anziehen". :-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 20:35

@ PundV:

Hans.H hat geschrieben:Als unter den Duschen nach dem Sport in den 1980er Jahren die ersten rasiert erschienen sind, wurde auch darüber diskutiert, warum und ob das noch männlich aussieht.


Hier siehst Du deutlich, daß bis zu diesem Zeitpunkt es als männlich angesehen wurde. wenn Männer behaart waren. Und das waren eben meistens dunkle Haare.
Also war es eben typisch männlich, am Körper mehr oder weniger behaart zu sein, während für Frauen das nicht so galt. Bei Leuten mit blonden Haaren fiel das natürlich nicht so auf, wenn auch die Körperhaare blond waren.

Vor 35 Jahren war ich oft am Strand und auch sonst waren fast alle Frauenbeine unrasiert. Ich rede von Deutschland.


Vor 35 Jahren waren so gut wie alle Frauen an Beinen und Achseln rasiert! Wehe, wenn es eine nicht getan hätte! Wo warst Du denn da bloß?
Das taten schon in den 70ern viele Frauen, zumindest für den Sommerurlaub.

Gut belegt ist der Einfluss auf Bein- und Achselrasur. Ich kann mich an keine Werbung für Intimrasur erinnern.


Natürlich hat keine Rasiermittelfirma direkt für Intimrasur Werbung gemacht. So deutlich brauchten die das nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Aber dafür umso mehr für mehr Hygiene! Und das galt eben ganz besonders für die Intimzone. Das brauchten die gar nicht mehr extra zu sagen. Unter den Achseln oder an den Beinen ist die Hygiene ja wohl nicht so furchtbar wichtig wie in der Intimzone.

Also sind Frauen, die stark behaart sind, männlich und nicht weiblich. Geht's noch? Und Frauen mit winzigen Brüsten sind deiner Meinung nach also auch männlich und nicht weiblich?


Nein, sie sind es nicht, aber sie wirken so! Das ist ja wohl ein Unterschied. Kapierst Du das nicht?

Warum redest du überhaupt von Schamhaaren? Es geht darum, dass du geschrieben hast, dass dunkle Haare auf Frauenbeinen hässlich sind.


Warum ich davon rede? Weil Du gerade hier einen Unterschied machst. Beinhaare soll ich als normal empfinden, aber die Schamhaare nicht? Ich sehe es eher umgekehrt.

Also Männer, die von Natur aus nicht stark behaart sind, sind also nicht männlich sondern vielleicht weiblich?


Nein, sie sind schon männlich, aber viele kommen sich nicht so vor. Früher nannte man solche Männer oft Weicheier. Und heute machen sie sich noch mehr zu kindlichen Weicheiern, wenn sie den ganzen Körper rasieren, also wie kleine KInder. Sie sind deswegen keine kleinen Kinder, aber sie sehen eben so aus.

Was hat Alter mit Wissen zu tun? Wenn du so etwas behauptest, dann liefere bitte eine Quelle mit. Woher kommt sie? Beweis?

DAs habe ich hier schon oft genug geschrieben:

Gegen Ende der 80er Jahre kamen die Sexvideos auf, die auch die Intimrasur als besonders sexy darstellten. Wenn Du diesen Zeitraum nicht erlebt hast, also zu jung bist, um das mitbekommen zu haben, weißt Du das eben nicht mehr.
Heute denkt da von den jüngeren Leuten keiner mehr daran, weil alle das für einfach modern halten und den Ursprung nicht mehr wissen.
Während der 90er machte sich dadurch diese Intimrasur überall breit und wurde zur allgemeinen Mode und eben auch an den FKK-Plätzen. Woanders war das ja nicht zu sehen. Leute, die da direkt hineingewachsen sind, wissen das gar nicht mehr anders.
Aber ältere, so wie ich, kennen auch die Situation vor den 90ern. Und die war eben völlig anders auf den FKK-Plätzen. Und zwar in jeder Hinsicht.

Nein. Du hast aber gesagt, dass sie hässlich sind. Anscheinend verstehst du den Vergleich nicht. Stelle dir vor, du sagst, eine Person ist hässlich, weil sie schwarz ist, oder Locken hat, oder große Ohren, oder was auch immer. Wo ist der Unterschied dazu, dass du sagst, sie ist hässlich, weil die Beine nicht rasiert sind?


Ich habe gesagt, daß die meisten Frauen dunkle Beinhaare häßlich finden. Nicht die Person und auch nicht die Rasse, der sie angehört.
Anscheinend verstehst Du nicht, daß da ein großer Unterschied ist und daß Deine Vergleiche falsch sind.
Ich würde nie sagen, daß eine Person häßlich ist, weil sie schwarz ist, genauso wenig, weil sie weiß oder braun oder ein Albino ist.
Ich kann sagen, daß mir Locken nicht oder gut gefallen, ich kann sagen, daß mir lange oder kurze Haare gefallen oder nicht, usw. Ich kann sagen, daß mir ein Bart gut gefällt oder nicht.
Wenn jemand große oder kleine Ohren oder Nase hat, dann hat er die eben. Punkt aus. Das kann man höchstens durch eine SchönheitsOp ändern. Muß aber nicht sein.

Für mich sind rasierte Beine und Achselhöhlen Veranstaltungen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber ist es einfach unhöflich und menschenverachtend, pauschal zu behaupten, behaarte Frauenbeine sind hässlich.


Gut, dann gehe in die Welt und verbiete jegliche Rasur- oder Haareschneiden, Glatzenrasur, Schamhaarrasur usw.

Wenn ich schon hier im Forum aus der Reihe tanze, weil ich die Schamhaarentfernung ablehne und als Einzelfall hingestellt werde (was mit Sicherheit nicht der Fall ist), dann müßtest Du jetzt lauter Watschen von den anderen Schönheitsfanatikern bekommen.

Rasierte Beine und Achselhöhlen sind genauso wenig Verunstaltungen wie Schamenthaarung. Sie sind nur eine Verschönerung in den Augen von einigen Leuten. Nur die Schamenthaarung finde ich nicht schöner, sondern kindlich.

Verunstaltungen sind aber Veränderungen, die den Körper verletzen, verändern und meistens nicht mehr rückgängig gemacht werden können oder Narben hinterlassen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 21:23

Campingliesel hat geschrieben:
Hans.H hat geschrieben:Als unter den Duschen nach dem Sport in den 1980er Jahren die ersten rasiert erschienen sind, wurde auch darüber diskutiert, warum und ob das noch männlich aussieht.

Hier siehst Du deutlich, daß bis zu diesem Zeitpunkt es als männlich angesehen wurde. wenn Männer behaart waren.


Ich richte mein Leben nicht nach irgendwelchen Duschraumsprüchen.

Campingliesel hat geschrieben:
Vor 35 Jahren war ich oft am Strand und auch sonst waren fast alle Frauenbeine unrasiert. Ich rede von Deutschland.

Vor 35 Jahren waren so gut wie alle Frauen an Beinen und Achseln rasiert! Wehe, wenn es eine nicht getan hätte! Wo warst Du denn da bloß? Das taten schon in den 70ern viele Frauen, zumindest für den Sommerurlaub.


Das ist eindeutig schlicht und einfach nicht wahr. Leute, die damals dabei waren, werden mir beipflichten, wenn überhaupt jemand noch diesen Thread liest.

Campingliesel hat geschrieben:
Warum redest du überhaupt von Schamhaaren? Es geht darum, dass du geschrieben hast, dass dunkle Haare auf Frauenbeinen hässlich sind.

Warum ich davon rede? Weil Du gerade hier einen Unterschied machst.


Jeder kann sehen, dass von Schamhaaren hier nicht die Rede war, bevor du auf das Thema aufgesprungen bist.

Campingliesel hat geschrieben:Beinhaare soll ich als normal empfinden, aber die Schamhaare nicht? Ich sehe es eher umgekehrt.


Wer hat gesagt, du solltest Schamhaare nicht normal empfinden? Ich sicherlich nicht.

Campingliesel hat geschrieben:
Also Männer, die von Natur aus nicht stark behaart sind, sind also nicht männlich sondern vielleicht weiblich?

Nein, sie sind schon männlich, aber viele kommen sich nicht so vor. Früher nannte man solche Männer oft Weicheier.


Und nach solchen Sprüchen sollten wir unser Verhalten richten?

Campingliesel hat geschrieben:Gegen Ende der 80er Jahre kamen die Sexvideos auf, die auch die Intimrasur als besonders sexy darstellten. Wenn Du diesen Zeitraum nicht erlebt hast, also zu jung bist, um das mitbekommen zu haben, weißt Du das eben nicht mehr.
Heute denkt da von den jüngeren Leuten keiner mehr daran, weil alle das für einfach modern halten und den Ursprung nicht mehr wissen.
Während der 90er machte sich dadurch diese Intimrasur überall breit und wurde zur allgemeinen Mode und eben auch an den FKK-Plätzen. Woanders war das ja nicht zu sehen. Leute, die da direkt hineingewachsen sind, wissen das gar nicht mehr anders.
Aber ältere, so wie ich, kennen auch die Situation vor den 90ern. Und die war eben völlig anders auf den FKK-Plätzen. Und zwar in jeder Hinsicht.


Eine unbelegte Behauptung von dir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Aria » Do 19. Nov 2020, 21:36

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Gegen Ende der 80er Jahre kamen die Sexvideos auf, die auch die Intimrasur als besonders sexy darstellten. Wenn Du diesen Zeitraum nicht erlebt hast, also zu jung bist, um das mitbekommen zu haben, weißt Du das eben nicht mehr.
Heute denkt da von den jüngeren Leuten keiner mehr daran, weil alle das für einfach modern halten und den Ursprung nicht mehr wissen.
Während der 90er machte sich dadurch diese Intimrasur überall breit und wurde zur allgemeinen Mode und eben auch an den FKK-Plätzen. Woanders war das ja nicht zu sehen. Leute, die da direkt hineingewachsen sind, wissen das gar nicht mehr anders.
Aber ältere, so wie ich, kennen auch die Situation vor den 90ern. Und die war eben völlig anders auf den FKK-Plätzen. Und zwar in jeder Hinsicht.

Eine unbelegte Behauptung von dir.
Das ist von Campingliesel wohl überlegt, denn sie bringt diesen Schmarrn* in beinahe jedem Thread, in dem sie schreibt. Und hinterher behauptet sie, sie zerstöre nichts, sondern andere täten das, obwohl diese nur darauf reagieren, was sie schreibt.

* Wohl eine fixe Idee von Campingliesel, vergleichbar mit der von Zett, der auch bei jeder Gelegenheit das mit Eisjoggen anbrachte.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Blood Moors » Do 19. Nov 2020, 23:18

Es reicht! Ihr solltet Horst seinen Einwand ernst nehmen! Aber nein, einfach weiter blubbern. :evil:
Horst hat geschrieben:Ihr solltet besser wieder mehr auf das eigentliche Thema dieses Threads eingehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 23:40

Nein, das ist kein Schmarrn. Was sollte ich denn damit zerstören, wenn ich das schreibe? Euren Traum vom schamhaarfreien FKK-Strand?
Wieso will das keiner wahrhaben? Was wäre so schlimm daran, wenn ich es beweisen könnte? Auch das würdet IHR doch nicht anerkennen.
Das ist einfach Blindheit, wer das nicht sehen will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar ... #Gegenwart
Gesellschaftliche Entwicklung

Bei beiden Geschlechtern hat die Entfernung der Schambehaarung in den letzten Jahren eine gewisse Verbreitung gefunden. Während noch bis in die 1990er Jahre hinein Schamhaare als normal angesehen wurden, stellt der teilweise oder ganz enthaarte weibliche Intimbereich nach zwei Studien – zumindest in den Ländern dieser Studien – heute vor allem unter jüngeren Menschen weitgehend eine soziale Normalität dar und wird vom Sexualpartner, insbesondere bei Frauen, vielfach erwartet. Auch werden diese Ansichten aus kommerziellen Gründen von Produzentenseite gefördert.

Im westlichen Kulturkreis war die Verbreitung der Schamhaarentfernung periodischen Schwankungen unterworfen, stellte jedoch bis in die 1990er Jahre hinein kein Massenphänomen dar. Infolge zunehmender medialer Präsenz von Nacktheit setzte sich, dem Trend zur Enthaarung von Beinen und Achseln folgend, die Schamhaarentfernung in den USA und Europa durch. Das Bekenntnis zahlreicher prominenter Frauen, im Genitalbereich „haarlos“ zu sein, trug zur Popularität bei. Wegen der Totalrasur des Genitalbereichs durch bekannte Schauspielerinnen in Hollywood wird dies auch Hollywood-Style genannt

Na, und wo kann man das am besten sehen? Wo sieht man Leute nackt?
In Sexvideos wohl am ehesten. Besonders in der sonst so prüden USA!

Außerdem steht in diesem Artikel auch deutlich drin, daß die Schamhaarentfernung hauptsächlich mit sexuellen Interessen zu tun hat. Das mit der Hygiene ist doch nur eine oberflächliche und vorgeschobene Erklärung.

Mitunter werden Jugendliche als Zielgruppe für Schamhaarentfernung von der Kosmetikindustrie mit speziell gestalteten Produkten gezielt angesprochen. So wurde von einer Kosmetikkette Brazilian Waxing für junge Kundinnen zwischen 12 und 17 Jahren mit Sonderkonditionen unter dem Slogan „Warum soll ich mich erst mit 18 wohl auf meiner Haut fühlen?“ beworben.[92]

Dieses sagt auch vieles über Zweck und Beeinflussung aus.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 23:45

Blood Moors hat geschrieben:Es reicht! Ihr solltet Horst seinen Einwand ernst nehmen! Aber nein, einfach weiter blubbern. :evil:
Horst hat geschrieben:Ihr solltet besser wieder mehr auf das eigentliche Thema dieses Threads eingehen.


Hast recht! Wer muß denn auch dauernd dagegen blubbern, was ich schreibe!

Denkt doch erst mal nach! Vor allem PundV in diesem Fall!.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 23:53

PundV hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Was erwartest du von Menschen (CL), die sich -nach eigenen Angaben- auf einem FKK-Platz abends „schick anziehen“?


Nichts.

Seelöwe hat geschrieben:Spießig und gleichzeitig sexualisiert ohne Ende, mit FKK hat das alles nichts zu tun


Richtig. Es kann durchaus abends etwas kühl sein, selbst in Kroatien in August, also kann man sich anziehen, aber den Sinn von schick* machen hier (oder sonst wo) kann ich nicht begreifen.

Seelöwe hat geschrieben:vielleicht mit den FKK-Vereinen der 1960er/70er Jahren, die sich zum Glück längst überlebt haben.


Ich war zu der Zeit kein Mitglied im FKK-Verein, glaube aber nicht, dass so etwas übrig war.

Übrigens, das französische Wort "chic" leitet sich vom deutschen Ausdruck "es schickt sich" ab, daher ist "schick anziehen" etymologisch korrekter als "chick anziehen". :-)


Auch wenn man auf einem FKK-Platz ist, geht man abends zum Tanzen oder zum Essen nicht nackt und auch nicht in Boxer-Shorts und Schlabber-T-Shirt oder Jogging-Anzug , sondern in angemessener Kleidung. Das muß aber kein exclusives Abendkleid und Anzug und Krawatte sein. Aber eben eine normale anständige Freizeitkleidung. Muß ich Euch das auch noch erklären?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Fr 20. Nov 2020, 00:21

Campingliesel hat geschrieben:Dieses sagt auch vieles über Zweck und Beeinflussung aus.


Man könnte fast das gleiche über Bein- und Achselrasur schreiben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morganphela und 63 Gäste