Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 23:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Blood Moors » Mo 16. Nov 2020, 13:55

Ein Vollzitat wäre hier aber wirklich nicht nötig gewesen. :?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 14:12

@ PundV:

Sicher sind sie teilweise nicht nur auf die FKK beschränkt, aber bei der FKK besonders wichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Aria » Mo 16. Nov 2020, 21:48

Fakt ist, dass es bei Textilcampingplätzen oder -stränden solche Verhaltensregeln nicht gibt bzw. nur solche, Hygiene betreffend.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 22:08

zweiausowl hat geschrieben:@ Klausi60
@Campingliesel

Warum Tolerant sein für einen Textiler der gegen die Platzordnung verstößt??? Das haben wir noch nie verstanden. Warum dürfen die so auf einen FKK Platz rumlaufen wenn es die Temperaturen zulassen das man nackt sein kann ohne zu frieren???
Ich würde die alle vom Platz schmeißen und ich garantiere euch das sich so was schnell rumspricht und das viele FKKler mit ihren Familien diesen Campingplatz besuchen, weil alle nackt sein müssen bei schönen Wetter.


Das sehe ich doch so. Viele Plätze haben das ja auch nur deswegen durchgehen lassen, weil eben plötzlich die Jugendlichen mit dieser Marotte angefangen haben, daß sie sich nicht mehr ausziehen wollten. Und um diese Urlaubsgäste nicht zu verlieren, die "solche" Jugendlichen dabei hatten, haben sie das geduldet. Fand ich aber auch nicht richtig.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 22:10

Aria hat geschrieben:Fakt ist, dass es bei Textilcampingplätzen oder -stränden solche Verhaltensregeln nicht gibt bzw. nur solche, Hygiene betreffend.


Da braucht man ja das auch nicht. Durch die Badekleidung erübrigen sich ja viele dieser Regeln. Vor allem eben die, die nur mit dem nackten Körper zu tun haben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 22:23

@ PundV:

Diese Regeln:

Schauen, aber nicht starren

Seien Sie nicht zu aufmerksam


Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Aussehen von Menschen kommentieren:
Hier scheint es schon mit FKK zu tun zu haben, weil hier ja von naturistischen Prinzipien die Rede ist:
Man könnte dann so gesehen werden, als würden Sie über den Körper von Menschen urteilen, und das ist völlig unvereinbar mit den naturistischen Prinzipien.

Machen Sie keine sexuellen Kommentare oder sexuelle Witze

Hat ganz besonders mit der FKK zu tun!

Achten Sie auf Ihre persönliche Hygiene

HIer ist auch besonders von der FKK die Rede. Aber Hygiene gehört natürlich auch auf Textilplätzen dazu.

Alle anderen Regeln sind nicht auf die FKK beschränkt, sondern gehören auch am Textilplatz zum "guten Ton" und Anstand.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von smoothbear64 » Do 19. Nov 2020, 08:49

Blöd halt, dass man da erst so einen Zettel unterschreiben muss.
Dachte. das sei typisch deutsch.
Andererseits ist es offenbar nötig auf die Einhaltung der regeln hinzuweisen. Auf einem FKK-Platz sollte klar sein, dass man da eben nackt ist.

Man kann tatsächlich nicht verstehen, wie es Leute geben kann, die Urlaub in einer FKK-Anlage buchen und dann in Klamotten rumlaufen.

Wir haben (bislang) auch noch keinen Urlaub in einer FKK-Anlage gemacht. Der Haupt-Anreiz wäre aber tatsächlich, dass man da den ganzen Tag ohne Klamotten rumläuft, und dass das eben alle tun.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 10:12

smoothbear64 hat geschrieben:Wir haben (bislang) auch noch keinen Urlaub in einer FKK-Anlage gemacht. Der Haupt-Anreiz wäre aber tatsächlich, dass man da den ganzen Tag ohne Klamotten rumläuft, und dass das eben alle tun.


Im Großen und Ganzen ist es so, dass in einer FKK-Anlage alle nackt sind, zumindest wenn es nicht so kalt ist. Es handelt sich also um Ausnahmen, wenn es um bekleidete Leute geht. Trotzdem ärgerlich. Valalta geht inzwischen hart gegen solche Leute vor. In Flevo-Natuur war es nie ein Problem.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 10:16

smoothbear64 hat geschrieben:Blöd halt, dass man da erst so einen Zettel unterschreiben muss.
Dachte. das sei typisch deutsch.


Es gab 'mal im Fernsehen eine Sendung "Was ist typisch deutsch?". Eine Teilnehmerin meinte "diese Frage". Dann meinte eine andere, sie hätte vor einigen Monaten an einer Sendung in Frankreich teilgenommen mit dem Titel "Was ist Französich".

Wenn man unterschreiben muss, kann der Betreiber sicher sein, dass der Gast weiß, worum es geht. So lange es Leute gibt, die meinen, sie dürfen auf einem FKK-Platz bekleidet sein, sind solche Zettel nötig.

Wenn "typisch deutsch" heißt, dass man darauf achtet, dass sich alle an die Regeln halten, dann wünsche ich mir das überall. Wenn laissez-faire heißt, man nimmt die Regeln nicht so genau, dann will ich das nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 11:32

Völlig richtig! Wenn es wir Deutschen schon immer alles so genau nehmen und in gewisser Weise solche Zettel nötig machen, weil sie sonst denken, sich nicht an Regeln halten zu müssen, dann müssen sie es eben auch unterschreiben.

Allerdings muß ich auch dazu wieder sagen, daß vor 1990 diese Regeln auch bei den Deutschen selbstverständlich waren, auch ohne Zettel. Wo ist dieses Selbstverständnis nur hingeraten?
Es gibt zwar viele Verordnungen und Gesetze, die man ändern könnte oder die überflüssig sind, aber diese bei der FKK gehören sicher nicht dazu, denn sie sollten eigentlich selbstverständlich sein. Und selbstverständlich bedeutet, daß sie sich von selbst verstehen lassen. Nur wenn das eben für einige nicht mehr möglich ist, braucht man halt wieder ein Papier mit Unterschrift dazu.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tina und 108 Gäste