Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 14:31

Campingliesel hat geschrieben:Allerdings muß ich auch dazu wieder sagen, daß vor 1990 diese Regeln auch bei den Deutschen selbstverständlich waren, auch ohne Zettel. Wo ist dieses Selbstverständnis nur hingeraten?


Keine Ahnung, aber gleichzeitig kamen auf: Tätowierungen, Achsel- und Beinrasieren bei Frauen. :-(

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 15:10

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings muß ich auch dazu wieder sagen, daß vor 1990 diese Regeln auch bei den Deutschen selbstverständlich waren, auch ohne Zettel. Wo ist dieses Selbstverständnis nur hingeraten?


Keine Ahnung, aber gleichzeitig kamen auf: Tätowierungen, Achsel- und Beinrasieren bei Frauen. :-(


Was IHR immer mit den Tätowierungen habt? Da gibt es wirklich viele schöne und absolut nicht störende. Man kann es schön finden oder auch nicht. Da geht es aber selten um die Intimzone. Und diese Tätowierungen gibt es auch nicht erst seit 1990. Was soll das mit FKK zu tun haben, wenn jemand am Bein, Arm oder Bauch oder Rücken eine Tätowierung hat? Das muß ja auch nicht immer gleich flächendeckend den ganzen Körper betreffen.
Achsel- und Beinrasieren bei Frauen gibt es schon sehr lange. Auch wenn das meist nur im Sommer gemacht wird und auch bei angezogenen Frauen. z.B kurze Kleider, Röcke und Hosen und ärmellosen Oberteilen. Na und? Besonders, wenn Frauen schwarze Beinhaare haben, wirkt das halt nicht schön.
Was hat das mit der Intimrasur zu tun, die man ja nur am FKK-Strand sieht?

Das sind völlig verschiedene Dinge.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 15:18

Campingliesel hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Allerdings muß ich auch dazu wieder sagen, daß vor 1990 diese Regeln auch bei den Deutschen selbstverständlich waren, auch ohne Zettel. Wo ist dieses Selbstverständnis nur hingeraten?


Keine Ahnung, aber gleichzeitig kamen auf: Tätowierungen, Achsel- und Beinrasieren bei Frauen. :-(


Was IHR immer mit den Tätowierungen habt?


Wie mein Geschichtslehrer zu sagen pflegte, nur eine Beobachtung, keine Beurteilung.

Haben nichts direkt mit FKK zu tun. Ja, alles gab es schon früher, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße. Auch Piercings kamen Anfang der 90er verstärkt auf.

Gemeinsam ist allen, dass bewährte deutsche Traditionen wie FKK, Frauen mit Haaren an den Beinen und in den Achselhöhlen, und eine gewisse Bodenständigkeit und Natürlichkeit der neuen Mode gewichen sind. Also gibt es vielleicht eine gemeinsame Ursache, z.B. dass man aus Prinzip anders sein will als die Generation der Eltern. Das ist in Ordnung, wenn die Generation der Eltern schlecht war, sonst nicht.

Man kann sich schon fragen, warum diese Sachen alle fast gleichzeitig Anfang der 90er aufgetreten sind. (Und wenn man sich fragt, dann bedeutet das, dass man die Antwort nicht kennt.) Selbst Nena findet es heute doof, dass sie damals unrasiert war. Aber das war Teil ihres Erfolgs: nicht nachgemachte Sache, die sich an ausländische Vorbilder halten, sondern etwas Eigenes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Aria » Do 19. Nov 2020, 15:23

Campingliesel hat geschrieben:Was hat das mit der Intimrasur zu tun, die man ja nur am FKK-Strand sieht?
Und schon hast du wieder dein Lieblingsthema auch in diesen Thread eingeflochten. Bravo.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 15:35

Campingliesel hat geschrieben:Da geht es aber selten um die Intimzone.

Was hat das mit der Intimrasur zu tun, die man ja nur am FKK-Strand sieht?


Nichts. Habe ich auch nicht erwähnt. Sondern du.

Campingliesel hat geschrieben:Besonders, wenn Frauen schwarze Beinhaare haben, wirkt das halt nicht schön.


Was ist, wenn man oder frau das schön findet? Sind solche Leute dann pervers? Krank? Warum sollen sich Leute nach dem richten, was du denkst, wenn du ein offensichtlich großes Problem mit natürlichen Menschen hast.

"Besonders, wenn Frauen schwarze Beinhaare haben, wirkt das halt nicht schön" klingt wie die Anzeige einer Kosmetikfirma in der Bravo, die ihren Umsatz dadurch steigen will, dass Kindern eingeredet wird, so, wie sie sind, sind sie nicht schön, können ihr Aussehen aber verbessern, wenn sie bestimmte Produkte kaufen. Widerlich und menschenverachtend.

Ja, jeder, zumindest jeder Erwachsene, darf mit seinem eigenen Körper tun, was er will. Aber Aussagen wie "dunkle Haare auf Frauenbeine sind nicht schön" ist nicht weit entfernt von "ich will keine schwarze Menschen in meiner Umgebung". Kannst du die Menschen nicht einfach in Ruhe lassen, statt zu behaupten, du findest manche Menschen hässlich?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 17:16

@ PundV: Die meisten Frauen finden eben schwarze Haare an den Beinen nicht schön, weil es zu männlich wirkt, sonst würden sie es nicht abrasieren. Da sind sie aber von selbst drauf gekommen. Mit pervers oder krank hat das sicher nichts zu tun. Das hat auch mit der Aussage mit schwarzen Menschen gar nichts zu tun. Das ist doch kein passender Vergleich. Und sicher kann das jeder so machen wie er will.

Aber wenn es um die Intimrasur geht, dann ist es wohl heute ein "Muß"? Ich mache das auch nicht, auch wenn es heute als modisch gilt. Finde ich aber Quatsch, ich finde das eher kindlich.
Und wieso sollten Intimhaare am FKK-Strand stören? Der erwachsene Mensch hat das eben naturgemäß. Es gibt nur einen Grund, wo das Schamhaar stört und das ist beim Oral-Sex. Und daher kommt diese blöde Mode auch. Aber am FKK-Strand macht das ja wohl niemand. Das Problem ist halt nur, daß das Haar nicht so schnell wieder nachwächst, wie es zwischen Tag und Nacht nötig wäre, falls man eben Oral-Sex machen möchte. Am Textilstrand spielt das keine Rolle, weil es eh niemand sieht.

Ich behaupte nicht, daß manche Menschen häßlich sind. Habe ich das irgendwo gesagt? Ich finde schwarze oder sonstige andere Rassen der Menschen absolut nicht häßlich.
Was hat das damit zu tun, daß die meisten Frauen schwarze Beinhaare oder Achselhaare nicht schön finden?
Ich habe das sicher nicht erfunden und denen das gesagt. Das haben viele schon längst vor mir gemacht.

Eher wurde mir mal gesagt, daß ich das eigentlich machen müßte, weil es einfach schöner aussieht, jedenfalls im Sommer.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 17:43

Campingliesel hat geschrieben:@ PundV: Die meisten Frauen finden eben schwarze Haare an den Beinen nicht schön, weil es zu männlich wirkt, sonst würden sie es nicht abrasieren. Da sind sie aber von selbst drauf gekommen.


Und warum war das vor 35 Jahren nicht dar Fall? Alle sind gleichzeitig auf die Idee gekommen, dass es unschön ist? Sehr glaubwürdig.

Der Einfluss der Marketing-Kampagnen von Enthaarungsprodukten ist sehr gut dokumentiert. Schade nur, dass Leute darauf hereinfallen.

Aber selbst wenn fast alle das wirklich wollen, pauschal zu behaupten, das sei hässlich, ist menschenverachtend.

Campingliesel hat geschrieben:Das hat auch mit der Aussage mit schwarzen Menschen gar nichts zu tun. Das ist doch kein passender Vergleich.


Doch. Dir gefällt ein Mensch nicht. Du findest ihn hässlich. Ob das die Hautfarbe ist oder die Haarfarbe auf den Beinen ist zweitrangig.

Campingliesel hat geschrieben:Aber wenn es um die Intimrasur geht, dann ist es wohl heute ein "Muß"? Ich mache das auch nicht, auch wenn es heute als modisch gilt. Finde ich aber Quatsch, ich finde das eher kindlich.


Dieser Thread hatte damit nichts zu tun, bis du es erwähnt hast. Ich mache es auch nicht. Meine Freundinnen haben es auch nie gemacht (und sich sonst auch nicht rasiert). Aber sie sind ja hässlich, vor allem diejenigen mit dunklen Haaren. :-|

Campingliesel hat geschrieben:Und wieso sollten Intimhaare am FKK-Strand stören?


Warum hier darüber reden?

Campingliesel hat geschrieben:Der erwachsene Mensch hat das eben naturgemäß.


Gilt auch für Bein- und Achselhaare.

Campingliesel hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund, wo das Schamhaar stört und das ist beim Oral-Sex.


Wenn man (bzw. frau) es wirklich geiler ohne Haare findet, dann könnte ich das eher in Kauf nehmen. Aber Bein- und Achselhaare stören beim Oralsex nicht, zumindest nicht bei mir. :-D

Campingliesel hat geschrieben:Und daher kommt diese blöde Mode auch. Aber am FKK-Strand macht das ja wohl niemand. Das Problem ist halt nur, daß das Haar nicht so schnell wieder nachwächst, wie es zwischen Tag und Nacht nötig wäre, falls man eben Oral-Sex machen möchte. Am Textilstrand spielt das keine Rolle, weil es eh niemand sieht.


Ob die Miode daher kommt, weiß ich nicht. Schon die Höhlenmenschen haben Oralsex gemacht, sich aber wohl kaum rasiert. Außerdem kenne ich einige, die intimrasiert sind, obwohl sie gerade alleinstehend sind, und so gelenkig sind sie auch nicht.


Campingliesel hat geschrieben:Ich behaupte nicht, daß manche Menschen häßlich sind. Habe ich das irgendwo gesagt?


Ja. Frauen mit dunklen Haaren auf den Beinen sind hässlich. Kann jeder nachlesen.

Selbst wenn das deine Privatmeinung ist, ist eine solche Hetze, die Menschen wirklich beleidigt, vollkommen unnötig.

Campingliesel hat geschrieben:Ich finde schwarze oder sonstige andere Rassen der Menschen absolut nicht häßlich.
Was hat das damit zu tun, daß die meisten Frauen schwarze Beinhaare oder Achselhaare nicht schön finden?


Beide sind Beispiele dafür, dass man bestimmte Menschen hässlich findet. Wenn sich das auf die Hautfarbe bezieht, gilt das als Rassismus. Das hat historische Gründe, aber die Ablehnung ist die gleiche.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe das sicher nicht erfunden und denen das gesagt. Das haben viele schon längst vor mir gemacht.


Viele haben gesagt, dass sie schwarze Menschen hässlich finden. Ist es dadurch in Ordnung, das zu behaupten? Wenn ja, zu welchem Zweck?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 19:03

@ PundV:

Und warum war das vor 35 Jahren nicht dar Fall? Alle sind gleichzeitig auf die Idee gekommen, dass es unschön ist? Sehr glaubwürdig.


Natürlich war das vor 35 Jahren auch schon der Fall, daß sich die Frauen die Beinhaare rasierten. Und wenn es nur im Urlaub war.

Der Einfluss der Marketing-Kampagnen von Enthaarungsprodukten ist sehr gut dokumentiert. Schade nur, dass Leute darauf hereinfallen.


Das galt ganz besonders in den 90ern, als die Intimrasur aufkam.

Doch. Dir gefällt ein Mensch nicht. Du findest ihn hässlich. Ob das die Hautfarbe ist oder die Haarfarbe auf den Beinen ist zweitrangig.

Das ist doch Quatsch. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Schwarze Haare auf Frauenbeinen ist eben einfach nur zu männlich. Bei Männern stören mich die ja auch nicht.

Aber sie sind ja hässlich, vor allem diejenigen mit dunklen Haaren. :-|


Nein, Schamhaare finde ich nicht häßlich, weil die jeder erwachsene Mensch hat und vor allem für Frauen auch einen gewissen Schutz bieten. Be Männern, die auch sonst am Körper behaart sind, wirkt es komisch, wenn sie sich nur gerade die Schamhaare abrasieren. Bei Männer gehört eben die Behaarung zur Männlichkeit dazu. So dachten sie jedenfalls bis zu den 90ern. Dann hat man es ihnen abgewöhnt.

Ob die Mode daher kommt, weiß ich nicht. Schon die Höhlenmenschen haben Oralsex gemacht, sich aber wohl kaum rasiert. Außerdem kenne ich einige, die intimrasiert sind, obwohl sie gerade alleinstehend sind, und so gelenkig sind sie auch nicht.


Anscheinend bist du noch nicht so alt, daß Du nicht weißt, woher diese Mode mit der Intimrasur kommt. Aber Du warst wohl bei den Höhlenmenschen auch schon dabei? Woher willst Du das wissen? Das ist doch lächerlich.
Natürlich kann es heute sein, daß auch Singles intimrasiert sind, weil sie das einfach für eine Mode halten oder für sich schön finden, ohne den Grund mit Oralsex zu haben. vielleicht brauchen sie das auch für einen Sex-Club?

Ja. Frauen mit dunklen Haaren auf den Beinen sind hässlich. Kann jeder nachlesen.

Selbst wenn das deine Privatmeinung ist, ist eine solche Hetze, die Menschen wirklich beleidigt, vollkommen unnötig.


WAs soll dieser Quatsch? Was hat das mit anderen Rassen zu tun? Ich hetze niemanden gegen Menschen auf und beleidige damit niemand. Ich habe auch niemandem gesagt, daß sie sich die Haare abrasieren soll.

Beide sind Beispiele dafür, dass man bestimmte Menschen hässlich findet. Wenn sich das auf die Hautfarbe bezieht, gilt das als Rassismus. Das hat historische Gründe, aber die Ablehnung ist die gleiche.


So ein Blödsinn! Dann gehe mal sofort auf jeden FKK-Platz und verbiete zuerst mal die Intimrasur und Gesamtkörperrasur bei den Männern. Also sind keine Haare mehr vom Hals bis zu den Knöcheln abzurasieren.
Rasur ist verboten, sonst seid ihre alle Rassisten!

Habt ihr das gehört, ihr Männer alle? Aber inklusive der Schamhaarrasur.

Viele haben gesagt, dass sie schwarze Menschen hässlich finden. Ist es dadurch in Ordnung, das zu behaupten? Wenn ja, zu welchem Zweck?


Ich habe das nicht gesagt und dann erkläre das bitte den Rassisten.

Es geht hier nicht um Rassismus, sondern nur um Schönheitsaspekte.
Auch andere Rassen können Schamhaare oder Körperhaare haben oder sie sich abrasieren. Aber andere Rassen in anderen Völkern haben noch ganz andere Moden oder Sitten, mit denen sie ihren Körper verunstalten! Das finde ich auch nicht schön. Lippenringe, große Ohrläppchenringe, viele Piercings am ganzen Körper, Messingringe um den Hals, um den zu verlängern, dicke Stäbchen durch die Backen oder Lippen usw usw. Bis hin zur Genitalverstümmelungen.

Ich habe aber nichts gegen andere Rassen, sondern nur gegen solche
Verunstaltungen.

Was viele anderen gesagt haben, hat damit nichts zu tun.

Mir gefallen ja auch manche Frisuren bei anderen nicht. Habe ich deswegen was gegen die Rasse?

Rede nicht so einen Quatsch!

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Do 19. Nov 2020, 19:37

Campingliesel hat geschrieben:
Und warum war das vor 35 Jahren nicht dar Fall? Alle sind gleichzeitig auf die Idee gekommen, dass es unschön ist? Sehr glaubwürdig.


Natürlich war das vor 35 Jahren auch schon der Fall, daß sich die Frauen die Beinhaare rasierten. Und wenn es nur im Urlaub war.


Ja, es gab vereinzelte Frauen, die das gemacht haben. Es gab auch tätowierte Leute in den 1950er Jahren. Beide waren sehr, sehr kleine Minderheiten. Vor 35 Jahren war ich oft am Strand und auch sonst waren fast alle Frauenbeine unrasiert. Ich rede von Deutschland.

Campingliesel hat geschrieben:
Der Einfluss der Marketing-Kampagnen von Enthaarungsprodukten ist sehr gut dokumentiert. Schade nur, dass Leute darauf hereinfallen.


Das galt ganz besonders in den 90ern, als die Intimrasur aufkam.


Gut belegt ist der Einfluss auf Bein- und Achselrasur. Ich kann mich an keine Werbung für Intimrasur erinnern.

Campingliesel hat geschrieben:
Doch. Dir gefällt ein Mensch nicht. Du findest ihn hässlich. Ob das die Hautfarbe ist oder die Haarfarbe auf den Beinen ist zweitrangig.

Das ist doch Quatsch. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Schwarze Haare auf Frauenbeinen ist eben einfach nur zu männlich. Bei Männern stören mich die ja auch nicht.


Also sind Frauen, die stark behaart sind, männlich und nicht weiblich. Geht's noch? Und Frauen mit winzigen Brüsten sind deiner Meinung nach also auch männlich und nicht weiblich?

Campingliesel hat geschrieben:
Aber sie sind ja hässlich, vor allem diejenigen mit dunklen Haaren. :-|


Nein, Schamhaare finde ich nicht häßlich


Warum redest du überhaupt von Schamhaaren? Es geht darum, dass du geschrieben hast, dass dunkle Haare auf Frauenbeinen hässlich sind.

Campingliesel hat geschrieben:Bei Männer gehört eben die Behaarung zur Männlichkeit dazu.


Also Männer, die von Natur aus nicht stark behaart sind, sind also nicht männlich sondern vielleicht weiblich?

Ich bin kaum behaart. Ich habe mehrere Freundinnen gehabt, die stark behaart waren. Keine hat sich rasiert. Ich bin sehr männlich. Sie sind sehr weiblich.

Campingliesel hat geschrieben:
Ob die Mode daher kommt, weiß ich nicht. Schon die Höhlenmenschen haben Oralsex gemacht, sich aber wohl kaum rasiert. Außerdem kenne ich einige, die intimrasiert sind, obwohl sie gerade alleinstehend sind, und so gelenkig sind sie auch nicht.


Anscheinend bist du noch nicht so alt, daß Du nicht weißt, woher diese Mode mit der Intimrasur kommt.


Was hat Alter mit Wissen zu tun? Wenn du so etwas behauptest, dann liefere bitte eine Quelle mit. Woher kommt sie? Beweis?

Campingliesel hat geschrieben:
Ja. Frauen mit dunklen Haaren auf den Beinen sind hässlich. Kann jeder nachlesen.

Selbst wenn das deine Privatmeinung ist, ist eine solche Hetze, die Menschen wirklich beleidigt, vollkommen unnötig.


WAs soll dieser Quatsch? Was hat das mit anderen Rassen zu tun? Ich hetze niemanden gegen Menschen auf und beleidige damit niemand. Ich habe auch niemandem gesagt, daß sie sich die Haare abrasieren soll.


Nein. Du hast aber gesagt, dass sie hässlich sind. Anscheinend verstehst du den Vergleich nicht. Stelle dir vor, du sagst, eine Person ist hässlich, weil sie schwarz ist, oder Locken hat, oder große Ohren, oder was auch immer. Wo ist der Unterschied dazu, dass du sagst, sie ist hässlich, weil die Beine nicht rasiert sind?

Campingliesel hat geschrieben:
Beide sind Beispiele dafür, dass man bestimmte Menschen hässlich findet. Wenn sich das auf die Hautfarbe bezieht, gilt das als Rassismus. Das hat historische Gründe, aber die Ablehnung ist die gleiche.


So ein Blödsinn! Dann gehe mal sofort auf jeden FKK-Platz und verbiete zuerst mal die Intimrasur und Gesamtkörperrasur bei den Männern. Also sind keine Haare mehr vom Hals bis zu den Knöcheln abzurasieren.
Rasur ist verboten, sonst seid ihre alle Rassisten!


Du hast wirklich gar nichts begriffen. Ich verbiete keinem was. Ich sage anderen Menschen auch nicht, dass sie hässlich sind, weil sie sich nicht rasieren und lieber natürlich bleiben und nicht auf die Werbeindustrie hereingefallen sind.

Campingliesel hat geschrieben:Es geht hier nicht um Rassismus, sondern nur um Schönheitsaspekte.
Auch andere Rassen können Schamhaare oder Körperhaare haben oder sie sich abrasieren. Aber andere Rassen in anderen Völkern haben noch ganz andere Moden oder Sitten, mit denen sie ihren Körper verunstalten! Das finde ich auch nicht schön. Lippenringe, große Ohrläppchenringe, viele Piercings am ganzen Körper, Messingringe um den Hals, um den zu verlängern, dicke Stäbchen durch die Backen oder Lippen usw usw. Bis hin zur Genitalverstümmelungen.


Der Unterschied: solche Sachen sind nicht natürlich, behaarte Beine, auch bei Frauen, schon.

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe aber nichts gegen andere Rassen, sondern nur gegen solche
Verunstaltungen.


Für mich sind rasierte Beine und Achselhöhlen Veranstaltungen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Aber ist es einfach unhöflich und menschenverachtend, pauschal zu behaupten, behaarte Frauenbeine sind hässlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Seelöwe » Do 19. Nov 2020, 19:56

@PuV
Was erwartest du von Menschen (CL), die sich -nach eigenen Angaben- auf einem FKK-Platz abends „schick anziehen“?
Spießig und gleichzeitig sexualisiert ohne Ende, mit FKK hat das alles nichts zu tun - vielleicht mit den FKK-Vereinen der 1960er/70er Jahren, die sich zum Glück längst überlebt haben.
Also - vergiss es!
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Camp-Fan, Google [Bot] und 111 Gäste