Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 29. Mai 2020, 21:05

Trixi hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Arno
Mit ein klein wenig Geduld wird sich diese Atmosphäre wieder einstellen. Es wird damit gerechnet, dass wir bis Ende 2021 Medikamte sowie einen Impfstoff gegen Corona-19 zur Verfügung haben werden.


Ich glaube nicht, dass es noch 1 1/2 Jahre dauern wird, bis ein Impfstoff entwickelt und zulassungsfähig ist.

Ich auch nicht.
Die Lobby, die dahinter steht ist viel zu viel zu groß und mächtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von NaWa » Sa 30. Mai 2020, 00:28

Arko hat geschrieben:Das bedeutet nicht, dass man nun nicht mehr FKK bei uns machen kann. Aber die Atmosphäre ist halt nicht dieselbe.

"Atmosphäre" entsteht aber nur im Kopf!

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von riedfritz » Sa 30. Mai 2020, 06:33

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Lobby, die dahinter steht ist viel zu viel zu groß und mächtig.
Das hat nichts mit "Lobby" zu tun. Wer als erstes ein wirksames Medikament anbietet, kann viel Geld damit verdienen. Es gibt mit Sicherheit auch viele Fehlschläge, die richtig Geld kosten, also ist ein "kleiner Laden" damit völlig überfordert.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Sa 30. Mai 2020, 15:45

@ Ostfriesenpaar
Die Lobby, die dahinter steht ist viel zu viel zu groß und mächtig.
Dieser Einwand ist für mich nicht nachvollziehbar. Welche Lobby sollte Interesse daran haben, dass die Medikamente bzw. ein Impfstoff gegen Corona-19 zeitverzögert auf den Markt kommen können bzw. ein Strandurlaub nicht möglich sein sollte? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 30. Mai 2020, 15:59

Ich glaube nicht, dass es noch 1½ Jahre dauern wird, sondern dass es schneller gehen wird, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht, ungeachtet aller Risiken und Gefahren wegen unzureichender Entwicklung und Erprobung.
Wenn du meinen Beitrag in Bezug auf Trixis Antwort gelesen hast, hättest du es auch so verstehen müssen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 16:06

Wäre wünschenswert, wenn der Impfstoff schnellstmöglich zur Verfügung stünde. Bei einigen Viren scheint das schneller zu gehen als bei anderen, einen Impfstoff gegen AIDS gibt's nach 40 Jahren noch nicht.
Vielleicht braucht es auch nicht zwingend einen Impfstoff, sondern eher ein wirksames Medikament gegen Corona, das dafür sorgt, dass erkrankte Risikopatienten einen möglichst leichten Krankheitsverlauf haben und nicht an Corona sterben.
Immerhin scheinen ja diverse Teams auf der Suche zu sein, da besteht also Hoffnung, dass da in nicht allzu ferner Zukunft was Sinnvolles bei rauskommt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 16:25

Sweeetyoung hat geschrieben:Hey,

wie sieht ihr Männer das eig bzw auch ihr Frauen wenn wir Frauen am Strand liegen und die beine nicht zu haben so das man was von uns sehen kann.... also findet ihr das gut oder nicht so oder interessiert euch das nicht ?
und wie seht ihr Frauen das wenn euch Männer oder Frauen euch dahin schauen?

Frage deshalb weil ich mich manchmal nicht traue mein Höschen auszuziehen...

Ich bitte um vernünftige antworten und kein bullshit!!!!!

Danke <3

Liebe Grüße
Jana und Peter :)


Bei der FKK ist man eben einfach nackt, und deshalb sieht man auch die intimen Zonen. Da sich normalerweise keiner extra damit präsentiert, also nichts tut, um die Aufmerksamkeit gerade bewußt darauf zu lenken, ist das auch genauso interessant wie alle sonstigen Körperteile. Wenn man dann daran gewöhnt ist, achtet man auch gar nicht mehr darauf.

Das ist genau das, was z.B. in Wikipedia erklärt wird:

"Im Kontext der Freikörperkultur dient Nacktheit als solche jedoch gerade nicht als sexueller Reiz und zieht somit auch keine besondere Aufmerksamkeit auf sich. Viele Nudisten berichten von einer „Normalisierung“ der Nacktheit: diese wird selbstverständlich und allgegenwärtig, verliert somit ihre Aufmerksamkeitsfunktion und „tritt in den Hintergrund“."

„Im Verständnis der FKK-BefürworterInnen kam der Nacktheit eine lustsenkende Funktion zu, da der regelmäßige Anblick nackter Körper die Menschen an die Nacktheit gewöhne, wodurch der Sexualtrieb gemindert werde und das sexuelle Verlangen ein gesundes und natürliches Ausmaß annehme, was letztendlich zu einer Enterotisierung der Nacktheit führe."

Wissenschaftliche Studien und persönliche Erfahrungsberichte stimmen überein, dass Nacktheit innerhalb der Freikörperkultur ihre sexuelle Bedeutung verliert. Durch die gewohnheitsmäßige Konfrontation mit Nacktheit in alltäglichen Situationen, die eindeutig nicht sexuell sind, findet eine Entkontextualisierung von Nacktheit statt.Der Blick gewöhnt sich an nackte Körper beiderlei Geschlechts, die in unserem Kulturkreis sozialisierte Verbindung „Nacktheit → Sex“ löst sich auf. Somit entfallen die Motive für Exhibitionismus und Voyeurismus. Der Anblick von gegengeschlechtlicher Nacktheit behält zwar seinen ästhetischen Wert und eine gewisse Neugier in Bezug auf die Körper anderen Menschen bleibt bestehen. Der nackte Körper per se ist jedoch nicht mehr sexuell erregend, sobald die gesellschaftlich erlernten Schema wegfallen."

Auch wenn hier jetzt wieder die üblichen Leute dagegen quatschen werden, aber ihr könnt mir das ruhig glauben, daß das tatsächlich so ist, wenn man sich daran gewöhnt hat. Das ist eben die Gesinnung der FKK.

Solange Du Dein Höschen anläßt, erregst Du wahrscheinlich viel mehr Aufmerksamkeit als ohne. Oder sie denken, daß Du bloß Deine Tage hast. Wenn man nur mal 1 Tag am Strand ist, fällt das natürlich nicht auf. Aber wenn man einen FKK-Urlaub verbringt, und 2 Wochen immer nur mit Höschen herumläuft, fällt das sicherlich auf.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 16:33

Das mit der Gewöhnung stimmt. Im Sommer ist man dann ja schon, wenn möglich 2-3mal die Woche im FKK-Verein, zum Schwimmen, Sonnen, Tischtennis, Grillen, was auch immer.
Da hat man dann nach relativ kurzer Zeit alle Körperformen und auch alle möglichen Geschlechtsteile durch, verschiedene Größen, Aussehen, Behaarung etc. und dementsprechend tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

Gilt auch fürs gesehen werden, in meinen Anfangstagen beim FKK war ich schon manchmal nervös, nach dem Motto “Wo gucken die Leute hin ? Starren die mich an, meinen Hintern oder mein Geschlechtsteil ?“ Die meist banale Antwort, zumindest bei uns im Verein, war “Nö, interessiert keine Sau.“ Also, auch hier Gewöhnung, keiner guckt einem etwas ab.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Sa 30. Mai 2020, 16:39

@ Arno
Die Viren unterscheiden sich sehr. Auch ist der Übertragungsweg sehr unterschiedlich.

Beim CORONA-19-Virus ist es noch nicht ganz klar, wo dieser eigentlich wirkt. Die Ärzte scheinen von der Meinung, dass es sich hier um eine Lungenerkrankung handelt, wegzukommen und die Meinung geht dahin, dass es sich um eine Gefäßkrankheit handelt. Die Frage, was ist hier Ursache und was ist Wirkung scheint noch nicht klar zu sein und damit fehlt noch ein trag- und belastbarer Ansatz für die Krankheitsbehandlung.

Für die Entwicklung des Impfstoffes scheint der Ansatzpunkt bekannt zu sein. Nur muss dieser jetzt sicher erreicht werden und ausschließlich bei CORONA-19 wirksam sein.

Wir werden mit dem CORONA-19-Virus genauso leben lernen, wie wir dieses beim HIV-Virus gelernt haben. Nur ist der COVID-19-Virus gefährlicher, weil dieser sich über die Aerosole verteilt. Sollten die Aerosole bei Hitze in die Höhe steigen, :roll: dann könnte die Abstandsregel am Strand und in der Öffentlichkeit wohl zurück gefahren werden.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 16:48

Eule, mein Nickname ist Arko. Ist doch nicht so schwer, gibt auch ein Geschäft was so heisst, wo man Kaffee, Kekse und Pralinen kaufen kann... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste