Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 16:15

Eule hat geschrieben:@ Arno
Die Viren unterscheiden sich sehr. Auch ist der Übertragungsweg sehr unterschiedlich.

Beim CORONA-19-Virus ist es noch nicht ganz klar, wo dieser eigentlich wirkt. Die Ärzte scheinen von der Meinung, dass es sich hier um eine Lungenerkrankung handelt, wegzukommen und die Meinung geht dahin, dass es sich um eine Gefäßkrankheit handelt. Die Frage, was ist hier Ursache und was ist Wirkung scheint noch nicht klar zu sein und damit fehlt noch ein trag- und belastbarer Ansatz für die Krankheitsbehandlung.

Für die Entwicklung des Impfstoffes scheint der Ansatzpunkt bekannt zu sein. Nur muss dieser jetzt sicher erreicht werden und ausschließlich bei CORONA-19 wirksam sein.

Wir werden mit dem CORONA-19-Virus genauso leben lernen, wie wir dieses beim HIV-Virus gelernt haben. Nur ist der COVID-19-Virus gefährlicher, weil dieser sich über die Aerosole verteilt. Sollten die Aerosole bei Hitze in die Höhe steigen, :roll: dann könnte die Abstandsregel am Strand und in der Öffentlichkeit wohl zurück gefahren werden.


Das gehört aber in einen anderen Thread, der da heißt: viewtopic.php?f=24&t=14590!!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Sa 30. Mai 2020, 17:21

@ Arno
Sorry für meinen vertipper. :(

@ Campingliesel
Wenn du den letzten Satz gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass mein Beitrag im richtigen Thread stand. Wenn es dir gefällt, dann verlinke meinen Beitrag zu dem CORONA-19 Thread.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 17:23

Gibt halt manchmal Überschneidungen, Corona ist derzeit allgegenwärtig und betrifft dementsprechend auch FKK am Strand.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 21:02

Arko hat geschrieben:Gibt halt manchmal Überschneidungen, Corona ist derzeit allgegenwärtig und betrifft dementsprechend auch FKK am Strand.


das schon, aber so Erklärungen passen halt doch besser in den Thread über Corona.
Ich war heuer noch nicht am Strand. Leider ist das Wetter jetzt auch nicht so toll, sodaß ich gar nicht sehen könnte, wie das am Strand geregelt wäre. Es gibt da ja so einige Ideen, wie die abgesteckten Quadrate oder die Kreise, in die man sich dann reinsetzen soll.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 21:08

Und im Wasser muss man zwei Meter aneinander vorbeischwimmen. Wo mehr Leute aufeinander treffen (Eisdiele, Imbisswagen etc.) möglicherweise Maske tragen.
Ich bin wirklich gespannt, ob das so lange durchgezogen wird, bis der Impfstoff da ist.
Oder ob man irgendwann ein gewisses Restrisiko in Kauf nimmt (wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig bleibt) und dann wieder ein bisschen mehr lockert.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 22:31

Arko hat geschrieben:Und im Wasser muss man zwei Meter aneinander vorbeischwimmen. Wo mehr Leute aufeinander treffen (Eisdiele, Imbisswagen etc.) möglicherweise Maske tragen.
Ich bin wirklich gespannt, ob das so lange durchgezogen wird, bis der Impfstoff da ist.
Oder ob man irgendwann ein gewisses Restrisiko in Kauf nimmt (wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig bleibt) und dann wieder ein bisschen mehr lockert.


Ich habe gelesen, daß es draußen gar nicht so gefährlich ist, nur in geschlossenen Räumen und bei Massenveranstaltungen.

Im Wasser 2 m aneinender vorbeischwimmen? Habe ich noch nicht gehört. Gerade, weil das Wasser z.B. selbst kaltes Wasser ohne Seife schon das Virus zerstört. Also kann ich mir nicht vorstellen, was das bringen soll, im Wasser Abstand zu halten.

Man erfährt ja soviel, und dann heißt es wieder, daß es nicht sitmmt. Also warten wir mal ab, bis die Herren Wissenschaftler noch mehr herausfinden.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Sa 30. Mai 2020, 22:47

Ob's was bringt ist ja erstmal nebensächlich. Wenn die örtliche Behörde das Freibad, den See oder den Strand für den Badebetrieb freigibt unter der Auflage, dass auch IM Wasser die Abstandsgebote einzuhalten sind, dann werden sich die Kobtrolleure bzw. Badeaufsicht da nicht auf Diskussionen einlassen.

Wobei natürlich klar ist, dass es mit dem Abstand im Wasser schwierig wird, sobald eine bestimmte Anzahl von Leuten gleichzeitig im Wasser ist. In den USA hat man da schon interessante Bilder von Menschenansammlungen im Pool und am Strand gesehen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 30. Mai 2020, 23:08

Ich habe manchmal den Eindruck, daß die Behörden aus lauter Vorsicht vieles anordnen, was medizinisch eigentlich gar nichts bringt. Vieles erweist sich ja auch inzwischen wieder als unnötig oder sinnlos. Man hat halt immer noch zu wenig Wissen und Erfahrungen.
Ein BEispiel ist der Supermarkt, wo ich arbeite. Sicher gibt es hier auch die Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Aber es gibt keine Begrenzung der Kundenzahl oder die Pflicht, einen Einkaufsagen zu nehmen. Woanders ist das angeblich eine behördliche Anordnung. Warum also bei unserem Laden nicht? Und komischerweise gab es bei uns noch keinen einzigen Coronafall und auch in unserem Landkreis sind die Fallzahlen eher gering. Also da zweifle ich dann doch sehr an diesen sog. behördlichen Verordnungen. Widersprüchlich ist auch, daß man die Hände auch mit kaltem Wasser und sogar auch im Notfall ohne Seife waschen kann, andererseits soll man Wäsche oder Handtücher bei 60 ° waschen.
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wieso Kinder und Babys nicht so gefährdet sein sollen, und nun auf einmal gibt es wieder neue Erkenntnisse, daß sie sehr wohl nicht nur Überträger sein können, sondern auch selbst erkranken können.
DAs kann wieder dazu führen, daß Kitas und Schulen doch wieder geschlossen werden müssen, wenn igendwo wieder mehr Fälle auftreten.
Also was soll man tatsächlich glauben?

AChja, das gehört ja nun eigentlich auch wieder in den anderen Thread!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Aria » So 31. Mai 2020, 12:13

Campingliesel hat geschrieben:Und komischerweise gab es bei uns noch keinen einzigen Coronafall und auch in unserem Landkreis sind die Fallzahlen eher gering. Also da zweifle ich dann doch sehr an diesen sog. behördlichen Verordnungen.
Die Fallzahlen sind gering, weil es die behördlichen Anordnungen gibt. Ohne Vorsichtmaßnahmen kann ein einzelner Infizierter viele andere anstecken, die wiederum andere anstecken, bevor diese überhaupt merken, dass sie infiziert sind. usw.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » So 31. Mai 2020, 12:30

@ Aria
Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen. Aber es gibt halt viele Menschen, die nicht nachdenken, sich keinen Überblick über die Situation bilden und die nur das Glauben, was sie sehen können. Und wenn diese sich dann unverantwortlich verhalten, es zu einer neuen Infektionswelle kommt und die Beschränkungen dann wieder eingeführt werden müssen, sind sie es, die dann am lautesten Brüllen und sich beschweren, dass der Staat die erforderlichen Schutzmaßnahmen nicht ergriffen habe.


@ Campingliesel
Sicher gibt es hier auch die Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Aber es gibt keine Begrenzung der Kundenzahl oder die Pflicht, einen Einkaufsagen zu nehmen. Woanders ist das angeblich eine behördliche Anordnung. Warum also bei unserem Laden nicht?
Dann frage mal bei eurem Gesundheitsamt nach, ob das, was du uns hier schreibst, wirklich stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euere Kreisverwaltung sich gegen die bundeseinheitlichen Richtlinien stellt oder diese ignoriert.

@ alle
Wenn wir die jetzt wieder gewonnene Freiheit nicht wieder verlieren wollen, dann sollten wir uns an die CORONA-19-Schutzregeln halten. Sonst laufen wir Gefahr, nicht mehr an den Strand u.s.w. gehen zu dürfen. Wollen wir dieses wirklich?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste