Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Laura2005 » Fr 5. Mär 2021, 15:33

Arko hat geschrieben:Einfache Antwort: Nicht anders verhalten, als sonst auch. Also sitzen, liegen, stehen, gehen wie es bequem ist. Wenn man nackt ist, dann ist eben manchmal auch die Intimregion sichtbar, soll ja bei der FKK durchaus mal vorkommen.
Geschlechtsteile werden bei der FKK nicht zur Schau gestellt, aber auch nicht versteckt. Die laufen quasi mit und sind zuweilen sichtbar wie Gesicht, Ellenbogen, Rücken und Knie.


Hihi ja genau :)

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Trixi » Fr 5. Mär 2021, 16:35

hihi :D hihi :D hihi :D

Scheint sich zur neuen Forumssprache zu entwickeln. :roll:

 
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von jenny70 » Fr 5. Mär 2021, 17:26

wenn ich mich am strand hinlege, dann hab ich ehrlich gesagt keine lust, etliche stunden die beine krampfhaft zusammen zu halten, nur damit andere meine spalte nicht sehen können.
ich sehe das mittlerweile sehr entspannt. ich lege mich weder absichtlich mit eng geschlossenen beinen noch absichtlich breitbeinig hin. ich liege so, wie das in dem moment bequem ist.
klar kommt es dann mal vor, dass man(n) dann da mal was sieht. stört mich aber nicht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Fr 5. Mär 2021, 18:13

@ Campingliesel
Nun ist Laura2005 mit ihren 15 Jahren freier als du dieses im gleichen Alter warst.

@ alle
Die Diskussion, ob Frauen sich ebenso breitbeinig hinsetzen oder -legen dürfen oder können, halte ich für eine Diskussion, die wir eigentlich schon lange überwunden haben sollen. Für mich ist es kein Unterschied, ob ein Mann oder eine Frau sich breitbeinig hinlegt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Mär 2021, 18:16

@ Eule
@ Campingliesel
Nun ist Laura2005 mit ihren 15 Jahren freier als du dieses im gleichen Alter warst.


Woher wllst du das denn wissen, wie frei ich mit 15 war?

Noch dazu, wo Du in Deiner Jugend noch nicht mal ne Ahnung von Fkk hattest? Du weißt doch überhaupt nicht, wie sich das in diesem Alter anfühlen kann. Ich hatte jedenfalls absolut keine Probleme damit. Genauso wenig wie alle anderen Jugendlichen zwischen 12 und 19. Und absolut niemand wäre auf die dumme Idee gekommen, sich plötzlich zu genieren und sich was anziehen zu müssen.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Fr 5. Mär 2021, 18:25

Das kann doch eigentlich nur für FKK-Neulinge ein Thema sein, die insgesamt noch etwas unsicher sind. Ansonsten akzeptiert man doch automatisch, dass einen am FKK-Strand oder im Verein andere nackt sehen und man selber die anderen auch nackt sieht.

Wäre ja auch irgendwie kontraproduktiv, das befreiende Körpergefühl gleich wieder einzuschränken, indem man Regeln aufstellt, wie man zu liegen hat, damit nur ja keiner was sieht.
Wenn das das Ziel ist, dann scheint mir FKK nicht die richtige Freizeitbeschäftigung zu sein.

Mir wurde noch nichts weggeschaut bisher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von ynda » Fr 5. Mär 2021, 18:28

Ich bevorzuge ja schon seit sehr sehr langer Zeit das Baden und Sonnen an den Orten, wo es nackt möglich ist.
Außer auf Vereins Geländen! Wenn ich dann Richtung Wasser und/oder zurück geht, schau ich schon nach rechts
und links, damit ich nicht aus Versehen jemanden tot trampele. Also sieht man auch mehr oder weniger zwangsläufig
was .......
Allerdings seh ich es nicht wirklich bewusst, also denkt ich über das gesehene auch nicht ein Sekündchen nach. Meist ist man
mit den Gedanken eh wo anders. Und wenn ich nach Personen schaue, dann in erster Linie nach den Gesichtern, die find ich
viel spannender.
Und bei der Menge nackter Menschen fällt der einzelne Nackte eh nicht mehr auf. ;)

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Sa 6. Mär 2021, 16:41

@ Campingliesel
Woher wllst du das denn wissen, wie frei ich mit 15 war?
Nun, eine sehr interessante Frage. Du hast sicherlich vergessen, dass du dich in diesem Forum darüber sehr umfangreich ausgelassen hast.

Noch dazu, wo Du in Deiner Jugend noch nicht mal ne Ahnung von Fkk hattest?
Na ja, wenn du das so sagst, dann muss es wohl so gewesen sein. :lol: Deine unwissenden Kommentare sind einfach nur lächerlich.
Du weißt doch überhaupt nicht, wie sich das in diesem Alter anfühlen kann.
Da muss ich diese Alterstufe wohl übersprungen haben. :lol:
Ich hatte jedenfalls absolut keine Probleme damit. Genauso wenig wie alle anderen Jugendlichen zwischen 12 und 19. Und absolut niemand wäre auf die dumme Idee gekommen, sich plötzlich zu genieren und sich was anziehen zu müssen.
Wenn du dieses nur für dich behaupten würdest, dann wäre diese deine Aussage glaubhaft. So ist sie nur dummes Geschwätz

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Mär 2021, 16:46

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Woher wllst du das denn wissen, wie frei ich mit 15 war?
Nun, eine sehr interessante Frage. Du hast sicherlich vergessen, dass du dich in diesem Forum darüber sehr umfangreich ausgelassen hast.

Noch dazu, wo Du in Deiner Jugend noch nicht mal ne Ahnung von Fkk hattest?
Na ja, wenn du das so sagst, dann muss es wohl so gewesen sein. :lol: Deine unwissenden Kommentare sind einfach nur lächerlich.
Du weißt doch überhaupt nicht, wie sich das in diesem Alter anfühlen kann.
Da muss ich diese Alterstufe wohl übersprungen haben. :lol:
Ich hatte jedenfalls absolut keine Probleme damit. Genauso wenig wie alle anderen Jugendlichen zwischen 12 und 19. Und absolut niemand wäre auf die dumme Idee gekommen, sich plötzlich zu genieren und sich was anziehen zu müssen.
Wenn du dieses nur für dich behaupten würdest, dann wäre diese deine Aussage glaubhaft. So ist sie nur dummes Geschwätz


Du hast wohl vor allem vergessen, was Du über Deine angeblichen FKK-Erfahrungen bisher geschrieben hast. Also sind deine Kommentare jetzt das größte dumme Geschwätz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Hans H. » Sa 6. Mär 2021, 17:57

Eule hat geschrieben:
Ich hatte jedenfalls absolut keine Probleme damit. Genauso wenig wie alle anderen Jugendlichen zwischen 12 und 19. Und absolut niemand wäre auf die dumme Idee gekommen, sich plötzlich zu genieren und sich was anziehen zu müssen.
Wenn du dieses nur für dich behaupten würdest, dann wäre diese deine Aussage glaubhaft. So ist sie nur dummes Geschwätz
Nun ja, sie hat eben recht wenig Erfahrung in größerer FKK-Umgebung, sondern nur in ihrem begrenzten Umkreis. Sonst hätte sie auch in den 1960er Jahren, den 1970er Jahren, den 1980er Jahren und den 1990er Jahren bemerkt, dass es auch in diesen Zeiten der FKK-Hochkonjunktur sehr viele Jugendliche dieser Altersgruppen gab, die erhebliche Probleme damit hatten. Unter meinen Geschwistern gab es diese Probleme nicht, und das lag an dem immer recht freien Umgang mit Nacktheit in der Familie (keinerlei gegenseitiges Verstecken im Bad und auf dem Weg dorthin). Das lief in vielen anderen Familien auch in diesen Zeiten anders und hatte entsprechende Folgen in Bezug auf die Hemmungen der anderen Jugendlichen. Da gibt es von dieser Zeit zu heute keinen grundsätzlichen Unterschied, in Bezug auf unterschiedlich vorkommende Freiheitsgrade, sondern höchstens einen zahlenmäßigen Unterschied. Damit meine ich, wie viele zu welcher Gruppe zählen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste