Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Jun 2020, 20:19

Horst hat geschrieben:Voll am eigentlichen Thema vorbei! :evil:

Gruß
Horst


Das könntest Du in jedem Thread mindestens alle paar Tage schreiben Und das auch ohne meine Beteiligung.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Sweeetyoung » Di 2. Jun 2020, 10:43

Sehr schade das unser Thread so unter geht und ihr das Thema gewechselt habt

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Lucilla » Di 2. Jun 2020, 11:24

Tja, das ist das Dilemma hier. Egal wie kreativ man einen Thread gestaltet, über kurz oder lang geht er unter in den immer sich wiederholenden Kleinkram-Themen, für die es bereits 386 andere Threads gäbe.

Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, neue originelle Themen einzubringen, wenn der Diskussionsverlauf sowieso absehbar ist und nach spätestens 3 Seiten alles Weitere am Thema vorbei geht.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von riedfritz » Di 2. Jun 2020, 11:30

Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, neue originelle Themen einzubringen,
Nun ja, um diesen "Bilderthread" ist es nun wirklich nicht schade!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Di 2. Jun 2020, 11:31

Zurück zum Thema, es kommt sicher drauf an, WO man liegt und die Geschlechtsteile zu sehen sind. Bei uns im FKK-Verein sind momentan wegen Corona die Mitglieder unter sich, normalerweise darf man auch Gäste mitbringen und von Juni bis August wird sonst der FKK-See für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet.

Nun also dürfen nur die FKKler rein, die sowieso im Verein sind. Ich war gestern bei dem schönen Wetter zum ersten Mal wieder da, es war schon ordentlich was los, aber die Sicherheitsabstände wurden gut eingehalten. Und so lagen die Leute halt auf Liege, Handtuch oder Sonnenstuhl, haben sich auch mal gedreht etc.

Und weil die Geschlechtsteile nun mal dazugehören, waren sie immer wieder mal sichtbar, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern. Und es hat niemanden besonders interessiert oder gar schockiert, warum auch ? Es wurde aber auch, soweit ich das beurteilen kann, nicht herumstolziert oder extra posiert. Aber, wie gesagt, ich war in meinem FKK-Verein, kann sein dass das an einer öffentlichen Badestelle, wo FKK nur geduldet ist und Leute in Badeklamotten die Mehrheit bilden anders aussieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Bummler » Di 2. Jun 2020, 11:45

Das Thema erinnert mich an eine Talkrunde, in der "Nacktheit" das Thema war.
Eine Dame argumentierte damals (ist schon etwas länger her), das sie nackt nicht breitbeinig sitzen könne.
Das hat mich damals verwundert.

Einerseits, weil "Damen" in Gesellschaft auch textil nicht breitbeinig sitzen würden, weil es der Etikette widerspricht und andererseits weil es meiner Erfahrung nach auch beim FKK kein Problem ist so zu sitzen. Immerhin sollte das Sitzen oder Liegen entspannt sein und ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich zwanghaft darauf achten müsste nur mit geschlossenen Beinen zu sitzen. Das widerspricht meiner Auffassung von Freikörperkultur.

Möglicherweise ist der Hintergrund der geschlechtsspezifischen Verhaltensregel ein anatomischer, weil sich die Schamlippen öffnen könnten. Nur sollte doch trotzdem diese gesellschaftliche Konvention in Frage gestellt werden, weil sie ein Diskriminierungs-Potential hat. Insofern finde ich es gut, wenn Frauen sich nicht an diese Konvention gebunden fühlen und so sitzen wie sie wollen.

Hier ist das Thema Etikette mal angesprochen: https://www.t-online.de/leben/mode-beau ... rkung.html
Freilich, der Mann spielt bei der Problematik auch eine Rolle:
…Frauen, die nicht ungewollt irritierte Männerblicke auf sich ziehen wollen, ...


Allerdings ist es NICHT die Aufgabe der Frauen die Eigentümlichkeiten der Männer zu berücksichtigen, wenn es um ihre Freiheit geht. So weit sollten wir mittlerweile sein. Die Etikette aber offensichtlich nicht, wenn da steht:
Denn nackte Haut signalisiert Erotik -...


Als wenn ein knackig verpackter Hintern nicht auch erotisch sein kann. Aber diese Verbindung von Nacktheit mit Erotik und Sexualität lässt sich nicht durch Argumente widerlegen, das ist gesellschaftliche Konvention, da müsste wohl ein Nitzsche mit dem philosophischen Hammer zuschlagen, um die zu zertrümmern. Das kann man nicht ändern. Nur eben in der Nische FKK darauf verzichten. Da ist das möglich.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Lucilla » Di 2. Jun 2020, 11:50

riedfritz hat geschrieben:
Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, neue originelle Themen einzubringen,
Nun ja, um diesen "Bilderthread" ist es nun wirklich nicht schade!



Die Threadstarter empfinden das offensichtlich anders. Ich übrigens auch.
Und ich glaube nicht, dass es in diesem Forum dir obliegt, über die Sinnhaftigkeit von Threads zu entscheiden.

Grundsätzlich zeugt es in meinen Augen von Rücksichtslosigkeit und Selbstgefälligkeit, Themen-Threads anderer User zu kapern.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Jun 2020, 11:54

Lucilla hat geschrieben:Tja, das ist das Dilemma hier. Egal wie kreativ man einen Thread gestaltet, über kurz oder lang geht er unter in den immer sich wiederholenden Kleinkram-Themen, für die es bereits 386 andere Threads gäbe.

Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, neue originelle Themen einzubringen, wenn der Diskussionsverlauf sowieso absehbar ist und nach spätestens 3 Seiten alles Weitere am Thema vorbei geht.


Sag doch mal, was man zu diesem Thread Thema schon viel dazu schreiben soll und was nicht? Was soll daran denn originell sein?
Letztendlich ist es doch so, daß es bei der FKK immer auf dieselben Probleme und Grundsatzfragen hinausläuft.

Urlaub am Strand!? Entweder man macht das oder man macht es nicht. Was gibts denn da soviel Neues zu schreiben, was hier im Forum nicht schon seit 2002 x-mal durchgekaut worden wäre?

Die meisten Threads sind völlig unnötig und es können viele in der Rubrik vom alten Forum nachgelesen werden. Geändert hat sich da offenbar gar nichts. Auch seit 2014 wiederholt sich vieles.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von riedfritz » Di 2. Jun 2020, 16:10

Die Threadstarter empfinden das offensichtlich anders. Ich übrigens auch.
Und ich glaube nicht, dass es in diesem Forum dir obliegt, über die Sinnhaftigkeit von Threads zu entscheiden.
Was hat der Threadstarter, außer ein paar umgehend kommentarlos gelöschter Bilder, schon sinnvolles zu seinem eigenen Thread beigetragen? Ich habe nichts entschieden, sondern lediglich mein persönliches Urteil geäußert. Muss man seit neuestem die Threadstarter vorher fragen, ob ihnen der geplante Text genehm ist?
Genauso "zerstörerisch" hast du angeblich kürzlich mit deiner Meinung zum Birkensee gehandelt.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Allgaeuer » Di 2. Jun 2020, 17:19

Lucilla hat geschrieben:Tja, das ist das Dilemma hier. Egal wie kreativ man einen Thread gestaltet, über kurz oder lang geht er unter in den immer sich wiederholenden Kleinkram-Themen, für die es bereits 386 andere Threads gäbe.

Da fragt man sich, wofür man sich überhaupt noch die Mühe machen soll, neue originelle Themen einzubringen, wenn der Diskussionsverlauf sowieso absehbar ist und nach spätestens 3 Seiten alles Weitere am Thema vorbei geht.


Voll Zustimmung @Lucilla :!: - LG

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste