Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Trixi » So 31. Mai 2020, 17:10

@Eule:

Thema?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » So 31. Mai 2020, 21:33

@ Eule:

Hast Du nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe?
In dem Laden, wo ich arbeite, gelten diese strengen Regeln mit Kundenzahlbegrenzung und Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen nicht, während in dem neuen Laden derselben Firma und derselben Betriebsleitung genau darauf geachtet wird, angeblich auf behördlicher Anordnung. Also scheint es hier in der Stadt unterschiedliche Regeln in den Geschäften zu geben, egal, ob das Supermärkte sind oder andere Einzelhandelsgeschäfte. Und in dem Laden, wo ich bin, scheint es eher am lockersten zu sein. Trotzdem ist aus unserem Laden kein Corona-Fall bekannt oder daß sich jemand hier nachweisbar angesteckt haben könnte.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Blood Moors » So 31. Mai 2020, 22:35

Ist der Laden wo du arbeitest jetzt am Strand oder muss man beim Urlaub am Strand einen Einkaufswagen mitnehmen?

Ein mit dem Thema hoffnungslos überforderter Ostfriese :?

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von guenni » So 31. Mai 2020, 22:57

nein, liesel geht davon aus, dass du während deines strandurlaubes nach gunzenhausen zum einkaufen fährst :D

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » So 31. Mai 2020, 23:10

Vielleicht geht es um Goslar an der Ostsee...:-))

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Jun 2020, 11:51

Blood Moors hat geschrieben:Ist der Laden wo du arbeitest jetzt am Strand oder muss man beim Urlaub am Strand einen Einkaufswagen mitnehmen?

Ein mit dem Thema hoffnungslos überforderter Ostfriese :?


Nein, der ist natürlich nicht an einem Strand, sondern in der Kleinstadt. Das gehört sicher wieder nicht direkt zum Thema, aber das Beispiel sollte zeigen, wie unterschiedlich angeblich behördliche Anordnungen wegen Schutz vor Corona sein können.

Es war ja auch eine Antwort auf Eules Antwort:

Eule hat geschrieben:Dann frage mal bei eurem Gesundheitsamt nach, ob das, was du uns hier schreibst, wirklich stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass euere Kreisverwaltung sich gegen die bundeseinheitlichen Richtlinien stellt oder diese ignoriert.


Außerdem gibt es keine bundeseinheitlichen Richtlinien und Regeln, sondern das ist alles Ländersache und manchmal sogar Landkreis-Sachen. Die Unterschiede gibt es sogar innerhalb denselben Landkreisen. z.B. wird das Freibad hier am Ort wohl geschlossen bleiben, andere im Landkreis werden geöffnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Horst » Mo 1. Jun 2020, 15:04

Voll am eigentlichen Thema vorbei! :evil:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Ha-Be » Mo 1. Jun 2020, 16:13

Kommt ja auch die dämlichste aller dämlichen Ausreden:

Es war ja auch eine Antwort auf Eules Antwort

Ach so, na dann kann natürlich weiter OT gequatscht werden. Wie überall.... :roll:

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Mo 1. Jun 2020, 16:16

@ Campingliesel
Die Corona-19-Schutzvorschriften sind deswegen sehr unterschiedlich, weil die Situation in den verschiedenen Bundesländern und Kreisen unterschiedlich sind. Warum soll ich an der Nord- bzw. Ostsee nicht an an den Strand gehen, weil in Bayern ein Corona-19-Hotspot entstanden ist?

Wenn ich also an den Strand, ein Freibad, Badesee oder Baggerloch gehe, dann muss und sollte ich die Bestimmungen beachten, die für das jeweilige Gebiet gelten. Ich hoffe, dass dieses für dich einsichtig und nachvollziehbar ist.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Jun 2020, 20:15

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Die Corona-19-Schutzvorschriften sind deswegen sehr unterschiedlich, weil die Situation in den verschiedenen Bundesländern und Kreisen unterschiedlich sind. Warum soll ich an der Nord- bzw. Ostsee nicht an an den Strand gehen, weil in Bayern ein Corona-19-Hotspot entstanden ist?

Wenn ich also an den Strand, ein Freibad, Badesee oder Baggerloch gehe, dann muss und sollte ich die Bestimmungen beachten, die für das jeweilige Gebiet gelten. Ich hoffe, dass dieses für dich einsichtig und nachvollziehbar ist.


Bei meiner Beschreibung ging es aber nicht um Unterschiede zwischen Bayern und der Ostsee, sondern um Unterschiede innerhalb derselben Stadt und innerhalb desselben Landkreises.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste