Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 21:44

Naja, mit Stränden und FKK-Seen ist es im Moment ja nicht ganz so einfach...wegen so eines merkwürdigen Corona-Dingsbums kann man da im Moment nicht so unbeschwert die Sonne geniessen wie bisher...

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Do 28. Mai 2020, 21:54

@ Arno
Wenn es weiter so gut bei uns läuft, werden die Beschränkungen wegen der Corona-19-Pandemie bald soweit aufgehoben, dass der Strand wieder besucht werden kann. Aber bitte Vorsicht, solange wir keine wirksamen Medikamente und keinen Impfstoff haben, müssen wir weiter mit der Gefahr eines weiteren Ausbruches und den dann folgenden Beschränkungen leben. Die Abstandsregeln werden somit weiterhin gelten, auch am Strand.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von guenni » Do 28. Mai 2020, 21:59

efkaka hat geschrieben:Strand ? Kennst Du das ? ist es nicht doch die Wohnung zu Hause mit dem Schreibgerät für das Internet ?

stell dir vor, es gibt neuerdings "schreibgeräte", die man auch an den strand mitnehmen kann.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 22:01

Ich bin Arko. Naja, theoretisch könnte ich bei uns im Verein jetzt auch schon an den See, aber es ist halt alles mit den neuen Hygiene- und Abstandsregeln komplizierter und einfach nicht so unbeschwert. Jeder Besucher wird mit Kontaktdaten vermerkt, man kann nicht wie üblich mit anderen Vereinskollegen grillen, Sport machen etc.
Der Sicherheitsabstand ist da schon ein Faktor...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von NaWa » Do 28. Mai 2020, 23:38

Arko hat geschrieben:Naja, mit Stränden und FKK-Seen ist es im Moment ja nicht ganz so einfach...wegen so eines merkwürdigen Corona-Dingsbums kann man da im Moment nicht so unbeschwert die Sonne geniessen wie bisher...

Also ich weis ja nicht was Ihr für Seen und Strände habt, aber bei mir in der Gegend kann man wie gewohnt baden, schwimmen, sonnen.
Was soll daran nicht unbeschwert sein?
Laufen bei Euch etwa Polizisten oder andere Bewacher an jedem See rum?
So viele Beamte gibt's doch gar nicht.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Do 28. Mai 2020, 23:42

Ne, ich meinte eher die Atmosphäre. In normalen Zeiten waren immer viele Besucher bei uns am FKK-See, das wirkt dann ganz anders als wenn nur zehn oder zwanzig Leute da sind.
Und wenn man dann auf andere trifft, hat man halt immer die Abstandsregeln im Kopf.

Das bedeutet nicht, dass man nun nicht mehr FKK bei uns machen kann. Aber die Atmosphäre ist halt nicht dieselbe.

 
Beiträge: 5414
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Fr 29. Mai 2020, 17:33

@ Arno
Mit ein klein wenig Geduld wird sich diese Atmosphäre wieder einstellen. Es wird damit gerechnet, dass wir bis Ende 2021 Medikamte sowie einen Impfstoff gegen Corona-19 zur Verfügung haben werden.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 17:36

Eule, das kann sein, muss aber nicht. Und Ende 2021 ist ja auch eine Hausnummer, das wären dann doch ziemlich viele FKK-Tage mit merkwürdiger Atmosphäre bis dahin.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Trixi » Fr 29. Mai 2020, 19:16

Eule hat geschrieben:@ Arno
Mit ein klein wenig Geduld wird sich diese Atmosphäre wieder einstellen. Es wird damit gerechnet, dass wir bis Ende 2021 Medikamte sowie einen Impfstoff gegen Corona-19 zur Verfügung haben werden.


Ich glaube nicht, dass es noch 1 1/2 Jahre dauern wird, bis ein Impfstoff entwickelt und zulassungsfähig ist.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Fr 29. Mai 2020, 19:44

Mit Viren ist das so eine Sache, wollen wir hoffen, dass ein Impfstoff gegen Corona bald gefunden wird. AIDS ist seit 40 Jahren unterwegs und bis heute gibt es keinen wirksamen Impfstoff, allerdings gute Medikamente für die Behandlung der Krankheit selbst.

Bin aber kein Virologe, obwohl die sich ja selbst nicht einig sind, ob und wann ein Impfstoff gefunden sein wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 86 Gäste