Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 9. Jul 2020, 11:07

HaJo hat geschrieben:Ich auch nicht.
Ich hatte mal eins mit meinem Auto.

Hab ich verkauft.


Okay danke für die Info

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Do 9. Jul 2020, 11:50

fkk-neuling12 hat geschrieben:Okay danke für die Info
Vermute, du hast alles verstanden...

 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2015
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Ronny1993 » Do 9. Jul 2020, 20:36

fkk-neuling12 hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:
fkk-neuling12 hat geschrieben:
da haste aber auch teilweise recht, ist mir auch schon öfter vorgekommen, dass die älteren einen öfter mal anschauen/beobachten

Ich denke mal hier ist auch wieder so ein Fakt, dass jüngere Leute generell ein Problem mit Nacktheit haben. Entweder sind fkk-neuling12 lauter schwule Männer über den Weg gelaufen oder er ist eigentlich eine junge Frau. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass man bei jungen Frauen das Recht hätte, diese anzustarren oder hinterherzuschauen. Ich will damit nur sagen, dass die Beobachtungen von fkk-neuling12 wenig glaubhaft sind. Das Problem ist mehr, dass junge Leute heutzutage sehr verunsichert sind, was ihren Körper betrifft, so dass jeder noch so kurze Blick als anstarren gewertet wird. Ich hatte ja in diese Thread schon mal dargelegt, dass es ein Klischee ist, dass nur alte Männer klotzen.


Wieso wenig glaubhaft, ist dem Ronny doch auch schon so aufgefallen..
Ich teile ja nur meine Erfahrungen als junger Fkkler. Ich habe kein Problem mit meinem Körper, aber wenn ältere Herren einen unter der Dusche beobachten oder sich neben einen setzen/stellen, dann ist das nicht nur ein kurzer Blick :D Sorry aber war schon in vielen Saunen hier in NRW ( muss sagen, dies kommt meist nur in den "günstigeren" vor, in den teureren ist dies nicht so penetrant der Fall gewesen


Also ich wohne ja auch in NRW und gerade in den Saunen die ich besuche (Lago,Cupacabakum) kann ich deine Erfahrung auch nur teilen.

Als ich das erste mal in der Sauna war hat direkt ein ältere Herr zu mir gemeint : Ui süßes Röckchen (womit mein langes Handtuch gemeint war)

Außerdem als ich mit meinen Stiefpapa unterwegs war im Lago wurde ich 2 mal drauf angesprochen ob ich öfters mit älteren unterwegs bin.

Wie gesagt ich will nichts verallgemeinern aber sowas ist mir bei jüngeren einfach noch nie passiert.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 10. Jul 2020, 08:56

HaJo hat geschrieben:
fkk-neuling12 hat geschrieben:Okay danke für die Info
Vermute, du hast alles verstanden...


Klar, bist auf Fahrrad oder die Öffentlichen umgestiegen.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 10. Jul 2020, 08:58

Ronny1993 hat geschrieben:Also ich wohne ja auch in NRW und gerade in den Saunen die ich besuche (Lago,Cupacabakum) kann ich deine Erfahrung auch nur teilen.

Als ich das erste mal in der Sauna war hat direkt ein ältere Herr zu mir gemeint : Ui süßes Röckchen (womit mein langes Handtuch gemeint war)

Außerdem als ich mit meinen Stiefpapa unterwegs war im Lago wurde ich 2 mal drauf angesprochen ob ich öfters mit älteren unterwegs bin.

Wie gesagt ich will nichts verallgemeinern aber sowas ist mir bei jüngeren einfach noch nie passiert.


Ja, genau das meine ich. Auch alles schon erlebt, vermehrt im Herren-Bereich, im gemischten auch schon ähnliches aber nicht so sehr wie in Saunen die explizit getrennte Bereiche haben.
Aber kann aus Erfahrung sagen, dass mir sowas in den teureren Saunen ( Vabali, Neptunbad, Claudius Therme) erspart geblieben ist.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Sousa2011 » Fr 10. Jul 2020, 18:57

hallo liebe FKK begeisterten. Zur Info wir haben bei skype eine neue Gruppe erstellt: FKK - Naturisten - D - A - CH
Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen! Wir wünschen viele aktive TeilnehmerInnen und können damit auch einen Beitrag leisten um "Aeltere" und "Junge" FKK'ler zusammenzubringen
Meldet euch gerne via skype bei folgenden Personen:
live:sousa2016_2
panthera19911
live:imita_6

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Mo 13. Jul 2020, 17:12

Die von fkk-neuling12 und von Ronny1993 beschriebenen Vorfälle scheinen mir mehr ungeschickte Annäherungsversuche unbefriedigter schwuler Männer zu sein, als man dieses auf ältere Männer insgesamt verallgemeinern könnte. :roll:

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von fkkmark » Mo 13. Jul 2020, 17:46

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, aber meiner persönlichen Erfahrung nach ist Sauna nicht mit FKK gleichzusetzen.
Und dann macht es selbst beim FKK noch einen großen Unterschied, wo ich nackt bin: See, Verein, Urlaubsanlage im Inland oder auch im Ausland. Und selbst Urlaubsanlage ist nicht gleich Urlaubsanlage.. .

Kurz gesagt gibt es viele Aspekte, die am Ende zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, dabei ist "Alt/Jung" am Ende nur ein Aspekt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Do 16. Jul 2020, 17:44

Ronny1993 hat geschrieben:
Als ich das erste mal in der Sauna war hat direkt ein ältere Herr zu mir gemeint : Ui süßes Röckchen (womit mein langes Handtuch gemeint war)

Außerdem als ich mit meinen Stiefpapa unterwegs war im Lago wurde ich 2 mal drauf angesprochen ob ich öfters mit älteren unterwegs bin.

Wie gesagt ich will nichts verallgemeinern aber sowas ist mir bei jüngeren einfach noch nie passiert.

Wenn das wirklich so passiert ist, kann man nur sagen: Das geht gar nicht! Aber man sollte das eben nicht verallgemeinern.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Fr 17. Jul 2020, 01:26

@ fkkmark
Kurz gesagt gibt es viele Aspekte, die am Ende zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, dabei ist "Alt/Jung" am Ende nur ein Aspekt
Diese deine Meinung teile ich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste