Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Fr 5. Jun 2020, 10:49

In einen Thread in diesen Forum geht es mal wieder darum, daß junge Leute andere junge Leute suchen and alte Leute über 50 so ziemlich das Letzte sind. Ich habe mich nicht in diesen Thread eingemischt, weil dies ertsteinmal eine Anfrage ist, die man respektieren sollte. Ich finde es aber interessant, das Verhältnis zwischen jung und alt beim FKK mal zu diskutieren.
Natürlich kann man sich auch mal unwohl fühlen als junger Mensch unter alten Menschen. Als ich ca. 30 Jahre alt war, war ich mal beim Single-Tanz. Ich habe dort festgestellt, daß dort alle über 50 waren. Ich habe mich dort sehr unwohl gefühlt und bin bald gegangen. Wenn man diese Verhältnisse auf einen FKK-Strand überträgt, heißt das, das man FKK eine Rolle zukommen laßt, die FKK nicht hat. Also FKK als Schaulaufen, was so am Markt vorhanden ist.
Ich glaube, daß junge Leute keine alten Leute beim FKK haben wolllen nach den Motto: alte Leute sind häßlich und eklig. Wir haben ja in unserer Gesellschaft einen ziemlichen Jugendwahn. Auch ich gehöre zu den in diesen Thread so beschimpften Männern 50+. Ich weiß nicht, wie die jetzigen Jungen Leute sich fühlen, wenn sie selber mal alt sind.
Ich glaube auch daß junge Leute grundsätzlich Nacktheit nicht so aufgeschlossen gegenüberstehen. Das merkt man, wie Saunen und Thermen so gelobt werden. Warum werden diese als so toll empfunden. Ganz einfach. Weil man sich da außerhalb der Saunakabine ein Handtuch umschlingen kann, wogegen man beim FKK ja die ganze Zeit nackt ist.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Arko » Fr 5. Jun 2020, 11:01

Kommt wie immer drauf an, vor allem auf die Leute. Bei uns im Verein sind alle Altersstufen vertreten, da bleibt es nicht aus, dass man in der Sauna und auf dem Gelände beim Sport mit Gleichaltrigen, aber auch (wesentlich) jüngeren und (wesentlich) älteren Mitgliedern ins Gespräch kommt. Und ich gebe zu, manchmal sorgt der Altersunterschied dafür, dass man nicht so einfach Themen findet und nicht auf einer Wellenlänge liegt.

Aber das gilt eben auch nicht immer. Sobald man nämlich Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen gefunden hat (ein bestimmtes Reiseland, Hobby oder Musik), wird der Altersunterschied nebensächlich. Dementsprechend habe ich schon mit Leuten zwischen 20 und 70 gute Gespräche geführt. Kommt immer auf die Leute drauf an.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Fr 5. Jun 2020, 11:02

HTJ hat geschrieben:Auch ich gehöre zu den in diesen Thread so beschimpften Männern 50+.
Da du diesen Faden gerade erst begonnen hast, fällt es mir schwer, hier die erwähnten Beschimpfungen zu finden.
Vielleicht hilfst du mir...
HTJ hat geschrieben:Weil man sich da außerhalb der Saunakabine ein Handtuch umschlingen kann, wogegen man beim FKK ja die ganze Zeit nackt ist.
Da ist eine Menge dran.
Die Vokabel "nackt" wird heutzutage ja schon benutzt, wenn jemand "obenrum nur" ein T-Shirt anhat oder gar - nur als Mann - mit freiem Oberkörper rumläuft.
Ich erlebe das gerade bei unseren Nachbarn. Im Vorjahr erzählte mir einer, er wolle eine Sauna errichten und uns dann einladen. Schließlich seien sie auch so gern nackt wie wir und lägen gern so in der Sonne.
Nun, es gab im letzten Jahr sonnige Tage und auch in diesem Jahr haben wir welche erlebt. Die beiden lagen auch draußen in der Sonne.
Mit Boardshorts und Bikini.

Also RICHTIG NACKT, oder?!

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jun 2020, 11:15

Hier aus diesem Forum ein ähnlich gelagertes Beispiel:
LOKfan hat geschrieben:Ein 69 jähriger der wohl ausgerechnet an einen Samstag die Therme besucht, da muss man sich nicht wundern. Ansonsten sind nämlich, auch wenn es vereinzelt an anderen Tagen auch mal eng werden kann, immer zwei zusammenhängende Plätze frei.

Sind wir schon so weit, dass man sich ab einem bestimmten Alter dafür rechtfertigen muss, wenn man an Tagen mit starkem Publikumsverkehr den Jüngeren den Platz streitig macht, anstatt zum Seniorennachmittag zu gehen? Wahrscheinlich geht "der alte Sack" nur deswegen hin, weil er mal knackiges Frischfleisch sehen will!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Fr 5. Jun 2020, 11:17

@ Hajo
Mit"in diesen Tread" meinte ich den Thread "Urlaubstipps Bauern für junges FKK-Paar"

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Fr 5. Jun 2020, 11:43

riedfritz hat geschrieben:Wahrscheinlich geht "der alte Sack" nur deswegen hin, weil er mal knackiges Frischfleisch sehen will!
Und selbst, wenn?
Warum geht man ins Kino oder ins Konzert?
Jeder sucht die Stätten auf, die das bieten, was man gern möchte.

Ich finde das nicht verwerflich.

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Fr 5. Jun 2020, 11:45

HTJ hat geschrieben:@ Hajo
Mit"in diesen Tread" meinte ich den Thread "Urlaubstipps Bauern für junges FKK-Paar"
Und wo finde ich den Faden?

 
Beiträge: 25
Registriert: 15.09.2018
Wohnort: berlin
Skype: tgifriday62

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von dani.snow » Fr 5. Jun 2020, 12:22

Ich denke, die alte / junge Situation hat nicht unbedingt etwas mit Nacktheit zu tun.
Genau wie im "gekleideten Leben" ziehen es die Leute normalerweise vor, in ihrer eigenen Altersgruppe zu sein, wo sie sich wohler fühlen, und ich denke, dass es in nackten Situationen genauso ist.
Ich glaube nicht, dass es mit Diskriminierung oder "alten Leuten ist hässlich ..." und so etwas zu tun hat.
Ich habe gemischte Gruppen von Alt und Jung gesehen, Gruppen von nur Alt / Jung und es scheint natürlich, daher sollte es keine Überraschung sein, dass sie nach Menschen suchen, die ihrem Alter nahe kommen.
es scheint auch, dass es die gleiche Situation mit Familien, Paaren und Alleinstehenden ist, sie suchen normalerweise auch nach Menschen in einer ähnlichen Situation wie sie.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Jun 2020, 13:04

HaJo hat geschrieben:Und wo finde ich den Faden?

Hier: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=7&t=15053
Leider wurde aus Bayern "Bauern", warum auch immer. :?

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Aryan » Fr 5. Jun 2020, 13:10

Hi,

Auch ich "war mal" jung. Als ich mich vor sehr, sehr langer Zeit noch im alten Forum angemeldet hatte, war ich um die 20. Damals habe ich niemanden gefunden, mit dem ich in Kontakt kommen wollte.

Inzwischen bin ich eher "um die 30" - eine Altersgruppe, die hier noch immer kaum vertreten scheint. Jüngere Leute halten es genauso wie ich damals ^^ Und für mich sind halt alle 40er und älter im Grunde zu weit weg. Das Alter ist dabei gar nicht das entscheidende (zumindest für mich), sondern es ist die Vermutung, dass man sowieso zu wenige gemeinsame Interessen und Weltanschauungen hat :!: Ich kann z.B. nichts mit Leuten anfangen, die fanatisch :x, verblendet :ugeek: oder verbittert :evil: sind. Auch mit Yoga, Aktfotographie und Wanderungen habe ich nichts am Hut. Und spätestens da merkt man dann eben den Unterschied zwischen den Generationen. :mrgreen:

Schöne Grüße

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste