Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 00:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von guenni » Fr 5. Jun 2020, 22:44

Aryan hat geschrieben:Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht behaupte, dass jeder 50jährige zu obengenannter Gruppe gehört! )

natürlich behauptest du das wenn du schreibst:

Aryan hat geschrieben:Der 50jährige, der Gaming, diverse Sportarten und Technikthemen zu seinen Hobbys zählt, kein Nazi ist und sich zugleich auch immer neu ausprobiert, muss vermutlich noch geboren werde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HTJ » Sa 6. Jun 2020, 01:12

Blood Moors hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:Und wo finde ich den Faden?

Hier: http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=7&t=15053
Leider wurde aus Bayern "Bauern", warum auch immer. :?

Blöde Autokorrektur

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jun 2020, 07:35

Lucilla hat geschrieben:Ja und plötzlich ......... ja plötzlich fanden sich an diesem Badeweiher immer mehr alleinstehende Herren ein.
Einer allein hat noch nichts ausgemacht, ein zweiter auch nicht. Aber irgendwann waren es ein Dutzend und mehr.
Aus diesem Beispiel geht aber nicht hervor, dass sich die alten Herren "dazusetzten". Des weiteren hatte Lucilla weder Kontakt zu den Jungen noch zu den Alten, kann also auch keine Gründe nennen, warum die Jugendlichen weggeblieben sind, ob es Streit zwischen den Gruppen oder unter den Jugendlichen selbst gegeben hatte oder kein Handynetz am Weiher oder Polizeikontrollen auf dem Heimweg. Die "Alten" als Grund werden nur vermutet.
Die Vorlieben ändern sich, niemand weiß, warum und wohin die Gruppe weitergezogen ist. Rückschlüsse sind also nur Kaffeesatzleserei!
An unseren FKK-Platz kam für einige Zeit auch eine Horde zum Grillen mit Lagerfeuer. Sie hinterließen Chaos, Alu-Schalen, Bier-u. Wodkaflaschen. Im nächsten Frühjahr war von ihnen niemand mehr zu sehen.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Aryan » Sa 6. Jun 2020, 08:16

Hi guenni,

Ich habe eine und-Verknüpfung verwendet, keine oder-Verknüpfung. Damit die Behauptung "muss vermutlich noch geboren werden" erfüllt ist, müsste der beispielhafte 50jährige also alle diese Bedingungen erfüllen, nicht nur eine.

Falls noch Fragen dazu sind, bitte per PM.

Schöne Grüße

---

@riedfritz: Lucilla nennt ausdrücklich den Grund, dass die Jugendlichen sich nicht mehr wohlfühlten. Ich halte das nachwievor für nachvollziehbar, wenn man an seinem angestammten Platz plötzlich in der Minderheit ist und die Alten dort den Ton angeben.

Ich denke da z.B. an einen hypothetischen Fußballplatz, wo Jugendliche unter sich sind, den sie vielleicht sogar mit aufgebaut haben. Sie spielen ungezwungen miteinander, die Teams sind in etwa fair, man kennt sich. Ein älterer gesellt sich zu ihnen, wird vielleicht noch akzeptiert, ist okay... die Teams sind nicht mehr so ausgewogen, das Spiel konzentriert sich jetzt eher darauf, dem Größeren den Ball zu geben, damit der Tore schießt und die andere Mannschaft versucht das zu verhindern. Das Spiel hat sich schon verändert. Ein zweiter kommt dazu, lädt vielleicht noch weitere dazu ein. Plötzlich sind die Jugendlichen eher "Störfaktor" für die älteren... man spielt unter sich, die kleinen haben keine Lust mehr.

Folglich bleiben sie weg.

Auch ohne statistische Untersuchung der Gründe.

Ist das tatsächlich nicht nachzuvollziehen? :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von drum1608 » Sa 6. Jun 2020, 08:44

So richtig verstehe ich diese Diskussion nicht. Warum? Weil bei mir mein Fokus immer also schon seit Kindesbeinen an bei Gleichaltrigen gelegen hat, es hat sich im Laufe der Jahre um einige Jahre nach oben und unten verschoben, was aber an den gleichgelagerten Interessen liegt. Es hat jetzt nicht unbedingt immer was mit FKK zu tun.
Ich habe auch Kontakt so deutlich jüngere Menschen, da wir in verschiedenen Arbeitsgruppen zusammenarbeiten. Ich käme aber nie auf die Idee was privat mit denen zu unternehmen.
Unbeschwert nackt leben ist mir aufgefallen, kann ich nur mit gleichaltrigen. Immer wieder merke ich, das man wenn da jüngere mit im Spiel sind, in den den Sack "alter geiler Mann" gesteckt wird, was aufgrund vieler negativer Erfahrungen einiger Mitmenschen nicht verwunderlich ist.
Schade, das dies so ist.
Hier bin ich aber schon wieder bei dem gesellschaftlichen Problem, dass Nacktheit und Sexualität sehr oft in einem Topf geschmissen wird und viele verlernt haben dieses zu trennen, meine Meinung dazu.
Mein bestreben ist es dahin zu kommen, eine Gesellschaft zu bekommen, wo Nacktheit so natürlich ist wie Bekleidung, aber dazu müßte ich noch 10 000 Jahre leben, also träume ich weiter.
Zurück zum Thema, kann es es nicht auch sein, dass wenn junge Menschen offen kommunizieren sie wollen unter sich bleiben, viele von uns schmerzlich bewußt wird, wir sind nicht mehr jung und werden ausgeschlossen. Könnte doch sein. Oder?

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jun 2020, 10:01

Lucilla nennt ausdrücklich den Grund, dass die Jugendlichen sich nicht mehr wohlfühlten.
Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass dies eine Vermutung ist. Sie und ihre Kinder haben die Jugendlichen beobachtet, d.h. aus meiner Sicht, sie haben weder mit ihnen, noch den Alten gesprochen, Lucilla kann also die Gründe nicht belegen.
Zu dem von mir geschilderten Fall ist mir noch eingefallen: Eine größere Zahl von Autos hatte im ganzen Weihergebiet immer wieder die gesperrten Zufahrten und Rettungswege missachtet. Bei mehreren Kontrollen wurden deshalb Bußgelder verhängt. Wahrscheinlich war es dieser Jugendgruppe zu mühsam, Grills und Bierkästen so weit zu tragen.

Die Älteren und Jüngeren müssen sich doch nicht "verbrüdern", sie sollten nur gegenseitig ihr Existenzrecht respektieren und nicht verlangen, dass die Rentner nur unter der Woche ihre Freizeit mit FKK verbringen.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Lucilla » Sa 6. Jun 2020, 10:45

riedfritz hat geschrieben:
Lucilla nennt ausdrücklich den Grund, dass die Jugendlichen sich nicht mehr wohlfühlten.
Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass dies eine Vermutung ist. Sie und ihre Kinder haben die Jugendlichen beobachtet, d.h. aus meiner Sicht, sie haben weder mit ihnen, noch den Alten gesprochen, Lucilla kann also die Gründe nicht belegen.


Wer 1 und 1 zusammenzählen kann bzw. will, dem sollte die Faktenlage ausreichen. 8-) Man kann sich aber natürlich auch hinter der eigenen Borniertheit verstecken, bloß um die Wahrheit nicht sehen zu müssen.

Ach, und selbstverständlich gibt es Belege! :o Denn weißt du, wir haben eine Umfrage unter den neu angekommenen Alten Herren durchgeführt, und die haben mehrheitlich angegeben, dass............ Jajaja. Belege. :lol: :roll:

 

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von HaJo » Sa 6. Jun 2020, 11:44

Lucilla hat geschrieben: Man kann sich aber natürlich auch hinter der eigenen Borniertheit verstecken, bloß um die Wahrheit nicht sehen zu müssen.
... was übrigens IMMER NUR für DIE ANDEREN gilt...

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von riedfritz » Sa 6. Jun 2020, 11:58

Ich gebe zu, dass es überall so etwas wie Schweinchenstrände gibt, wobei dies mit Sicherheit keine Rückschlüsse auf das Alter der Besucher oder "Alt und Jung" zulässt. Manche Therme hat aus ähnlichen Gründen die FKK-Abende gestrichen. Unsere Abteilung "Nackt Skype chatten" würde ich auch dazurechnen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von efkaka » Sa 6. Jun 2020, 12:03

Die Wertschätzung der älteren Generation gegenüber der jüngeren Generation ist, seit der Vereinigung Deutschlands, auf ganz geringen Niveau . Wieso eigentlich ? Das frage ich mich schon seit 1990 .
Was habe ich kennengelernt ? Ich war als 12 jähriger Mitglied in einem Musikverein und das habe ich vom ersten Tag an gespürt , ein Mitglied . Die "Alten" haben sich sehr um uns gekümmert , wir haben was gelernt und haben an allen Feiern und den vielen Spielen teilgenommen und man hat uns vieles alleine machen lassen .
Auch in der Ausbildung und später Beruf wurde ich , also ich , gleich als Teil einer Gemeinschaft angenommen .
Klar ist und das wird immer so sein , werden sich Alt und Jung voll unterscheiden und auch auf Distanz in manchen Dingen gehen . Bei FKK liegt das bestimmt an den knackigen Körpern der Alten :)

Ich weiß nicht ab wann alt ist , aber man sollte der Jugend echt was Zugestehen und Entscheidungen selbst treffen lassen . Und wenn die feiern wollen , dann sollen die das machen ! Jeder lebt nur einmal , aber ans aufräumen denken.

Was damals an der Ostsee am FKK abging , also ich dort und die damals "Alten" weiß ich nicht , denn ich war nur auf die jungen Mädels in meinem Alter aus . Die damals "Alten" haben uns auch voll machen lassen und wir waren auch voll verrückt , die gemischte Gruppe aus Ungarn, Tschechen, Polen und Deutschen . Vielleicht hatten die "Alten" ein gewisses Auge auf uns , aber niemals oder wenig einen Einwand . Das prägt auch einen Menschen und macht ihn zu einem Spezi .

Ich als Nackter am Strand, nicht Hundestrand , lasse die, von mir wenig jüngeren Nackten voll machen .
Jugend ist doch die volle Blüte des Lebens , also , ........ihren Lauf .

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste