Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Alte und junge FKKler

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Nudator » Mi 22. Jul 2020, 13:24

Aryan hat geschrieben:Heißt, dass es eine Frage der Interessen und Ansichten ist. Der 50jährige, der Gaming, diverse Sportarten und Technikthemen zu seinen Hobbys zählt, kein Nazi ist und sich zugleich auch immer neu ausprobiert, muss vermutlich noch geboren werden.

(Die Widerlegung dieser These ist ausdrücklich erwünscht!)

Hmmm... also ich bin Ende40 (auch bald 50, oh Gott), spiele hin und wieder gerne Computerspiele, habe in meinem Leben 13 oder 14 (weiß es gar nicht mehr so genau, muss am Alter liegen) verschiedene Sportarten betrieben, bin technikaffin und alles andere als ein Nazi. Und das mit dem "immer neu ausprobieren" kommt alleine schon durch die Midlife Crisis. :D

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Do 23. Jul 2020, 02:00

@ Nudator
Aryan muss wohl in einer Gegen wohnen, die ihm einen derartigen Eindruck vermittelt.

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von nacktlauf823 » Fr 24. Jul 2020, 23:34

Unter Jüngeren ist Nacktheit meiner Erfahrung nach etwas, was innerhalb der eigenen Gruppe stattfindet. Ein gängiges Beispiel für meine Theorie ist das vieldiskutierte Nacktduschen: Macht im öffentlichen Schwimmbad echt keiner mehr, ist aber zum Beispiel im Sportverein auch heute noch unter ach so prüden jungen Leuten üblich. Wenn ich alleine im Schwimmbad bin, würde ich eher nicht in eine Sammelumkleide gehen, beim Schulschwimmen bin ich immer mit einem Dutzend anderer Jungs in ebendieser gewesen.
Ich denke, die gleiche Situation lag bei Lucillas Weiher vor. Natürlich dürfte auch das vermutete Betragen der alten Herren eine Rolle beim Rückzug gespielt haben, vielleicht auch abstrakte und konkrete Ängste (Fotos...), aber ausschlaggebend wird vor allem der rege Zustrom an Gemeinschaftsfremden (nicht völkisch gemeint) gewesen sein. Und ich denke, dass Aryan Recht hat, trotz seiner provokanten Ausdrucksweise: Mir fällt es leichter, einen Zwanzigjährigen in meiner Gruppe zu akzeptieren als schon einen Dreißigjährigen. Dazu kommt, dass es hier nicht nur um einen älteren Herrn ging, sondern um eine ganze Hand voll. Ein einzelner würde sicher akzeptiert werden, wenn er sich benimmt, aber eine ganze Rotte stellt doch eine Belastung dar.
Und noch etwas zu den Blicken: Ich schaue mir das Unbekannte an, nicht das Alltägliche. Um auf die Sammelumkleide im Schulschwimmen zurückzukommen: Natürlich habe ich mir meine Kameraden beim ersten Mal angeschaut, aber spätestens beim dritten Mal war das uninteressant. Mag vielleicht anders sein, wenn Mädchen dabei sind, aber ich glaube, der Effekt an sich würde fortbestehen.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Kantianer » Do 30. Jul 2020, 10:23

Warum - why - pourquoi

Meine ersten Erfahrungen, mit Anfang 20, waren auch davon geprägt, dass ältere Frauen und Männer in meiner Gegenwart ebenfalls ungeniert nackt waren.

In der Sauna konnte ich eine Frau kennenlerne, damals Anfang 30, die es vertedigte nicht in den geschlossenen Damenbereich zu gehen. Denn sie fuhr schon seit Jahren mit der Familie in FKK-Urlaub. Sie sagte, wie sollte ich es den Buben erklären, dass ich am Wohnort nicht unter Männern sein will. Andere Frauen sind es doch auch.

Beide wir sind wir nun schon über 60. Darf man dann nicht mehr nackt sein, nur weil der Körper nicht mehr jugendlich aussieht?

Dieser Faden gehört wohl wieder in die Kategorie
divide et impera

Diese Denkweise ist keiner Kultur gemein. Denn eine Kultur wurde einst von Älteren getragen und wird von Jüngeren fortgeführt.

Daher sind wohl alle gleichberechtigt und es braucht keine Diskussion!

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Alte und junge FKKler

Beitrag von Eule » Do 30. Jul 2020, 18:53

@ Kantianer
Darf man dann nicht mehr nackt sein, nur weil der Körper nicht mehr jugendlich aussieht?
Man darf und man soll es auch. Die Kritik an die speziell älteren Männer hier geht an die Gruppe derjenigen, die scheinbar nur neues "Material" für ihre Sexabenteuer suchen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste