Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sport und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Aug 2022, 13:50

riedfritz hat geschrieben:Und wieder kein Wort zum Thema "Sport und Nacktheit"! Lediglich Schnee von gestern aus anderen Threads aufgewärmt.


Der Schnee ist immer noch aktuell, weil Fortsetzung folgt garantiert. Und wo ist dein Wort zum Thema? Hast noch gar keins geschrieben! Immer nur sinnlosen Senf.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Wäller » Mo 22. Aug 2022, 13:51

Seit wann stellst Du denn Fragen? Du stellst immer nur Behauptungen auf und wenn dann Rückfragen kommen, die Dir nicht gefallen, werden die ignoriert und statt dessen wiederholst Du Deine Behauptungen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Aug 2022, 13:56

Wäller hat geschrieben:Seit wann stellst Du denn Fragen? Du stellst immer nur Behauptungen auf und wenn dann Rückfragen kommen, die Dir nicht gefallen, werden die ignoriert und statt dessen wiederholst Du Deine Behauptungen.


Ich habe schon viele Fragen gestellt, wo keiner eine Antwort wußte. Aber wer nicht lesen kann und blind ist, kann sie natürlich nicht beantworten.

Und das andere ist jetzt deine falsche Behauptung. Ich ignoriere nur Rückfragen, wenn ich das schon x-mal erklärt habe.

Manche schreiben halt nur, aber lesen ist wohl nicht so wichtig.

 
Beiträge: 154
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von huibu » Mo 22. Aug 2022, 15:07

So, jetzt macht auch DIESEN Thread zu verfolgen keinen Spass mehr...
Wie so viele andere Threads auch. Trefft Euch doch endlich mal real und zofft Euch dort. Ihr geht mir echt auf den Sack :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Aug 2022, 15:09

Campingliesel hat geschrieben:TRixi hat mich nicht korrigiert, sondern nur behauptet, daß ich von vielem keine Ahnung hätte, und nicht nur ich, sondern auch mein Freund, meine Verwandten aus der DDR und alles pauschal nur als Quatsch bezeichnet. Das ist weder sachlich richtig noch sonst eine sinnvolle Korrektur.
In dieser Diskussion hier stand nichts von Deinen Verwandten aus der DDR. Bring nicht immer die Threads durcheinander, sondern schreibe hier im Thread über das, was hier und nicht woanders diskutiert wurde!
Campingliesel hat geschrieben:Dummes Zeug? Wo habe ich denn dummes Zeug geschrieben? Das ist nur typisch für Euch, sowas zu behaupten. Ich rede nie über Dinge, die ich nicht kenne. Und wenn, dann schreibe ich auch, in wie weit ich etwas kenne.
Das was Du über Golf im Vergleich zu Minigolf geschrieben hast war schlimmer, als dummes Zeug. Da war "dummes Zeug" eher ein verharmlosender Ausdruck. Und wenn Du davon irgend etwas kennen würdest, hättest Du es so nicht schreiben können. Wenn ich nur kurz suchen würde könnte ich schnell eine ganze Handvoll Aussagen von Dir finden, bei denen Du über etwas schreibst, wovon Du nichts weißt. Einmal ging die Lächerlichkeit sogar bis in die Physik und Wärmeleitung. Das sind dann immer die Fälle, in denen ich denke, das hätte wieder besser unter "hier wird gelacht" gepasst.
Campingliesel hat geschrieben:Ich ignoriere nur Rückfragen, wenn ich das schon x-mal erklärt habe.
Das ist nun eine glatte Lüge! Von mir hast Du so viele Fragen unbeantwortet gelassen, die Du nie erklärt hast, weil sie im Widerspruch zu Deinen vorherigen Aussagen stehen, so z.B. die Frage kürzlich, wie Du meine Beobachtungen im Süden von Baden-Württemberg in den 1970er Jahren, über die ich ausführlich berichtet hatte, mit Deinen Behauptungen in Einklang bringen kannst. Da kam trotz zweimalig wiederholter Rückfrage keine Antwort, weil ganz einfach die Beobachtungen mit Deinen Aussagen im Widerspruch stehen. Solche Dinge übergehst Du dann immer einfach ohne Antwort um Deine Behauptungen unbeeinflusst wiederholen zu können.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Arko » Mo 22. Aug 2022, 16:15

Dieser Minigolf-Golf Vergleich ist so hanebüchen, dass es eigentlich vergebene Liebesmüh ist, darauf näher einzugehen. Wer allerdings beides mal gespielt hat, wird schnell begreifen, warum das eine bevorzugt von Familien an Urlaubsstandorten betrieben wird und das andere ein professioneller Sport ist, mit dem die besten Athleten Hunderttausende von Euro verdienen.

Mal darüber nachgedacht, warum Golf regelmäßig und stundenlang im Fernsehen übertragen wird und es Fachgeschäfte für Golfschläger und Equipment gibt, wohingegen Minigolf nicht im Fernsehen läuft und man keine Geschäfte kennt, wo sich Minigolffreunde mit eigenen Schlägern eindecken können ? Tiger Woods kennt so ziemlich jeder, wer aber ist der berühmteste Minigolfer der Welt ? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4838
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Aug 2022, 18:52

Die Gegend um La Jenny kenne ich sehr gut, aber das Gelände selbst habe ich nur vom Strand her gesehen. Dort war ich weite Strecken am Strand nackt gejoggt. Unbekleidete Radfahrer habe ich auf den Waldwegen gesehen und ich denke, die kamen von La Jenny. Ein Mal hatte ich mit Leuten gesprochen die dort waren und die fanden das Gelände schöner, weil kleiner und ruhiger, als Montalivet etwas weiter im Norden. Von dem kleinen Golfplatz wusste ich damals nichts. Auch wenn der sehr klein ist, eine interessante Option für dieses FKK-Gelände ist das schon. Die Bewertung in Google ist übrigens auch für La Jenny besser, als für Montalivet. Ich würde also ohne jegliche Bedenken dort hinfahren, wenn ich wieder die Region wählen würde. Damals waren wir am Binnensee, weil es kurz vor Herbstbeginn war. Da ist es dann etwas weiter im Inland geschützter. Zum Atlantikstrand mussten wir allerdings immer mit dem Auto fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von regenmacher » Mo 22. Aug 2022, 20:24

Keine Frage – obwohl Golf als auch Minigolf zwei unterschiedliche Disziplinen sind, lassen sich beide nackt ausführen. Die Beantwortung der Frage „Welche der beiden Sportarten besser hierfür geeignet ist ?“ lässt allerdings Rückschlüsse auf die Interessen der Befragten zu.

Golf, der große Flächen erfordert, wird selten in der Familie (Eltern + Kinder + ..) gespielt. Es ist also kein klassischer Familiensport, sondern schon eher ein „Leitungssport“ mit festem Regelwerk, auf dessen Einhaltung die Beteiligten in der Regel sehr großen Wert legen. Dadurch geben sie dem Golf die Aura des „Elitären“, was dann auf die eigene Person „ausstrahlen“ soll.

Minigolf hingegen spielt auf kleiner Fläche, was zur Folge hat, dass die Beteiligten „näher beieinander hocken“, wodurch prinzipiell deren Kommunikation untereinander gefördert wird. Obwohl es natürlich auch beim Minigolf „Regeln“ gibt, sind alle Beteiligten eher darauf eingestimmt, diese den jeweiligen Fähigkeiten „anzupassen“. In der Wirkung ist Minigolf daher in einem viel höheren Masse ein - die Kommunikation fördernder - „Familiensport“ als es Golf sein kann.
Aus meiner Sicht gebe ich daher dem Minigolf den Vorzug.

Um aber auch einmal ein Beispiel bezüglich des „Nude Golf“ zu bringen … in diesem Fall war es sogar ein „International Nude Golf Contest“ :

https://www.digitalspy.com/fun/a204825/ ... f-contest/

Neuseeland ist natürlich weit weg … es wird hier im lokalen Kreis daher nicht wirklich interessieren ... aber selbstverständlich lassen sich „Nude Golf Contests“ auch auf fast jedem anderen Golfplatz organisieren. (Besagter Wettbewerb fand ja auch nicht auf einem FKK-Gelände/Resort, sondern auf dem Golfplatz „Wairau Valley Golf Course“ in Marlborough statt)

.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Mo 22. Aug 2022, 20:43

regenmacher hat geschrieben:...auf dessen Einhaltung die Beteiligten in der Regel sehr großen Wert legen. Dadurch geben sie dem Golf die Aura des „Elitären“, was dann auf die eigene Person „ausstrahlen“ soll.

Wenn Du das so siehst, ok. Mit Aura meinst Du aber sicher nicht, dass heute noch Golf ein Sport der Elite ist.
Ich kenne zwei Golfer im Ruhestand, die die "Spaziergänge" auf dem weitläufigen Court als positiven Nebeneffekt schätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von hajo » Di 23. Aug 2022, 20:24

Trixi hat geschrieben:Wer behauptet, dass Golfplätze Naturraub sind, der hat echt keine Ahnung.
Das erscheint mir ein wenig zu simpel.
Um die Auswirkungen von Golfplätzen auf "Natur" und "Umwelt" bewerten zu können, müsste man fachlich überprüfbare Untersuchungen durchführen. So ist die Anlage von Golfplätzen zumindest durchaus ein Eingriff in die frühere Landschaft.
Allerdings hat sich da einiges getan. Das Programm „Golf und Natur“ des Deutschen Golf-Verbandes (DGV) arbeitet z.B. mit dem NaBu zusammen, so dass hier zumindest bald überprüfbare Ergebnisse vorliegen werden.
Daher kann ein sinnvoll gestalteter Golfplatz allemal "besser" sein als ein monotoner Kartoffelacker oder eine grüne Nutzwiese. Natur"schutz" ist das jedoch nicht.

Wenn es dann noch eine steigende Anzahl an Nacktgolfmöglichkeiten gäbe ... ;) könnte man eine neue Art der andernorts diskutierten "Toleranz" entwickeln.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste